Das ONS-Spiel auf Symbian hat keinen Ton (verzweifelt weinend ...), hier ist die Lösung. Könnte mir jemand Clannad besorgen? Ich habe keinen Computer zu Hause, also bitte ich euch um Hilfe.
ONS-Emulator bin ich erst vor ein paar Tagen begegnet, aber Symbian-ONS-Emulatoren scheinen alle keinen Ton zu haben, was den Spielspaß stark reduziert. Nach mehrfacher Forschung habe ich endlich den Grund herausgefunden, warum der ONS-Emulator keinen Ton hat.
Zunächst war das erste Spiel, das ich ausprobiert habe, „Tsukihime“, und es hatte Ton. Andere große Spiele wie „Yaoyang Huanghua“ mit Synchronsprechern hatten aber keinen Ton. Anfangs dachte ich, dass es am Spielscript lag, also lud ich einen ONS-PC-Emulator herunter. Überraschenderweise lief der Ton am Computer perfekt. Dann habe ich das Datenpaket von „Tsukihime“ entpackt und festgestellt, dass die Tondateien im Datenpaket nicht ins OGG-Format konvertiert wurden, sondern im WAV-Format vorlagen. Vermutlich war das Spiel ursprünglich klein, daher hat der Portierer die Umwandlung nicht vorgenommen. Andere Spiele mit großem Speicherbedarf mussten für die Übertragung auf die Speicherkarte des Handys konvertiert werden, sodass alle Tondateien ins OGG-Format konvertiert wurden. Allerdings unterstützt der Standard-Player des Symbian-Systems keine OGG-Dateien.
Da der Grund nun bekannt war, war die Lösung einfach: Ich habe ein kleines Spiel „Green Dam Girl's Harmonious 1 & 2“ gefunden, es entpackt und den Arc-Ordner erhalten. Dann habe ich alle Audiodateien darin ins WAV-Format konvertiert. Nach Abschluss wurden der Arc-Ordner wieder verpackt, die DAT-Datei entschlüsselt, die result.txt erhalten, alle .ogg durch .wav ersetzt und die DAT-Datei wieder verschlüsselt. So war das Spiel im Grunde umgebaut. Da ich beim Konvertieren hohe Qualität gewählt habe, wurde die Spieldatei sehr groß, von ursprünglich 50M auf 500M. Am Computer im Emulator beeinflusst das das Spiel nicht. Kopiert man das Spiel auf das Handy und startet es im Symbian-ONS-Emulator auf Chinesisch, hat es Ton! Zwar traten währenddessen einige kleine Probleme auf, aber theoretisch zeigt es, dass es möglich ist, den ONS-Emulator auf Symbian so zu nutzen, dass chinesischer Ton gleichzeitig vorhanden ist.
Die folgenden Lösungen sind für alle zur Referenz kompiliert:
1. Entpackt das Arc.nsa-Datenpaket des Spiels mit der universellen Entwicklungskomponente, um den Arc-Ordner zu erhalten. Konvertiere alle OGG-Dateien im Ordner mit der Format Factory in MP3- oder WAV-Formate, die von Symbian abspielbar sind. Unter Berücksichtigung der Dateigröße wähle mittlere Qualität...
2. Platziere die konvertierten mp3- oder WAV-Dateien an ihre ursprünglichen Positionen und ersetze die ursprünglichen OGG-Dateien. Hier bezieht sich 'ersetzen' auf manuellen Austausch... Dateien mit demselben Namen, aber unterschiedlichen Formaten werden nicht überschrieben... Beispiel: Yaoyang Huanghua\arc\voice 01.ogg\. Nach der Konvertierung wird das resultierende 01.mp3 in Yaoyanghuanghua\arc\voice 01.ogg\voice\01.mp3 gelöscht. (Ich verstehe das immer noch nicht...) Ihr solltet besser aufhören zu spielen... ) Nach Abschluss verwendet man die allgemeine Entwicklungskomponente, um den Arc-Ordner in eine neue arc.nsa zu packen und das Original zu ersetzen.
3. Als Nächstes das Skript mit der Entwicklungs-Build-Entschlüsselung nscript.dat die result.txt eröffnen. Öffne es mit Word und öffne mit Strg F die Suchfunktion, wähle 'Ersetzen' und ersetze alle .ogg durch .mp3 (ersetze das Format, das du in das Suffix des Formats konvertierst). Um Fehler zu vermeiden, füge "" hinzu. ) Nach dem Ersetzen benennen Sie das modifizierte result.txt in 0.txt und verschlüsseln Sie es dann mit der Entwicklungskomponente. Damit sind die Spielmodifikationen abgeschlossen. Versuchen Sie, es auf Ihr Handy zu kopieren.
PS: Nach einem weiteren Versuch scheiterte die Konvertierung in MP3, aber es gelang die Konvertierung auf WAV. Der Schlüssel ist, wie man den minimalen Wav-Hintergrundsound erreicht.
[Hilfe] Kann jemand mit einem Computer zu Hause helfen?
Antworten (7)
Sofa ah
Habe meinen Buddy wieder gesehen..
Ein Freund im Saipan-Forum hat einmal eine Version mit ausgetauschtem Sound geteilt, aber ich habe sie nicht angesehen, du kannst danach suchen.
→_→ Warum habe ich nie entdeckt, dass es nach dem Entpacken von ONS-Spielpaketen MP3-Dateien gibt, es gibt nur NSA, ich werde durcheinander reden ←_←
Kannst du mir einen Link schicken…?
Den Beitrag, den ich letztes Jahr gesehen habe, weiß nicht, wo er verschwunden ist. In der Region Saipan solltest du bei der Suche nach 'ons' fündig werden.
Ah ah ah ah ah ah ah..............楼主, du bist meine Augen........
— Alle Antworten geladen —