„Gut. Wie soll ich es dir geben?“
„Dieses, dieses, ehrlich gesagt, ist einer der Gründe, warum ich so lange in der Welt geblieben bin. Außerdem habe ich damals rein zufällig das Yuehua-Anwesen gefunden, wie eine tote Maus, auf die eine blinde Katze trifft. Heutzutage weiß ich nur noch, auf welchem Berg es liegt, nicht aber den genauen Standort. Jahrelang bin ich auf der Suche nach Lebewesen oder Artefakten außerhalb der drei Welten gewesen, und konnte es tatsächlich finden. Ahahaha.“ Fang Chen lachte trocken.
Du senkst deinen Blick und fühlst dich nicht unbehaglich. „Wenn du es gefunden hast, sollst du es bekommen.“
„Schlechte Laune?“ fragte Fang Chen vorsichtig.
„Ja.“
„Wirklich, wozu festhalten? Du hast jetzt schon einen neuen Zyklus begonnen.“ Fang Chen stand mit verschränkten Armen am Fenster. Das Mondlicht draußen war schwach, der Himmel voller Sterne. Er wirkte wirklich entrückt, doch sein Charakter war nicht so.
Du starrtest die ganze Nacht, erst als die Sonne aufging, bemerktest du, dass du hinausgehen solltest. Du standest auf, und als du am Spiegel auf Fang Chens Schreibtisch vorbeigingst, sahst du tatsächlich das Nichts. Nach einem selbstironischen Lächeln gingst du die Treppe hinunter.
Unten stand Fang Chen, vor einer Kulisse aus Bambuswald, auf dem Boden zeichnete er mit einem seltsamen Stab ein Muster. Du standest neben ihm und störtest ihn nicht. Als er anhielt, ging er woanders hin, stellte den Stab auf den Boden, formte ein seltsames Handzeichen und rief scharf: „Jetzt.“
In diesem Moment erschien ein wirklich sehr kleiner alter Mann, der eine unzufriedene Miene zeigte. „Kleiner Fang, hast du schon wieder meinen Landstab gestohlen?“
„Ach, ach, Landvater, du bist immer noch so liebenswert, ahaha.“ Fang Chen streckte die Hand aus und berührte den Kopf des Landvaters, der gerade bis zu seiner Taille reicht. „Ich brauchte ihn dringend. Und wie soll man sagen, noch einmal gestohlen? Das letzte Mal war vor über hundert Jahren. Sei doch nicht so kleinlich. Ich bringe dir als Wiedergutmachung Wein vom Mingjing-Pavillon mit.“
„Du willst also zum Mingjing-See? Wie hast du Zeit dafür?“ Der Landvater sah eindeutig besser aus, nahm den Stab vom Boden.
„Um dieser jungen Dame einen Blick auf ihr eigenes Antlitz zu ermöglichen.“ Fang Chen blickte dich an. Du sahst den Landvater an, gingst hinüber und verbeugtest dich leicht: „Fang Yu grüßt den Landvater.“
„Ach! Das, das ist …!“ Der Landvater begann sofort zu rechnen. Fang Chen verzog die Lippen. „Ich kann es selbst nicht berechnen, also lass es. Es ist Zi Ling.“
„Tatsächlich, Zi Ling, ein dreifaches Glück! So ein Lebewesen zu sehen, haha!“ Der Landvater wirkte etwas aufgeregt. „Kleiner Fang, wie hast du das geschafft?“
„Ich?“Fang Chen zeigte auf seine Nase, "Wie könnte ich das tun?" Fang Chen erklärte kurz die ganze Geschichte, strich sich über den Bart und nickte. Schicksal, Glück. "
Nachdem du dich von Tudi verabschiedet hat, hat Fang Chen dich in die Mitte dieser Formation gezogen." "Fang Chen, Taoisten sind immer genauso bequem wie du – schneller als ein galoppierendes Pferd." Du lächeltest neckisch. Fang Chen warf dir einen Blick zu: "Du musst geschickt sein, um so eine große Geste zu machen. Der Erdstab ist nichts, was gewöhnliche Menschen beherrschen können. Lass dich nicht täuschen, wie gut es mir jetzt geht – die Errichtung dieser Formation hat mir viel von meiner spirituellen Kraft entzogen. Außerdem bin ich kein Taoist mehr; es ist nur so, dass ich so ansprechend aussieht." "
Du siehst sein selbstgefälliges Gesicht an und kannst nicht anders, als wieder zu lächeln. Es macht ihm nichts aus, er zieht einen Talisman aus seiner Tasche, dessen kunstvolle Inschrift sanft in der Formation schwebt und sofort helles Licht ausstrahlt. Du siehst Fang Chens ruhige Augen im Strahlen.
Als du am Mingjing-See ankommst. Es ist schon Nachmittag, obwohl du das Gefühl hast, dass es nicht so lange ist. Du gehst zum Seeufer und siehst einen Pavillon in der Mitte des Sees. Der See ist groß, und ein kleines Boot steht am Ufer. Fang Chen bleibt regungslos stehen. Du drehst dich zu ihm um, und er wirkt etwas zögerlich. Aber er lächelt trotzdem und geht hinüber: "Ich rudere das Boot gleich. Schau nur auf die Seeoberfläche." Andere können nicht sehen, was du siehst; sie können nur dein Spiegelbild sehen. "Spiegelung ist gut, besser als andere, die Spiegel halten und mich nicht sehen." Du blicktest nach oben und lächeltest zum Himmel hier. Du blicktest auf den See, der Schatten wurde allmählich klarer. Du sahst dich selbst: gekleidet in ein weitärmeliges lila Gewand im Hanfu-Stil mit filigranen Mustern. Obwohl es schlicht und schlicht war, war das Lila von Natur aus wunderschön – unbeschreiblich schön. Ihr wasserfallähnliches langes Haar leuchtete im Sonnenlicht sogar schwach violett und fiel ihr den Rücken hinab. Ihr blasses Gesicht zeigte einen blassen Farbton, ihre Augen funkelten wie tiefviolette Edelsteine, ihre Brauen elegant und markant, anders als die Weidenblattbrauen ihres früheren Lebens, zart und charmant, mit kirschroten Lippen von Zinnoberrot. Du lächeltest schwach, sehr zufrieden mit diesem brandneuen Aussehen. Du blicktest zu Fang Chen auf und bemerktest, dass er den See gar nicht angesehen hatte, sondern nur nach vorne. Mit einem Gedanken wolltest du den See wahrscheinlich gar nicht sehen. Du strecktest die Hand aus und bedecktest seine Augen. "Geh weiter vorwärts, und wir sind fast da." Fang Chen lächelte: "In Ordnung." "Was du nicht loslassen kannst, wird du irgendwann loslassen." sagtest du leise. Als du die Mitte des Sees erreichtest, warteten bereits zwei junge Begleiter.„Der Herr des Pavillons sagte, dass heute ein ehrenwerter Gast kommen wird, und hat deshalb speziell mich und Qingxi hierher geschickt, um zu warten.“ Der etwas größere Diener verbeugte sich und sagte dies.
„Qingyu, er zeigt immer noch so gerne, dass er Wahrsagen kann.“ Fang Chen verzog den Mund und zog eine Papiertüte aus seiner Tasche. „Für euch beide, denkt daran, beim letzten Mal wolltet ihr Zuckerfiguren aus der Menschenwelt. Keine Zeit gehabt, nach Chang'an zu gehen, also habe ich einfach zwei selbst gemacht. Ihr müsst euch einfach damit zufriedengeben, hahaha.“
Fortsetzung folgt…
Wesen {Vorleben} kleiner Hobel
Antworten (5)
Gute Beiträge sind zum Hochschieben da!
Einen Platz im Gebäude beanspruchen
Top Top Ei Ei~~
Warum sollte ich noch weitermachen, während meiner nur so kurz ist, eigentlich bin ich nur Sojasauce, Sojasauce.
Es ist schließlich meine Ex-Frau…
— Alle Antworten geladen —