In letzter Zeit sieht man ständig, dass jemand darüber schreibt, wie ein Mädchen von einem Mann verletzt wurde und nicht mehr an die Liebe glaubt, und es gibt auch Beiträge, in denen jemand sein erstes Mal verkauft. Der Grund dafür ist erstaunlicherweise: „Ich würde lieber mein erstes Mal verkaufen, als meinem Freund, der schon mit mehreren Mädchen zusammen war, mein erstes Mal zu schenken.“
Eigentlich sind heutzutage nicht alle Jungen von Natur aus schlecht, das ist nur eine äußerst seltene Ausnahme. Die meisten sind einfach nur unreif und wollen刺激 (Reiz, Aufregung) erleben und etwas Spaß haben. Die meisten von ihnen haben keine richtige Sicht auf die Liebe, und die meisten sind unter 26 Jahren.
Viele Mädchen erleben in der Universität oder sogar im Gymnasium, dass sie ihr erstes Mal einem Jungen geben, nur um am Ende zu tragischen Folgen zu gelangen = =! Dann glauben sie nicht mehr an die Liebe oder ähnliches. Ich möchte nur sagen, dass die schönsten Dinge immer am Ende kommen; ob man die Einsamkeit aushalten und warten kann – echtes Glück wird einem dann begegnen. Jeder Mensch hat Zeiten der Einsamkeit, man muss lernen, alleine zu sein, nur so kann man reifen. Lass dich nicht von Einsamkeit verwirren und unnötige, nutzlose Dinge tun und damit wertvolle Zeit verschwenden. Es gibt viele gute Männer, viele meiner Freunde sind es, aber „gute Männer“ sind wie „tugendhafte Frauen“, sobald man es selbst sagt, verliert es an Bedeutung. Kein guter Mann wird sagen, dass er ein guter Mann ist. Es ist nur schwer zu erkennen; meist sind sie einfach noch unerfahren, haben kein stabiles Einkommen oder keinen Job und sind nicht in der Lage, die Person, die sie lieben, zu beschützen und ihr das gewünschte Glück zu geben. Es braucht Zeit, bis sie ausgereift sind.
Ihr habt das Recht, euer Leben zu wählen; ich habe entschieden, meine Jungfräulichkeit bis zur Ehe zu bewahren. Fakten sprechen mehr als Worte, und ich glaube, dass es sich lohnt, für meine Frau zu warten. Ich habe einmal einen Spruch gehört:
„Wenn du ihr nicht die Hochzeitskleider umhüllen kannst, dann lass die Hände von ihrem Körper.“ Licker (力克) sagte einmal sehr treffend:
„Mädchen, auch wenn du keinen Freund hast, bedeutet das nicht, dass du nicht schön bist oder niemand dich liebt. Du brauchst deinen Körper nicht als Werkzeug zu benutzen, um dir das Gefühl zu geben, gebraucht zu werden.“
Vielleicht denkst du, dass dich auch Männer wollen, selbst wenn du nicht mehr jungfräulich bist, aber hast du schon einmal an später gedacht? Wie wirst du dann deine Kinder erziehen? Kannst du sicher sein, dass die Familie deines Mannes nichts Schlechtes über dich sagt? Kannst du sicher sein, dass du deinem Mann gegenüber noch aufrecht bleiben kannst, falls er dich betrügt? Ob du es glaubst oder nicht – die Jungfräulichkeit einer Frau ist immer das beste Mitgift für den Mann. Egal, wie sich die Gesellschaft entwickelt, wie offen sie wird, die Normen der Hauptströmung unterscheiden sich nicht wesentlich von denen von vor tausend Jahren. Ich möchte nicht zu viel über Belehrungen reden.Hoffentlich werde ich in vielen Jahren nicht über die Fehler von früher so sehr bereuen. Die Gesellschaft wird immer unruhiger und materialistischer, warum beeinflussen immer andere dich? Ich glaube, es liegt daran, dass man eine unabhängige Persönlichkeit fehlt. Menschen ohne unabhängige Persönlichkeit folgen immer dem Trend: Wenn alle es so machen, ist es auch für mich kein Problem; um richtig oder falsch kümmere ich mich nicht, wenn alle es tun, kann ich es auch tun. Hast du jemals darüber nachgedacht, warum es immer ich bin, der anderen folgt, warum ich auch dann verfalle, wenn andere es tun? Eine starke Persönlichkeit kann die Welt klar sehen, lässt sich nicht von äußeren Einflüssen stören und trifft eigene Entscheidungen. Versuche, nach deinem inneren Willen zu handeln. Vielleicht sagst du: Ich mache es nicht, aber andere werden es tun. Zuerst musst du die Veränderung selbst erkennen. Ändere zunächst dich selbst, bevor du andere veränderst.
Das größte Glück eines Menschen ist die Fähigkeit, sich selbst zu verändern.
Solange du nicht aufgibst, ist es kein Ende.
Solange du noch dort bist, gibt es noch eine Chance aufzustehen.