Dieses Weihnachten hast du mich eingeladen; Du hast gesagt... Jedenfalls hat keiner von uns je mit uns verbracht; Also können wir es auch gleich selbst verbringen... Ich habe zugestimmt... Ich hätte nie erwartet, dass mein Freund zurückkommt, um mich zu sehen; Ich habe dich egoistisch von sechs bis elf am Heiligabend warten lassen; Als ich zurückgehetzt bin und mich immer wieder dafür entschuldigt habe, dass du so lange wartest, hast du mich nur leicht angelächelt und gesagt: [Nicht lange, gerade angekommen...] Du hast meinen Freund hinter mir angesehen, mir ein Weihnachtsgeschenk gegeben und zum Abschied gewinkt... Seitdem bin ich dir nie wieder zufällig begegnet; Ich habe deinen Anruf nie wieder erhalten, und ich habe dein leicht melancholisches Lächeln nie wieder gesehen... Ich erhielt erst am 26. Dezember einen Brief, in dem stand: [In diesem Leben.... Du wirst viele Menschen treffen, die dich mögen; Aber.... Du wirst vielleicht nie jemanden treffen, den du wirklich liebst...., also.... Wenn du jemanden triffst... Musst du es gut ergreifen; Und ich... Ich habe es einmal versucht.... Jetzt.... Ich habe schließlich aufgegeben] Später erhielt ich deinen Anruf, und es war schon mein zweites Studienjahr; Ich habe an der NCCU studiert, während du an der NCKU studiert hast; Du hast mir gesagt, wir seien dazu bestimmt, lebenslange Freunde zu sein; Also haben wir wieder Kontakt gehalten... Aber du wusstest nicht, dass diesmal... Ich an der Reihe war zu fallen... Du wusstest damals nicht, dass ich... nie wieder mit meinem Freund zusammengekommen bin; Aber ich habe herausgefunden, dass du schon eine Freundin hattest, die dich liebt... Später, nach dem Uniabschluss... Hast du dich entschieden, ein Graduiertenstudium zu machen; Währenddessen arbeitete ich und bereitete mich auf ein Auslandsstudium vor... Erst in dem Moment vor meiner Abreise sagte ich dir: "Derjenige, der dich liebt, bin immer noch ich..." Aber du hast mich nicht behalten.... Du hast nur gelächelt und zu mir gesagt: [Derjenige, den du liebst, werde nicht ich sein. Für dich... Ich bin nur ein Passant in deinem Leben; Sonst hättest du mich damals ausgesucht haben sollen....] Aber woher weißt du das... Als ich herausfand, wen ich wirklich liebte, habe ich etwas verpasst, weil jemand mich mochte....\ Später entschied ich mich schließlich, den Freund zu heiraten, den ich in Amerika kennengelernt hatte;Am Tag der Hochzeit bist du, der noch nie das Land verlassen hat, tatsächlich extra geflogen, um an meiner Hochzeit teilzunehmen.... Und du lächelst mich nur leicht an und sagst: (Nichts... ich wollte nur zufällig in die USA kommen...) Vor der Hochzeit war ich innerlich so verwirrt, ich wollte dich nur finden; aber ich hätte nie gedacht, dass man dich überall nicht finden kann.... Schließlich sah ich dich unter einem Baum im Schatten, ich sah, dass du, ein großer Mann, dort alleine versteckt warst und leise weintest.... Ich ging leise auf dich zu und fragte, was los sei; du beachtetest mich nicht, sondern weintest einfach weiter; erst als ich sanft deine Tränen wegküsste, erzähltest du mir leise: (Nichts... ich liebe dich..........)