[Emotionale Geschichte] Stummes Ehepaar Gesicht verdecken – Ewiger Bruder Lei
Er ist stumm, obwohl er die Worte anderer verstehen kann, kann er seine eigenen Gefühle nicht ausdrücken.\ Sie ist seine Nachbarin, ein Mädchen, das allein mit ihrer Großmutter lebt.\ Sie hat ihn immer Bruder genannt,\ er ist wirklich wie ein Bruder,\ bringt sie zur Schule, spielt mit ihr,\ lächelt und hört ihr beim Schwatzen zu,\ er kommuniziert nur mit den Fingern mit ihr,\ vielleicht kann sie jeden seiner Blicke lesen.\ Aus dem Blick, den der Bruder ihr zuwirft,\ weiß sie, wie sehr er sie mag.\ Sie spielten zusammen seit ihrer Kindheit und wuchsen zusammen auf.\ Später bestand sie endlich die Aufnahmeprüfung für die Universität und war sehr glücklich.\ Er begann hart zu arbeiten, um Geld zu verdienen, und schickte ihr unaufhörlich Geld, das sie nie ablehnte.\ Endlich schloss sie ihr Studium ab und trat ins Berufsleben ein.\ Dann sagte sie entschlossen zu ihm: „Bruder, ich will dich heiraten!“\ Wie ein verletzter Hase floh er und wollte sie nie wiedersehen.\ Egal, wie sehr sie ihn anflehte.\ Sie sagte: Glaubst du, ich habe Mitleid mit dir? Will ich mich bei dir revanchieren?\ Nein, ich habe dich seit ich 12 bin geliebt.\ Aber sie bekam keine Antwort von ihm.\ Eines Tages musste sie plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert werden.\ Er war entsetzt und ging sie besuchen.\ Der Arzt sagte: Sie hat einen Tumor im Hals, obwohl er entfernt wurde, ist die Stimmlippe beschädigt und sie wird vielleicht nie wieder sprechen können.\ Am Krankenbett sah sie ihn mit tränengefüllten Augen an.\ Viele Jahre lang hat niemand ein Wort von ihnen gehört,\ sie kommunizierten mit Händen, Stift und Blicken und teilten Freude und Trauer.\ Sie wurden zum Objekt der Bewunderung für verliebte Paare.\ Man sagte, was für ein glückliches stummes Ehepaar das sei.\ Die Liebe konnte den Tod nicht aufhalten, er verließ sie und ging voraus.\ Die Leute fürchteten, sie würde den Verlust ihres Geliebten nicht überstehen, und versuchten sie zu trösten.\ In diesem Moment senkte sie ihren starren Blick auf sein Porträt,\ und sprach plötzlich: Er ist doch gegangen...\ Die Menschen waren erstaunt und bewunderten zugleich, es war eine so beständige, tiefe, märchenhafte Liebe!\ Von da an sprach sie nicht mehr, und kurz darauf verließ sie ebenfalls diese Welt.
Antworten (0)
— Alle Antworten geladen —