Yuánfāng, wie siehst du das?
Eines Tages erschuf Gott drei Menschen. Er fragte den ersten Menschen: „Wenn du in die Welt kommst, wie willst du dein Leben verbringen?“ Der erste Mensch dachte nach und antwortete: „Ich möchte mein Leben voll ausnutzen, um zu schaffen.“\Gott fragte dann den zweiten Menschen: „Wenn du in die Welt kommst, wie willst du dein Leben verbringen?“ Der zweite Mensch dachte nach und antwortete: „Ich möchte mein Leben voll ausnutzen, um zu genießen.“\Gott fragte schließlich den dritten Menschen: „Wenn du in die Welt kommst, wie willst du dein Leben verbringen?“ Der dritte Mensch dachte nach und antwortete: „Ich möchte sowohl mein Leben erschaffen als auch es genießen.“\Gott gab dem ersten Menschen 50 Punkte, dem zweiten Menschen 50 Punkte und dem dritten Menschen 100 Punkte. Er hielt den dritten Menschen für den vollkommensten und entschied sogar, mehr solcher „dritten“ Menschen zu erschaffen.\Der erste Mensch kam in die Welt und zeigte außergewöhnliches Engagement und ein starkes Gefühl für Rettung. Er machte für viele Menschen viele Beiträge. Für die Menschen, denen er geholfen hatte, erwartete er nichts. Er kämpfte für die Wahrheit und ertrug Missverständnisse ohne Groll. Voller Hingabe wurde er ein hoch geachteter Mensch. Seine Wohltaten wurden weit verbreitet, sein Name still verehrt. Als er die Welt verließ, waren alle traurig, und die Menschen kamen von überall, um ihn zu verabschieden. Noch viele Jahre später erinnerte man sich tief an ihn.\Der zweite Mensch kam in die Welt und zeigte außergewöhnliches Besitzstreben und Zerstörungshunger. Um seine Ziele zu erreichen, ließ er keine Mittel unversucht und beging sogar alle möglichen Übeltaten. Nach und nach erwarb er unzähligen Reichtum, lebte luxuriös, gab Geld verschwenderisch aus und hatte zahlreiche Ehefrauen und Geliebte. Schließlich erhielt er aufgrund seines Übeltuns die verdiente Strafe. Als das Schwert der Gerechtigkeit ihn aus der Welt vertrieb, erfuhr er Verachtung und Hohn. Noch viele Jahre später hassten die Menschen ihn tief.\Der dritte Mensch kam in die Welt, zeigte keinerlei außergewöhnliches Verhalten, gründete eine Familie und führte ein geschäftiges, erfülltes Leben. Nach vielen Jahren erinnerte sich niemand an seine Existenz.\Die Menschheit gab dem ersten Menschen 100 Punkte, dem zweiten Menschen 0 Punkte und dem dritten Menschen 50 Punkte. Diese Punktzahl war schließlich ihre endgültige Bewertung.\Einfach betrachtet, scheinen Menschen nur in diese drei Kategorien eingeteilt werden zu können. Gottes Bewertung und die Bewertung der Menschen unterscheiden sich gewaltig. Die Menschen sagen: „Fehlerhafter Gott!“Aber die Menschen können Gottes Antwort nicht hören. Die beste Erklärung ist: Der Mensch lebt für sich selbst, nicht für Gott.
Antworten (12)
Gut..
Gut gemacht.
Soga…………
Märchenkönig?
Stirn……
Ähm....
Ah ah ah
gerade bei
Mit den eigenen Ansichten die Welt bereisen
???
aaaaaa