【Weitergeleitet】„Der Fall der finsteren Mauer“

Das Originalplakat: Professioneller Autor@火神 Ansichten: 198 Antworten: 2 Gepostet in: 2013-04-26 08:53:31
Zeit: 2013-04-25 13:11 Quelle: Internet Autor: zhouxiao63\Das Leichenschauhaus des Krankenhauses strahlt von sich aus eine kalte, düstere Atmosphäre aus. In dem Leichenschauhaus erschien eine unheimliche Gestalt, und als sich die dunkle Wand langsam öffnete, schoss ein blendend helles Licht heraus……。\I. Die Stadt ist nicht in Frieden\Die Geschichte spielt in der Stadt L. Zu dieser Zeit war zwar der Großteil des Landes befreit, aber die Sicherheitslage war alles andere als optimistisch. Die Stadt L liegt im nordwestlichen Binnenland, im geografischen Zentrum des Landes. Im Nordwesten grenzt sie an Xinjiang, im Süden an Tibet. Xinjiang war kurz zuvor befreit worden, Tibet stand noch unter Druck von Indien, den USA und Großbritannien und befand sich praktisch in einem halb auseinandergefallenen Zustand, dringend auf Befreiung wartend; im Südwesten gab es noch eine Million Resttruppen der Kuomintang, die beim Rückzug vom Festland zurückgelassen wurden; im Nordosten kam es in Grenznähe zu Korea zum Ausbruch des "Dritten Weltkriegs". Die ungünstige internationale Situation zusammen mit den umherziehenden Kuomintang-Banden und Spionen führten zu einer relativ chaotischen öffentlichen Sicherheit in der Stadt L. Anschläge, Vergiftungen und Entführungen kamen häufig vor. Nachts war kaum jemand auf den Straßen unterwegs. Unter der Militärverwaltung war die Stadt L nach Übernahme durch die Volksarmee streng militärisch kontrolliert. Kleine Patrouillen mit Waffen waren für die Bevölkerung gewöhnlich.\II. Verschwinden von Militärmaterial\An diesem Morgen erhielt Polizeichef Gao Qiang einen Anruf, es war der Vorsitzende Chen des Militärverwaltungskomitees. Nach dem Telefonat saß Gao Qiang mit bleichem Gesichtswinkel erst einmal sprachlos da. Tatsächlich war in der Nacht Militärmaterial, das in der Stadt L gelagert wurde, verschwunden, und alle Wachleute waren ums Leben gekommen. Das war eine riesige Angelegenheit. Bei der Befreiung des Nordwestens eroberte die Nordwestfeldarmee zuerst die Stadt L, als Tor nach Xinjiang und als Grundlage für die Befreiung Tibets. Bereits 1949, während eines Staatsbesuchs der führenden Staatsleute in der UdSSR, bestand die strategische Absicht, Tibet innerhalb von 1-2 Jahren zu befreien. Wegen unzureichender strategischer Materialreserven war dies jedoch eingeschränkt. Das Verschwinden des Materials betraf direkt die Befreiung Tibets. „Brechen Sie diesen Fall innerhalb eines Monats auf“, hallte die Worte des Vorgesetzten noch in seinem Ohr, doch Gao Qiang war bereits innerlich aufgewühlt.\Zur Mittagszeit, nach der Inspektion vor Ort, rief Gao Qiang sofort eine Dringlichkeitssitzung ein. „Genossen, der Feind ist äußerst heimtückisch und stark. Sie sabotieren und versuchen den Prozess der nationalen Einigung zu behindern… Unser Vorgesetzter gibt uns einen Monat Zeit zur Fallklärung. Daher müssen wir innerhalb dieses Monats Folgendes erreichen: Erstens, das verschwundene Material schnellstmöglich finden; zweitens, den Schutz der anderen Lagerstätten verstärken, damit nichts mehr verloren geht; drittens, jede ungewöhnliche Bewegung genau beobachten und bei Entdeckung sofort melden.“Die Sitzung dauerte mehr als zwei Stunden. Alle waren schwer, aber äußerst begeistert. Gao Qiang wurde in einer Aufklärungskompanie geboren und hatte einst als Frontaufklärungszugführer in einer Division der Nordwestfeldarmee gedient, mit reicher Erfahrung und wiederholten Erfolgen. Nach dem Treffen besprachen Gao Qiang und mehrere fähige Offiziere konkrete Aktionspläne und erzielten einen Konsens: Der Feind würde nach Erhalt dieser Lieferung nicht aufhören, sie entweder an anderer Stelle verlegt oder lokal Schaden anrichten L City. Neben strengen Ermittlungen und Vorgehen musste auch der Drahtzieher dahinter identifiziert werden. Diese Operation könnte eine Absprache zwischen Insidern und Außenstehenden gewesen sein, was bedeutet, dass es einen Verräter oder einen Radiosender ...... in der Stadt gab. 3. Wellen steigen am nächsten Tag Nach dem Treffen informierte Vorsitzender Chen das Büro für öffentliche Sicherheit, dass das Büro eine Gruppe von Polizisten und ein Militärfahrzeug entsenden müsse, um eine geheime Mission durchzuführen. Gao Qiang fand dies verdächtig, führte sie aber sofort aus. Doch nach einem Tag ohne Rückkehr hatte Gao Qiang das Gefühl, dass etwas nicht stimmte. Unwohl folgte er der Route mit dem stellvertretenden Direktor Zhang Sheng. Am Fuße einer Klippe erlebten sie eine tragische Szene: Ein Militärfahrzeug war von der Klippe gestürzt, und die gefallenen Polizisten lagen überall verstreut, ihre Körper blutbefleckt. Gao Qiang ertrug seine Trauer und berührte sanft das Gesicht jedes Opfers. Plötzlich bemerkte er, dass etwas nicht stimmte: Nur der Fahrer war erschossen worden, während die anderen keine Schussspuren zeigten. Einige hatten durchgeschnittene Kehlen, andere nicht. Gao Qiang schloss daraus, dass der Feind zuerst den Fahrer erschossen hatte, wodurch das Militärfahrzeug die Orientierung verlor und von der Klippe stürzte, und dann mit der Waffe den Polizisten tötete, der nicht sofort starb. Anhand der Halswunde war die Waffe wahrscheinlich eine scharfe und dünne Klinge. Was konnte diese Klinge sein? Gao Qiang konnte im Moment kein Urteil fällen. Als er auf die Route des Militärfahrzeugs blickte und empört war, überkam Gao Qiang eine Welle der Empörung. Der Fall war nicht gelöst, und unser Personal erlitt weitere Verluste. Bei diesem Gedanken konnte Gao Qiang seine Wut nicht länger zurückhalten. Er vergaß fast die Beziehung zwischen Vorgesetztem und Untergebenem und griff zum Telefon, um Vorsitzenden Chen zu fragen: "Warum führen Sie diese Mission aus? Wissen Sie nicht, dass das Ein- und Austreten von C nicht erlaubt ist?" "Das andere Ende der Leitung antwortete kalt: "Ich weiß, was Sie denken. Ich bin der Vorgesetzte, und mein Wort ist ein Befehl!" "Ihre Befehle sollten ausgeführt werden, aber bei so vielen Opfern, wer sollte die Verantwortung übernehmen?""Der Vorsitzende Chen war offensichtlich ungeduldig, seine Stimme wurde schärfer: ‚Gao Qiang, hör mir zu, mische dich nicht mehr in diese Angelegenheit ein. Ich habe meine eigenen Pläne. Der Polizeichef soll vorerst nicht tätig sein, lassen Sie Zhang Sheng ihn vertreten...‘ Ohne weitere Debatten wurde das Telefon aufgelegt, Gao Qiang ließ sich erschöpft in den Stuhl fallen und rührte sich lange Zeit nicht. \Vier, das mysteriöse weiße Licht\ Beim Abendessen erzählte seine Frau von einer seltsamen Sache: In der vergangenen Nacht, als sie auf Toilette ging, sah sie aus einer Richtung des Krankenhauses ein weißes Licht, das kurz aufblitzte und dann wieder verschwand. Damals achtete seine Frau nicht auf Gao Qiangs Stimmung. Als er nur „Mhm“ sagte, hörte sie auf weiterzusprechen. \Am nächsten Tag ging Gao Qiang wie gewöhnlich zur Arbeit. Als er das Büro betrat, sah er Zhang Sheng vor seinem Schreibtisch nachdenklich über etwas gebeugt. Gerade wollte er wieder gehen, da entdeckte Zhang Sheng ihn, stand auf und sagte: ‚Gao...‘ Bevor er den Satz beenden konnte, lächelte Gao Qiang bitter: ‚Ich bin jetzt nicht mehr der Polizeichef. Du musst das Team anführen und den Fall schnell lösen.‘ Zhang Sheng nickte tief: ‚Unter der Anleitung des Vorsitzenden Chen werde ich den Fall so schnell wie möglich aufklären und den Menschen eine Erklärung geben!‘ Nachdem Gao Qiang dies gehört hatte, nickte auch er, fühlte sich jedoch etwas unwohl. Bei jedem großen Fall war er stets an vorderster Front, Zhang Sheng half mit. Diesmal liegt die schwere Verantwortung zwar bei ihm, aber... \Mit diesem Gefühl der Enttäuschung verließ Gao Qiang das Polizeirevier, doch seine Gedanken hörten nicht auf zu kreisen: Wo befinden sich die vermissten Materialien, welches scharfe Werkzeug verwendet der Feind, warum will der Vorsitzende Chen das? Nach kurzem Besinnen ging Gao Qiang zum Ort des Vorfalls mit dem Militärfahrzeug und schaute sich um. Abgesehen von der Straße nach C gab es keinen anderen Weg. Doch die Bedeutung von Ort C kannten nur wenige. Langsam ging Gao Qiang auf den Hügel, plötzlich entdeckte er unten eine freie Fläche. Bei näherer Betrachtung erkannte er, dass es das Krankenhaus der Stadt war. Schnell ging er den Hügel hinunter und sah, dass die Leichenhalle des Krankenhauses am Fuß des Hügels gebaut war. In der damaligen komplexen Umgebung wurden Krankenhäuser, Fabriken und Materiallager meistens bergseitig oder direkt im Berg gebaut, um Zerstörung zu verhindern – Gao Qiang fand das nicht ungewöhnlich. \Da wir schon hier sind, sei es auch gut. Gao Qiang ging weiter und traf auf Direktor Li, was ihn ein wenig überraschte: Direktor Li trug einen weißen Kittel, war jedoch nicht in der Station und eilte hastig zur Leichenhalle. Als er Gao Qiang sah, erstarrte er ebenfalls, reagierte jedoch schnell und packte ihn kräftig mit beiden Händen: ‚Hallo, Polizeichef Gao, was führt Sie heute in unser Krankenhaus?‘ Gao Qiang, von diesem kräftigen Händedruck überrascht, antwortete sofort: ‚Ich bin auf dem Weg und wollte meine Frau besuchen.'"„Na gut, dann werde ich dich führen.“ Nachdem ihm das so angeboten wurde, konnte er auch nicht ablehnen und folgte Direktor Li in die Station. Direktor Li war noch größer als Gao Qiang, und schon der Handschlag vorhin ließ seine Hand etwas taub werden. Im Flur fiel Gao Qiang mit scharfem Blick eine Person auf, die den Kopf hängen ließ, undeutlich sprach und in der Hand ein Manuskript hielt, das nicht wie Chinesisch aussah. Als er vorbeiging, fragte Gao Qiang diese Person, wer er sei. Direktor Li antwortete beiläufig: „Das ist jemand, der an Arzneimitteln arbeitet, aber nicht viel Erfolg hat.“ Ein wenig später flüsterte er: „Er ist sogar Japaner, ein Militärarzt der Einheit 731, der nach unserer Gefangennahme immer in unserem Krankenhaus geblieben ist.“ Als Gao Qiang hörte, dass es ein Japaner war, stieg Zorn in ihm auf, doch er blieb ruhig und fragte: „Wer hat ihn hierher gebracht?“ „Vorsitzender Chen, weißt du das nicht?“ Direktor Li schaute überrascht.
Zu Hause fragte er seine Frau nach dem, was sie über das weiße Licht gesagt hatte. Seine Frau bestätigte: Ja, sie haben es vorgestern noch gesehen, es erschien nur kurz und verschwand wieder! Gao Qiang spürte vage, dass im Krankenhaus großes Potenzial für Ermittlungen lag.
5. Ungebetener Gast
Mit diesen Fragen ging Gao Qiang am nächsten Tag direkt ins Krankenhaus, um sich über den japanischen Arzt zu informieren, doch der war bereits früh am Morgen weggegangen. Als er Direktor Li fragte, seufzte dieser: „Der hat gute Beziehungen nach oben.“ Li betonte absichtlich das Wort „gute“. Aus Vorsicht sprach er dann nicht weiter und zog sich enttäuscht zurück.
Ein halber Monat war wie im Flug vergangen. Gao Qiang sah, dass der Fall keinerlei Fortschritte machte, während er sich außerhalb befand. Bei diesen Gedanken wurde ihm traurig zumute und er trank alleine, um seinen Kummer zu ertränken.
Jemand klopfte an der Tür. Er stand auf, um zu öffnen. Vor der Tür standen zwei in Umhänge und schwarze Mäntel gehüllte Gestalten, die ihn wirklich erschreckten. Beide hoben gleichzeitig ihr Gesicht – es waren der japanische Arzt und Zhang Sheng! Freund oder Feind war nicht zu erkennen. Gao Qiang ballte die Fäuste, bereit zu reagieren. Zuerst sprach der japanische Arzt: „Direktor Gao, Sie brauchen keine Angst zu haben. Zhang Direktor und ich möchten mit Ihnen etwas besprechen.“ Dass dieser Japaner Mandarin sprach, überraschte Gao Qiang noch mehr. Dann sprach Zhang Sheng: „Hier ist nicht der richtige Ort zum Reden, komm erst einmal herein.“ Nachdem er die beiden hereingelassen hatte, blieb Gao Qiang angespannt. Er beobachtete ruhig ihre Bewegungen und fragte dann: „Wer hat euch geschickt und mit welchem Ziel?“ Zhang Sheng trat vor und schüttelte Gao Qiangs Hand: „Es tut mir leid für deine Unannehmlichkeiten, dies wurde alles sorgfältig von Vorsitzendem Chen arrangiert…“
Nach dieser Erklärung lichteten sich Gao Qiangs monatelange Verwirrung und Depression wie von Wolken zur Sonne. Er fragte weiter: „Und dies ist wer?“Zhang Sheng sagte, diese Person sei Shanye, weil er als Gefangener von der Gefangenenpolitik unserer Partei beeinflusst worden sei, entschlossen, für uns zu arbeiten, und dass er über die Situation im Krankenhaus bestens informiert sei. Daraufhin erzählte Shanye in fließendem Chinesisch unbekannte Geheimnisse. Gao Qiang dachte einen Moment nach und sagte: „Ich denke auch, dass dieser Fall mit dem Krankenhaus zu tun hat, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.“ Shanye sagte bekräftigend: „Solange wir gut zusammenarbeiten, können wir diesen Fall sicher aufklären!“ Schließlich studierten sie den Aktionsplan, den die Vorgesetzten vorgegeben hatten, und beschlossen, sofort mit der Durchführung zu beginnen.\Sechstens, die erste Niederlage\Der hochmotivierte Gao Qiang wirkte nach außen noch wie ein Außenstehender, war aber in Wirklichkeit der Hauptkommandant. Die von Shanye in der letzten Nacht bereitgestellte geheime Droge sollte heute bei unseren Ermittlern angewendet werden, und als ein wichtiger Schritt, um Beweise aus dem Feindesgebiet zu beschaffen, war er etwas aufgeregt und gleichzeitig ein wenig nervös.\Drei Tage vergingen und die Ermittler kehrten nicht zurück, Gao Qiang wusste, dass es gescheitert war. „Jetzt zählt jede Sekunde!“ sprach Gao Qiang, und seine Worte beschäftigten alle. Einerseits besorgt, dass der Gegner nicht anbeißen würde, andererseits besorgt, dass der Fall nicht rechtzeitig gelöst werden könnte und das Gesamtergebnis beeinflusst. Schließlich holte er heimlich Shanye und Zhang Sheng, um die Gründe für die Niederlage der ersten Mission zu analysieren. Es stellte sich heraus, dass Shanye zwar im Krankenhaus als unauffälliger Apotheker arbeitete, aber keineswegs ohne Fähigkeiten war; mit seiner meisterhaften Technik hatte er ein Todesversteckungsmittel erfunden. Wer dieses Mittel einnahm, war wie tot, fühlte innerhalb von drei Tagen weder Hunger noch Durst, ohne Nahrung oder Wasser.\„Könnte es sein, dass das Geheimnis der Droge vom Feind entdeckt wurde?“\„Nein.“ sagte Shanye sicher.\„Wenn die Einnahme äußerlich nicht zu erkennen ist, dann hat der Feind die Schwachstelle auf andere Weise gefunden.“ ergänzte Zhang Sheng.\„Ich habe entschieden, dass ich die Mission durchführen werde, du übernimmst die Arbeit im Polizeipräsidium.“ befahl Gao Qiang.\„Nein, wie kannst du gehen? Ich gehe!“\Dann erklärte Zhang Sheng seinen Grund, und Shanye hielt es auch in diesem Moment für angemessener, dass er geht. Gao Qiang nickte und sagte: „Diese Mission ist höchst gefährlich, wir sollten noch eine Person schicken, um den Feind gründlich auszuspionieren.“\„Seien Sie unbesorgt, ich werde die Mission erfüllen, notfalls auch mein Leben opfern.“\Ihre Hände verschränkten sich fest.\Wieder vergingen hart erkämpfte drei Tage, Zhang Sheng kehrte ebenfalls nicht zurück. Gao Qiang musste sich nun freiwillig melden. In diesen drei Tagen hatte er alle denkbaren Faktoren berücksichtigt, daher war er zuversichtlich.Außerdem erfuhr Gao Qiang durch Kommunikation mit Vorsitzendem Chen, dass der Fall einen Durchbruch erzielt hatte, Vorräte fehlten und die feindlichen Einsätze unter Kontrolle waren. Nun blieb nur noch ein wichtiger Punkt: das Geheimnis der Leichenhalle des Krankenhauses zu lüften. Mit nur noch neun Tagen beschloss Gao Qiang, morgen zu kämpfen. "Das letzte Showdown" Nachdem er seine Medizin genommen hatte, schminkte sich Gao Qiang und erkannte sich nicht. Außerdem würde der Feind mit den von Shanye absichtlich durchgesickerten Informationen in den verbleibenden Tagen definitiv in die Leichenhalle kommen. Obwohl sein Kopf von einem weißen Tuch bedeckt war, umgeben von einer Gruppe toter Menschen, blieben Gao Qiangs Gedanken aktiv. Er erinnerte sich sorgfältig an Vorsitzenden Chens Handlungen und hatte das Gefühl, das große Ganze zu betrachten. Obwohl einige Menschen geopfert wurden, war der Feind schlau und hatte sein Ziel vorzeitig entlarvt, was unsere Aufmerksamkeit auf das Krankenhaus lenkte.
Eines Tages, zwei Tage vergingen. Menschen kamen und gingen in der Leichenhalle, die Verstorbenen wurden von ihren Familien weggebracht und neue wurden hereingebracht, aber es gab keine neue Bewegung. Schließlich, am dritten Tag, in einer mondbeschienenen Nacht, hörte Gao Qiang deutlich das Rascheln der Schritte näherkommen. Dann öffneten und schlossen sich die Türen der Leichenhalle, und der Feind tauchte endlich auf, aber er konnte nicht sofort handeln. Der Mann, der hereinkam, hob Gao Qiangs Bettlaken an, tippte wiederholt mit einem Hammer auf seinen linken Kopf, dann wiederholt auf den rechten Kopf und die Stirn. Nach einer Weile ließ er ihn los, wobei er dieselbe Methode an den Köpfen anderer Opfer anwendete, um zu testen, ob noch lebende Menschen da waren. Gao Qiang verstand endlich, warum die ersten beiden Ermittlergruppen nicht zurückgekehrt waren – es stellte sich heraus, dass sie den Hammerschlägen nicht standhielten! Gao Qiang hatte erwartet, dass der listige Feind irgendeinen Trick anwenden würde, um einen Fehler zu finden, aber es war so. Sein Kopf schmerzte, als würde er explodieren, aber er gab keinen Laut von sich. Während der Mann auf den Kopf klopfte, öffnete Gao Qiang leicht die Augen und sah das Gesicht des Mannes deutlich. Er war schockiert – dieser Typ war groß, schrecklich wie ein Geist gekleidet, mit Hörnern auf dem Kopf, einer Maske mit blauen Gesichtern und Reißzähnen und Kleidung, die wie Schmetterlingsflügel flatterte. Ganz zu schweigen von der Nacht, selbst tagsüber hätte jeder Angst gehabt. Gao Qiangs kampferprobte Natur war auf dem Höhepunkt.Nachdem er geklopft hatte, sah Gao Qiang deutlich, dass er dreimal gegen die Wand des Leichensaals klopfte, woraufhin sich die Wand langsam öffnete und ein blendend weißes Licht herausstrahlte. Als sich die Wand wieder schloss, verschwand das weiße Licht sofort...\Am nächsten Tag kehrte Gao Qiang heimlich zur Polizeistation zurück, und Vorsitzender Chen wartete bereits dort. „Das Problem liegt hinter der Wand des Leichensaals“, sprach Gao Qiang zuerst. „Ich vermute, dass sich das Hauptquartier des Feindes und die verschwundenen Vorräte dort befinden.“\„Dann lasst uns heute Nacht handeln.“ Gao Qiang war sehr entschlossen.\Der Mondschein war wie Wasser, doch Gao Qiang und seine Leute, die rund um den Leichensaal im Hinterhalt lagen, hatten keine Gedanken an Bewunderung. Sie warteten und warteten, nur um die schreckliche Gestalt nicht zu sehen. „Sollen wir hineinstürmen?“ schlug jemand vor. „Nein“, sagte Gao Qiang, „wir dürfen den Feind nicht alarmieren.“ Es war schon fast Mitternacht, als die Gestalt schließlich unheimlich auftauchte. Gerade als er die Tür öffnete, rief Gao Qiang laut: „Nicht bewegen!“ Der Kerl blieb jedoch ruhig und gelassen und zog inmitten der auf ihn gerichteten Gewehre jenes furchteinflößende Outfit aus, das seine wahre Identität offenbarte.\„Lange nicht gesehen, Direktor Gao, Vorsitzender Chen.“\„Ich habe schon vermutet, dass du es bist, Direktor Li“, sagte Vorsitzender Chen. „Du hast die am wenigsten wichtigen Militärvorräte angegriffen, wolltest Baumwollkleidung und Decken erbeuten und hast außerdem Truppen nach Punkt C geschickt: Die meisten wurden vernichtet, dann hast du aus Rache einen Angriff auf die Militärtransporter verübt, die wir geschickt hatten, um Lebensmittel zu transportieren.“ Cheng Vorsitzender sprach dies Wort für Wort aus.\„Du hast recht, aber auch ihr habt nicht wenig verloren. Ich habe persönlich drei Aufklärer getötet.“ Er zeigte das chirurgische Messer in seiner Hand – das war die scharfe Klinge, die Gao Qiang zuvor nicht genau erkannt hatte. „Ich habe die Wildheit der Bergregionen unterschätzt. Er hat mich so lange mit vorgetäuschter Verrücktheit getäuscht.“\„Deine Verbrechen haben nun ein Ende.“ Gao Qiang fesselte ihn eigenhändig, führte dann die Polizisten hinein und vernichtete die verbleibenden Spione. Dabei wurden Funkgeräte, verschwundene Vorräte und die Leichen von drei Polizisten gefunden...\Nach einem Monat wiederholter Kämpfe wurde der Fall der verschwundenen Vorräte endlich gelöst. Ohne Funkgeräte und Stützpunkte konnten die Spione der Kuomintang keine Bedrohung mehr für die öffentliche Sicherheit in L-Stadt darstellen. Die Vorräte wurden sicher aufbewahrt, was eine solide materielle Grundlage für die friedliche Befreiung Tibets im Jahr 1951 bildete.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Vorbeigehen..
Feuergeist~ Ein bisschen hoch = gesünder
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort