【Vorheriges Leben】 Wer die Ursache des vergangenen Lebens wissen will, erkennt dies im, was er im jetzigen Leben erduldet. Wer die Früchte des kommenden Lebens wissen will, erkennt dies im, was er im jetzigen Leben tut. Die Welt unterliegt von Natur aus dem Kreislauf von Ursache und Wirkung, und auf dem Weg der Wiedergeburt stürzen viele Menschen mit Bindungen aus früheren Leben in das weltliche Treiben. Wiederholungen geschehen oft, doch jeder Anfang beginnt bei null, während das Ende wieder auf jene Bindungen Bezug nimmt. Egal wessen früheres Leben es ist oder wie es war, es gibt immer eine Ursache. Die sieben Gefühle und sechs Begierden, Geburt, Alter, Krankheit und Tod gehören zur menschlichen Existenz und sind Teil des natürlichen Denkens in dieser Welt. Ein gutes Ende bedeutet nicht notwendigerweise eine Fortsetzung des Guten, aber es bedeutet auch nicht, dass es kein Gutes danach gibt – die Zeit ist einfach noch nicht gekommen. Alles Große und Kleine in der Welt unterliegt einer festen Ordnung, und jede Ursache hat ihre entsprechende Wirkung. Alles außerhalb dieser Ordnung wird als widernatürlich bezeichnet. Du stehst am Richtplatz, und dein Kopf wird in einem Moment abgeschlagen. In diesem Augenblick siehst du ihn, der heranstürmt, ein Schuh ist unbekannt wohin verschwunden, in einem jämmerlichen Zustand. Hinter ihm eilt der Diener heran, keuchend und mit dem verschwundenen Schuh in der Hand, und sagt etwas. Doch was er sieht, ist das Ende deines überüberüberlebten Lebens, dein Kopf fällt. Er stürzt auf den Richtplatz, wie verrückt setzt er deinen Kopf wieder auf deinen Hals und murmelt: „Sei brav, es ist nicht schlimm, ich kann Himmel und Erde wenden, ebenso kann ich dich wiederherstellen. Es ist nicht schlimm. Es ist nicht schlimm.“ Sobald der Kopf wieder angesetzt ist, dauert es nur wenige Augenblicke, doch deine Seele kann den Körper nicht verlassen. So bist du als Seele in einem leblosen Körper gefangen und siehst den Mann, der einst bereit war, für dich durchs Feuer zu gehen. Siehst die Spuren der Tränen, die er irgendwann weinerlich hinterlassen hat, sein Gesicht zeigt keinen Ausdruck, doch du siehst deutlich das Wort ‚Bindung‘. Du hörst ihn unaufhörlich sagen „es ist nicht schlimm“, schaltest die seltsame Empfindung aus und musst über dich selbst lachen. Bevor du geköpft wirst, erkennst du in der umstehenden Menschenmenge zwei Personen, die zusammenstehen. Gleiche Statur, ausdrucksloses Gesicht, blass im Antlitz, ihre Blicke scheinen alles für leblos zu halten, ohne jede Emotion. In deinem Herzen hofftest du vielleicht, dass er kommen würde, selbst wenn es nur ein ‚Es tut mir leid‘ wäre – auch wenn er dich nicht retten könnte, hättest du dann lächelnd sterben können. Als du diese beiden siehst, wird dein Herz völlig zu einem Tümpel toten Wassers. Alles in der Welt hat seine feste Ordnung, diese beiden jedoch scheinen keine normalen Menschen, wahrscheinlich Unterweltbeamte. Es scheint, dass dein Leben wirklich zu Ende ist und es zu spät ist. Diesmal, bist du wirklich am Ende angelangt.Du siehst, wie er von Leuten vom Schafott weggezogen wird. Er war schon längst in Trance, ließ sich von anderen ziehen, wiederholte aber immer noch den Satz „Es ist nicht schlimm“, als wäre er besessen. Dein Kopf wird von seinen Vertrauten ununterbrochen gehalten, ohne vom Körper getrennt zu werden. Er wird von Spezialisten zusammengenäht, in einen Sarg gelegt und auf dem gewöhnlichen Friedhof Grayhead Hill für Zivilisten begraben. Eigentlich wollte man ein Grabmal aufstellen, aber nach Abwägung von Vor- und Nachteilen wurde keines errichtet, er wurde einfach in der Erde bestattet.
In dieser Dunkelheit siehst du wieder diese zwei Personen, die überhaupt nicht von der Erde beeinflusst werden und dort stehen, als wäre der Ort nichts. Sie sehen dich an, und ohne dass du weißt, wie viel Zeit vergangen ist, sagt derjenige mit dem roten Gürtel: „Geh zurück und sieh im Buch von Leben und Tod nach, was los ist.“ Der mit dem grünen Gürtel nickt, verschwindet, taucht aber kurz darauf wieder an der gleichen Stelle auf. „Ihr Name ist verschwunden. Der König befahl uns, dass wir nicht warten müssen. Geht zurück.“ Derjenige mit dem roten Gürtel nickt und verschwindet zusammen mit dem grünen Gürtel.
Wahrscheinlich dauert es sehr lange, denkst du. Du versuchst mehrmals, dich von diesem Körper zu lösen, aber es gelingt dir nicht. Plötzlich spürst du einen Lichtstrahl eintreten. Er wird immer heller, und du siehst unter dem Sternenhimmel ein rein und edel aussehendes Gesicht, gefolgt von einer Daoistenrobe, und auf dem Rücken trägt er ein Schwert. Er schiebt den Deckel des Sargs beiseite, scheinbar mit aller Kraft, und setzt sich nebenher, um tief zu atmen.
„He, komm heraus, eigentlich konntest du schon längst herauskommen, nur dieses Siegel war zu schwer zu lösen. Ich habe auch mehrere Tage dafür gebraucht.“
Du bewegst dich ein wenig, und tatsächlich schwebst du leicht heraus. Du stehst hoch oben und siehst den Daoisten und deinen Leichnam unten auf dem Boden sowie die seltsamen violett-goldenen Schriftzeichen, die den Sarg bedecken. Du zeigst Zeichen des Zweifelns.
„Ich lasse dich raus und du dankst mir nicht mal. Dieser Siebte Prinz hat wirklich seine Mittel, sogar solche Meistern der alten Siegelkunst kann er in seine Schule aufnehmen. Das ist Aufstandswerk, das hier.“ Der Daoist klopft die von Erde bedeckte Kleidung ab und schaut zu dir hoch. „Steh so hoch, ist das nicht anstrengend? Komm runter, komm runter.“
Du schwebst herunter und landest auf dem Boden, und deine Zweifel werden größer.
„In Ordnung, in Ordnung, in Ordnung, keine Sorge, wir machen alles Schritt für Schritt, keine Eile. Ich weiß, was du fragen willst. Du sagst, es ist Nacht, Wind und dunkel, und heute ist auch der Mond Sichelmond, oder? Ich, ein Daoist, komme hierher in diese abgelegene Berggegend, um ein Grab auszuheben, das ist nicht einfach, oder? Ich ruhe mich zuerst ein, einverstanden? Zuerst gehen wir zu meiner Unterkunft, dann reden wir weiter. Ach ja, richtig, ich muss zuerst diesen Ort wiederherstellen. Sonst wird der Großmeister mich tadeln. Amitabha, Amitabha.„Du siehst zu, wie er mit sich selbst spricht, ständig behauptet, ein Kultivierungspraktizierender zu sein, aber immer wieder Amitābha Buddha anruft, dann dort den Sarg verschließt, dort Erde auffüllt und anschließend das gerade zur Seite gesetzte, nicht verletzte kleine Gras wieder einpflanzt. Er faltet die Hände, spricht ein „Amitābha Buddha“ und dreht sich dann zu dir, schwenkt die Hand vor deinen Augen, die du die ganze Zeit auf ihn gerichtet hast, ‚Bist du dumm?‘
‚Heute ist das Licht nicht gut, wir sehen später nochmal, wie du aussiehst. Hoffentlich erschreckst du die Leute nicht zu sehr, Großvater Meister möge beschützen.‘ Er tastet lange in seiner Tasche herum und zieht schließlich ein Stück Goldpapier hervor, reißt es in zwei Hälften, nimmt einen feinen Pinsel mit roten Haaren, leckt die Pinselspitze und schreibt krumm und schief „Erdflucht“ auf das Goldpapier. Dann schaut er auf, lächelt dir zu und sagt: ‚Hehe, fertig, komm her.‘ Du gehst hinüber, fragst dich im Innern, warum dieser Taoist dich nicht einzieht oder erlöst. Er reicht dir eines der beiden beschriebenen Papierstücke, du nimmst es, und dann sagt er zu dir: ‚Merke dir, halte gleich meine Hand ganz fest, lass sie nicht los, sonst werde ich dich überall suchen und wieder ausgraben.‘ Du nickst. Hältst von Natur aus seine Hand fest. Doch in genau diesem Moment, als du seine Hand ergreifst, erschrickt er, ‚Habe vergessen, dass du eine Frau bist, oh nein, was soll ich tun, egal, egal, eigentlich habe ich ohnehin alle Regeln gebrochen, da macht dieses eine auch nicht aus.‘ Nachdem er vor sich hin murmelte, formt er mit der Hand ein Mudra, du hörst ein heulendes Geräusch, das aber nach kurzer Zeit aufhört. Du klopfst den nicht existierenden Erdresten von dir ab und siehst, wie er am Boden liegt und unaufhörlich hustet. Du blickst auf und stellst fest, dass dies tatsächlich ein kleines Bambusgebäude ist. Es ist nicht sehr fein, aber sehr liebenswert.
Nachdem sein Husten abgeklungen ist, atmet er ein paar Mal tief durch, winkt dir dann zu, offensichtlich zu schwach zum Sprechen. Du folgst ihm hinein. Über der Eingangstür ist ein Talisman angebracht, du siehst hinauf und gehst dann hinein. Er hingegen starrt dich mit großen Augen an, murmelt ‚gegen den Himmel, gegen den Himmel‘ und wirkt dabei nervös.
Du gehst mit ihm die Treppe hinauf, er setzt sich hin, gießt dir eine Tasse Tee ein, du setzt dich auf denselben aus Bambus gefertigten Stuhl, nimmst den Tee entgegen, er zündet eine Kerze an, setzt sich und beginnt, dich sorgfältig zu mustern.
Du bist zu beobachten, dein Blick strahlt Gelassenheit aus, einen kühlen Ausdruck tragen deine Phönix-ähnlichen Augen, deine Handflächen sind schmal, dein Gesicht wie ein Pfirsichblatt, deine langen schwarzen Haare leuchten wie Tinte, dein purpurfarbener Robe verleiht dir eine gottähnliche Erscheinung.
‚Wie heißt du?‘
‚Ich habe keinen Namen.‘„Du möchtest den Namen aus deinem früheren Leben nicht erwähnen.“ Dann sprach er leise.
„Wie wäre es, wenn ich dir einen Namen gebe?“ Er sah dich voller Erwartung an. Du nicktest.
„Schau mal, du wurdest doch von mir ausgegraben, richtig? Ich habe das Siegel gelöst, richtig? Du beginnst also in gewisser Weise ein neues Leben, richtig? Dann nimm meinen Nachnamen. Mein Nachname ist Fang, ich heiße Fang Chen, du kannst Fang Yu heißen. Fang Yu. Yu wie Feder.“
„Warum das Schriftzeichen Yu?“
„Es passt zu dir, hehe.“
„Okay.“ Du nicktest. „Gibt es einen Spiegel? Ich möchte sehen, wie ich jetzt aussehe.“
Fang Chen zögerte ein wenig. „Nicht, dass ich dich nicht fotografieren könnte, aber normale Spiegel können dich nicht abbilden. Du gehörst nicht zu den drei Welten, daher können Spiegel innerhalb der drei Welten dich natürlich nicht reflektieren. Morgen, nach Sonnenaufgang, werde ich dich zum Mingjing-See bringen. Dieser See soll nach der Schöpfung durch Pangu aus seinem linken Auge entstanden sein. Er kann alle Wahrheiten spiegeln. Aber normale Menschen würden dabei ihre Sünden oder Dinge sehen, die sie nicht sehen oder konfrontieren wollen. Du bist eine seltene violette Seele zwischen Himmel und Erde; ich weiß nicht, ob der See dieselben Dinge zeigen wird. Aber dein Aussehen wird darin definitiv zu sehen sein.“
Du nicktest. „Warum hast du mich aus der Erde gerettet?“
„Ahahaha, sind wir endlich bei diesem Thema angekommen? Das wird eine lange Geschichte. Also, die Handlanger des Siebten Prinzen, vielleicht weil sie gesehen haben, dass du kein gewöhnlicher Leichnam bist, um sicherzugehen, dass nichts Unerwartetes passiert, haben die mächtigste Siegelkunst verwendet, das Violette Siegel. Unter den alten Zaubertechniken ist dies eine äußerst angesehene Siegelkunst. Und du bist tatsächlich anders als gewöhnliche Menschen, aber noch nicht so sehr, dass du ein Zombie wärst. Ihre Vorsicht hat dazu beigetragen, dass du jetzt so aussiehst. Nur, wie ich schon vor langer Zeit hörte, als mein Meister noch lebte: In der Urzeit töteten viele Götter ihre treuen Untergebenen mit geheimen Methoden, aber die Seelen konnten zusammen mit den Körpern in einem Raum existieren. Mit Siegelkunst verschlossen, zog der Leichnam die Kraft des Siegels selbst auf sich, und eine neue Seele entstand. Diese Seelen kamen in vielen Arten vor, so wie du, die Violette Seele ist eine hochrangige Seele. Das Merkmal einer Violetten Seele bist genau du. Diese geheimen Methoden sind seit tausend Jahren verloren, und du bist ein Zufallsfall. In dieser Welt ist es sehr schwer, eine Seele zu finden, die nicht zu den drei Welten gehört. Dich zu finden ist mein Glück. Hauptsächlich möchte ich, dass du mir einen Gefallen tust: Kannst du mir ein wenig deiner Seelenkraft geben? Hehe, ich will sie als Schlüssel benutzen, um das Yuanyue-Anwesen meines Ahnherrn zu öffnen und meinen älteren Bruder zu retten.“„Wer wissen will, wie es weitergeht, möge beim nächsten Mal zuhören.“
{Vorleben} kleiner Hobel
Antworten (36)
Alles außerhalb der Konstanten wird als wider die Natur bezeichnet. Ich bin ihr Gott.
Schweiß..
2. Etage, darf ich nach der Geschichte von dem gottlosen Gott, der den Himmel öffnet, fragen (im vorherigen Beitrag nicht erwähnt, in diesem Beitrag abgeschlossen), wie wahr ist diese Sache?
Der himmelswidrige Gott hat keine Moral, er beschimpft mich grundlos.
Ich weiß nicht warum, aber jedes Mal, wenn ich in diesem Beitrag das Zeichen '刑' sehe, empfinde ich ein aufregendes, schockiertes Gefühl. Deshalb tauche ich schnell auf.
Gib mir bitte ein vorheriges Leben, ich werde den Preis mit meinem Körper bezahlen…
Zurück zum 4. Stock, das ist etwas, das mein Abbild aus einer anderen Welt getan hat.
Die richtige Antwort ist auf der 6. Etage, also wenn man schreiben muss, muss es passen. Beim flüchtigen Anblick des Zeichens ‚刑‘ in diesem Beitrag erscheint sofort eine vollständige Kurzgeschichte im Kopf.
Mein Großvater hat die Militärakademie Huangpu abgeschlossen. Er sagte, er bewahre immer noch die Schädel der kommunistischen Banditen auf, aber ich schätze, dass dieser alte Unsterbliche nur prahlt. Ich habe sie nie gesehen.
Zurück zum 5. Stock, ich habe dich nicht grundlos beschimpft! Nur beim Eier-Vorfall habe ich dich beschimpft.
Wenn ich Strafe sehe, denke ich an meinen Großvater, legales Töten… wie toll
Jede Welt hat einen Gott, der gegen den Himmel geht. Einige Götter, die gegen den Himmel gingen, haben erfolgreich gegen den Himmel gehandelt, aber sind gestorben und ihr Weg ist erloschen, einige gehen noch immer gegen den Himmel. Ich gehe gerade gegen den Himmel. Meine Aufgabe ist es, diesen Himmel und diese Erde zu vereinen.
Kurz darüber nachgedacht: Die dreitausend Wege der Ableitung – Kampf gegen dreitausend Dämonengötter – Mission der Wiedergeburt
Dann kämpfen wir alle zusammen erneut gegen das Chaos
Hast du es, ein Schamane aus einem früheren Leben???
Okay, du kannst dich auf dem 18. Stock beruhigen.
Am Ende wurden alle vom Hauptcharakter mit übernatürlicher Kraft absorbiert.
Der Körper? Oder lieber nicht.
Dann eröffnete der himmlische Gott erneut den Himmel......
Sind alle verrückt?!
Weitere Antworten laden