Uhrzeit: 2013-05-09 11:18 Quelle: Internet Autor: Ma Tao 1. "Ich habe jemanden getötet" In diesem Moment fühlte sich Lin Zheming tief verloren und verängstigt. Er sah Su Lili an, wie sie steif auf dem Bett lag, ihr Gesicht blasser als Papier. Der erste Gedanke, der Lin Zheming durch den Kopf ging, war: "Oh mein Gott! Ich habe jemanden getötet." Er verstand nicht, warum es so weit gekommen war. Heute sollte Su Lilis Geburtstag sein, und er kaufte sogar einen Geburtstagskuchen und lud sie ein, um zu feiern. Unerwartet war das Geburtstagsgeschenk, das er ihr machte—"Tod". Sie arbeiteten beide in derselben Firma; Lin Zheming war Verkaufsleiter, Su Lili Finanzleiterin. Obwohl man nicht sagen kann, dass sie offiziell in einer Beziehung waren, hatten sie einst die Konten der Firma manipuliert und mehrere Millionen Yuan aus eigenem Vorteil eingesteckt. Sie konnten als "Genossen und Genossen" bezeichnet werden. Außerdem waren sie ungefähr gleich alt. Obwohl sie es nicht ausdrücklich sagten, wusste jeder, dass ihre Beziehung in diese Richtung ging. Außerdem hatten sie gemeinsam Urlaub genommen und geplant, nächste Woche in Hainan Urlaub zu machen. Doch heute Abend, sobald sie sich trafen, verlangte Su Lili sofort, dass Lin Zheming ihr 70 % der unterschlagenen Gelder als Geburtstagsgeschenk übergibt, was Lin Zheming sehr überraschte. Su Lili sagte leise, dass sie, wenn sie ihrer Bitte nicht zustimmte, Lin Zheming wegen Unterschlagung öffentlicher Gelder auf der Polizeiwache anzeigen und sich vollständig der Verantwortung entziehen würde. Jetzt war Lin Zheming wütend. Er hatte das Gefühl, dass die Frau vor ihm plötzlich äußerst hässlich geworden war. Normalerweise kultiviert, drückte er Su Lili plötzlich aufs Bett, packte ihren Hals fest und weigerte sich, loszulassen. Überrascht hatte Su Lili zunächst Widerstand, doch mit der Zeit ließen ihre Bewegungen allmählich nach, bis sie aufhörte, sich zu bewegen. Lin Zheming wurde plötzlich in die Realität zurückgeholt, ließ abrupt los, sein Kopf summte, sein ganzer Körper wurde schlaff, und sein Geist wiederholte vier Worte: "Ich habe jemanden getötet, ich habe jemanden getötet!" Er taumelte an den Rand des Sofas und ließ sich dort zusammensacken, wollte eine Zigarette rauchen, um sich zu beruhigen, aber seine Hand zitterte heftig, und er versäumte mehrmals hintereinander, das Feuer zu entfachen. Endlich war die Zigarette angezündet. Lin Zheming nahm tiefe Züge, atmete aus, als wolle er all seine Angst durch den Rauch vertreiben. Nach einer Weile schien er etwas aufzuwachen, stand auf, ging ans Bett und tastete Su Lilis Nasenlöcher mit der Hand ab, spürte aber kein Atmenzeichen.Plötzlich bemerkte Lin Zheming, dass Suli Liis ein Auge halb geöffnet war und ihn in diesem Moment seltsam anstarrte. Lin Zheming zog erschrocken die Luft ein, trat einige Schritte zurück, kalter Schweiß brach über seinen Rücken aus, und er ließ versehentlich die Geburtstagstorte auf dem Tisch umfallen. Er schrie auf und rannte zur Tür.
Gerade als er die Tür öffnen wollte, hörte er draußen ein Klopfen „Klopp, klopp, klopp“. Lin Zheming war völlig erschrocken. Er atmete tief ein paar Mal durch, bemühte sich, sich zu beruhigen, unterdrückte das Zittern in seiner Stimme und fragte: „Wer ist da?“
„Ich bin es.“ Draußen klang die leicht heisere Stimme des alten Vermieters.
Lin Zheming öffnete die Tür nur einen Spalt und stellte sich mit seinem Körper in diesen Spalt, zwang sich zu einem schwachen Lächeln und fragte: „Was gibt es?“
Der alte Vermieter stand draußen im dunklen Flur, lugte vorsichtig hinein und sagte mit einem nicht ganz ernst gemeinten Lächeln: „Ich bin gekommen, um dich zu erinnern. Heutzutage ist die Gesellschaft offener, junge Leute dürfen ihre Freundinnen nach Hause bringen, das ist nicht weiter ungewöhnlich, aber es muss nicht so einen Lärm machen. Selbst ich, der unten schlief, bin dadurch aufgewacht. Wenn die Nachbarn davon hören, werden sie wieder sagen, dass der alte Mann die Wohnung an solche Leute vermietet, und das wirkt nicht gut.“
Lin Zheming wusste, dass er missverstanden wurde, fühlte sich dadurch innerlich etwas ruhiger. Er tat so, als sei ihm das peinlich, lächelte entschuldigend und sagte: „Entschuldigen Sie, Herr, ich werde das nächstes Mal beachten.“ Der alte Vermieter nickte, drehte sich langsam um und verschwand im dunklen Flur.
Lin Zheming schlug die Tür mit einem Schlag zu, atmete tief auf und ging hinein ins Zimmer. Er setzte sich auf das Sofa, blickte auf die Leiche auf dem Bett, sein Herz schlug erneut schneller, und er fragte sich immer wieder: „Was soll ich tun?“
Die Tatsache, die vor ihm lag, war, dass in seinem Haus eine tote Person lag. Wenn er das nicht schnell beseitigte, würde das Töten früher oder später ans Licht kommen. Obwohl der alte Vermieter jetzt im Irrtum war, würde er, sobald er erfuhr, dass hier jemand gestorben war, sofort nachvollziehen, dass das Geräusch, das ihn heute Nacht aus dem Schlaf geweckt hatte, kein Liebesspiel war, sondern ein Mord – und dann kannte er bereits das Ergebnis, das ihn erwarten würde.
„Sofort fliehen.“ Gerade als er daran dachte, verwarf Lin Zheming diesen Gedanken wieder. Selbst ein Dummer würde wissen, dass, unter den jetzigen Umständen, selbst wenn er weglaufen würde, er bald wieder gefangen genommen werden würde.
Lin Zheming fühlte sich innerlich sehr durcheinander und konnte angesichts dieser Leiche überhaupt nicht nachdenken. Er beschloss, erst einmal hinauszugehen, um sich zu beruhigen, und dann zu entscheiden, wie er damit umgehen sollte.Also zog er einen Mantel an und ging hinaus.\2. Die weibliche Leiche ist verschwunden\Lin Zheming schlenderte lange draußen vor dem Haus umher, rauchte ununterbrochen und bemühte sich, seine Stimmung zu beruhigen. Er hätte nie gedacht, dass er tatsächlich jemanden töten würde, doch das Unheil war bereits geschehen, und es war sinnlos, die Ursachen im Nachhinein zu erforschen. Das eigentliche Problem jetzt war, wie er damit umgehen sollte, um einer Katastrophe zu entgehen, und am dringlichsten war, wie er mit der Leiche der Frau umgehen sollte, die auf seinem Bett lag.\„Soll ich vielleicht die Leiche von Su Lili bei der tiefsten Nacht hinaustragen?“ dachte Lin Zheming. Leider befand er sich hier nicht in abgelegener Gegend, und selbst mitten in der Nacht wäre es schwer, mit einer Leiche auf der Straße zu gehen, ohne dass jemand es bemerkt.\„Zerhacken?“ dachte Lin Zheming weiter. Doch er hatte nicht den Mut dazu, noch nicht einmal die nötigen Werkzeuge. Er griff sich wild an den Kopf, zupfte sich die Haare und lief auf und ab, fand aber keine vernünftige Lösung.\„Richtig, Kohlenmonoxidvergiftung!“ Plötzlich kam Lin Zheming der Geistesblitz. Su Lili war bereits tot. Egal, wie sehr er die Leiche auch versteckte, wenn sie mehrere Tage verschwunden blieb, würden ihre Familie, Kollegen und Freunde bei der Polizei Anzeige erstatten, und letztlich würden sie ihn ausfindig machen. Wenn alle jedoch erfuhren, dass Su Lili in Lin Zhemings Wohnung an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben war, würde das, selbst wenn es Ärger gab, höchstens dazu führen, dass er etwas Geld zahlte – das wäre hundertmal besser, als sein Leben zu verlieren. Außerdem müsste er, um die Geschichte glaubwürdig wirken zu lassen, ein kleines Risiko eingehen und beide einer Vergiftung aussetzen. Dann würden die Leute denken, dass in dem Zimmer ein Liebespaar lag, der Mann nachts plötzlich aufwachte, den Kohlenmonoxidgehalt im Raum bemerkte und sich extrem schwach fühlte. Er kämpfte verzweifelt ums Überleben und schaffte es, während seine Freundin niemals aufwachte.\Bei diesem Gedanken konnte Lin Zheming trotz der Gefahr nicht umhin, zu lachen. Er zögerte nicht länger und ging schnell zurück in sein Zimmer, bereit, diesen perfekten Plan umzusetzen.\Doch dann geschah etwas, das ihn völlig überraschte: Su Lilis Leiche auf dem Bett war spurlos verschwunden!\War sie etwa wieder lebendig geworden? Und dann geflohen? Wenn dem so wäre, müsste Su Lili durch die Haustür gegangen sein. Aber Lin Zheming war doch die ganze Zeit am Eingang gewesen und hatte niemanden ein- oder ausgehen sehen. Wenn sie nicht wieder lebendig geworden war, wie konnte dann die Leiche einfach so aus dem Zimmer verschwinden?Ein Schauer lief Lin Zheming über den Rücken, und er konnte deutlich das Pochen seines eigenen Herzens hören. Er durchsuchte verzweifelt den Raum, sogar unter dem Bett und auf dem Balkon, aber er fand nichts. Su Lili war wirklich verschwunden.
Lin Zheming ließ sich erschöpft auf das Sofa fallen und rauchte unaufhörlich, während sein Herz wie ein wirres Durcheinander war.
„Aber vielleicht ist es auch gut so“, dachte Lin Zheming. „Wie dem auch sei, es gibt keine Leiche mehr im Zimmer, das bedeutet, dass ich nicht wegen Mordes ins Gefängnis kommen oder sogar mein Leben verlieren sollte. Selbst wenn jemand behaupten würde, ich hätte jemanden getötet – wo wären die Beweise?“ Lin Zheming dachte weiter: „Su Lili ist höchstwahrscheinlich aufgewacht und selbst weggelaufen. Von einem toten Menschen, der wieder aufersteht, zu sprechen, ist wirklich absurd. Lebendig zu sein ist immer besser als tot, und mich wegen Unterschlagung anzuzeigen? Dafür hat sie bestimmt nicht den Mut. Diese Sache haben wir beide zusammen gemacht. Wenn mir also etwas passieren sollte, wird sie auch keinen Vorteil haben. Selbst wenn sie mich wegen Mordes anzeigt, zum Glück ist keiner gestorben, ich kann das einfach leugnen. Außerdem ist Su Lili nicht dumm. Sie sollte wissen, dass, um mein Mordmotiv herauszufinden, man unweigerlich auf ihre Erpressung und unsere gemeinsame Unterschlagung stoßen würde. Wenn ich sterbe, würde sie mindestens zehn Jahre, ach, vielleicht noch länger im Gefängnis verbringen. Was hätte das für einen Vorteil für sie?“ Bei diesem Gedanken atmete Lin Zheming endlich tief durch.
In diesem Moment fühlte sich Lin Zheming plötzlich sehr müde, aber er hatte nicht mehr den Mut, sich auf das Bett zu legen, auf dem einmal jemand gestorben war. Obwohl er glaubte, dass Su Lili nicht tot war, war es doch nur eine Vermutung, also blieb ihm nur übrig, sich auf dem Sofa zusammenzurollen und die Nacht zu verbringen.
3. Anonyme Erpressung
Ein plötzliches, dringendes Klopfen riss Lin Zheming aus dem Schlaf, und er fühlte einen stechenden Kopfschmerz.
„Ist Xiao Lin da? Ist Xiao Lin da?“ Draußen war die heisere Stimme des alten Vermieters zu hören.
Lin Zheming runzelte verächtlich die Stirn und murmelte leise etwas. In diesem Moment erinnerte er sich, was letzte Nacht passiert war, sprang „zack“ vom Sofa auf, ging schnellen Schrittes zur Tür und sah durch den Türspion nach draußen. Als er nur den alten Vermieter bemerkte, wurde er etwas beruhigt und öffnete die Tür.
Der Vermieter, der Lin Zheming sah, hatte immer noch ein halb lächelndes, halb ernstes Gesicht: „Das ist Ihr Brief.“
„Ein Brief?“ Um diese frühe Stunde hier „bum, bum, bum“ anzuklopfen, nur um einen Brief zu bringen? Lin Zheming war etwas verwirrt.Normalerweise bekommt er nur selten Post, und die Rechnungen holt er selbst aus dem Briefkasten. Dass der alte Vermieter ihm die Post persönlich bringt, ist das erste Mal.
Er nahm den Brief entgegen, sah ihn von vorne bis hinten an und war noch erstaunter, weil auf dem Umschlag kein Wort, keine Briefmarke und kein Poststempel war. Als er sah, dass der alte Vermieter sich abwenden und gehen wollte, fragte er schnell: „Wer hat diesen Brief gebracht?“
Der Vermieter drehte sich um und schüttelte den Kopf: „Keine Ahnung, ich habe heute Morgen beim Ausgehen einen jungen Mann getroffen, der mich bat, dir den Brief zu übergeben.“ „Kennen Sie diese Person?“ „Nein“, antwortete der Vermieter. „Wenn du den Brief liest, wirst du doch wissen, wer ihn geschrieben hat, oder?“
Lin Zheming sah, dass er nichts weiter herausfinden konnte, bedankte sich kurz, schloss die Tür und ging hinein. Er hatte keine Lust, nach einer Schere zu suchen, sah ein verstecktes Messer auf seinem Schreibtisch und nahm es, schnitt den Umschlag auf und nahm das Papier heraus.
Die Schrift auf dem Brief war gedruckt und lautete:
Sehr geehrter Freund, hallo!
Bitte raten Sie nicht nach meiner Identität, wir kennen uns nicht, also können Sie es sicher nicht erraten. Ich bin nur ein ganz gewöhnlicher Mensch mit starkem Forscherdrang, der nachts gerne mit einem Fernglas die aufregenden Dinge in dieser Wohnanlage beobachtet. Zufällig habe ich gestern Abend unbeabsichtigt eine atemberaubende Szene in deinem Zimmer gesehen. Ein Mädchen wurde auf deinem Bett lebendig erwürgt, später sah ich, wie die Person das Zimmer verließ. Damals dachte ich, dass der Täter einen Grund haben muss, zu töten, entweder aus Wut oder weil er gezwungen wurde. Außerdem gilt: „Ein Leben retten ist wertvoller als das Errichten eines Siebenstöckigen Turms.“ Da ich diese Szene gesehen habe, kann ich nicht tatenlos bleiben. Deshalb schlich ich mich leise durch das Fenster in dein Zimmer, nahm heimlich die Leiche weg und versteckte sie.
Seien Sie beruhigt, ich kann Geheimnisse absolut bewahren. Natürlich habe ich auch Schwächen wie andere Menschen. Wenn man jemandem geholfen hat, möchte man etwas zurückbekommen, und noch dazu habe ich dem Täter eigentlich das Leben gerettet. Mein Freund, da wir nun Freunde sind, glaube ich, dass du mir nicht tatenlos zusehen wirst, wenn ich in Schwierigkeiten bin, oder? Zufällig schulde ich derzeit jemandem 1 Million Yuan und weiß nicht, ob du mir helfen möchtest. Deshalb habe ich diesen Brief geschrieben, um dir den Ablauf der Dinge zu erklären. Du verstehst sicher, dass der Wert eines Lebens in jedem Fall höher ist als 1 Million.Wenn du keine Einwände hast, lege die Sachen bitte um Mitternacht in drei Tagen am Aufzug deines Stockwerks ab, ich werde sie selbst abholen. Natürlich glaube ich auch, dass du zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht neben dem Aufzug stehen wirst, oder? Vielen Dank für deine Großzügigkeit. Natürlich, wenn du nicht willst, ist das auch in Ordnung, aber was die Konsequenzen sein werden, lässt sich jetzt wirklich schwer sagen. Hehe, na gut, zum Schluss bitte ich um Entschuldigung für meine Unverschämtheit. \Nachdem er den Brief gelesen hatte, stieß Lin Zheming ein tiefes Knurren aus: „Erpressung!“\Dies war tatsächlich ein Erpressungsbrief, und der Brief war nicht unterschrieben. Aber selbst wenn Lin Zheming wusste, wer dahintersteckte, was konnte er tun, wenn die Beweise für seinen Mord bereits in den Händen eines anderen lagen?\Obwohl er jetzt über Millionen verfügte, war dieser Reichtum doch unter der Gefahr entstanden, ins Gefängnis zu kommen; er hatte sogar jemanden dafür getötet. 1 Million ist immerhin keine kleine Summe, wie könnte man die einfach hergeben! Außerdem, wie hat diese Person die Leiche weggebracht? Das ist schlicht unglaublich. Aber was im Brief stand, war tatsächlich die Wahrheit. Wenn er nicht zustimmte, waren die Konsequenzen, selbst wenn sie nicht explizit genannt wurden, für jeden Idioten vorhersehbar. Also, sollte er seine Forderungen erfüllen? Wenn er das Geld so leicht herausgibt, wie konnte er dann sicher sein, dass es kein zweites Mal kommt? Lin Zheming hätte nie gedacht, dass er von einem schamlosen „Voyeur“ an der Nase herumgeführt werden würde.\Er hob abrupt den Kopf in Richtung des Fensters und bemerkte, dass das Fenster tatsächlich offen stand und nicht einmal die Vorhänge zugezogen waren. Er fluchte leise, stürmte zum Fenster und blickte nach vorne.\Die Situation vor ihm war einfach, nur wenige Meter schräg gegenüber von seinem Gebäude gab es eine weitere Häuserreihe. Aus diesem Blickwinkel konnte nur aus dem Haus schräg gegenüber der Blick in sein Zimmer möglich sein. In diesem Moment sah er, dass auf dem Balkon des obersten Stockwerks des gegenüberliegenden Hauses niemand war.\Lin Zheming dachte, dass er selbst im obersten Stockwerk wohnte. Wenn es einen Ort gegenüber gab, von dem man sein Zimmer sehen konnte, dann war der Balkon gerade eben der einzige Ort.\4. Die Hände mit schwarzen Handschuhen\Endlich biss Lin Zheming die Zähne zusammen und fasste den Entschluss: „Wenn die Sache es so verlangt, dann gebe ich das Geld, immer noch besser, als für einen Mord geradezustehen. Außerdem verlangte die Person viel weniger als das, was ich ursprünglich Su Lili geben wollte.“\Allerdings läuft nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt. Was, wenn die andere Person, nachdem sie einmal erfolgreich war, noch gieriger wird?Als er daran dachte, entschied Lin Zheming, ein Risiko einzugehen und plante, bei der nächsten Abholung des Geldes einen Blick auf das wahre Gesicht dieses Erpressers zu werfen. Obwohl die Absicht des Absenders im Brief klar war – er wollte nicht, dass Lin Zheming sich dem Aufzug näherte – hieß das, dass der andere nicht wollte, dass Lin Zheming sein wahres Gesicht sah. „Ich kann aus einiger Entfernung beobachten“, dachte Lin Zheming. Zum Glück gab es Licht im Aufzug, und wenn er nicht zu weit entfernt stand, sollte er zumindest ungefähr erkennen können, wer da war. Während er so dachte, fühlte sich Lin Zheming zwar ein wenig niedergeschlagen, aber immerhin hatte er eine gewisse Aussicht, und im Leben ist Geld schließlich unbedeutend. Er seufzte, ging hinaus und kaufte einen großen Koffer mit Rollen, dann ging er zur Bank, um das Geld abzuheben. Drei Tage später, kurz vor Mitternacht, zog Lin Zheming leise den Koffer, der eine Million Renminbi enthielt, zum Aufzug und stellte ihn auf der rechten Seite in der Nähe der Aufzugstür ab, während er selbst sich drei bis vier Meter entfernt schräg abseits aufstellte, um die Bewegung im Aufzug zu beobachten. Er hatte gut nachgedacht: Wenn der andere aus dem gut beleuchteten Aufzug trat und sofort in den dunklen Flur ging, würden sich seine Augen nicht sofort an die Dunkelheit anpassen, und er würde Lin Zheming im Dunkeln nicht sehen. Umgekehrt konnte Lin Zheming, der im Dunkeln stand, leicht die Person sehen, die aus dem hellen Aufzug kam, und war zufrieden mit seinem Plan. Mitternacht kam, die Aufzugstüren öffneten sich sanft. Lin Zheming konzentrierte sich und hielt den Atem an, die Augen so weit wie möglich geöffnet, um in Richtung Aufzug zu sehen. Doch er sah nur eine Hand. Eine mit einem schwarzen Handschuh bekleidete Hand streckte sich aus dem Aufzug, griff nach dem Koffer und zog ihn sanft hinein. Die Aufzugtür schloss sich und fuhr nach unten, und der Flur wurde wieder dunkel. Instinktiv rannte Lin Zheming zur Aufzugtür, sah aber nur die beiden Aufzugstüren und die Stockwerksanzeige. In diesem Moment wurde Lin Zheming plötzlich klar, dass er schnell zurück in sein Zimmer rennen musste. Er machte nicht einmal das Licht an und stürmte direkt zum Fenster, um hinunterzuschauen. Der Mond schien hell in dieser Nacht, doch leider hatte Lin Zheming keine Stimmung, ihn zu genießen. Er suchte nach einer Person, die in der Nacht einen Koffer zog. Doch in seinem Blickfeld war keine einzige Gestalt zu erkennen. Obwohl er vor dem Aufzug ein wenig Zeit vertrödelt hatte, war er beim Zurückkehren ins Zimmer gerade einmal eine Minute unterwegs, und wenn derjenige wirklich im gegenüberliegenden Gebäude wohnte, war er erstaunlich schnell unterwegs. Lin Zheming war etwas machtlos, und zugleich fühlte er sich wieder erleichtert.Er nahm ein paar Schlucke Wasser aus seinem Becher, setzte sich aufs Sofa, beendete eine Zigarette und fiel in den Schlaf. Er hoffte, dass das alles schon Vergangenheit sei. Im Morgengrauen erwachte Lin Zheming aus seinem Traum. Als er sah, dass es schon nach zehn Uhr war, schien alles normal. Er schüttelte den Kopf, stand auf und rannte los, um sich zu waschen. Während er sich die Zähne putzte, klopfte jemand sanft an die Tür. Lin Zheming spuckte den Schaum aus dem Mund und murmelte: "Wer ist da?" "Draußen hat niemand geantwortet." Es musste wieder der alte Vermieter sein, der grundlos an die Tür klopfte. Lin Zheming dachte bei sich, spülte sich den Mund mit Wasser aus und rannte zur Tür. Die Tür öffnete sich, aber niemand war draußen, aber auf dem Boden lag ein Brief – kein Stempel, keine Unterschrift. Lin Zhemings Herz raste. Ein weiterer anonymer Brief. Kein Grund zu raten, er war von derselben Person wie der erste Brief. Er hob den Brief hastig auf, kehrte in sein Zimmer zurück und zog hastig den Brief heraus. Der Inhalt war noch gedruckt, und darauf stand: "Vielen Dank für Ihre Unterstützung. 1 Million Yuan erhalten, ich habe sie zur Rückzahlung der Schuld verwendet." Leider habe ich, weil ich so lange überfällig war, nicht einmal die Zinsen bezahlt (nur um das klarzustellen: Ich habe Geld zu hohen Zinsen geliehen, und diese Leute sind sehr aggressiv). Wenn ich die Kapital- und restlichen Zinsen nicht innerhalb von fünf Tagen zahlen kann, ist mein Leben in Gefahr. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als dich erneut um Hilfe zu bitten. Ich glaube, du wirst nicht einfach zusehen, wie ich zu Tode gehackt werde, oder? Also hilf mir bitte, innerhalb von drei Tagen weitere 2 Millionen RMB aufzutreiben. Drei Tage später, genau um Mitternacht, bring das Geld zum nahegelegenen Blumenbeet, und ich hole es selbst. Nochmals vielen Dank. Aber ich bin ein egoistischer Mensch. Wenn etwas Unerwartetes passiert, werde ich mein eigenes Leben mehr schätzen als das von jedem anderen. Dein alter Freund. Als Lin Zheming das sah, war er wütend, schlug mit der Faust schwer auf den Tisch und stieß ein tierähnliches, tiefes Knurren aus. Seine Augen waren blutunterlaufen, während er leer vor sich starrte. In diesem Moment sah er das tibetische Messer auf einem Holzgestell – das Messer hatte ihm ein Freund während ihrer Reise nach Tibet gebracht. 5. Ich will ihn töten! "Ich werde ihn töten!" Lin Zheming fluchte still. Er verließ den Raum mit dem versteckten Messer in den Armen, fest entschlossen, den gierigen Erpresser im Gebäude gegenüber zu töten. Obwohl er innerlich wütend war, hatte er nicht völlig die Fassung verloren.Das ist schließlich eine Sache des Tötens, man muss die Situation der anderen Person kennen, zum Beispiel, wie der junge Mann normalerweise ist, ob er stark ist, ob es noch andere Personen in seiner Familie gibt und ähnliche Fragen.\Er tat so, als sei alles in Ordnung, betrat das Gebäude und suchte den Weg nach oben, als ob er jemanden suchte. Da dieses Gebäude die gleiche Struktur wie das Gebäude, in dem er wohnte, hatte, fand er leicht das Zimmer mit dem Balkon.\Doch Lin Zheming war vorsichtig. Zuerst klopfte er an die Tür des Nachbarhauses, und eine ältere Frau öffnete die Tür und fragte durch die Außentür aus Metall: „Wer ist da?“\Lin Zheming lächelte höflich und antwortete: „Entschuldigen Sie bitte, Tante, ich suche jemanden. Wohnt Xiao Zhang hier nebenan?“ Er zeigte dabei auf die Haustür des Hauses.\„Xiao Zhang?“ fragte die alte Frau etwas verwirrt.\Lin Zheming war stolz auf seine Redekunst. Er wusste genau, dass heutzutage nur wenige Menschen ihre Nachbarn kennen, was bedeutet, dass nur wenige den Nachnamen ihres Nachbarn kennen würden. Aber er glaubte, dass die alte Frau, da sie so nah wohnten, einen jungen Mann, der dort wohnte, nicht übersehen konnte.\„Xiao Zhang, du meinst, er wohnt hier nebenan?“ fragte die alte Frau noch einmal.\„Ja, ja, er hat mir gesagt, dass er hier wohnt.“\„Aber nebenan wohnt seit über einem Jahr niemand mehr, das Zimmer ist seit mehr als einem Jahr verschlossen,“ sagte die alte Frau.\„Was? Meinen Sie, dass niemand nebenan wohnt?“\„Ja, früher lebte dort ein altes Ehepaar, und ich weiß nicht einmal ihre Nachnamen. Vor einem Jahr sind sie ins Ausland zu ihrem Sohn gegangen und sind bis jetzt nicht zurückgekehrt. Sie haben mich beim Gehen darum gebeten, auf das Haus aufzupassen, und mir das gesagt.“\„Oh, so ist das also,“ die Antwort der alten Frau überraschte Lin Zheming sehr, und er entgegnete schnell: „Dann habe ich mich wohl bei der Adresse geirrt. Entschuldigen Sie die Störung.“ Damit drehte er sich hastig um und ging.\Als er an der Tür vorbeiging, sah er unwillkürlich noch einmal zurück und dachte bei sich: Die alte Frau wird mich wohl nicht belügen. In diesem Haus müsste niemand wohnen. Aber wenn niemand dort wohnt, wer könnte dann den Zustand in diesem Zimmer gesehen haben? Und wer ist eigentlich dieser junge Mann, von dem der alte Vermieter erzählt hat? Wer hat den anonymen Brief geschrieben? Wo befindet sich nun schließlich die Leiche von Su Lili?In diesem Moment hatte Lin Zheming plötzlich das Gefühl, dass der ganze Vorfall nicht so einfach war, wie er es sich vorgestellt hatte; es schien, als würde sich langsam ein unsichtbares Netz sammeln, und er war tief in die Intrigen eines anderen verstrickt. Beim Gedanken daran konnte Lin Zheming nicht anders, als Angst zu empfinden. Trotz seiner Hilflosigkeit schaffte es Lin Zheming dennoch, den vollen Betrag rechtzeitig zusammenzutreiben. Alles, was er jetzt tun konnte, war, bis zur vereinbarten Zeit zu warten, um den 2-Millionen-Yuan-Schein zu übergeben. Er war nicht bereit, ihn anzunehmen; er wollte sich wehren, auch wenn es ihm noch größere Schwierigkeiten bringen würde. Also hatte dieses scharfe, versteckte Messer in den letzten drei Tagen nie von seiner Seite gewichen. Er wollte den Erpresser beim nächsten Mal töten, wenn er das Geld übergab. Bis heute wusste er nicht, wer sein Gegner war. Die einzige Chance war, wenn die andere Partei kam, um das Geld abzuholen. Er musste diesen kurzen Moment nutzen und diesen gierigen Schurken töten. Wenn das letzte Mal, dass er Su Lili erwürgte, rein impulsiv war, dann war der Mord diesmal absichtlich – er wurde dazu gezwungen.
Die Zeit verging wie im Flug; weniger als eine Stunde war bis zur geplanten Zahlungsfrist vergangen. Lin Zheming hatte bereits alles vorbereitet und wartete nur noch darauf, zu gehen. Doch genau in diesem Moment hörte er ein Klopfen an der Tür.
6. Im Dunkeln wartend
fragte Lin Zheming genervt: "Wer ist da?" "Ich." Draußen vor der Tür ertönte erneut die sarkastische Stimme des alten Vermieters. Lin Zheming wurde sofort sichtbar wütend. Dieser seltsame alte Mann blieb nachts lange wach, immer mit niemandem auf, der wusste, was er vorhatte. Aber wenn er die Tür nicht öffnete, wie sollte er dann später wieder rauskommen? Also öffnete Lin Zheming die Tür, um den Vermieter schnell wegzuschicken. Doch als der Vermieter sah, wie er die Tür öffnete, setzte er einen geheimnisvollen Gesichtsausdruck auf und flüsterte: "B-bist du jetzt frei? Ich habe dir etwas Merkwürdiges zu erzählen. Komm in mein Zimmer und sag es mir." Lin Zheming war etwas verblüfft: "Kannst du es nicht hier sagen?" "Geh in mein Zimmer." Der alte Vermieter schüttelte immer wieder den Kopf. Obwohl Lin Zheming zögerte, dachte er an den riesigen Koffer voller RMB in seinem Zimmer, und wenn der alte Mann ihn sah, wäre das eine Mühe. Also nickte er, schloss die Tür und folgte dem alten Mann die Treppe hinunter. Sobald er das Zimmer betrat, schloss der Vermieter hastig die Tür, zog Lin Zheming zu sich und schenkte ihm ein Glas Wasser ein. Lin Zheming schob das Glas ängstlich beiseite und fragte: "Was genau ist passiert?"Der alte Vermieter sagte immer noch geheimnisvoll: „Weißt du, wen ich gerade getroffen habe?“
„Wen?“ fragte Lin Zheming hastig und schaute dabei ständig auf die Uhr. Es war inzwischen 23:17 Uhr.
„Ich wurde mitten aus dem Schlaf geweckt. Kurz bevor ich hochkam, hörte ich jemand an der Tür klopfen, sehr dringend, also stand ich vom Bett auf, um die Tür zu öffnen. Weißt du, wen ich gesehen habe?“
Der alte Mann sprach lang und breit, worauf Lin Zheming ungeduldig sagte: „Wie soll ich das erraten? Sag mir einfach, wer es ist!“
„Es ist der junge Mann, dem ich an diesem Tag einen Brief für dich überbracht habe,“ fuhr der alte Mann fort.
„Er, wo ist er?“ Lin Zheming stand heftig auf, schaute sich um.
„Er ist gegangen. Ich habe auch keine Ahnung, wie er wusste, dass ich dein Vermieter bin, und bestand darauf, dass ich dir sofort eine Botschaft überbringe, damit du das heutige Treffen nicht vergisst. Siehst du, warum er nicht einfach direkt zu dir kommt, sondern mich schicken muss? Außerdem sagte er, wenn er dich nicht sofort trifft und etwas passiert, trage ich die volle Verantwortung. Ich weiß nichts von euren Angelegenheiten, also konnte ich es mir nicht leisten, nachlässig zu sein, und eilte schnell nach oben, um dich zu suchen. Findest du das nicht merkwürdig?“ Dabei schluckte der alte Mann und sah Lin Zheming misstrauisch an: „Ihr, ihr habt doch nichts Illegales getan, oder?“
Lin Zheming hatte keine Zeit, viel zu erklären, schaute nur wiederholt auf die Uhr und sagte immer wieder: „Nein, nein, keine Sorge.“
Der alte Vermieter war immer noch misstrauisch und befragte ihn fast eine halbe Stunde lang. Als er sah, dass Lin Zheming beharrlich verneinte, beobachtete er Lin Zheming besorgt, als dieser herausging.
Lin Zheming verließ das Zimmer des Vermieters, konnte nicht auf den Aufzug warten, und rannte die Treppe im Dunkeln hinauf. Oben angekommen, öffnete er hastig die Tür mit dem Schlüssel, zog im Dunkeln den riesigen Trolley hinaus, nahm den Aufzug nach unten und rannte dann verzweifelt los. Als er schließlich am Rand des Blumenbeets ankam, zeigte die Uhr bereits 23:56 Uhr.
Lin Zheming atmete tief durch, sah sich um und stellte fest, dass um das Blumenbeet herum außer Blumen auch einige zu runden, niedrigen Pflanzen geschnittene Sträucher standen. Er wählte die nächstgelegene, lief hin, hockte sich dahinter und spähte leicht hervor in Richtung des Blumenbeets.
Der gewählte Winkel war ideal; er konnte die Umgebung des Blumenbeets auf einen Blick sehen, und die Entfernung betrug nur etwa vier bis fünf Meter, sodass, falls jemand auftauchte, er ausreichend Zeit hätte, darauf zuzulaufen und ihn zu töten.Lin Zheming streckte die Hand aus und griff den Griff des versteckten Messers, das er bei sich trug, und wartete konzentriert darauf, dass der Erpresser auftauchte.\Sieben, wer hat das Paket arrangiert\Es verging viel Zeit, aber der Erpresser tauchte nicht auf, nur der riesige Koffer, der auf dem Blumenbeet stand, war als dunkler Schatten zu sehen, begleitet vom Rascheln der Blätter im Abendwind.\Die Nacht war schon tief, und heute Abend gab es keinen Mond. Die Pflanzen, die zu runden Formen geschnitten waren, warfen dunkle Schatten, sodass Lin Zheming das Gefühl hatte, er sei auf einem unordentlichen Friedhof, was ihm einen Schaudern über den Rücken jagte und die Kopfhaut kribbeln ließ. Er wusste nicht, ob plötzlich eine Hand aus der Erde hervorsprießen und sein Bein packen würde, um ihn in die Hölle zu ziehen.\Der Schweiß hatte seinen ganzen Körper durchdrungen, und im kalten Wind fühlte er sich ganz kalt. In diesem Moment wünschte er sich, dass der Erpresser schnell auftauchte, zugleich aber auch, dass er nicht erscheinen möge. Einen Mord zu begehen war schließlich nicht sein Wunsch, im Moment gab es jedoch keine andere Wahl.\„Es ist schon so spät, sollte diese Person wohl nicht mehr kommen? Soll ich wirklich weiter warten?“ Im Dunkeln blickte Lin Zheming auf die Uhr. Zwar konnte er die Zeit nicht klar erkennen, doch deutlich war zu erkennen, dass es schon weit nach halb eins war. Er zögerte noch einen Moment und entschied sich schließlich zu gehen.\Er stand auf, ein Gefühl von Taubheit und Ziehen machte seine Beine etwas weich, sodass er nur langsam gehen konnte. Als er sich dem Blumenbeet näherte, hob Lin Zheming den Koffer hoch und zog ihn kraftlos zurück. Er hätte nie gedacht, dass das Geld bis jetzt noch in seinen Händen war, fühlte in seinem Herzen jedoch keinerlei Freude, sondern nur wachsende Sorge.\„Was zum Teufel spielt diese Person?“ Die Situation war wirklich ungewöhnlich, ein Erpresser hatte offensichtlich Geld von jemand anderem erpresst, einen Termin zur Abholung vereinbart, erschien dann aber selbst nicht. „Hat er vielleicht geahnt, dass ich ihn töten will?“ dachte Lin Zheming, doch in seinem Herzen fand er keine Antwort.\Endlich zu Hause angekommen, holte Lin Zheming den Schlüssel heraus, öffnete die Tür und ging kraftlos hinein. Als Erstes schaltete er alle Lichter im Raum an und ließ sich dann erschöpft auf das Sofa fallen.\Er fühlte sich müde, war kraftlos, aber hatte keinerlei Schlafdrang. Sein Blick ruhte auf dem braunen Koffer, und er konnte immer noch nicht begreifen, was in dieser Nacht geschehen war. Er beugte sich hinüber, klopfte auf den Koffer, wollte ihn gerade richtig hinstellen, doch seine Hand blieb in der Luft stehen. Er wusste sehr genau, dass dieser Koffer voller Geld zwar jetzt noch in seinen Händen war, es aber, solange diese Person nicht stirbt, früher oder später wieder jemand anderem gehören würde.Also konnte er nicht widerstehen, die Hand auszustrecken und den Koffer zu öffnen. In dem Moment, als der Koffer geöffnet wurde, schossen eine Menge Papierstücke heraus wie auf Befehl und verstreuten sich auf dem Boden. Als Lin Zheming das Geld noch einmal genauer ansah, erschien ein erstaunlicher Anblick: Die aus dem Koffer strömenden Papiere waren kein Renminbi, sondern ein Haufen Totengeld. Lin Zheming fühlte sich plötzlich schwindlig, sein Blick wurde schwarz, und er wäre fast ohnmächtig geworden. Dieser große Koffer voller neuer Renminbi wurde irgendwann ausgetauscht. "Kein Wunder, dass diese Person nicht aufgetaucht ist." Erst jetzt verstand Lin Zheming es. Es stellte sich heraus, dass das sogenannte Abkommen, das Geld um 12 Uhr im Blumenbeet zu platzieren, nur ein „Tarnmanöver“ war. Tatsächlich hatte die andere Partei das Geld schon vor seiner Abreise mit einem Koffer voll Totengeld ausgetauscht. Abgesehen davon, dass er eine Stunde zuvor einmal zum alten Vermieter gegangen war, war er während dieser Zeit nie vom Koffer weg. Das heißt, der Austausch konnte nur in dieser Zeit stattgefunden haben, und da er fast eine halbe Stunde im Zimmer des Vermieters war, reichte es dem Täter, sein Zimmer zu betreten und alles zu erledigen. Das Problem war: Wie wusste diese Person, dass er in dieser Zeit das Zimmer verlassen würde? Und wie war er hineingekommen? Lin Zheming sah sich die Fenster an und stellte fest, dass sie alle fest verschlossen waren, ein Einstieg von außen war unmöglich. Auch als er gerade vom Blumenbeet zurückkam, war seine Zimmertür verschlossen, ohne Anzeichen von Einbruch. Daher konnte die einzige Erklärung nur lauten, dass dieser Erpresser mit dem alten Vermieter komplotiert hatte: Der Vermieter lenkte ihn ab und verzögerte die Zeit, während die andere Person die Gelegenheit nutzte, in sein Zimmer zu gehen und das Geld auszutauschen. Wie er in dieses Zimmer gelangt war, war dann noch leichter zu erklären. Da er mit dem alten Vermieter zusammenarbeitete, und der Vermieter einen Ersatzschlüssel für das Zimmer hatte, konnte er natürlich problemlos ein- und ausgehen. Als Lin Zheming daran dachte, wollte er sofort nach unten stürmen und den alten Vermieter töten. Aber als er versuchte aufzustehen, stellte er plötzlich fest, dass er keine Kraft mehr hatte und schwach einen Gasgeruch wahrnahm.\VIII. Das Ende\Der gesamte Ablauf des Ereignisses entsprach weitgehend Lin Zhemings Analyse. Das Einzige, womit er nicht gerechnet hatte, war, dass Su Lili überhaupt nicht tot war. An jenem Tag, als Lin Zheming dachte, er hätte jemanden getötet und unten umherlief, erwachte Su Lili langsam. Als sie etwas zu Kräften gekommen war, bemerkte sie sofort, dass sie schnell fliehen musste.Aber als sie nach unten kam, bemerkte sie, dass Lin Zheming draußen umherging, und musste daher zurück ins Gebäude laufen, die Tür des Vermieters öffnen und ihm erzählen, dass Lin Zheming sie erwürgen wollte, in der Hoffnung, dass der Vermieter ihr vorübergehend Schutz bieten könnte.\ Gleichzeitig formte sich in ihrem Kopf ein schrecklicher Racheplan. Zuerst versprach sie dem Vermieter 100.000 Yuan, damit er ihr beim Schauspiel half, und schrieb im Namen des Erpressers zwei anonyme Briefe, um zuerst 1.000.000 Yuan von Lin Zheming zu ergaunern. Danach nutzte sie die Gelegenheit, Lin Zheming nach unten zu locken, die ihm vom Vermieter gegebene Ersatzschlüssel, um in Lin Zhemings Zimmer einzudringen, und tauschte die Gegenstände aus zwei Koffern mit einem zuvor vorbereiteten Koffer voller „Geistergeld“. Beim Verlassen öffnete sie das Gasventil im Zimmer wieder und ließ das Gas langsam entweichen; als Lin Zheming bemerkte, dass das Geld ausgetauscht war, würde er den leichten Gasgeruch nicht bemerken. Erst als er den gesamten Vorgang durchdacht und den Gasgeruch im Zimmer bemerkte, wäre es zu spät, um zu entkommen.\ Leider war der Mensch nicht so schlau wie das Schicksal: Just an dem Tag, als Su Lili ihren Jahresurlaub beendet hatte und pünktlich zur Arbeit kam, bemerkte sie, dass zwei Personen im Unternehmen auf sie warteten – sie waren von der Polizei.\ Tatsächlich, nachdem sie den Tausch bei Lin Zheming vollbracht hatte und zurück zum Haus des Vermieters ging, um ihr Versprechen einzulösen, nutzte sie die Gelegenheit, ins Badezimmer zu gehen, schlich sich in die Küche des Vermieters und drehte heimlich das Gasventil auf, wodurch der Vermieter ums Leben kam. Die Polizeibehörde fand sie anhand einiger Haare, die Su Lili sowohl bei Lin Zheming als auch beim Vermieter verloren hatte, und konnte sie so ausfindig machen.
【Weitergeleitet】„Doppelmordfall“
Antworten (3)
Feuergott meldet sich kurz!\Nur eine Geschichte gebracht, muss sofort wieder in den Lernmodus zurückkehren.\Die dreizehnte Klasse ist hart.\Außerdem eine Mitteilung: Das neue Kapitel von 'Endpunkt' ist im Wesentlichen fertig getippt und sollte in den nächsten zwei Tagen hochgeladen werden. Freunde, die darauf achten, denkt daran, zu unterstützen!\Danke, Feuergott geht lernen, in einem Monat kehrt er stark zurück!
Die elfte Klasse ist auch anstrengend.
Ich freue mich auf die Aktualisierung des Doupo-Mangas.
— Alle Antworten geladen —