Ps: Dein früheres Leben war weiblich.
【Früheres Leben】\ Du wurdest im Norden geboren.\ An diesem Tag war der Himmel azurblau und die Sonne angenehm warm. Aber dein Schicksal war nicht so wie das Wetter. Bei diesem wunderschönen Wetter wurdest du verlassen.\ Als dein Vater dich mit einem Gesicht voller Abneigung am Stadtrand liegen ließ, weintest oder tobtest du nicht, sondern schaust still aus deinem Wickeltuch in den blauen Himmel. Deine Mutter konnte es nicht ertragen, und unter dem Tadel deines Vaters drehte sie sich mit einem schweren Herzen um und ging. Du schaust auf dieses Blau und plötzlich lachst du, mit dem typisch reinen, unschuldigen Lachen eines Babys.\ „Dieses Kind, es hat noch kein Haar voll entwickelt, wird von den Eltern weggeworfen und lacht trotzdem, wirklich.“ Eine leicht ältere Stimme rief überrascht und dann seufzte sie. Ein alter Mann in einfacher Kleidung nahm dich in die Arme: „Unser Treffen hier ist Schicksal, ich werde dich behalten, bis du groß bist.“ Der alte Mann hielt dich lachend und brachte dich zum Lachen.\ „Magst du diesen blauen Himmel?“ fragte der alte Mann. Du öffnest nur deine klaren Augen, um ihn anzuschauen.\ „Hehe, kleiner Kerl, dann nennst du eben Lan.“ Der alte Mann lächelte, die kalte Luft des frühen Frühlings ließ weiße Nebelschwaden aufsteigen, die du mit deiner kleinen Hand berühren wolltest. Der alte Mann überlegte weiter: „Lan Qin.“ Der alte Mann nickte, bestätigte es für sich selbst: „Qin, Qin. Schöner Name, hehe.“\ So wurdest du in die Welt des alten Mannes gebracht.\ Der alte Mann hieß Zhang Yu, ein Lehrer in der Theatertruppe, der die Theatertexte schrieb und allen das Lesen beibrachte. Alle nannten ihn Alt Zhang. Der Leiter der Truppe, Qiu Run, respektierte Alt Zhang sehr und war erschrocken, als er sah, dass Alt Zhang ein Kind in den Armen hielt. Nachdem er gefragt hatte, erfuhr er, dass du gefunden wurdest, und sagte dann nichts mehr. Alt Zhang kannte seine Gedanken und sagte: „Truppenleiter Qiu, wenn du sie ausbilden willst, lehr sie ruhig, aber dieses Kind ist noch nicht erwachsen, sie muss etwas älter werden, um trainiert zu werden.“ Qiu Run nickte und sah Alt Zhang dankbar an. Nachdem er dich von Alt Zhang entgegennahm und dich hielt, fragte er: „Wie heißt sie?“ Alt Zhang lächelte: „Lan Qin.“ „Lan Qin, schöner Name.“\ Mit vier Jahren begannst du, mit den älteren Brüdern und Schwestern zu trainieren. In der heißen Sommerhitze trainiertest du hartnäckig, einige ältere Brüder konnten dieser Intensität nicht standhalten. Du hingegen trainiertest unermüdlich.\ Zum ersten Mal wurde dir wehgetan, wegen Song Xi.\ In jenem Jahr warst du 7 Jahre alt.Shong Xi, dein älterer Bruder im Training, ist ein Jahr älter als du. Wie sein Name schon sagt, hat er eine helle Haut, feine Gesichtszüge, ist aber wortkarg und zeigt immer ein ernstes Gesicht. Du hingegen fühlst dich ihm sehr ähnlich, daher hältst du dich oft in seiner Nähe. An jenem Tag zerbrach Shong Xi die Reisschale, was in der Schauspieltruppe als sehr unglücklich gilt. Alles kann zerbrechen, aber die Reisschale darf nicht zerbrechen. Du schubst deine eigene Reisschale zu Shong Xi und kniest vor den Scherben, noch bevor Qiu Run hereinkommt, mit einem ruhigen Gesicht.\
„Meister, der Schüler weiß, dass er einen Fehler gemacht hat. Es wird kein nächstes Mal geben, bitte bestrafe mich, Meister.“ sagst du ruhig.\
In jener Nacht erhieltest du die Strafe im Holzraum; die Geräusche, als das Fleisch aufgeschürft wurde, hörte Shong Xi heimlich durch das Fenster. Du wusstest, dass er da war, und lächeltest. Im Dunkeln fiel Mondlicht darauf, und dein Lächeln war sanft und warm, wie das Sonnenlicht an jenem Tag. Shong Xi hatte Schweiß in seinen Handflächen und hielt ein Stück Kuchen in seiner Tasche. Eine ganze Weile übte er allein in der Ecke, als er dir das Kuchenstück gab, wollte er sagen: „Ich schulde dir nichts.“ Leider wurde es später nie gebraucht.\
Später wurde die Beziehung zwischen dir und Shong Xi besser. Shong Xi ist eigentlich nicht so kalt, wie er nach außen wirkt.\
Als du sechzehn warst, war Shong Xi siebzehn. Alter Zhang hinterließ alle geschriebenen Theatertexte und verschwand eines Nachts, und hinterließ einen Brief für dich, in dem er dir sagte, dass er die letzten Jahre selbst reisen möchte. Kein Grund zur Sorge.\
In jenem Jahr traten du und Shong Xi gerade auf. Du wolltest es ursprünglich Alter Zhang zeigen. Es klappte letztlich nicht, aber es wurde die erste und größte Katastrophe deines Lebens.\
Du spieltest Xu Xian, er spielte Bai Niangzi. Eine Aufführung von „Bai Niangzi besiegt den Leifeng-Turm für immer“ machte Shong Xi berühmt. Als du ihn zum ersten Mal auf der Bühne sahst, warst du schockiert. Das war der Bruder im Training, der jeden Tag an deiner Seite war. Doch die gierigen Augen im Publikum hast du nicht gesehen.\
Du und Shong Xi gingen oft ein wenig auf den Hügeln hinter dem Berg sitzen. Shong Xi schreibt gerne mit einem Zweig deinen Namen auf den Boden.\
„Wirklich schön, wir haben beide Namen von Alter Zhang, warum ist dein Name nur so schön, Lan Qin, Qin'er, egal wie man ihn ruft, immer klingt es gut.“ Er lächelt und tippt sanft mit dem Zweig auf den Boden.\
Du sagst nichts, siehst sein lächelndes Seitenprofil an, der Bruder im Training ist sehr schön, wirklich sehr schön, und je älter du wirst, desto mehr fällt es dir auf.\
„Bruder im Training, wenn ich genug Silber habe, werden wir viele, viele Orte bereisen.“ sagst du ihm ernsthaft.Er hob den Kopf und sah dich an, streckte den Zeigefinger aus und tippte leicht auf deine Stirn, wobei er eine kühle Berührung spürte. Du starrtest stur in seine Augen. Erst als er sagte: „Gut.“, senktest du die Augenlider. Song Xi summte leise eine Textpassage, selbst seine Stimme war so wie er, ob das nun an den Jahren des Übens lag oder angeboren war, wusste man nicht.
Du hattest schon von Song Xi geträumt.
Im Traum war Song Xi allein in einem Kostüm, sang auf der Bühne leise und fortwährend. Mondlicht erhellte den ganzen Theatersaal, er war so verführerisch. Du warst fasziniert und starrtest ihn unentwegt an.
Dieser Traum wurde zu einem deiner wenigen Schätze.
An jenem Tag, nachdem du aufgestanden warst, konntest du Song Xi einfach nicht finden.
Du fragtest Qiu Run, und Qiu Run gab dir ein paar belanglose Antworten und sagte dann, dass er etwas zu erledigen habe und ging. Nachdem du viele andere gefragt hattest, fandest du endlich heraus, dass ein Sohn eines hohen Beamten ihn gebeten hatte, zu dessen Haus zu kommen und dort zu singen. Du atmetest erleichtert auf, aber in deinem Herzen fühltest du trotzdem eine unerklärliche Beklommenheit. Am dritten Tag kehrte Song Xi zurück, erschöpft im Gesicht. Kaum war er zurück, legte er sich aufs Bett, schloss die Augen und schlief ein. Du saßt am Bett, sahst die roten Spuren auf Song Xis Hals und plötzlich verstandst du etwas. Du erinnerst dich, dass früher jemand im Theater beim Feierabend über bestimmte Personen sprach, und du hast nicht viel darauf gegeben, nur einen Namen behalten – anscheinend war es der Sohn dieses Hauses – man sagte, er liebe Männer und Frauen gleichermaßen und sei äußerst lüstern.
Langsam standst du auf und rannte nach draußen, fandest Qiu Run, packtest ihn am Kragen und fragte unaufhörlich, warum. Qiu Run verstand nicht, was du sagtest, zog dich ins Haus und ließ dich dort sitzen, du zittertest und dein wütender Blick richtete sich auf Qiu Run.
„Warum, warum muss der Meisterbruder so misshandelt werden?“
„Das kann ich auch nicht ändern. Wenn ich ihn nicht herausgebe, ist die Schauspieltruppe verloren. Ach.“ Qiu Run sagte es resigniert. Du gingst niedergeschlagen zurück und trafest auf Song Xi. Song Xi wirkte immer noch müde, du hast ihn kaum gesehen, wolltest schon vorbeigehen, da hielt Song Xi dich zurück. Du drehst dich um, siehst ihn und starrst eine Weile sprachlos. Song Xi führte dich zum Hinterberg, setzte sich und schrieb mit einem Zweig wieder deinen Namen.
„Warum bist du schon wach? Willst du nicht noch ein wenig schlafen?“ Nach einer Weile durchbrach deine trockene Stimme die Stille.
„Du hast so laut Lärm gemacht, wie könnte ich das nicht mitbekommen?“, sagte Song Xi und schaute dich lachend an, sein Lächeln wirkte schwach. Du konntest erkennen, dass er etwas unterdrückte, etwas Stürmisches und Aufgewühltes wie ein wütender Orkan.Du streckst die Hand aus und streichst sanft über sein Gesicht: „Bruder, tu nicht so, lass uns weglaufen. Ich meine es ernst.“ Du willst ihm Hoffnung geben, doch siehst du die tiefe Verzweiflung in seinen Augen und erschrickst im Herzen.
„Weglaufen? Dummes Qin'er, es geht hier nicht darum, ob wir weglaufen oder nicht.“ Er holt tief Luft, steht auf und klopft seine Kleidung ab.
Du ziehst an seinem Saum, damit er sich wieder hinsetzt. Er tut es widerwillig. „Wenn wir nicht zurückgehen, wird Meister uns suchen.“
„Bruder, so tust du mir weh.“ Du schaust ihn an, streichst über sein feines Gesicht. In seiner sonst emotionslosen Stimme liegt diesmal wirklich Sorge. Song Xi schaut dir in die Augen, plötzlich fangen deine Tränen an zu fließen. Große, schwere Tropfen rollen herab, als gäbe es keinen Grund oder Weg, sie aufzuhalten.
Song Xi starrt dich an. Endlich hältst du es nicht mehr aus und umarmst ihn. Du hältst ihn, deine Stimme bleibt ruhig, doch die Tränen rollen unaufhörlich. „Bruder, Bruder, ich mag dich, ich mag dich am meisten.“
Song Xi klopft sanft auf deinen Rücken: „Qin'er, wein nicht. Wenn du weinst, muss auch Bruder weinen. Früher mochte Bruder dich auch, wollte es dir nur sagen, wenn du etwas älter wärst. Leider ist Bruder schon befleckt, nicht verdient, von Qin'er gemocht zu werden.“ Seine Stimme ist kalt, seine Verzweiflung wie Ranken, die ihn und auch dich umschlingen. Trotz deines verzweifelten Kopfschüttelns ist Song Xis Verzweiflung tief verwurzelt.
Du hast ein Gefühl, dass, wenn du ihn jetzt loslässt, ihr euch vielleicht für immer nicht mehr sehen werdet. Was verloren geht, wird verloren sein.
Du hältst ihn noch fester: „Bruder, was hat er dir angetan?“ Song Xis Körper zuckt heftig, er sagt nichts.
„Bruder, was hat er dir angetan, hat er dir nicht auch dasselbe angetan wie mir?“ Du reibst deine Stirn sanft gegen seinen Nacken. Song Xi hält dich fest, sagt nichts. Nach langer Zeit küsst er dich plötzlich. Du siehst seine Tränen und den Sturm, den er in seinem Wahnsinn verbirgt. In deinem Herzen denkst du sanft: Alles soll sich an mir abreagieren.
Qiu Run beobachtet euch hinter einem Baum, wischt sich die Tränen weg und geht davon. Er trinkt sich betrunken und schreit in seinem Zimmer, singt irgendwas. Ein trostloser Abend, der Herbst wurde kalt.
Nachdem Song Xi erneut weggegangen ist, kehrt er nie zurück. Später, nach langem Nachforschen, erfährst du, dass er im Haus in einen Brunnen gesprungen ist. Du lachst verrückt.Du hast überall nachgefragt und all dein Silber ausgegeben, bis du schließlich erfahren hast, dass Song Xiis Leiche in eine verlassene Gegend außerhalb der Stadt geworfen wurde. Du hast lange gesucht und schließlich die stark angeschwollene Leiche gefunden, die eine Holzkamm in der Hand hielt, den sie am häufigsten benutzte. Mit ihm kämmte sie oft dein Haar und lächelte dabei und sagte, dass dein Haar schön sei.
Du hast lange ruhig bei der bereits stinkenden, verfallenen Leiche verbracht und hast schließlich ein Loch gegraben und sie sorgfältig mit den Händen begraben.
Nachdem Song Xii fort war, übernahm ein zwei Jahre jüngerer Schüler, Du Yu, Song Xiis Platz, und du hast oft mit ihm zusammen gespielt. Am Tag deines offiziellen Bühneneintritts sahst du zum ersten Mal diese gierigen Augen. Als du Du Yu ansahst, verstandest du endlich Song Xiis Verzweiflung.
Tatsächlich ging Du Yu nicht lange darauf ebenfalls zu jenem Herrensitz, um aufzutreten. Du hattest das Gefühl, dass du Song Xii von damals wiedersahst.
„Alles ist Schicksal, hihi.“ Qiu Run stand plötzlich neben dir, ohne dass du bemerkt hattest, wann.
„Qin'er, weißt du, wer meine Frau ist?“ fragte Qiu Run. Du schütteltest den Kopf.
„Sie ist schon früh gestorben. Früher haben wir zusammen Theater gespielt. Wir liebten das Schauspiel so sehr, echt und unecht, Schein und Wirklichkeit, wir haben das ganze Leben im Spiel ausgesungen. Nicht wahr?“
Du schaust auf das Tor der Theatertruppe, alles, was du siehst, ist nur Kälte.
„Kurz nachdem wir heirateten, wurde sie von einem reichen jungen Mann entehrt. Sie fühlte sich schuldig gegenüber mir und hat sich erhängt.“ Qiu Runs Stimme zitterte leicht.
Aus dem westlichen Zimmer klang ein trauriger, sanfter Klang einer Zither. Du erinnerst dich, dass es das Zimmer von Fu Yan ist, einer Frau, die Du Yu nahe steht. Durch das Fenster siehst du, wie ihre Finger flink über die Saiten gleiten und bei besonders leidenschaftlichen Tönen Tränen auf die Saiten tropfen. Sie hebt den Kopf, um dich zu sehen, und du siehst zurück. Diese Theatertruppe hat unzählige Geschichten von Freude und Leid erzählt, nun spielt sie sich selbst.
Nach Beginn des Winters, beim ersten Schnee, packtest du dein Gepäck und nahmst den früher von Song Xii benutzten Holzkamm mit und verließ die Theatertruppe. Du trägst weiterhin Männerkleidung, weil du es sauber und ordentlich magst. Auch beim Schauspiel ist es so. Fast niemand achtet auf dich, einen Nebendarsteller.
So kühl und zurückhaltend wie deine Persönlichkeit.
Du gehst in ein Gasthaus, in deinem Zimmer malst du sorgfältig deine Augenbrauen, ziehst ein türkisgrünes Gewand an, trägst einen Hochsteckfrisur, einen Schwalbenhaarnadel, und deine klaren Augen strahlen, während du dich umschaust.
In der Nacht gehst du in das Theater, und auch der Herrensohn von jenem Haus ist dort.Du bewegtest deine Schritte leicht wie auf Lotusblättern und setztest dich hinter diesen jungen Herrn, und der junge Herr roch plötzlich einen Duft und drehte sich um, um dich zu sehen. Das Erstaunen in seinen Augen war unverhohlen.
In jener Nacht kehrtest du mit ihm in das Anwesen zurück, und als er sich auf dich stürzte, stürzte er zufällig auf den Dolch in deiner Hand. Du zogst den Dolch heraus und schnitt ihm schnell die Kehle auf. Er hatte nicht einmal Zeit, um Hilfe zu rufen.
Du wechseltest deine Kleidung, fandest den Brunnen und sahst in das klare Wasser, einen sichelförmigen Mond, ein paar Sterne, und es schien, als würdest du Song Xi's Profil sehen, lächelnd und sprechend.
Du wandtest dich ab und verließest den Ort, gingst hinaus außerhalb der Stadt und schnittest mit jenem Dolch einmal nach dem anderen dein Gesicht und deinen ganzen Körper auf, bis du schließlich blutüberströmt neben Song Xi zusammenbrachst.
{Vergangenes Leben} Asche
Antworten (13)
Gib mir bitte deinen Preis oder die Bedingungen, die mein Herz berühren.
Schreibe noch drei frühere Leben, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, Abgabe des Beitrags morgen. Meldet eure Namen.
1. Um ein früheres Leben zu erhalten, ist ein Preis erforderlich. Ich werde den Preis angeben, und du wählst, ob du ihn akzeptierst oder nicht. Oder du machst einen Preisvorschlag, und wenn ich mich angesprochen fühle und zustimme, werde ich dein früheres Leben aufschreiben.
2. Die Qualität des früheren Lebens hängt von der Qualität des Preises ab, den du zahlst. Der Preis, den ich verlange, ist derjenige, den du für mich zahlst, weil ich es will.
2. Die Qualität des früheren Lebens hängt von der Qualität des Preises ab, den du zahlst. Der Preis, den ich verlange, ist derjenige, den du für mich zahlst, weil ich es will.
Ich will es!
Ich will auch
Das ist zu tiefgründig, was ich will, welchen Preis, sehr H啊
Sag mir, was du willst, schließlich habe ich nur mich selbst, wenn du es willst, gebe ich es dir.
Gibt es einen 'früheren Leben-Schwindler'?
Überraschung + vor Schreck urinieren + sprachlos + dankbar, das ist genau, wie ich mich gerade fühle.
Ich habe immer gedacht, dass ich im Herzen von Dandan ein unglaublich männlicher Anführer bin... Ich habe auch immer gedacht, dass ich in meinem früheren Leben alle schlechten Taten begangen habe, also verkaufe ich in diesem Leben nur Gift und überlebe heimlich. Ach...
In diesem Leben begehre ich nichts, ich hoffe nur, dass das frühere Leben im Rauch und Regen ein Leidender war, von einem Kind mit einem Namen, der ‚Glanz‘ enthält, zugrunde gerichtet wurde..
Warum war Huihui im früheren Leben nicht Yuyan? Oh oh oh...
„Es gibt Ursache, es gibt Wirkung.“ „Ursache, Bedingung, Wirkung“ kann auch als „Ursache — Bedingung — Wirkung“ verstanden werden.\Ein Samen, der in die Erde gepflanzt wird, ist die Ursache. Ohne Wasser, Nährstoffe und Sonnenlicht als „Bedingung“ kann er möglicherweise nicht blühen und Früchte tragen.\Zum Beispiel ist der Samen die Ursache, die Keimung die Wirkung, weil zuerst der Samen existiert und dann die Entwicklung der Keimung erfolgt; dies ist eine Ursache-Wirkung-Beziehung über verschiedene Zeiten.
Zum Beispiel: Wenn der Lehrer im Mittelpunkt steht, ist der Lehrer die Ursache und der Schüler die Wirkung; umgekehrt, wenn der Schüler im Mittelpunkt steht, ist der Schüler die Ursache und der Lehrer die Wirkung. Dies ist eine gleichzeitig existierende Ursache-Wirkung-Beziehung. Diese Art von Ursache-Wirkung-Beziehung ist sehr komplex...
Die heute geschuldete Ursache wird morgen als Wirkung zurückgezahlt.\Der Weg des Himmels ist höchst gerecht, der große Weg ist formlos.
Zum Beispiel: Wenn der Lehrer im Mittelpunkt steht, ist der Lehrer die Ursache und der Schüler die Wirkung; umgekehrt, wenn der Schüler im Mittelpunkt steht, ist der Schüler die Ursache und der Lehrer die Wirkung. Dies ist eine gleichzeitig existierende Ursache-Wirkung-Beziehung. Diese Art von Ursache-Wirkung-Beziehung ist sehr komplex...
Die heute geschuldete Ursache wird morgen als Wirkung zurückgezahlt.\Der Weg des Himmels ist höchst gerecht, der große Weg ist formlos.
— Alle Antworten geladen —