[Gefühlsgeschichte] Tausend Papierkraniche im Regen Gesicht verdeckend Wegdrehen – Für immer Bruder Lei
Als der Junge und das Mädchen ihre erste Liebe erlebten, faltete der Junge tausend Papierkraniche für das Mädchen und hängte sie im Zimmer des Mädchens auf. Der Junge sagte zum Mädchen, diese tausend Papierkraniche stellten meine tausend Herzen dar. Zu dieser Zeit spürten der Junge und das Mädchen jede Sekunde die Süße und das Glück der Liebe. Später entfernte sich das Mädchen allmählich vom Jungen. Das Mädchen heiratete, ging nach Frankreich, in das Paris, das unzählige Male in ihren Träumen erschien. Als das Mädchen sich vom Jungen trennte, sagte sie zum Jungen: Wir müssen beide der Realität ins Auge sehen. Ehe ist für eine Frau wie eine zweite Wiedergeburt. Ich muss jede Gelegenheit beim Schopfe ergreifen. Du bist zu arm, ich kann mir schwer vorstellen, wie die Tage aussehen würden, wenn wir zusammen wären… Nachdem das Mädchen nach Frankreich gegangen war, verkaufte der Junge Zeitungen, arbeitete als Gelegenheitsarbeiter und betrieb kleine Geschäfte. Jede Arbeit tat er mit vollem Einsatz. Viele Jahre vergingen, und mit Hilfe seiner Freunde und durch seine eigene Anstrengung besaß er schließlich ein eigenes Unternehmen. Er hatte Geld, aber in seinem Herzen vermisste er das Mädchen immer noch. Eines Regentages sah der Junge aus seinem schwarzen Audi heraus ein älteres Paar langsam vor sich hergehen. Der Junge erkannte, dass es die Eltern des Mädchens waren, und beschloss, ihnen zu folgen. Er wollte ihnen zeigen, dass er nicht nur ein kleines Auto besaß, sondern auch eine Villa und eine Firma, und ihnen klar machen, dass er kein armer Kerl war, sondern ein junger Chef. Der Junge fuhr langsam hinter ihnen her. Der Regen hörte nicht auf, und obwohl das alte Paar einen Regenschirm hielt, wurde es vom schrägen Regen dennoch nass. Am Ziel angekommen, war der Junge erstaunt, denn es war ein Friedhof. Er sah das Mädchen, auf der Porzellanfigur des Grabsteins lächelte es ihm süß entgegen. Neben dem kleinen Grab hingen an feinen Drähten Kraniche aus Papier, die im feinen Regen so lebendig wirkten. Die Eltern des Mädchens sagten dem Jungen, dass das Mädchen nicht nach Paris gegangen sei, sondern dass sie an Krebs gestorben und in den Himmel gegangen sei. Das Mädchen wünschte, dass der Junge erfolgreich werde und ein warmes Zuhause habe, daher hatte sie diese Handlung vollzogen. Sie sagte, sie kenne den Jungen und sei sicher, dass er Erfolg haben würde. Das Mädchen sagte, dass er, sollte er eines Tages das Grab besuchen, auf jeden Fall ein paar Papierkraniche mitbringen solle. Der Junge kniete nieder, weinte vor dem Grab des Mädchens in Strömen. Der Regen am Qingming-Fest hörte nicht auf und durchnässte den Jungen völlig.Der Junge erinnerte sich an das unschuldige Lächeln des Mädchens vor vielen Jahren, sodass sein Herz bei diesem Anblick langsam zu bluten begann. Als das ältere Paar den Friedhof verließ, sah es den Jungen nicht weit entfernt stehen, und die Tür des Audis war bereits für die Alten geöffnet worden. Aus der Autostereoanlage ertönte ein klagendes Lied: ‚Mein Herz, bereue nicht, immer wieder alles für dich, tausend Papierkraniche, tausend Gefühle, fliegen im Wind…‘
Antworten (1)
Niemand weiß, ob morgen oder ein Unglück zuerst kommt. Im Leben stoßen wir immer auf verschiedene Probleme.
— Alle Antworten geladen —