Wir haben zuvor bereits viele Nachrichten über Minderjährige berichtet, die süchtig nach Online-Spielen sind und dadurch Tragödien verursacht haben, doch es scheint, dass solche Tragödien nicht aufzuhören scheinen. Der 12-jährige Sohn stahl fast zehntausend Yuan Bargeld von zu Hause und gab alles für den Kauf von Online-Spielausrüstung aus, was das Ehepaar Chen, deren monatliches Familieneinkommen vier- bis fünftausend Yuan beträgt, fassungslos machte. Das Ehepaar Chen kommt aus einer anderen Stadt nach Rong, um zu arbeiten. Herr Chen sagte, er hoffe, ein bisschen des Verlustes zurückgewinnen zu können, aber der Spielevermittler Tencent Games erklärte, dass Spiel-Coupons nach dem Kauf nicht zurückerstattet werden können.
Am Dienstagabend bemerkten Herr Chen und seine Frau plötzlich, dass von über zwanzigtausend Yuan Bargeld zu Hause fast zehntausend Yuan verschwunden waren. „Wenn es ein Dieb gewesen wäre, hätte er nicht nur die Hälfte gestohlen“, sagte Herr Chen. Danach rief er seinen Sohn Dongdong (Pseudonym) herbei, und nach Befragung gab der in der 5. Klasse der Grundschule befindliche Dongdong zu, dass er das Geld tatsächlich genommen hatte.
Ursprünglich hatte Dongdong über 9000 Yuan in Q-Münzen umgetauscht und in ein Spiel namens „CF CrossFire“ investiert, um damit Ausrüstung zu kaufen. „Ich habe mich im Account meines Kindes eingeloggt und gesehen, dass über 9000 Yuan fast komplett in Ausrüstung investiert wurden, über 1000 Yuan wurden noch benutzt, um Ausrüstung für Klassenkameraden zu kaufen“, sagte Dongdong im Gespräch mit Reportern. Er spielt dieses Spiel seit über einem Jahr und gestand, dass er das Geld gestohlen habe, um Ausrüstung zu kaufen, „weil er sie dauerhaft besitzen wollte“.
Bild Einzelne Ausrüstung kostet bis zu tausend Yuan
Die Reporter haben erfahren, dass das Spiel „CF CrossFire“ in China von Tencent Games betreut wird. Bei einer Überprüfung der offiziellen Website stellten die Reporter fest, dass viele Spielewaffen und -ausrüstungen tatsächlich mit Spiel-Coupons gekauft werden müssen. Einige Waffen haben einen Preis von fast tausend Yuan für die dauerhafte Nutzung, wie zum Beispiel eine Waffe namens „AK47-Feuer-Phoenix“, deren dauerhafter Preis bei 88.800 Punkten liegt, entsprechend 888 Yuan.
Anschließend riefen die Reporter den Kundenservice von Tencent Games an, erhielten jedoch die Antwort: Dieses Geld sei bereits in Spiel-Coupons und Ausrüstung umgewandelt worden und könne nicht zurückerstattet werden.
Zu diesem Thema erklärte Anwalt Zhuo Wenbin der Kanzlei Fujian Minjun: Der 12-jährige Dongdong ist eine Person mit eingeschränkter Geschäftsfähigkeit, und der Kauf im Wert von fast zehntausend Yuan entspricht nicht seinem Alter und seiner Intelligenz. Wenn Dongdong das Geld tatsächlich ohne Wissen der Eltern gestohlen und für Online-Spielausrüstung ausgegeben hat, haben die Eltern das Recht, von der Spielefirma eine Rückerstattung zu verlangen.
Xie Weixing, Leiter des psychologischen Forschungsbüros der achten Zentrumsschule in Fuzhou, erklärte, dass es für Eltern in solchen Situationen am wichtigsten sei, dem Kind die Schwere des Diebstahls bewusst zu machen.„Wie viel Geld man stiehlt, kann durch andere Wege ausgeglichen werden, zum Beispiel durch Hausarbeiten, damit das Kind versteht, Verantwortung für seine Fehler zu übernehmen.“
Ein 12-jähriger Junge stahl fast zehntausend Yuan von zu Hause, um CF-Ausrüstung zu kaufen. Tencent: Bereits gekaufte Punkte können nicht zurückerstattet werden.
Antworten (11)
。。。
Tengxun ist einfach ein Loser!
Was hat Tencent damit zu tun? Hör auf, ständig Tencent die Schuld zu geben. Wenn du es nicht kannst, spiel halt nicht.
Ähm... ich lade niemals Geld auf... zumindest gibt es Kisten... wann immer ich spielen will, mache ich einfach ein Herausforderungs-Spiel...
Ich bin sehr unzufrieden mit dir, schließlich bist du nur ein Kind, und außerdem ist der andere nicht wie du ein reicher Zweitgenerationler, er ist noch unreif. Wenn du Elternteil wärst, würdest du wissen, wie wichtig diese zehntausend Yuan sind! Reicher Zweitgenerationskind!
Ich spiele niemals Tencent-Spiele.
Mit dem siebten Stock...
Dieser Hund Tencent weiß nicht, ob er japanische Abstammung hat
Scheiß Tencent, man sollte diesem kleinen Mistkerl ordentlich eins auswischen
Der Traum von geistig behinderten Kindern in der 3. Generation
Meine Freunde und ich waren alle total überrascht.
— Alle Antworten geladen —