Heute bin ich zu einem Vorstellungsgespräch gegangen.
Ich lerne Friseurhandwerk und werde in ein paar Monaten eigentlich erst meinen Abschluss machen (Schneiden und Dauerwelle habe ich schon gelernt, nur Färben fehlt noch). Heute hatte ich früher Schule aus, war gelangweilt, hatte plötzlich die Idee und bin dann zum Vorstellungsgespräch gegangen. Da es mein erstes Vorstellungsgespräch war, war ich ein wenig nervös, schaute links und rechts und wählte schließlich ein großes Geschäft „Traumillusion“, die erste Filiale in Changchun. Drinnen fragte ich: ‚Brüderchen, stellen Sie eine Assistentin ein?‘ Der Mann antwortete: ‚Ja, setz dich kurz hin, ich gehe den Geschäftsführer informieren.‘ Der Geschäftsführer kam, war ein paar Worte höflich, und dann begann das Gespräch. Durcheinander erzählte ich eine Menge, ich verstand nicht alles und wollte nicht noch einmal nachfragen, aber ich blieb ruhig, nickte ab und zu, dann: ‚Oh! Ah? Hmm hmm!‘ Schließlich sagte ich: ‚Entschuldigen Sie die Störung, ich überlege es mir!‘ So lustig, das Leben braucht Leidenschaft! Wenn man Menschen gegenübersteht, die älter, reifer, reicher und selbstbewusster sind als man selbst, ist der Druck beim Gespräch nicht gering. Es ist sogar noch aufregender als CS oder CF zu spielen!
Antworten (6)
Sofa, nebenbei Grüße an den zweiten Stock.
Äh, Sofa.
………
Verdammt, hätte ich vorher gewusst, hätte ich den dritten Stock gegrüßt.
Lachend die zweite Etage und das Sofa betrachten, diese beiden Dummköpfe~
Will die 4. Etage mit mir kämpfen?
— Alle Antworten geladen —