Ich gab nach. Ich dachte, sie hätte schon genug gelitten. Ich umarmte sie und tröstete sie: "Schon gut, schon gut, das ist alles Vergangenheit. Von jetzt an bist du immer noch meine Xia Ou, und ich werde es dir nicht übel nehmen. Aber geh nicht wieder zu seinem Mann." Ich dachte, Xia Ou würde bewegt sein, sich in meine Arme werfen und weinen, dankbar für mein Verständnis und meine Geduld, und dass sie ein neues Leben aufschlagen und mit mir den Morgen schaffen würde. Aber gerade als meine schönen Träume unvollendet waren, hörte ich Xia Ou mit entschlossener Stimme antworten: "Wenn er mich sucht, werde ich trotzdem gehen." Ich starrte die Frau an, und sie sagte, sie würde trotzdem gehen. Sie verhielt sich wie eine loyale und mutige Märtyrerin, mutig und ehrlich bis zur Grausamkeit. "Musst du das nicht erklären?" fragte ich kalt. "Frag nicht danach, okay? Ist es nicht besser einfach so?" Sie schrie sehnsüchtig auf. "Einfach so? Was ist mit dem hier? Du triffst gelegentlich andere Männer, aber jeden Tag kuschelst du dich in meine Arme und sagst: 'Unser Kind ist so'? Oder bist du nur eine Prostituierte, die deine Natur nicht ändern kann und so ein Bedürfnis hat?" Ich schrie hysterisch, und es schien, als würden selbst die Fenster wackelen. "Du...... Warum behandelst du mich nicht einfach wie einen Liebhaber? Solange du mich an deiner Seite bleiben lässt, ist alles in Ordnung. Ich kann für dich kochen, es ist mir egal, ob du eine Freundin bekommst, nur vertreib mich nicht...... Ihr gekränkter und erschöpfter Gesichtsausdruck, ihr Körper wie eine müde streunende Katze und ihre leisen, flehenden Flüstereien schockierten mich. Ich fühlte mich frustriert und hilflos. Ich wollte Xia Ou retten, unsere Liebe retten, aber sie wollte es nicht.
Es stellte sich heraus, dass sie nur gelegentliche Zuneigung wollte, oder vielleicht hatte sie ihr Herz gar nicht auf mich gesetzt.
Ich hatte gedacht, wie ihre Mutter sagte, dass das Kostbarste für eine Prostituierte das Versprechen eines Mannes ist. Aber meins, Xia Ou wollte es nicht, ich zwang es mir, und sie wurde müde.
Ich stand langsam auf; ich musste hier weg. Die Luft darin war schrecklich; ich fühlte mich wie ein Tier, das in einem Kokon gefangen ist, unfähig zu atmen oder sich frei zu bewegen. Und diese Verfolgung von Xia Ou war der dickste Kokon meines Lebens!
Als ich die Tür erreichte, drehte ich mich um und sah Xia Ou immer noch benommen auf dem Sofa sitzen, das Haar zerzaust, die Augen leer. In diesem Moment brachen unzählige Worte des Mitleids in meinem Herzen hervor.
"Xia Ou! Xia Ou!"Ich konnte nicht anders, als zu ihr zu rennen und sie zu umarmen, sie wild zu schütteln, ihr Gesicht zu drehen, um verzweifelt ihre Lippen zu küssen," Xia Ou, was du tust, ist falsch. Wir können gut leben, solange du diesen Mann verlässt. "Dann habe ich sie mit meiner letzten Kraft umarmt und sanft überredet: "Denk darüber nach, wir haben noch unser Kind!" Unser Kind. Willst du, dass er keinen Namen oder Status hat? Ich bin bereit, dir all das zu geben. In Zukunft werden wir das kompatibelste Paar sein, glücklich das niedlichste Kind haben und ihm beim Schaukeln im Park zusehen. Rate mal, was er gesagt hat? Als er hörte, dass er mal pummelig aussah, rief er mit kindlicher Stimme: 'Mama, Papa, schaut, wie hoch ich schwinge!' Ich werde ins Weltall fliegen! 'Xia Ou, sei nicht albern, bleib nicht in toten Winkeln hängen, du solltest auch an unser Kind denken.' "Unser Kind?" murmelte sie vor sich hin und lachte plötzlich wild wie ein Verrückter, sodass ich in kalten Schweiß ausbrach und mir einen Schauer im Herzen zuckte. "Unser Kind wurde am Tag nach deiner Abreise ins Krankenhaus gebracht und hat sich in eine Blutlache verwandelt! Vielleicht ist es wirklich ins All gekommen." "Sie hat immer noch gelacht, sie hat immer noch so gelächelt. Ich konnte diese Verrückte nicht akzeptieren; sie hat mein Kind getötet! Ich wollte mich so lange um sie kümmern und wartete; sie wusste, wie sehr ich dieses Kind liebte. Aber sie hatte tatsächlich das Herz, es abzutreiben. "Wie du es dir gewünscht hast, meine liebe Xia Ou." Dann eilte ich davon. In diesem Zimmer war ein Verrückter, der Mörder meines Sohnes! Ich ging so schnell, dass ich vergessen hatte, meine Schuhe zu wechseln. Als ich das Tor des Wohnkomplexes erreichte, dachte ich, ich sei ein Obdachloser, der keinen Weg nach Hause hat. Ich hatte nie daran gedacht, Xia Ou aus meinem Zimmer zu werfen. Denn wenn ich sie rauswerfen würde, wäre sie wirklich obdachlos. Danach bin ich nie wieder nach Hause gegangen, und zwei Monate später bekam ich einen Anruf von Xia Ou – sie war ausgezogen. Ich kehrte fast sofort nach Hause zurück, und sobald ich die Tür öffnete, roch es leer.
Wenn eine Familie eine Frau hat, ist der Duft vertraut und schwer zu wahrnehmen, aber sobald sie geht, merkt man sofort, wie besessen ich von diesem Duft war.
\ Ich habe jeden Raum durchsucht; der Diamantring lag noch in der Schublade, und ein reinweißes Kleid hing im Schrank. Ich wusste, dass Xia Ou damit wie eine hellweiße Wolke aussehen würde. Ihr Gesichtsreiniger war im Badezimmer verschwunden, und ich sah eine CD mit "Eine neue gute Mutter sein" auf dem Couchtisch. Meine Tränen flossen unkontrolliert, ohne dass ich es bemerkte.Ich dachte, ich würde irgendeine Notiz von ihr finden, darauf Bedingungen gestellt, zum Beispiel: Wenn du dies oder das tust, gehe ich nach Hause oder so. Aber es gab keine. Zuhause war alles wieder wie vor drei Jahren.\ Abends beim Schlafengehen fand ich auf dem Nachttisch ein langes dünnes Haar, als hätte ich einen Schatz gefunden. Ich sah es mir immer wieder an und bewahrte es vorsichtig auf.\ Zwei Monate später stellte mir Daban wieder eine Freundin vor. Gerade 21 geworden, im dritten Jahr an einer renommierten Universität. Von Herzen schön, sah immer wie ein Kind aus.\ Meine Freundin Xiaoman war wie eine hyperaktive Person, ich fand oft, dass sie besser zu Daban passen würde. Aber sie sagte, sie fühle sich zu Daban nicht hingezogen. So war sie, sie sprach immer mit Ausdrücken, die sie aus Fernsehserien gelernt hatte, unpassend, aber dennoch fröhlich und zufrieden.\ Am Anfang konnte ich mich nicht daran gewöhnen, wie sie wie ein Floh herumhüpfte, aber nach einer Weile störte es mich auch nicht mehr.\ Sie konnte nicht kochen, also kochte ich für sie. Aber ich bestand darauf, dass sie das Gedicht auswendig lernte und es mir jeden Tag vorsagte. Natürlich wollte sie am Anfang nicht, sie sagte lautstark, es sei zu lang, und ich ignorierte sie zwei Tage lang. Gerade als ich dachte, dass Xiaoman und ich es damit beendet hatten, kam sie zu mir, trug das Gedicht selbstbewusst vor und sagte lachend, dass jeder seine kleinen Macken habe und man in einer Beziehung Kompromisse eingehen müsse.\ Seitdem nahm ich sie von Herzen an und erkannte sie als meine Freundin an. Natürlich konnte sie nicht darunter verzichten, Daban, ihrem „Kumpel“, die Wahrheit zu erzählen.\ Das geschah ein halbes Jahr nachdem Xiaou weggegangen war. Ich konnte Xiaou auch nicht mehr finden.\ Der Sommer kam wieder, und sobald der Sommer begann, klebte meine kleine Freundin in den Sommerferien den ganzen Tag an mir.\ Früher hatte ich Xiaou nie als klein empfunden, obwohl sie sogar ein Jahr jünger war als Xiaoman.\ Vielleicht war der Himmel von Xiaoman immer sonnig. Die 21-jährige Xiaoman war wie eine energiegeladene Zikade, die ununterbrochen zwitscherte. Jeden Tag gab es unzählige Dinge zu erledigen, langweilig bis zum Äußersten, aber trotzdem machte es ihr unheimlich glücklich. Ihr größtes Vergnügen war jeden Morgen heimlich zu mir zu kommen, mir die Augen zu verdecken und zu fragen, wer sie sei. Dann freute sie sich über meine richtige Antwort: \ „Ehefrau.“\ Sie ließ mich sie Ehefrau nennen. Sie sagte, so würden Paare in der Schule immer sein.\ Früher wollte ich Xiaou Ehefrau nennen, aber sie erlaubte es nicht und lachte, sagte, wir seien ja noch nicht verheiratet.\ Ich zwang mich, Xiaoman nicht mit Xiaou zu vergleichen, weil sie im Vergleich sehr schlecht abschneiden würde.
Xiaoman ist tatsächlich sehr jung, wie ihr Verhalten zeigt: Ihre Bewunderung für gutaussehende Männer und ihr mangelndes Fußballverständnis lassen sie jeden Abend um 2 Uhr mit mir die Europameisterschaft schauen, doch trotzdem schläft sie genau um 2:10 Uhr ein. Sie verhält sich lieber süß wie eine Katze, nachdem sie Leute wütend gemacht hat. Gleichzeitig hat sie auch die dringenden Weinen vor der Periode einer Frau...... Dieser Kreislauf wiederholt sich endlos, ist aber voller Genuss.
\ Xiaoman ist ein gutes Mädchen, und Xiaoman ist Jungfrau.
\ Als ich das erste Mal mit Xiaoman schlief, war ich etwas betrunken und behandelte sie wie Xia Ou.
\ Als ich morgens aufwachte und das rosige Dunkelrot auf dem Bett sah, war ich fassungslos. Ich konnte Xiaoman nicht ein liebevolles Lächeln voller Zuneigung und Freude schenken. Xiaoman bemerkte das nicht; sie klammerte sich einfach wie eine kokette Geste an meinen Hals und sagte, sie müsse mich heiraten. Ich fröstelte damals; ich hatte nie daran gedacht, eine andere Frau als Xia Ou zu heiraten.
Ich fragte warum.
Sie tat völlig sachlich: "Weil ich Jungfrau bin." "
Dann dachte ich wieder an Xia Ou, und sie sagte ruhig, sie sei eine Prostituierte."
\ Dann bekam ich Kopfschmerzen.
Ein Jahr später war ich fast 32, und ich sah Xia Ou nie wieder. Also begann ich darüber nachzudenken, Xiao Man zu heiraten.
Ich fragte mich warum, und es stellte sich heraus, dass es dasselbe war wie bei Xiao Man.
Xiao Man sagte stolz und selbstbewusst: "Weil ich Jungfrau bin." "
Xiaoman ist genau wie die Saftwerbung – frisch und energiegeladen, zeigt eine beneidenswerte Jugend. Sie kann immer in einer Sekunde entscheiden, was zu tun ist, ohne Muster oder Plan. Als sie also die achte Erdbeere auf dem Sofa schluckte, schnippte sie mit den Fingern und zog mich hoch: "Los geht's! Ich kaufe dir ein neues Outfit! Schau, du kaufst nicht mal ein neues Outfit, und du greifst trotzdem als petite bourgeoisie!" "
Sie nennt mich immer petite bourgeoisie, aber ehrlich gesagt finde ich das etwas abschreckend. Ich kann nicht genau erklären, warum."
Dann fing sie an, sich wie ein Floh umzuziehen, hüpfte von einer Seite zur anderen, wusch sich das Gesicht und kämmte ihr Haar, wählte schöne Schuhe aus und genoss es sehr. Ich glaube, ich konnte nicht anders, als mit ihr mitzulachen. Sie sagte: "Ich möchte dir eine super coole Sportbekleidung kaufen", und als sie sah, wie ich wild mit den Augen rollte, versuchte sie, mir zu gefallen: "Hey, sei brav! Wie kannst du immer einen Anzug tragen? Beeil dich, zieh dich um und geh raus!" Also lächelte ich unter ihrem Zug schief und folgte ihm. Als ich Xiaoman auf der Straße springen sah und den milchteeartigen Duft von ihrem Körper riechen sah, wollte ich sie in meinen Armen halten und ernsthaft überlegen, ob ich das ein Leben lang durchstehen könnte.Ich streckte meine rechte Hand aus, ich wollte es gerade tun. Doch als ich die Möwe sah, die mir entgegenkam, hielt ich inne. Die Möwe schien mich und Xiaoman neben mir auch gesehen zu haben, sie lächelte leicht zu mir.\
Xiaoman stand im Sonnenlicht, trug ein rosa kleines Trägerhemd und ein weißes langes Kleid, mit einem gelassenen Lächeln, so schön wie bei unserer ersten Begegnung vor drei Jahren am Schultor. Ihre schneeweiße Haut schimmerte in einem Pfirsichrot, so ruhig und vertraut, an diesem frühen Sommermorgen. Man könnte meinen, sie sei eine schemenhafte Fee im Sonnenlicht.\
An meiner Seite war meine Freundin ein Sterblicher.\
Die Fee lächelte mir leicht zu, und ich wollte die irdische Welt überhaupt nicht festhalten.