Wenn die Zeit im Juni stehenbliebe, am Tag des Abschlusses

Das Originalplakat: Weitere spezielle Antworten Ansichten: 378 Antworten: 14 Gepostet in: 2013-05-19 22:38:29
(Mitte) Wenn du die Klassenzimmertür öffnest, siehst du keine verspielten Freunde mehr, Geschwister, die am Handy plaudern oder schlafen, oder Lehrer, die du magst oder nicht magst, sondern ein leeres Klassenzimmer voller lebloser Tische und Stühle, aber mit Staub bedeckt, der Tisch noch an seinem Platz, eine Matheaufgabe an der Tafel, die noch nicht gelöst ist, und diesen riesigen Countdown bis Null, die Vorhänge noch in vertrauten Farben. Aber diese Figuren, die ich in meinen Erinnerungen nie vergessen würde, sind bereits verschwunden. Ich greife nach diesen verlorenen Erinnerungen, aber alles, was ich halte, ist meine eigene Hand. Ich werde nie mehrere Wecker stellen, um mich zu beeilen, ich werde nicht mehr mit einem schweren Rucksack zur Schule joggen, ich werde mir nie mehr Sorgen machen, zu spät zu kommen oder für Pflichten bestraft zu werden, noch werde ich schläfrig Frühstückstüten pünktlich in den Unterricht tragen. Kein Vorspielen mehr, mit einem dicken Stapel Bücher zu lernen, während man einen Roman liest, keine Sorgen mehr, von Lehrern erwischt zu werden, während man am Handy spielt, kein Tun mehr so, als würde man schlafen, weil man Musik hören will, aber Angst hat, dass der Lehrer einem die Kopfhörer wegnimmt, kein ständiges Zählen auf die Stunden, kein Erwarten von Stromausfällen oder anderen Gründen und Schulferien mehr, kein heimliches Geben von Spitznamen mehr und kein Selbstgefälliges Gefühl mehr, keine Sorgen mehr um Stapel von Prüfungspapieren, kein Erwarten zusätzlicher Sportunterricht. Keine heimlichen Fotos oder Parodien mehr, wenn Klassenkameraden abgelenkt sind, keine Sorgen mehr darüber, dass unqualifizierte Haare gezwungen werden, zum Schulfriseur zu gehen, um Reparaturen zu bekommen, keine Leute mehr, die Spitznamen rufen, die sie kennen oder nicht mögen, keine Streiche mehr, um dich auszutricksen und so zu tun, als würdest du nur vorbeigehen, keine Leute mehr, die dich schlagen und dann sagen 'Schlag dir ins Gesicht', keine Streitigkeiten mehr über Kleinigkeiten, kein Zerren mehr nach dem Unterricht auf die Toilette. Niemand wird mehr auf dich aufpassen, während du am Handy spielst, aber dich gelegentlich erschrecken; niemand wird ein Theater um dich machen; niemand wird große Anstrengungen unternehmen, dich vor den Prüfungen per SMS zu kontaktieren; niemand wird dich anlügen und sagen, der Lehrer wolle, dass du ins Büro kommst (Mitte) June, Abschied, manche Menschen werden sich vielleicht nie wiedersehen; ein Abschied ist ein letzter Abschied, Abschied von Klassenkameraden, die du vielleicht drei Jahre lang kein Wort gesagt hast, aber noch klar erinnerst, jene, die dich heimlich lange bewundert haben, jene Lehrer, die du mochtest oder nicht mochtest, und jene, die sich offensichtlich gegenseitig verletzt habenDie ehemaligen Freunde, die niemals den Kopf senken wollten, verabschieden sich von jenen zarten Lieben, die man mochte, die sich aber schließlich trennten, verabschieden sich von den Tischen und Stühlen, die uns so lange begleiteten, verabschieden sich von guten Freunden, die niemals auseinandergehen wollten, verabschieden sich von Menschen, die man vielleicht sehr unangenehm findet und die man nie wiedersehen möchte, verabschieden sich von Menschen, mit denen man nie in Kontakt war, die man aber auf unerklärliche Weise ablehnt, von jenen Vorlieben, jenen Abneigungen, jenen Dingen, die einem noch wichtig sind, von dem, was man längst vergessen hat, von Menschen und Dingen, die nun nahe und gleichzeitig fern sind.||(center) Manche Menschen vergisst man nie, sie verbleiben nur in einer Ecke der Erinnerung, an einem sonnigen Nachmittag kann man alleine daran zurückdenken, stets erfüllt vom Geschmack der Sonne, und erkennt, wie naiv die einst verkrampfte unerwiderte Liebe war, wie harmlos die einst verhassten oder sogar gehassten Menschen tatsächlich waren, wie bedauerlich es war, Freunde wegen des sogenannten Stolzes zu verlieren, wie lieblich und vertraut einst verdammte Spitznamen gewesen sind, wie Menschen, von denen man dachte, man wird sie nie vergessen, irgendwann in Vergessenheit geraten, wie die Lehrer, die man einst nicht mochte, in Wirklichkeit nur das Beste für einen wollten. Alles wird losgelassen, wegen der Zeit, und auch wegen der Entfernung. Vielleicht wird es eines Tages ein Treffen geben, vielleicht haben wir dann alle unsere Familien, haben erfüllende oder enttäuschende Jobs, müssen für den Lebensunterhalt umherreisen, vielleicht sind die Lehrer dann nicht mehr jung und schön, vielleicht haben sie schon unübersehbare graue Haare, vielleicht erinnern wir uns nicht mehr an das Aussehen des anderen, vielleicht werden einige Menschen aus verschiedensten Gründen niemals wieder gesehen, vielleicht haben wir uns verändert, sind nicht mehr jugendlich und wild, haben schon etwas Schläue entwickelt, doch ich glaube, egal wie viele „vielleicht“, nichts wird die Überraschung eines Wiedersehens verhindern, nichts wird die tiefgehende Freundschaft der Schulzeit trennen. Im Nu ist Juni, Abschied, Feier, vielleicht auch Traurigkeit, schätze jeden Freund vor Augen, jeder ist ein unzertrennliches Erlebnis fürs Leben, schätze jeden Zentimeter des Schulgeländes, jeder ist ein Hafen, den man im Leben nicht wiederfinden wird. Wenn die Zeit im Juni stillsteht, wenn das Konzert endet und die Menschen sich zerstreuen, was kannst du dann noch festhalten?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ach, man gewöhnt sich daran, es gibt kein Fest, das ewig dauert.
Ich bin in der 11. Klasse~ ich weiß nicht, ob ich die 12. Klasse machen werde.
Wuwu… Schreibt Dandan mir? So rührend~ Aber, drei Jahre, keine Liebe, wahrscheinlich nur Andeutung~ Im Herzen ein schmerzlicher Kummer~ Mit der Zeit beruhigt alles~ Alles, wird vergessen.
Mei Mei ist wirklich schlau~
Bleib ruhig, es gibt viele gute Mädchen.
Verrückt zur 6. Etage T^T
(Tränen wischen, Nase putzen, schluchzen) Komm~ Dandan~ Umarm mich~ So kann ich dich nur belohnen~
„Du, mein Sitznachbar“
Umarmung~
Morgen ist der 20. Mai~ Lass uns morgen umarmen~
Ein sehr trauriges Gefühl, ich weiß nicht, ob ich es falsch verstanden habe oder ob ich in letzter Zeit zu sensibel bin.
5555555555555
Ich muss für die Hochschulaufnahmeprüfung lernen
Gutes Kind, fühl es, die Blume!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort