Gibt es in den 7 Foren jemanden, der sich mit Recht auskennt?

Das Originalplakat: Gebrochene Jade@Luoying Piao, Han Qiu Yao Ansichten: 111 Antworten: 14 Gepostet in: 2013-05-01 18:53:01
Vor ein paar Tagen habe ich auf meinem Handy eine SMS erhalten, in der stand, dass es eine Verlosungsaktion von „I Am a Singer“ gibt und dass ich den zweiten Preis gewonnen habe. Ich war dumm genug, meine Informationen preiszugeben. Heute hat mich jemand angerufen, der sich sogar als Mitarbeiter der offiziellen Webseite ausgab und mich bedrohte, dass man es an das Volksgericht weiterleiten würde, wenn ich den Preis nicht abhole. Verdammt! Ich wurde wütend und habe sofort aufgehängt. Jetzt überlegt mal alle, ob das ein Betrüger war oder die Wahrheit, gebt mir ein bisschen Trost…
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Betrüger, glaub nicht daran,
Ein Wunder, du bekommst die Auszeichnung nicht und er verklagt dich noch.
Wer glaubt, ist dumm
Ich habe auch solche SMS bekommen. Ich habe direkt geantwortet mit '艹SB'. Der andere hatte überhaupt kein Problem.
Falsch!
Du kannst zurückrufen und sagen: Bitte schicken Sie die Vorladung des Gerichts so schnell wie möglich, ich wohne in ×××××. (Mal sehen, was er sagt, er wird überrascht sein!)
N-mal treffen
Ich helfe dir, das Grab seiner Großmutter auszuheben und ihn zu begraben.
Der Typ oben, er kann dich totficken
Der Verfasser muss einen Scherz machen…
Falsch… er… wagt das etwa? So eine Kleinigkeit… >< Meine frühere Handynummer hat nicht weniger als 30 ähnliche Nachrichten erhalten… und mir ging es doch auch gut… Wie ist es, Liebling? Fühlst du dich psychisch getröstet? Außerdem, hast du jemals an der Verlosung von ‚I Am a Singer‘ teilgenommen? Hehe… du könntest die Nachricht auch melden~ vielleicht gibt es ja eine Belohnung = =
Ob man den Preis annimmt oder nicht, ist Sache des Gewinners. Wenn man ihn nicht annimmt, gilt das als freiwilliger Verzicht und stellt keine Straftat dar. Solche SMS habe ich schon einige Male bekommen, einmal war es „The Voice of China“, einmal „China's Got Talent“… Sie sagten, ich sei ein glücklicher Zuschauer außerhalb des Geschehens (ich habe ja gar nicht teilgenommen). Man muss sich darum nicht kümmern. Wenn man sich wirklich darum kümmern will, sollte man zuerst bei den zuständigen offiziellen Stellen nachfragen, ob es eine solche Aktion gibt!
Es gibt viele Betrüger.
Ich bin jetzt ziemlich neugierig auf diese Betrüger. Warum sagen sie immer, dass man den zweiten Preis gewonnen hat? Wollen sie damit andeuten, dass der Gläubige dumm ist? Oder dass sie selbst dumm sind? Und warum sind die Preise immer Bargeld plus beliebte Elektronikgeräte? Zum Beispiel Samsung, Tablets, Kameras und so weiter. Und außerdem! Der zweite Preis beträgt schon fast 100.000! Dann wäre der erste Preis doch noch mehr???
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort