Die Amme erzählte, dass sie bei ihrer Geburt diesen stein in der Größe einer Yangmei-Beere, durchgehend rot, im Mund hielt. Die Familie diskutierte eifrig und wusste nicht, ob es ein Glücks- oder ein Unglückszeichen sei. Die Mutter ging deshalb zum Nvwa-Tempel auf dem Berg, um ein Orakel zu befragen.\ Nachdem die Mutter nach Hause zurückgekehrt war, sagte sie kein Wort und schloss sich mit dem Vater im Zimmer zu einem langen Gespräch ein. Einen Monat später wurde auf dem Hinterberg des Hauses eine Buddha-Halle gebaut. An diesem Tag kochte die Mutter persönlich das Essen. Beim Essen sprachen weder Vater noch Mutter ein Wort, sondern legten immer wieder Essen in ihren Teller. Tief in der Nacht, als sie tief schlief, wurde sie verschwommen zusammen mit der Decke hochgehoben. Das kleine Mädchen erschrak so sehr, dass sie laut weinte und rief: „Mama, Mama, Papa, Papa…“ Als sie sich schließlich aus der Decke befreit hatte, fand sie sich an einem fremden Ort wieder. In der düsteren und kühlen Halle wehte lautlos der Wind durch die leeren Dachrinnen, einige Rauchfäden erfüllten die Luft, und unter dem grünen Lampenlicht starrte eine Statue sie mit einem lächelnden, aber grimmigen Gesichtsausdruck an. Sie schrie ein „Ah“ und rannte zur Tür hinaus. Am Eingang versperrte ein großer Stein mit der Aufschrift „Frühes Erreichen des anderen Ufers“ den Weg. Die Stimme der Mutter erklang leise von hinten: „Nai'er, künftig wird Mama bei dir hier wohnen, sich eifrig dem Buddhismus widmen, um deine Sünden bald zu tilgen.“\ Als die Mutter diese Worte sprach, hatte sie einen seltsamen Gesichtsausdruck. Sie erinnerte sich immer an den Blick der Mutter, der düster und hilflos war. Von da an erwähnte sie nie wieder den Grund, warum sie das Mädchen auf den Hinterberg gebracht hatte. Nur der Stein, den sie bei der Geburt im Mund gehalten hatte, wurde mit einem grünen Seidenband gesichert und ihr an die Brust gehängt.\ Seit sie denken konnte, lebte sie in dieser Buddha-Halle und sah den Vater nie wieder, verließ den Hinterberg nie. Die einzigen Begleiter waren der beißende Bergwind und die alten grünen Buddha-Lichter. Oft saß sie am Rand der Klippe hinter der Buddha-Halle und schaute nach unten. Große Wolken zogen über ihren Kopf, und unterhalb der steilen Klippen erstreckte sich ein Wald. Mitten in der Nacht hörte man manchmal das Heulen wilder Tiere, das schaurig klang, als riefen sie nach etwas.\ Sie wusste nicht, wie lange sie in dieser Buddha-Halle bleiben würde, die Mutter sagte, es sei für immer. Sie wusste nicht, wie lange „für immer“ bedeute. Die Pfirsichblüten auf dem Hinterberg blühten und verwelkten, bis sie achtzehn Jahre alt war, da dachte sie, dass „für immer“ vielleicht ein ganzes Leben bedeute.\ An diesem Tag saß sie wieder gedankenverloren am Rand der Hinterbergklippe. Plötzlich ertönte ein Geräusch von Hufschlägen, mal schnell, mal langsam. Unterhalb der Klippe erschien ein Mann auf einem kastanienbraunen Pferd, in ein schneeweißes langes Gewand gekleidet, mit einer Flöte am Gürtel. Abgesehen von ihrem Vater war er der einzige Mann, den sie jemals in ihrem Leben gesehen hatte.Er blickte nach oben, seine langen, offenen Haare wurden vom Wind verweht, das Gesicht wie gemeißelt, die Augen wie Blitze. Sie stand stumpf und eingeschüchtert unter seiner Autorität da, gierig an seinem Gesicht hängend... In jener Nacht erschien sein Gesicht erneut. Im Traum ritt er mit ihr auf einem Pferd über die weite Steppe. Ihr Gesicht war gar wie damals die Pfirsichblüten. Plötzlich rollten schwarze Wolken über den Himmel, ein Donnerschlag, vom Himmel fiel ein blutroher Stein, der das Pferd in zwei Hälften zerschnitt. Sie stürzten hinunter. Zwischen ihnen stand eine Stele, darauf war eingemeißelt: „Früh das jenseitige Ufer erreichen“... Einige Tage später holte ihr Vater sie und ihre Mutter vom Berg herunter. Wieder einige Tage später brachte jemand ihrem Vater Kisten voller Goldfolien und Jadegegenstände, führte über hundert Nutztiere herbei und eine knallrote Hochzeitsrobe.
Vor der Abreise steckte ihre Mutter ihr einen dreizolligen Dolch mit Goldscheide zu. Sie sagte: „Naier, bewahre ihn gut, er wird später einmal nützlich sein. Erinnere dich daran, was deine Mutter dir gesagt hat, erlöse früh deine Schuld.“
Draußen wurde das Schlagen von Trommeln und Gongs immer lauter. Plötzlich drehte sie sich um: „Mutter, etwas verstehe ich seit langem nicht.“
„Sprich, Kind.“
„Warum haben du und Vater mich im hinteren Berg zurückgelassen?“
Die Mutter schwieg einen Moment und seufzte leise: „Naier, als du geboren wurdest, ging ich zum Nüwa-Tempel, um für dich ein Orakel zu bitten. Der Älteste sagte, dein Schicksal sei das einer Unglücksbringerin, die ein Land in Gefahr bringt. Ein Reich wird fallen, und ein Unheil wird geboren. Um dich vor dem großen Unglück zu bewahren, darfst du niemals einen Fremden treffen.“
Als sie dies sagte, wurde der Blick der Mutter düster: „Du weißt, dein Vater ist ein treuer Minister, wie könnte er zulassen, dass eine Unheilsbringerin das Land verwüstet? Wenn ich ihn damals nicht flehentlich gebeten hätte, dich auf dem Berg zu verstecken, hätte er längst dein Leben beendet. Doch wer hätte gedacht... ach, Schicksal, Schicksal.“
Die Hochzeitskutsche erreichte bereits die Tür, goldene Spitze, rote Ränder, eine Schlange wog sich um einen Drachen...
Mit viel Lärm hielt die Kutsche, der Vorhang wurde hochgerissen. Sie weitete die Augen und blickte hinaus, und gegenüber stand der Mann, dessen Gesicht wie gemeißelt, dessen Augen wie Blitze waren. „Von nun an bist du meine Königin, sie sind deine Untertanen,“ sagte er herrisch.
Vor ihr knieten die Untertanen nieder, hinter ihr stand ein prächtiger majestätischer Palast. „Dies ist der Tian- Shi-Palast,“ sagte er.
Sie wurde seine am meisten geliebte Frau, er war der einzige Mann in ihrem Leben.
Er wusste, dass sie seit ihrer Kindheit auf dem hinteren Berg aufgewachsen war, und ließ im Palast aus Erde und Steinen einen Berg errichten.Sie erzählte ihm, dass sie sich immer an den Moment erinnerte, als sie ihn zum ersten Mal auf dem Berg traf, als sie einen Gott betrachtete, sich mit Überraschung, Freude, Respekt und Verehrung auf den ersten Mann in ihrem Leben freute, der wirklich ihr gehörte. Und der Fluch, der aus ihrem Schicksal stammte, zusammen mit dem Blutstein, der mit ihrem Leben kam, wurde von ihr tief im Gedächtnis verborgen. Sie begann zu hoffen, dass sie einen gewöhnlichen Körper haben und an der Seite des geliebten Menschen bleiben könnte. Tatsächlich wollte sie nur eine gewöhnliche Frau sein, kein Prunkkleid und reichliches Essen, kein dreifaches Verbeugen und neunfaches Niederknien, keine oberste Macht und Position, nur eine Liebe, die vollständig ihr gehörte, und ein Kind, das ihnen gehörte.\ Die Gerüchte im Palast begannen zu steigen, dann krochen diese Tratschen aus allen Ecken der Stadt. Lautstarke Anschuldigungen und Beschimpfungen umgaben das „Himmelstein-Palast“ eng. Weil sie bei ihrer Geburt einen roten Blutstein im Mund trug; weil ihr Aussehen den höchsten Herrscher verliebt machte; weil ihre Existenz die Welt ins Chaos gestürzt hatte; weil sie eine Frau war, eine Frau, die das Reich ins Chaos stürzen konnte, eine Frau, die Unheil bringen würde, eine Unglücksbringerin… und sie liebte einfach nur einen unfreiwilligen Mann…\ Vor der alten Buddha-Lampe betete sie von Herzen: Gott da oben, bitte vergib mir meine Sünden, lass kein Unheil über ihn kommen wegen meiner Liebe…\ Buddha sagte: Du musst bereuen.\ Sie sagte: Ich bereue.\ Buddha sagte: Du musst vergessen.\ Sie sagte: Ich vergesse.\ Buddha sagte: Verkettetes Schicksal.\ Sie sagte: Ich liebe ihn nur, kann Liebe eine Sünde sein?\ Buddha sagte: Euch ist keine glückliche Zukunft bestimmt. Dieses Leben existiert nur, um das Leid vergangener Leben zu beenden, in dem er dich bitter liebt und Tränen zu Blutsteinen werden ließ.\ Sie sagte: Bitte verschone uns, Du bist der erhabene Gott, allmächtig, bitte zeige uns einen klaren Weg.\ Buddha sagte: In diesem Leben seid ihr verbunden, aber nicht füreinander bestimmt. Schöne Frauen bringen Unheil, Unglück für das Land und die Bürger. In der nächsten Welt.\ Die Rufe und Anschuldigungen außerhalb des Palastes waren so heftig wie Trommeln: „Verbrennt sie“, „Tötet sie“, „Verbrennt diese unglückselige Frau“, „Lass sie sterben“… Die wütenden und grimmigen Gesichter der Soldaten und Bürger formten scharfe, harte Pfeile, die durch die dicken Palastmauern drangen und ihr Herz direkt trafen. Die immer deutlicher werdenden Rufe näherten sich den Ohren, überall waren die dumpfen, hohlen Geräusche stumpfer Waffen, die Körper durchdrangen.Er umarmte ihren zitternden Körper fest, strich über ihren hochgesteckten Haarknoten, ihren langen Hals und ließ seine Hand dann auf ihrem feuchten Gesicht ruhen, streichelte sie. "Nai'er, niemand kann dir wehtun, niemand, ich werde dich immer so beschützen..."\Im düsteren, kühlen Tempelsaal wehte der Wind lautlos durch die leeren Dachrinnen.\Sie hob den in seine Brust vergrubenen Kopf und blickte ihm in die tiefgründigen Augen. "You, gib dein Reich auf, lass diese Machtkämpfe hinter dir, lass uns hier weggehen."\Er hielt ihr Gesicht in seinen Händen, küsste sie sanft und stockend, weinte dann unterbrochenes Schluchzen. "Nai'er, ohne Macht, wie soll ich dich beschützen? Aber jetzt bin ich hier, ich bin die höchste Autorität, sie wagen nicht einzudringen, sie wagen nicht..."\Sie lächelte schwach und blickte zu dem Mann, den sie innig liebte, dem einzigen Herrscher ihres Lebens, diesem schwachen Mann, der außer Macht nichts besaß, und sagte dann leise: „Ich möchte für dich tanzen.“\Sie tanzte ruhig vor der antiken Buddha-Lampe, in einem schlichten blauen Gewand. Vor ihr stand der Mann, der ihr Glück gegeben, es aber nicht beschützen konnte. Klagende Schritte hallten durch den kalten Tempelsaal. Sein langes Haar war noch wie zuvor, sein Gesicht unverändert, wie bei ihrem ersten Treffen, nur das elektrische Leuchten in seinen Augen fehlte.\Plötzlich zog sie den Dolch hervor, den sie in ihrer Ärmel verbarg, presste ihn an ihre Kehle und stieß ihn hart hinein. Der Körper konnte den Eindringling nicht leicht akzeptieren, einige braune Blutstropfen spritzten hervor. Sie tropften entlang ihrer Handlinien nach unten und erzeugten ein einsames Geräusch. Das Blut färbte ihre Kleidung rot.\Er schrie erschrocken und hielt ihren erschlafften Körper. Eine Träne lief aus ihrem Augenwinkel und tropfte auf den Blutstein auf seiner Brust, sickerte ein. Er schrie: "Blut, Blut, blutige Tränen..."\Ihre blutdurchtränkten Lippen lächelten, sie zitterte ruhig. „You, das ist mein Schicksal, ich bin gekommen, um die Rache aus dem vergangenen Leben zu begleichen. Hoffentlich können wir im nächsten Leben neu beginnen..."\Der leere Tempel begann sich vor ihren Augen zu drehen. Sie sah den trüben Blick ihrer Mutter. Die Mutter sagte: „Nai'er, ab jetzt werde ich hier bei dir bleiben, um deine Sünden schnell zu erlösen...“\You sprach, „Nai'er, verlass mich nicht.“\Sie sagte: „Bis zum nächsten Leben...“\Die Statue hinter ihr zeigte ein Lächeln, dann ein grimmiges Gesicht.\Yous Gesicht begann zu verschwimmen, ihre Augen wurden dunkel, die Hand, die auf seinem Gesicht lag, fiel kraftlos herunter.Wie ein tanzender Schmetterling, der sanft seine Flügel zusammenklappt. Endlich muss man sich nicht mehr trennen, in der Hand gehalten, im Herzen verborgen, bis auf die weißen Knochen…\ ……\ 771 v. Chr., der Westen der Zhou-Dynastie fiel, König You regierte 11 Jahre…