Liebe Meimei-chan:
Vielen Dank, dass Sie unser Geschäft für vergangene Leben besucht haben. Ihr Preis ist eingegangen. Bevor Sie Ihr zukünftiges Leben erhalten, müssen Sie die üblichen Hinweise zur Kenntnis nehmen.
1. Dies ist Ihr vergangenes Leben, das ich gesehen habe. Es könnte das vorherige oder das vorvorherige Leben sein.
2. Die Qualität Ihres vergangenen Lebens hängt von den folgenden Faktoren ab: ob ich Sie mag und wie Sie Ihren Preis gezahlt haben.
3. Jeder hat nur eine Gelegenheit, sein vergangenes Leben zu erhalten, man kann den Preis nicht ergänzen und nicht zurückfordern.
[Vergangenes Leben]
Sie wurden in einer gewöhnlichen Familie geboren, Ihre Eltern waren kleine Händler. Ihr Nachname war Zheng, Ihr Vorname Tianqing. Ein Gelehrter, der nebenan wohnte, gab Ihnen diesen Namen. Der Gelehrte unterrichtete Sie im Lesen und Schreiben, und Ihre Eltern kümmerten sich oft um ihn.
Bis Sie fünfzehn Jahre alt waren, traten Sie in die Dienste einer wohlhabenden Familie ein und wurden ein Diener. Wie Ihre Eltern waren Sie rechtschaffen und tatkräftig und handelten vorsichtig. Mit zwanzig wurden Sie zum Haushofmeister dieser Familie. Der Herr und die Dame behandelten Sie sehr gut, und Sie waren bereit, für diese Familie gut zu arbeiten. In jenem Jahr brachte der Herr zusammen mit der zweiten Dame schließlich ein Kind zur Welt, den einzigen Nachkommen dieser Familie. Es war ein Mädchen. Das Mädchen wurde von Geburt an geliebt, ihr Name war Song Yuyan. Sie und alle anderen liebten sie ebenso sehr.
Mit fünfundzwanzig baten Ihre Eltern die Frau des Hauses, Ihnen eine Heiratsangelegenheit vorzuschlagen. Sie sagten, dass Sie sich mit der Frau verehelichen wollten, die Sie liebten. Aber die Frau des Hauses fühlte sich schuldig, dass sie Ihre Jugend beansprucht hatte. Sie wählte die Tochter des Schneiders Zhang aus der Stadt; die Frau war sehr schön und eine in der Stadt etwas bekannte Schönheit. Die Familie Zhang war wohlhabend und gesellschaftlich ebenbürtig. Als Sie die Frau im Saal erblickten, waren Sie unschlüssig und überlegten, wie Sie ablehnen könnten. Yuyan rannte hinein, ihre Augen stachen, und sie zeigte auf die junge Frau und sagte klar und deutlich: "Wenn Yuyan groß ist, wird sie sicher schöner als sie sein. Ich will nicht, dass sie den Haushofmeister heiratet." Die Damen lachten herzhaft und nahmen das als kindliches Unbedachtsein hin. Sie teilten auch privat Ihre Absichten der Frau des Hauses mit, die ebenfalls der Meinung war, dass erzwungene Dinge nie süß sind. Die Angelegenheit wurde daraufhin erledigt.
Im folgenden Jahr entflammte ein Krieg mit einem Nachbarland, die Truppen standen vor den Toren der Stadt, und die Bürger flohen in alle Richtungen. Der Herr und die Frau des Hauses entließen alle Diener und Mägde, die Dame floh ebenfalls und blieb nur die Großfrau, während die zweite Frau sogar ihr Kind zurückließ. Später hörte man, dass sie heimlich mit dem Buchhalter der Familie Zhang verschwunden war. Auch Ihre Eltern waren auf Ihre Aufforderung hin frühzeitig nach Norden gegangen, während Sie mit der Großfrau und Yuyan sich durch die überfüllten Stadttore mühsam nach außen kämpften.Plötzlich stürmte eine Truppe von Soldaten und Pferden herein. Obwohl sie riefen, sie würden die Bevölkerung nicht töten, war ihr wütendes Vorgehen dennoch sehr furchterregend. Du hieltst Yuyan fest bei der Hand und verlorst schließlich den Kontakt zu Herrn und Frau. Drei Tage und drei Nächte suchtest du, aber es gab keine Nachricht. Du erinnerst dich, dass Herr gesagt hatte, er wolle nach Dali gehen, also bist du mit Yuyan in Richtung Dali aufgebrochen. Yuyan weinte oder tobte unterwegs nicht, sie war sehr brav. So gingen sie dann tatsächlich ein halbes Jahr, bis sie ankamen. In Dali eröffnetest du eine kleine Taverne. Damit Herr und Frau dich finden konnten, schriebst du auf das Schild deiner Taverne große Buchstaben: „Yuyan kleines Pavillon“. Die Gerichte bei euch waren, egal ob Fleisch oder Gemüse, sehr leicht. Birnenblütenwein war deine Spezialität. Auch in Dali wurde sie dadurch ein wenig berühmt.
So vergingen zehn Jahre, und Herr und Frau hatten diesen Ort immer noch nicht gefunden. Während dieser Zeit hast du überall nachgefragt, aber es gab absolut keine Spur. Yuyan, mittlerweile sechzehn Jahre alt, war schon von anmutiger Gestalt, wirklich eine Schönheit. Ab und zu kamen Bewerber um ihre Hand, aber du lehnst sie alle ab. Es waren alles verwöhnte Söhne reicher Familien, du fürchtetest nur, dass es Yuyan schwerfallen würde.
An ihrem siebzehnten Geburtstag sagte Yuyan: „Tianqing, wir heiraten.“ Du warst nicht überrascht; du konntest es über die Jahre sehen. Es tat nur Herrn und Frau leid. Und hättest du sie nicht gemocht? An dem Tag eurer Hochzeit wurde die Taverne zerstört. Der mit dir sehr gut befreundete Qin, der überraschenderweise ein Sohn des Prinzen war, verscheuchte all die verwöhnten Söhne. Dies kann man auch als das Ergebnis jahrelangen gewissenhaften Handelns sehen, das Unglück in Glück verwandelte. Du schließt die Taverne und gehst heimlich mit Yuyan fort. Zurück in deiner Heimat war alles längst verändert. Dort eröffnetest du eine Taverne mit dem Namen „Tianqing kleines Pavillon“. Wie früher verlief von da an alles ruhig bis ins hohe Alter. Schließlich beschenkte euch das Leben mit zwei Kindern zur Aufrichtung eurer Familie.
Ein Leben, das man als gewöhnlich bezeichnen kann, und doch nicht ganz gewöhnlich war. Selbst in der Ruhe gab es einige Wendungen, was dem Leben Geschmack verlieh.
Wesen Vergangenes Leben - Meimei-chan
Antworten (15)
Was war ich in meinem früheren Leben?
Eidi, das verstehe ich nicht: Zwei, die Qualität deines vorherigen Lebens hängt von folgenden Faktoren ab: ob ich dich mag und wie hoch der Preis ist, den du bezahlt hast. (br) Außerdem, warum scheint es in meinem vorherigen Leben, als hätte ich wie ein alter Ochse jungen Rasen gegessen?
17 Jahre alt... Wie groß sind die Eier jetzt?
Hehe, es ist richtig, es nicht zu verstehen, das zeigt, dass ich Meimei mag, aber Meimei hat keinen Preis bezahlt.
17 Jahre alt.
Zu welchem Preis?
Ich fühle mich so dumm...
...Dritte-Generation-Buch
Verdammt, in meinem vorherigen Leben war ich ein alter Ochse, der junges Gras fraß, dazu ein treuer kleiner Hund.
Äh, vorheriges Leben
Dandan, wo bist du?
In meinem früheren Leben habe ich bestimmt alle bösen Taten begangen, deshalb hat mein Großvater im Krieg Kommunisten getötet, und mein Vater war einmal Metzger.
Du bist also das Kind eines Großgrundbesitzers! Keine Sorge, ich werde dein Huihui nicht kritisieren~
Eier balancieren…
Der Themenstarter ist talentiert, ich bewundere es wirklich.
— Alle Antworten geladen —