『Weitergeleitet』Ein Beitrag eines erfahrenen Nutzers mit fünf Jahren Spielerfahrung für Neulinge

Das Originalplakat: Symbian-Spieletester Ansichten: 232 Antworten: 2 Gepostet in: 2013-05-13 00:43:46
『Dieser Artikel stammt aus dem Xiaomi M2 Forum』Ich spiele seit fünf Jahren mit Smartphones und bin selbst vom Anfänger zum Fortgeschrittenen gewachsen. Einige der Gedanken und Schwierigkeiten, die Anfänger haben, kann ich gut nachvollziehen. Ich sehe Anfänger weder herab noch verachte sie, aber einige der Ansichten und Methoden neuer Nutzer sind derzeit tatsächlich nicht sehr förderlich für das eigene Wachstum. Mit diesem Beitrag möchte ich einige Ratschläge geben, einige Erfahrungen erläutern und hoffen, den Anfängern zu helfen, eine gute Einstellung zum Umgang und Lernen mit Smartphones zu entwickeln, ihnen eine richtige Richtung aufzeigen und Umwege vermeiden. Ich hoffe, dass erfahrene Nutzer Kritik äußern und ihre Meinungen und Ratschläge geben; ich werde diesen Beitrag kontinuierlich verbessern, und die Personen, die Ratschläge geben, werde ich auch namentlich erwähnen. Ich hoffe, dass Anfänger sich etwas Zeit nehmen, diesen Beitrag sorgfältig zu lesen; ich glaube, der Gewinn wird weit größer sein als die gleiche Zeit für die Suche nach Software oder Spielen zu verwenden.

Haupttext:
1. Smartphones sind nicht schwer, lass dich nicht innerlich einschüchtern, bevor du sie überhaupt verstanden hast.
2. Wenn du noch nie ein Smartphone verwendet hast, halte es nicht für zu kompliziert. Warum heißt es Smartphone? Ein Smartphone ist einfach schlauer als ein normales Handy, es kann Dinge erledigen, die normale Handys nicht oder nur schlecht können, und ist benutzerfreundlicher. Aber Smartphones sind auch nicht allmächtig, träume nicht davon, dass sie andere elektronische Geräte vollständig ersetzen oder alles können.
3. Wenn du schon andere Smartphone-Systeme benutzt hast, wie Symbian S60, Windows Mobile, BlackBerry, Palm, Symbian UIQ, Linux etc. oder andere Marken desselben Systems, vergleiche sie nicht miteinander und miss andere Systeme oder Marken nicht daran, und sprich erst recht nicht solche sinnlosen Worte wie „XXX (System oder Marke) ist gut, warum kann YYY (System oder Marke) nicht?“, sie bedürfen keiner Erklärung.
4. Ob du nun Android oder andere Smartphone-Systeme nutzt, wenn du zu faul bist, dich bei verschiedenen relevanten Websites oder Foren zu registrieren und zu lernen, dann benutze sie lieber nicht, geh zur einheimischen Kopie, aber wahrscheinlich würden solche Leute selbst mit den aktuellen High-End-Kopien nicht klarkommen.
5. Bei Problemen zuerst im Internet suchen. Merke: Egal ob Handy oder andere Probleme, in 99 % der Fälle bist du nicht der Erste, der fragt; Vorgänger haben sicher Probleme und Antworten hinterlassen. Sage nicht, dass du nichts finden konntest – das liegt daran, dass deine Grundlagen unzureichend sind, Fachbegriffe oder Terminologien falsch sind oder die Beschreibung ungenau, was zu "nicht passende Suchbegriffe" führt.Sechs, wenn man gerade ein Android-Handy oder ein anderes Smartphone, mit dem man bisher keinen Kontakt hatte, in die Hand bekommt, sollte man nicht übereilt anfangen, Software oder Spiele zu installieren. Unterdrücke zuerst die aufgeregte Stimmung, lege das Handy beiseite und suche zunächst online nach grundlegenden Tutorials für dieses System oder Modell. Sag nicht, dass du es nicht verstehst, sondern arbeite dich mutig durch, denn so bildet sich allmählich ein Gesamtbild dieses Systems oder Handys in deinem Kopf, und du sammelst einige Fachbegriffe oder Namen. Das erleichtert die Kommunikation, das Stellen von Fragen oder Suchen im Internet erheblich. Sieben, bevor du Drittanbieter-Software oder Spiele installierst, solltest du ein paar Stunden damit verbringen, alle vorinstallierten Programme auf deinem Handy durchzuschauen – jedes Menü, jede Funktion, besonders die Einstellungsoptionen in den verschiedenen Oberflächen und Funktionen. Jede auswählbare oder einstellbare Option solltest du überprüfen. Funktionen, die du verstehst, kannst du nach deinen Vorlieben einstellen. Funktionen, die du nicht verstehst, solltest du möglichst nicht ändern, sondern dich an entsprechende Online-Tutorials halten und beim Anschauen gleichzeitig Einstellungen vornehmen. Das Ziel ist einerseits, dein Handy individuell anzupassen, andererseits die verschiedenen Funktionen und Einstellungen des Handys kennenzulernen. So hast du bei Problemen oder wenn du mit anderen kommunizierst, keine Schwierigkeiten mehr. Wenn jemand etwas erwähnt, weißt du sofort, wo die entsprechenden Funktionen und Einstellungen zu finden sind, ohne immer fragen zu müssen: „Wo kann ich das einstellen?“ Das spart dir Mühe und erspart es anderen, dir Schritt für Schritt alles zu erklären. Wenn du so fragst, und jemand ist bereit zu antworten, ist das gut, wenn nicht oder du auf jemanden wie mich stößt, der dich ein wenig neckt, wird es dich nur mehr ärgern. Acht, nachdem die vorherigen Schritte abgeschlossen sind, kannst du jetzt die Drittanbieter-Software und Spiele in vollem Umfang suchen und genießen. Sei nicht zu hastig, sondern nimm dir etwa 10 Minuten Zeit, um nach bekannten Websites, Foren, Blogs oder Informationsquellen für Android oder dein Smartphone-System zu suchen, und speichere sie in einem Word- oder TXT-Dokument für später. Freunde ohne Computer zu Hause können die Informationen in ihrem QQ-Space, Blog oder per E-Mail an sich selbst speichern. Wer einen Computer zu Hause hat, kann wie ich eine Gruppe mit mehreren Websites als Schnellzugriffe anlegen, sodass die Ressourcensuche nicht mehr umständlich ist."Diese Websites, Foren und Blogs zu finden" ist viel lohnender als "hier und da Guerillaspiele zu spielen." Finde eine QQ-Gruppe für ein verwandtes System oder Gerät. Solche Gruppen beizutreten bedeutet Chatten, Fragen stellen oder "die Fragen und Antworten anderer lesen" und du wirst dich schnell verbessern. Wenn du nach Ressourcen suchst, sei kein Helfer; frag nicht sofort nach ihnen oder nach Problemen. Wie immer: Suche zuerst und stelle keine Fragen, wenn du sie wirklich findest. 10. Gängige Computerprogramme wie 91.Zhu oder Wandou sind sehr nützlich, bequem und einfach. Wähle, ob du sie installieren willst, basierend auf deinen persönlichen Bedürfnissen, und ich glaube, sie wird dir sehr helfen. 11. Wenn du nicht weißt, wie man Apps benutzt, die auf deinem Handy installiert sind, frag nicht einfach andere, wie sie sie benutzen. Versuche es selbst herauszufinden und tippe einfach auf verschiedene Funktionen und Einstellungen – das ist nicht schwer. 12. Es gibt viele Gründe, warum dasselbe Problem auftreten kann. Wenn Antworten online oder Antworten von Freunden in QQ-Gruppen dein Problem nicht lösen, sag nicht, dass diese Antworten nicht die Antworten sind. Tatsache ist, dass das, was sie sagen, tatsächlich die Antwort auf das Problem ist. Füge einfach "eine von ihnen" nach der "Antwort" hinzu. Auch wenn sie dir nicht helfen können, das Problem zu lösen, sag nichts Unangenehmes oder wische sie direkt ab. Sag Danke und suche weiter nach Antworten, die zu dir passen. - 13. Manche Dinge sind subjektiv. Zum Beispiel Themen, Bilder und so weiter verschönern – fragt nicht einfach nach Verschönerung. Zum Beispiel: "Hat jemand ein schönes Thema oder eine Tapete, die man teilen kann?" "Wer hat mir beigebracht, wie man mein Handy verschönert?" Wenn andere finden, dass es gut aussieht, gefällt es ihnen vielleicht nicht; wenn du es gut findest, gefällt es anderen vielleicht nicht. Denk mal darüber nach: Wenn dir wirklich jemand ein paar schickt und es dir nicht gefällt, und du nur "durchschnittlich" oder "nicht gut aussehend" sagst, wie denkst du, fühlt sich die Person, die es geschickt hat? Wird sie es dir in Zukunft trotzdem schicken? Deshalb ist es am besten, diese subjektiven Dinge selbst zu finden. Die Nutzung von Verschönerungssoftware erfordert auch deine eigenen Gedanken. Große Foren und Webseiten haben Ressourcenbereiche für Verschönerung, Hintergrundbilder und so weiter. Wähle ein paar Verschönerungs-Apps und Wallpaper-Icons aus, die du gerne herunterlädst, und finde sie dann langsam heraus.Vierzehn, Probleme beim Flashen des Geräts: Frag auf keinen Fall, welche ROM stabil ist, solche Fragen sind sinnlos. Sprich auch nicht ständig davon, dass ROMs instabil sind. Erklär erst einmal selbst, was Stabilität bedeutet. Wenn du es selbst nicht erklären kannst, ist das auch sehr subjektiv und könnte andere in die Irre führen. Wer wirklich wissen möchte, wie eine ROM ist, muss sie selbst flashen und eine Weile benutzen. Wenn sie gefällt, weiter benutzen; wenn nicht, wieder zur gewohnten ROM zurückwechseln. Auch danach solltest du nicht überall sagen, dass die ROM “instabil” sei. Du kannst nur sagen, dass die ROM für dich nicht geeignet ist oder nachweisenweise die Probleme und Bugs der ROM aufzeigen. Fünfzehn, ohne Computerkenntnisse wird es sehr mühsam, mit dem Gerät zu spielen. Zweifel nicht, das ist eine unbestreitbare Tatsache. Ich treffe oft auf solche Hilfesuchenden auf QQ, die aufgrund fehlender Computerkenntnisse und fehlender Grundlagen eine Kettenreaktion von Problemen auslösen können. Zum Beispiel die Frage: Wie hast du deinen Desktop so verschönert? Dann folgt eine Reihe von Fragen: Muss man Software installieren? Wo lädt man die Software herunter? Was ist ein Forum? Muss man sich im Forum registrieren? Wie lädt man Dateien nach der Registrierung herunter? Beim Download mit Thunder wird eine PHP-Datei heruntergeladen, wie installiert man das? Was ist die Dateiendung? Wie installiert man die heruntergeladene RAR-Datei? Entpacken? Wie entpackt man? Wie überträgt man nach dem Entpacken die Dateien aufs Handy? Wie finde ich mein Handy am Computer, wenn ich das USB-Kabel anschließe? Wo auf dem Handy soll die Software installiert werden? Es soll ins Stammverzeichnis, was ist das Stammverzeichnis? ... Jeder würde dabei verzweifeln ... Das sind die Folgen fehlender Computerkenntnisse. Obwohl mein Beispiel sehr extrem ist, zeigt es das Problem gut, weil es meistens keine echten Handyprobleme gibt, sondern Schwierigkeiten, die durch mangelnde Computerkenntnisse verursacht werden. Sechzehn, entwickle die Gewohnheit, Software- und Spiel-Installationspakete sortiert zu sichern und zu organisieren.Smartphones haben oft das Problem, dass sie sich nicht einschalten lassen oder vorübergehend zurückgesetzt oder gewiped werden müssen. In diesem Fall, wenn du kein Backup hast, wirst du es bereuen, insbesondere wenn viele Apps und Spiele installiert sind. Dann musst du dich mühsam bemühen, an verschiedenen Orten alles wiederherzustellen, was du bisher gewohnt warst – sehr lästig und wirklich frustrierend. Erst dann wirst du wirklich verstehen, wie wichtig es ist, nach der Installation die ursprünglichen Installationspakete nicht zu löschen, und wie praktisch es ist, die Installationspakete nach Kategorien sortiert aufzubewahren.

Lerne, in Foren aktiv zu sein. Für Anfänger ist das Herumstöbern in Foren die schnellste Möglichkeit zu lernen. Zuerst sollte man wichtiges, angeheftetes Posting beachten (die meisten Anfänger suchen sofort nach Software, wissen nicht, was angeheftete Posts sind, oder ignorieren diese – eine sehr schlechte Vorgehensweise), insbesondere die angehefteten Beiträge im jeweiligen Bereich. Einige Anfängertutorials und Ressourcensammlungen für bestimmte Geräte können Anfängern sehr hilfreich sein; genaueres wird nicht erklärt, der ursprüngliche Sinn von angehefteten Beiträgen sollte man selbst verstehen (ausgenommen sind die für das Überleben des Forums notwendigen „Promo“-Angehefteten, aber um die Entwicklung des Forums zu unterstützen, kann man sie auch unterstützen). Wenn du solche guten Ressourcen nicht nutzt, wird dein Wachstum sehr einseitig sein.

Zweitens lerne, die „Forensuche“ zu nutzen, insbesondere die „erweiterte Suche“, um mit den verschiedensten Suchkriterien schnell das zu finden, was du brauchst. Ein einfaches Beispiel: Wenn du die neueste Version einer Software suchst, gib den Software-Namen in der erweiterten Suche ein, wähle unter „Beitragsreihenfolge“ „nach Postzeit“, begrenze das Suchfeld auf den „Software-Bereich“ und führe die Suche durch. Das Ergebnis ist klar – die neueste Version der benötigten Software erscheint unter den ersten Suchergebnissen.

Wenn du nicht speziell nach einer Software suchst, sondern nach vielen nützlichen praktischen Programmen oder Informationen, versuche beim Durchstöbern des Forums die Beitragsreihenfolge nach Anzahl der Antworten zu sortieren. So werden Software- und Ressourcenthreads, die viele interessieren, basierend auf der Anzahl der Antworten in absteigender Reihenfolge angezeigt. Innerhalb dieser für alle interessantesten Beiträge kannst du dann filtern und die Inhalte finden, die dich persönlich interessieren.Manche Foren haben bestimmte Einschränkungen für neu registrierte Mitglieder oder Personen mit niedrigem Rang, oder das Herunterladen erfordert bestimmte Münzen oder Ähnliches. Das ist nicht die Schuld des Forums, weil dies das Überleben und die Entwicklung des Forums betrifft. Anfänger sollten dies verstehen. Außerdem ist es in der Regel sehr einfach, in solchen Foren mit Einschränkungen und Regeln Münzen zu verdienen und im Rang aufzusteigen. Normalerweise genügt es, einige Aufgaben für Anfänger zu erledigen, um einfach die erste Stufe zu erreichen und die ersten downloadbaren Münzen zu erhalten, danach hängt es von dir selbst ab. Aber denk daran, versuche möglichst nicht, unnötige Beiträge zu posten. Achtzehn, die Kunst des Fragens. Vorher wurden viele Vorschläge gemacht, wie du Probleme selbst lösen kannst, das heißt nicht, dass du keine Fragen stellen darfst, aber du musst wissen, dass das Fragen eine eigene Kunst ist; es beeinflusst vollständig die Geschwindigkeit und Qualität der Problemlösung. Merke: Beim Fragen musst du die konkrete Situation klar beschreiben, in der das Problem aufgetreten ist, zum Beispiel welche Fehlermeldung angezeigt wurde, unter welchen Umständen das Problem auftrat, gib deine Systemversion und alle Informationen an, die du für relevant hältst. Dies gibt anderen in hohem Maße Hinweise, um dein Problem zu lösen. Zum Beispiel, wenn jemand fragt: „Die Software lässt sich nicht installieren, bitte um Hilfe“, aber keine weiteren Informationen gibt, wird dieser Beitrag keine Antwort erhalten, weil es viele mögliche Antworten gibt und niemand raten möchte, welche Situation bei dir zutrifft, oder alle Möglichkeiten aufzählen will: zum Beispiel, dass du die Installationsberechtigung für „unbekannte Quellen“ nicht aktiviert hast, du versucht hast, eine RAR-Datei direkt zu installieren, oder dass du ein Widget ohne eigene Benutzeroberfläche installiert hast, dessen Symbol du im Programm-Menü nicht finden konntest, und daher denkst, dass die Software nicht installiert werden kann. Eine andere Art ist, beim Fragen eine bestimmte Haltung einzunehmen, zum Beispiel Beiträge mit: „Experten rein, …“ werden normalerweise von niemandem beantwortet, weil diejenigen, die die Antwort wissen, nicht unbedingt sogenannte Experten sind, und wenn sie das Thema sehen, haben sie keine Lust, sich das Problem anzuschauen und zu antworten. Zudem wissen manche vermeintlich erfahrenen Benutzer nicht unbedingt die Antwort auf das Problem und haben Angst, eine falsche Antwort zu geben, wodurch du denkst, dass sie die Expertenrolle nur vorspielen. Durch die künstliche Einschränkung der möglichen Antwortgeber reduzierst du also die Wahrscheinlichkeit, dass dein Problem gelöst wird. Ein weiteres Beispiel sind Beiträge wie „Bitte dringend helfen“ oder „SOS“, die eine bestimmte Haltung zeigen; tatsächlich führen sie nicht zu einer effektiven Hilfe. Daher ist das Fragen eine Kunst, und das Lernen, richtig zu fragen, ist genauso wichtig wie das Lernen, Probleme zu lösen.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
So kompliziert
Ein wenig berührt, obwohl ich es schon früher gesehen habe
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort