Wesen „Ein Assassine sieht Filme“ Wahre Lügen - Action/Romantik (1994), absolut knallhart

Das Originalplakat: Assassine (Kleinkonto) Ansichten: 795 Antworten: 6 Gepostet in: 2013-05-01 21:18:04
(hellos)\Echte Lügen\Regisseur: James Cameron\Hauptdarsteller: Arnold Schwarzenegger\Handlungsübersicht:\Harry Tasker ist ein Agent einer Spionageorganisation mit dem Codenamen 'Omega'. Er beherrscht sechs Sprachen und kann verschiedene hochentwickelte Spionagetechniken einsetzen. Zurzeit ist er damit beauftragt, einen Fall zu untersuchen, bei dem eine arabische Terrororganisation plant, vier Atombomben zu stehlen und zu transportieren. Aus Gründen der nationalen Sicherheit hat Harry seine wahre Identität seiner Frau Helen lange Zeit nicht offenbart und stattdessen als Handelsvertreter getarnt. Sie haben zudem eine junge Tochter. Mit der Zeit entwickelt Helen eine Abneigung gegen ihren Ehemann, und ihre pubertierende Tochter Dana widersetzt sich dem 'altmodischen' Vater.\Einerseits wegen der 'Gleichgültigkeit' ihres Mannes, andererseits aufgrund des eintönigen Lebens nach der Hochzeit und des lästigen Haushalts, beginnt Helen eine Affäre mit einem Autohändler namens Simon. Simons selbsternannte 'Spionage'-Geschichten voller Romantik und Spannung lassen Helen schwanken. Der sensible Harry bemerkt die Veränderungen seiner Frau und beginnt, Simon zu überwachen, wobei er herausfindet, dass Simon lediglich ein Gebrauchtwagenhändler ist, der die Sehnsucht mancher Frauen nach Abenteuer ausnutzt, um sie zu verführen. Nachdem er Simons wahre Absichten herausgefunden hat, bittet Harry seinen Partner Gib um Hilfe und überwacht mit seinen Spionagemethoden Helens Aktivitäten.\Bei einem Treffen von Helen und Simon verkleidet sich Harry als falscher Polizist und erwischt sie, wodurch Simons wahres Gesicht enthüllt wird. Um seine Frau zu überraschen, gibt er vor, dass Helen in terroristische Aktivitäten verwickelt sei und dass sie zur Buße für seine Spionageorganisation arbeiten müsse, sonst wären das Leben ihres Mannes und ihrer Tochter in Gefahr. Ihr Codename lautet 'Dorothy' und sie soll den Anweisungen von 'Polaris' folgen. Helen hat keine andere Wahl, als zuzustimmen.\Einmal verwandelt sich Harry in 'Polaris' und gibt Helen 'Missionen'. Gerade als er sie bedroht, stürmt eine Gruppe Terroristen herein und nimmt beide als Geiseln auf eine tropische Insel in der Karibik. Diese Insel ist die Basis der Terrororganisation 'Rote Jihad', deren Anführer Az und seine Gruppe die Atombomben gestohlen haben. Harrys Identität als Agent wird aufgedeckt, und Az hält Helen mit einem Messer bedroht, um Harry vor der Kamera zu zwingen, zuzugeben, dass die Organisation tatsächlich über die Nuklearsprengköpfe verfügt. Unter Zwang sagt Harry schließlich die Wahrheit: 'Die Atombombe enthält 14,5 kg angereichertes Uran, und die Sprengkraft beträgt nach der Detonation 30 Kilotonnen.'Az sprach vor der Kamera, schrie, dass er jede Woche eine große amerikanische Stadt zerstören werde, es sei denn, die US-Armee zieht sich aus dem Persischen Golf zurück, und erklärte, dass das erste Angriffsziele Miami sein werde.\Helen erkannte zu diesem Zeitpunkt, dass ihr Mann ein bemerkenswerter Geheimagent war. Da in ihrer Handtasche von Harry heimlich ein Überwachungsgerät platziert worden war, eilten Agenten des Verteidigungsministeriums wie Tom sofort mit dem Flugzeug zur Rettung. Gleichzeitig entdeckte Az das Gerät und fand Fotos von ihnen, dem Ehepaar, und ihrer Tochter Dana. Die Terroristen begannen daraufhin Harry zu foltern, doch der speziell ausgebildete Harry griff proaktiv ein und entkam zusammen mit Helen. Az und die Terroristen planten, die Atombomben außer Landes zu transportieren, und setzten den Timer einer der Atombomben in Gang. Harry riskierte alles, um Az' Plan zu stoppen, und sprengte die Basis der Organisation „Roter Dschihad“. In der Schießerei fiel Helen jedoch wieder in die Hände der Feinde.\Az befahl, drei Atombomben auf LKWs nach Florida zu transportieren, während er selbst eine mit dem Hubschrauber nach Miami brachte. In diesem Moment trafen Spezialeinheiten des Verteidigungsministeriums ein. Die US-Marines setzten „Harrier“-Kampfjets ein, die mit Raketen die Brücke zur Insel nach Florida sprengten, sodass die LKWs zusammen mit den Atombomben ins Meer fielen. Helen und die Terroristin Jenna kämpften ebenfalls im Auto, und im letzten Moment rettete Harry Helen. Doch die listigen Terroristen entführten erneut ihre Tochter Dana und drohten, eine weitere Atombombe in Miami zu zünden. Harry flog mit einem „Harrier“-Kampfjet nach Miami und zerstörte die Terroristen Az und seine Untergebenen mit einer gezielten Rakete und rettete dabei Dana, wodurch die Stadt verschont blieb. Ein Jahr später nahm Harry erneut die Mission „Omega“ an, dieses Mal jedoch mit einer Partnerin – Helen.\Persönliche Bewertung:\Der Film hat mich zum Lachen gebracht, die Handlung ist spannend, die Dialoge super witzig, humorvoll, aber nicht ohne Nervenkitzel. Insgesamt ist dies eines der klassischeren Werke von Schwarzenegger, und James Cameron hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet.Wenn diese beiden zusammen sind, wird es sicherlich eine intensive Funkenentladung geben. Dieser Film kann definitiv als ein super ausgezeichneter Actionfilm bezeichnet werden…\Spannende Szenen\Auf einer gebrochenen Brücke verliert das Auto der Hauptfigur, in dem seine Frau sitzt, die Kontrolle und droht ins Meer zu stürzen. Der Gouverneur zieht die Frau gerade noch aus dem Hubschrauber zurück.\Die Hauptfigur fliegt ein Kampfflugzeug und schießt mit dem Maschinengewehr wild auf die Feinde, hängt einen Typen an eine Rakete und schießt ihn weg.\Bewertung:\Handlung 9\Spezialeffekte 6\Besetzung 10\Insgesamt betrachtet, war es 1994 schon sehr beeindruckend, einen solchen Film zu machen. Auch wenn die Spezialeffekte heute eher gewöhnlich wirken, waren sie damals sehr fortschrittlich. Die beiden erwähnten Szenen sehen auch heute noch sehr beeindruckend aus.\Dieser Film markierte den Beginn der Einführung chinesischer Filme und löste einst in China einen wahren Kino-Boom aus.\Nächste Folge: Avatar (2009)
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Als ich einen Liebes-Erwachsenenfilm sah, habe ich ohne Zögern hineingeklickt!
Du hast die Hose ausgezogen und zeigst mir nur das?
Verfeinern
Kann man so schäbig sein?
Ich gehe... ich habe auch meine Hose ausgezogen, und du zeigst mir nur das??? Wo ist der Liebesfilm?
Ähm... es gibt eine Handlung, ich mag es.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort