1. In letzter Zeit hat sie plötzlich beschlossen, abzunehmen. Sie isst nur wenig, und wenn sie Lust auf Snacks bekommt, muss sie sich zurückhalten, weil sie Angst hat, zuzunehmen. Dies darf sie nicht essen, das darf sie nicht essen. Ich konnte ihr zwar nichts raten, aber es tat mir leid, also habe ich heimlich online einige gesunde Haferkekse, kalorienarmen Kartoffelbrei und kalorienarme Vollkornsnacks für sie gekauft. Es ging nicht anders. Frauen wollen hübsch und schlank sein, das ist angeboren. Ich kann ihr nicht beim Abnehmen helfen oder ihr etwas Fleisch abnehmen, ich kann nur dafür sorgen, dass sie gesund und glücklich abnimmt und nicht hungern muss.
2. Am 6. jedes Monats, unserem Jahrestag, nehme ich sie zum Essen, um unsere Beziehung zu feiern. Wenn man lange zusammen ist, ist es eigentlich nicht wichtig, wie viele Tage wir zusammen sind, sondern dass ich weiß, wenn ich jeden Monat den Jahrestag erinnere und mir Mühe gebe, ihn zu feiern, wird sie sehr glücklich sein. An gewöhnlichen Tagen gibt es so viele Gelegenheiten, jemandem eine Freude zu machen. Sie in ein bereits reserviertes Restaurant zu bringen, um eine romantische Mahlzeit zu essen, ist so einfach. Freundinnen sind leicht zufrieden zu stellen.
3. Sie verlangt nicht viel, nur alles von mir. Wenn ich beschäftigt bin, ist das egal, ich verbringe einfach meine freie Zeit nur mit ihr. Wenn ich nicht wohlhabend bin, ist das egal, ich gebe ihr einfach das übrige Geld. Sie stört sich nie daran, ob ich der Beste oder der mit den meisten Mitteln bin, sie kümmert sich nur darum, ob ich ihr alles ohne Vorbehalt gebe. Man liebt niemals jemanden, der alles hat, aber einem selbst nicht gehört. Frag nicht, was du ihr schenken sollst, gib ihr zuerst einmal deine ganze Welt.
4. In den letzten Tagen hat sie sich an der Hand verletzt und darf kein Wasser berühren. Ich helfe ihr beim Duschen. Sie hat sich ständig über die nassen Sandalen beim Regen beschwert, dadurch wurden ihre Zehen sehr schmutzig. Ich sagte: „Beweg dich nicht, heb den Fuß.“ Ich habe alles sauber gemacht, zwischen den Zehen gerieben und gesäubert, bis sie sauber waren. Nachdem ich ihr geholfen habe, alles zu reinigen, fühle ich mich sehr glücklich, auch wenn es immer lästig erscheint.Tatsächlich zu sehen, wie sehr jemand dich liebt, zeigt sich wirklich nicht darin, was diese Person für dich tun wird, sondern darin, dass diese Person demütige Dinge für dich tun wird, die du für sie unmöglich tun könntest.
5.
Der heftige Regen letzte Nacht um Mitternacht war sehr beängstigend. Der starke Wind schlug gegen das Fenster und machte ein klatschendes Geräusch, gegen die Tür drückend, die knarrte und hin und her schwankte. Meine Frau sagte, sie habe Angst und könne nicht schlafen, also habe ich die ganze Zeit mit ihr geredet, bis das Tageslicht auftauchte. Ich weiß nicht warum, aber wenn sie nicht schläft, kann ich selbst nicht beruhigt schlafen, so wie früher, als wir getrennt waren und vor dem Schlafengehen SMS schickten. Ich musste immer der Letzte sein, der antwortete, um sicherzugehen, dass sie beruhigt einschlafen konnte. Heute ist es genauso, ich beschütze dich bis zum Ende eines jeden Tages.
6.
Früher, jedes Mal, wenn ich Freunde treffen und alleine ausgehen wollte, fand sie immer eine Gelegenheit, mir ein paar Curry-Küken auf den Nacken zu malen. Ich fragte sie, warum, und sie sagte, sie wolle, dass andere wissen, dass ich eine Freundin habe, und gleichzeitig darauf hinweisen, dass unsere Beziehung sehr eng ist. Denn nur so würde es anderen schwerfallen, sich mir zu nähern. Sie wusste, dass ich eine liebevolle Ehefrau habe und wollte verhindern, dass ich zwei Schiffe gleichzeitig steuere, was unmöglich ist. Deshalb habe ich niemals Nein gesagt. Meine Frau hat nun mal einen starken Besitzanspruch und schätzt mich, deshalb tat sie das. Ich wollte nicht, dass sie sich falsche Gedanken macht.
7.
Wie vorsichtig und ängstlich ich bin, dass, wenn du aufwachst und mich nicht siehst, du denkst, ich hätte, während du geschlafen hast, Mädchen gesucht! Jemand hat gesehen, dass ich mich gefreut habe, ohne Zähne zu putzen, und gleich heimlich gegessen! Denn das war das Gebäckfrühstück, auf das sie eine Woche lang gewartet hatte. Jedes Mal, wenn ich nicht zu spät hingehe, gibt es zu viele Leute in der Schlange. Morgens stehen dort nur ältere Menschen. Ich quetsche mich zwischen sie und kaufe es für die ältere Dame zu Hause.
8.
Sich Sorgen zu machen bedeutet nicht, an dir zu zweifeln, es bedeutet nicht, sich selbst unsicher zu fühlen, sondern dass du in meinen Augen sehr wichtig bist. Deshalb habe ich Angst, dich zu verlieren, habe Angst vor äußeren Versuchungen und den Unwägbarkeiten der Welt. Meine Anspannung, meine Unruhe, mein Eifersucht sind nicht, weil ich zu viel nachdenke, verstehst du das? Ich brauche das Sicherheitsgefühl, das nur du geben kannst. Wenn du nur ein Wort sagst: „Keine Sorge“, werde ich nicht zu viel über dich nachdenken und keine Angst haben, dich zu verlieren. Andernfalls hilft auch Liebe nicht.
9.
Wenn wir dieses letzte Streiten nicht als das letztmögliche Ende betrachten, dann bitte sag nicht leichtfertig das Wort „Trennung“, denn kein Herz auf der Welt kann dieses Wort für immer ertragen und sich daran gewöhnen. Denn sie braucht die Sorge um das Verpassen, nicht den Schmerz des Nicht-Zurückhalten.
10.
Psychotests mit ihr zu machen, ist wirklich langweilig. Bei jeder Frage, egal wie wir uns drehen und wenden, ist die Antwort am Ende dieselbe wie meine. Wenn zwei Menschen lange zusammen sind, stimmen erste Eindrücke, Interessen und Gewohnheiten überein, und die Antworten werden gleich.Dann hatte das Spielen von Psychotests ursprünglich den Zweck, neugierig auf die endgültige Antwort zu sein, die man selbst gewählt hatte. Jetzt hat sich das Ziel jedoch verändert: Welche Antwort es ist, ist nicht mehr wichtig; es geht darum zu raten, wie viele Fragen unser Herz gleichzeitig richtig beantworten kann.
11. Anfangs habe ich keine besondere Methode angewendet oder Geschenke gemacht, um sie zu umwerben. Nachdem ich sie jedoch bekommen hatte, schickte ich alle paar Tage kleine Geschenke, oft mit kleinen Überraschungen, sehr nervös und sorgsam. Ich habe ihr gesagt: Wer dich beim Werben gut behandelt, der will vielleicht nur dich bekommen. Wer dich nach dem Werben, nach der Leidenschaft und nach der Ruhe immer noch gut behandelt, tut das aus wahrer Absicht, dir Glück zu schenken. Ich habe nicht verstanden, warum ich dich umwerbe, und doch hast du dumm genug, mich zu wählen. Versprechen benötigen die Prüfung der Zeit, und nicht nur ein Wort am Ende der Veranstaltung.
12. Eigentlich wäre es mir am liebsten, dass sie auf der Straße flach und ohne Figur in langen Kleidern, langen Hosen und Rollkragen unterwegs ist, damit niemand sonst einen Blick auf sie werfen kann; zu Hause wäre es am besten, wenn sie sich ganz auszieht. Denn es hat absolut nichts mit anderen zu tun, ob meine Freundin eine gute Figur hat oder nicht. Es ist wie einen Schatz gefunden zu haben; ich genieße es nur, sie zu Hause allein zu bewundern. Deshalb mag ich kurze Hosen oder tiefe V-Ausschnitte nicht besonders. Es geht nicht darum, dass du dich nicht zeigen darfst, sondern darum, dass andere deine Dekolletés nicht sehen dürfen. Ich bin besonders autoritär; deine Sinnlichkeit sollte nur für die Person reserviert sein, die dich liebt.
13. Wie erkennt man, dass ein junges, hübsches Mädchen bereits Schritt für Schritt in die Rolle einer Hausfrau oder Mittelschicht-Ehefrau eingetreten ist? Ein Anzeichen ist, wenn draußen die Sonne hoch am Himmel scheint, brennender Sonnenschein herrscht, perfektes Wetter, und normale Mädchen denken: ‚Heute will ich rausgehen! Sonnenschirm und Sonnencreme nicht vergessen!‘ Aber sie! Läuft begeistert zu ihrem Mann und sagt: ‚Bei diesem schönen Wetter müssen wir die Wäsche waschen!‘14. Meine Beziehung zu ihr ist nicht die perfekteste. Ich habe mir auch selbst gesagt, solange sie mich liebt, werde ich diese Beziehung durchstehen, egal wie schwierig sie ist. Denn wenn man viele Liebhaber gewechselt hat, wird man mehr bewegt und auch mehr taub. Niemals denken, dass der Nächste besser sein wird, denn die Besten sind oft diejenigen, die man verpasst hat. Ich möchte keine Reue haben und habe auch nicht den Mut, jemanden zu verpassen, also habe ich beschlossen, mit dir ein Leben lang zu streiten und laut zu sein.
15. Du kannst jederzeit gegenüber anderen Menschen unkontrolliert wütend werden, aber jemanden, der ständig dein schlechtes Temperament nachgibt, alles toleriert, egal wie viel Ärger er selbst ertragen muss, und dich trotzdem versöhnt, gibt es nur einmal.
16. Menschen sind manchmal wirklich dumm. Wir verlieben uns nicht in jemanden, der uns gut behandelt, sondern mögen jemanden, für den wir mehr geben müssen. Der Grund ist einfach: Auch wenn jemand hervorragend ist wie ein Superheld, würde ich lieber ein Monster wählen, in das ich besonders verliebt bin, selbst wenn es viele Mängel hat, weil es genau meinen Herzgeschmack trifft.
17. Ich schaue ihr beim Schlafen zu und stelle fest, dass sie oft plötzlich die Augen öffnet, um zu sehen, und wenn sie mich sieht, schläft sie wieder beruhigt ein. Am nächsten Tag fragt man sie, und sie sagt, sie erinnert sich nicht, sie war ja nicht wach. Ich denke oft: Wenn sie die Augen öffnet und nicht mich, sondern jemand anderen sieht, wird sie dann weiterschlafen oder sofort merken, dass etwas nicht stimmt? Denn jedes Mal, wenn ich sie die Augen öffnet sehe und denke, sie ist wach und gerade mit ihr sprechen will, schließt sie sie wieder und schläft weiter wie ein Schwein.
18. Untreue gegenüber einer Person muss nicht unbedingt körperlich sein oder auf zwei Hochzeiten tanzen. Für jemanden, der dich liebt, reicht es bereits, eine zweideutige Bemerkung oder einen flüchtigen Blick einer anderen Person, um sie tief zu verletzen. Du denkst, das zählt nicht, aber in Wirklichkeit unterschätzt du nur, wie sehr ich dich liebe.
19. Sie geht jede Nacht viel früher schlafen als ich. Jede Nacht bleibe ich bei ihr, bis sie eingeschlafen ist, bevor ich aufstehe, um Dinge zu erledigen. Jedes Mal hält sie meinen Arm fest aus Angst, dass ich verschwinde. Mehrmals ist sie von Albträumen aufgewacht und hat, als sie mich daneben sah, meine Hand fest umklammert. Ich küsse ihre Stirn, und sie schläft wieder beruhigt ein. Ihr tiefer Schlaf ist friedlich wie bei einem Kind, so als ob die Welt nichts mit ihr zu tun hätte. Sie lehnt sich verschmitzt an meine Schulter, will nichts, nur schlafen, nur dass ich sie beschütze.
20. Ein so wichtiger Tag ist perfekt zu Ende gegangen: die Eltern treffen. Ein Ereignis, von dem man immer träumt, aber auch Angst hat. Heute habe ich es geschafft. Ich habe einst mit dir vereinbart, dass man die Eltern nicht leichtfertig trifft. Erst wenn ich eines Tages in der Lage bin, dich zu versorgen, werde ich deine Mutter offiziell treffen, ihr sagen, dass ich fähig bin und mein Bestes tun werde, um deine Tochter glücklich zu machen. Du kannst mich sorglos anvertrauen.Nach diesem Treffen mit den Eltern habe ich nicht nur dir ein Versprechen gegeben, sondern auch Verantwortung für die Menschen übernommen, die dir am nächsten stehen. Du kannst nicht weglaufen, und ich werde dich auch nicht gehen lassen. Ich bin es ernst.
21. Wenn man wegen Kleinigkeiten streitet, ist es am besten, schnell aufzulegen, bevor der andere unüberlegt Worte sagt wie 'Wir sollten uns trennen!' Dann eine Stunde warten, damit er sich beruhigen kann, und danach wieder anrufen. So tun, als wäre nichts passiert, und ganz unverfänglich sagen: 'Hey, kommst du heute Abend vorbei?' oder 'Hey, wo gehen wir morgen essen?' und solche nebensächlichen Themen ansprechen. Das Gesicht wahren und so tun, als sei nichts geschehen – der Streit löst sich dann schnell auf. Liebes, dieser Trick von dir ist wirklich genial.
22. Für mich ist eine perfekte Geliebte nicht die, die viel Geld hat, sondern die, die bereit ist, Geld für mich auszugeben oder mir zu helfen, Geld zu sparen. Nicht die, die äußerlich am schönsten ist, sondern die, deren Schönheit nur mir zeigt sich. Nicht die, die eine perfekte Figur hat, sondern die, mit mir viel gutes Essen isst und zusammen zunehmen würde. Nicht die, die komplett Markenkleidung trägt, sondern die, mit mir Partner-Outfits trägt und Händchen haltend einkaufen geht. Eigentlich brauche ich nicht, dass du perfekt bist, ich will nur, dass deine Taten zeigen, dass ich dein Ein und Alles bin und niemand mich berühren darf.
23. Vor dem Verschenken von Geschenken bin ich immer sehr nervös, obwohl ich nicht wirklich weiß, warum.
24. Heute habe ich dich plötzlich gefragt: Wir sind schon so lange zusammen, bist du gelangweilt? Du hast mir ernsthaft geantwortet: Warum sollte ich gelangweilt sein? Menschen suchen immer nach einem Halt. Wenn sie ihn haben, warum sollten sie dann noch etwas anderes suchen? Verschiedene Geschmacksrichtungen von Essen kann man ausprobieren, wenn es einem nicht gefällt, kann man das nächste Mal wieder das alte essen. Aber Menschen sind nicht so.
25. Liebe bedeutet nicht nur, dass man an jemanden denkt, wenn man einsam ist, sondern dass ich dich angucke und trotzdem sehr an dich denke.