Die Haarspange der Prinzessin
Der König hatte sieben Töchter, diese sieben schönen Prinzessinnen waren der Stolz des Königs. \Ihr langes, schwarzes, glänzendes Haar war weithin bekannt. \Deshalb schenkte der König jeder von ihnen hundert schöne Haarnadeln. \Eines Morgens wachte die älteste Prinzessin auf und ordnete wie gewohnt ihr Haar mit den Haarnadeln, stellte jedoch fest, dass eine fehlte, und schlich sich deshalb heimlich in das Zimmer der zweiten Prinzessin, um eine Haarnadel zu nehmen. \Die zweite Prinzessin bemerkte, dass eine Haarnadel fehlte, also ging sie in das Zimmer der dritten Prinzessin und nahm eine Haarnadel; \die dritte Prinzessin bemerkte auch, dass eine Haarnadel fehlte, und nahm heimlich eine Haarnadel der vierten Prinzessin; \die vierte Prinzessin tat dasselbe und nahm die Haarnadel der fünften Prinzessin; \die fünfte Prinzessin nahm ebenfalls die Haarnadel der sechsten Prinzessin; die sechste Prinzessin musste die Haarnadel der siebten Prinzessin nehmen. \So blieben von den Haarnadeln der siebten Prinzessin nur noch neunundneunzig übrig. \Am nächsten Tag kam plötzlich der gutaussehende Prinz aus dem Nachbarland zum Palast, \und sagte zum König: Gestern hat mein Nachtigallvogel eine Haarnadel gebracht, ich denke, dass sie sicherlich den Prinzessinnen gehört, und dies ist wirklich eine wunderbare Fügung, ich frage mich, welche Prinzessin die Haarnadel verloren hat? \Die Prinzessinnen hörten dies und dachten still in sich: ‚Ich habe sie verloren, ich habe sie verloren.‘ \Doch auf ihren Köpfen waren noch eindeutig alle hundert Haarnadeln befestigt, daher waren sie sehr verärgert, konnten es aber nicht aussprechen. \Nur die siebte Prinzessin trat hervor und sagte: „Ich habe eine Haarnadel verloren.“ \Kaum hatte sie dies gesagt, fiel ihr langes schönes Haar, weil eine Haarnadel fehlte, vollständig herab, und der Prinz starrte gebannt. \Das Ende der Geschichte: wie man erwartet, lebten der Prinz und die Prinzessin fortan ein glückliches und freudvolles Leben zusammen. \Warum versucht man verzweifelt, jede Unvollkommenheit auszugleichen? \Hundert Haarnadeln sind wie ein vollkommenes, rundum erfülltes Leben, fehlt eine Haarnadel, entsteht eine Unvollkommenheit; \aber gerade durch diese Unvollkommenheit entstehen unendliche Chancen und Möglichkeiten für die Zukunft, ist das nicht etwas, worüber man sich freuen sollte! \Unvermeidliche Unvollkommenheiten des Lebens – wie gehst du damit um?\Fliehen bedeutet nicht unbedingt, dass man entkommen kann\ Konfrontieren bedeutet nicht unbedingt, dass es am schlimmsten ist \ Einsamkeit bedeutet nicht unbedingt Unglück\ Bekommen bedeutet nicht unbedingt, dass es von Dauer ist\ Verlieren bedeutet nicht unbedingt, dass es nie wiederkommt\ Sich abwenden bedeutet nicht unbedingt, dass man am schwächsten ist\ Sei nicht so schnell, zu sagen, es gäbe keine Wahl\ Denk nicht, dass es in der Welt nur richtig und falsch gibt \ Viele Dinge haben nicht nur eine einzige Antwort \ Deshalb ~ Wir haben immer einen Weg zu gehen\ Wenn du einen Grund hast, traurig zu sein, kannst du auch einen Grund zum Glücklichsein finden \ Wer loslassen kann, findet Leichtigkeit \ Wer vergessen kann, findet Freiheit\ Wer Fürsorge kennt, findet Freunde\ Kälte ist nicht kalt, Herzfrost ist kalt. Möge dein Herz immer warm sein…… \ Das Erwachsenwerden eines Menschen geht mit manchem Verlust einher, die Reife eines Menschen bringt einige Narben mit sich. \ Zum Glück gibt es Hoffnung, man kann immer noch darauf warten;\ Zum Glück geht zwischen Menschen Abstand Schönheit hervor;\ Zum Glück gibt es im Leben mehr Freude als Schmerz;\ Zum Glück gibt es auf dieser Welt noch viel Schönes;\ Zum Glück, wenn du reif wirst, bist du noch nicht völlig ohne alles.
Antworten (5)
Märchen. Ich schaue sie auch gerne.
Märchen. Ich schaue sie auch gerne.
Stirn……
Besorgt?
Des Prinzen weißes Pferd
— Alle Antworten geladen —