Wer gut im Schreiben ist, bitte um Hilfe

Das Originalplakat: Rauch und Regen bedecken die Welt Ansichten: 165 Antworten: 7 Gepostet in: 2013-05-07 10:59:22
Heute hat der Lehrer uns aufgefordert, einen Aufsatz zum Thema ‚Suchen‘ zu schreiben. Ich habe keine Ideen und weiß nicht, in welche Richtung ich schreiben soll. Kann mir jemand ein gutes Thema vorschlagen und Beispiele dazu geben, es kann ein argumentativer Aufsatz oder andere Textformen sein, danke! Vielen Dank, Leute. Ich habe es gefunden. Ich habe verzweifelt gesucht… Was suche ich eigentlich? Ist es ein Geldbeutel? Ist es Zeit? Ist es ein Spiel? Ist es die Kindheit? Oder… Ich suche die fast vom Geld verschlingene chinesische Tugend. Wo ist sie hin? Unser chinesisches Volk wurde immer als ‚Land der Etikette‘ betrachtet, was bedeutet: Unser Volk ist ein vornehmes Volk, das Etikette praktiziert und Moral hochhält. Doch genau in diesem Land der Etikette gibt es immer mehr unhöfliche Dinge… Auf breiten Straßen, auf den weiß markierten, auffälligen Fußgängerstreifen, die längst vom Verkehr schwarz geworden sind, leuchtet eine Ampel besonders hell, doch genau in diesem Moment passiert etwas Unerwartetes… Es ist Rot, ein alter Großvater geht langsam auf die andere Straßenseite, ein rotes Taxi fährt, blitzschnell, er fährt den Großvater um, rotes Blut spritzt auf die Straße… Danach sagt der Fahrer: ‚Ich bin über die rote Ampel gefahren, um Zeit zu sparen, mehr Leute zu transportieren, mehr Geld zu verdienen, in dem Moment habe ich nichts anderes gesehen.‘ Geld! Für Geld kann man das Leben missachten? Für Geld kann man die Sicherheit ignorieren? Für Geld kann man alles außer Acht lassen? Für Geld kann man Moral aufgeben? Ich bin schon sehr verzweifelt gewesen. Bis zu diesem Tag fühlte ich, dass die Etikette des chinesischen Volkes wiedergeboren wurde! Ein sechsjähriger kleiner Junge hält eine ganze Familie selbst aufrecht. Mit sechs Jahren wurde seine Mutter schwer krank und sein Vater desertierte – er ließ Kind und Frau zurück. Der kleine Junge sammelt jeden Tag Getränkeflaschen. Er ist sehr optimistisch und erzählt seinen Mitschülern nie von den Angelegenheiten seiner Familie und macht so weiter bis zu seinem 13. Lebensjahr. Eines Tages gewinnt er den Stadt-Mathematikwettbewerb und als ein Reporter ihn interviewt, sagt er: ‚Ich will diesen Pokal meiner Mutter schenken…‘ Ein Kind, das so alt ist wie wir, hat zehnmal so viel Mühe aufgebracht wie wir, ich kann nicht anders als tief respektvoll zu sein… Jetzt… in der Zukunft… Ah! Ich habe es endlich gefunden, die chinesische Tugend, nach der ich verzweifelt gesucht habe, ist endlich erschienen, ah! Mein Vaterland – wir haben den Namen ‚Land der Etikette‘ wahrlich verdient! Möge die Tugend unseres chinesischen Volkes ewig weitergegeben werden!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Kann viel schreiben,
Warum nicht eine Abhandlung schreiben?
╦丁 Seite! Danke an den Poster für das Teilen ╦\╦ Danke dem Poster für die aufrichtige Hingabe ╦\═╦═╦═ Möge du aufstehen══╦╦═\═╦═╦ Der Poster hat es geschafft══╦╦\
←_←
①Warum suchen ②Was suchen ③Wie suchen
Das verlorene Ansehen suchen Über unser großes Vaterland schreiben
Einen Freund suchen
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort