Unmöglich. Ich gehe nie wieder aufs Land. \... Die Straße ist ekelhaft. Eng, holprig und schlammig. Menschen und Fahrzeuge entgegen der Fahrtrichtung, keine Fußgängerbrücke, kein Zebrastreifen, kein Bürgersteig, keine Notfallspur für Militär und Polizei. \... Auch die Autos sind ekelhaft, kein Taxi, keine Buslinie. Stattdessen gibt es fast verschrottete alte Busse, wilde kleine Fahrzeuge, längst verschrottete Motorräder ohne Zulassung und sogar Fahrradrikschas. \... Am Straßenrand duschen ein paar kleine Kinder, bei genauerem Hinsehen ist sogar ein Mädchen dabei. \Eine Bäuerin wäscht nebenher die Kleidung mit den Füßen... (OTU...) \Die Leute sind sehr unhygienisch, benutzen einen Kochtopfständer an der Tür, ganz schwarz und feucht. Sie lassen die Asche in das Gemüse fallen und nehmen zwischendurch Fett mit den Fingern, danach vergessen sie nicht, sich den Hintern abzuwischen...
Die Stadtviertel sind noch schlimmer. \... Unter den Brücken gibt es überall Obdachlose, die Leitplanken in der Mitte der Straße sind alle umgestürzt, die Sicherheitsinseln werden nicht von Polizisten überwacht, Ampeln sind nur Dekoration. \... Es gibt Busse, aber sie sind total überfüllt, und niemand gibt seinen Platz her. \Ich konnte es nicht ertragen und stieg aus. Ich musste mein Fahrrad nehmen und durch die Fahrspur der Militär- und Polizeifahrzeuge fahren... Ich wäre fast überfahren worden, ein Motorrad raste durch die Sperrkarten, und da war auch noch ein Mülllastwagen. \Als ich zur Mautstation schaute, saß ein alter Mann und las Zeitung, daneben ein kleiner Junge, der Süßigkeiten aß... \Verdammt! \Am 20. Mai war meine Reise zu Ende! Als all das am Autofenster vorbeizog, fühlte ich ein wenig Wehmut, aber ich war so glücklich...!
Himmel!
Antworten (11)
Übertreibung...
Dieselbe Inhalt, unterschiedliche Hintergründe.
Das, was du über das Sofa gesagt hast, ist nicht richtig, man muss wissen, dass die Welt voller Gefahren ist.
Wir sind so schlecht
Verdammter Mistkäfer verdreht tatsächlich die Fakten.
Was ist mit dem 4. Stock passiert?
Gelassen…
Ein Unterschied von 10 Jahren…
Ach~ Kinder aus der Stadt, wenn ihr auf dem Land geboren wärt, würdet ihr vielleicht nicht so reden…………
China befindet sich in der anfänglichen Phase des Sozialismus, warte einfach ab
Das ist doch eine typische Siedlung am Stadtrand und im ländlichen Raum, wirklich tief in den Bergen und Wäldern, ein Dorf ohne Verschmutzung, fast wie ein Touristengebiet, das du noch nicht gesehen hast.
— Alle Antworten geladen —