Komm und sieh die Philosophie oder die Tatsachen, die ich gelernt habe
Ich mache oft Dinge, die normale Menschen nicht verstehen können... Ähm... Jedenfalls sagen die Leute oft, ich sei verrückt und sollte einen Psychiater aufsuchen oder in eine psychiatrische Klinik gehen;\Die Leute können die Dinge nur aus ihrem eigenen Kreis heraus betrachten, das sogenannte "Richtig und Falsch" unterscheiden, sich in den Grenzen ihres Inneren verstecken, alle tragen ihre eigenen Masken, täuschen sich ständig selbst und verdrehen die vorliegenden Tatsachen, können bestimmte Dinge nicht sehen;\Ich bin wie eine Linse, egal wie andere darauf treten, ich bleibe flach;\Die Höhe, die man erreicht, indem man auf Müll tritt, ist die gleiche wie die Höhe, die man erreicht, indem man auf Gold tritt;\Tod ist nicht der Verlust des Lebens, sondern das Verlassen der Zeit;\Sich selbst zu ermahnen, jeden Tag glücklich zu leben, zeigt, dass man eigentlich nicht glücklich ist;\Die Hälfte der Dinge liegt in Gottes Hand, die andere Hälfte in der eigenen, das nennt man Schicksal. Das, was man mit der eigenen Hälfte gewinnt, um die andere Hälfte aus Gottes Hand zu erhalten, nennt man Erfolg. Gott gibt niemandem zu viel;\Die Leute sagen, Geld sei Sünde, trotzdem greifen sie danach; die Leute sagen, die Höhe sei kalt, trotzdem klettern sie hinauf; die Leute sagen, der Himmel sei am schönsten, trotzdem gehen sie nicht hin;\Schlechte Nudeln, die man trotzdem essen muss: Gesicht zeigen, Gefallen tun, Situation wahren;\Hühner zu töten ist fast dasselbe wie Menschen zu töten, der Unterschied liegt nur im Nutzen;\Weil man mit der Realität unzufrieden ist, träumt man, das ist der Schneekönig; sich für die Realität zu entscheiden, sie zu verkörpern, das ist der Herr der Unterwelt. Rede nicht von dem Wunder "Als Naivität auf Realität trifft";\Bildung ist nur ein Markenmantel, der die Entdeckung von Talenten behindert;\Bildung bestimmt den Weg, zwingt alle auf denselben Pfad; durch Lernen verändert man das Schicksal, schiebt alle in den Feuerofen, nur wenige können auf den Leichen der Mehrheit die Spitze erreichen;\Hoffnung gibt es eigentlich weder noch nicht, auf der Welt gibt es eigentlich keine Wege. Gehen viele, wird daraus ein Weg;\Gerechtigkeit ist nicht wichtig, erfolgreiche Jäger achten beim Jagen von Hirschen nicht auf den Berg unter ihren Füßen;\Wer immer Vor- und Nachteile zählt, wird arm an allem außer Geld sein, wer nicht zählt, wird reich an allem außer Geld;\Verbrecher, die in die Geschichte eingehen, sind alles Genies. Sie haben nur jedes Mal zwei Schritte weiter gedacht als normale Leute;\Seit jeher koexistieren Gut und Böse nicht? Dann unterscheiden sich Gut und Böse außer im Ausgangspunkt kaum;\Es gibt auf der Welt weder Sturheit noch abweichende Wege. Erreicht man Erfolg, sagt man, es sei Beharrlichkeit und Geschicklichkeit; scheitert man, sagt man, es sei Sturheit und Abweichung;\Der Betrachter versteht immer nur seine eigenen Vermutungen;\Niemand wird mit der angeborenen Pflicht geboren, für andere etwas zu tun;\Freundlichkeit ist abstrakt und oberflächlich, Interesse ist das wirklich Wichtige;\Wenn ein Staat auf irgendeine Weise verbietet, über Politik zu sprechen, festigt er nur eine verrottete Herrschaft;\Innovation, Reform, nach dem Handeln sollte man vergessen; wenn man nicht vergisst, hält man am Alten fest, und die Innovationskraft ist unwiederbringlich verloren;\So genannte Fairness basiert auf Ungerechtigkeit, so genannte Gerechtigkeit basiert auf Bösem, die Doppelgesichtigkeit der Dinge zeigt sich nur im Vorhandensein des anderen;\Nur man selbst lässt die Beleidigung durch andere zur Waffe werden;\Der Mensch ist durch das Herz stark, aber auch wegen des Herzens zerbrechlich und dem Untergang geweiht;\Willst du ewig leben? Du wirst alle verlieren, die dir wichtig sind, und auch diejenigen, denen du wichtig bist, und am Ende wirst du gefühllos, müde vom Streben, sehnst dich nach Vergänglichkeit und Erlösung...\Wenn man tief liebt, erkennt man, dass der Tod die einzige Erlösung ist;\Selbst das komplizierteste Programm ist letztlich nur eine Folge von 0 und 1;\Dem Schicksalsrad kann man nicht entkommen, man berührt nur ein anderes Zahnrad;\Die Welt braucht Innovation, aber die Menschen halten am Alten fest, erst wenn Fehler auftreten, wird verbessert;\Das Leben ist ein Kreislauf aus Verwirrung, Erleuchtung, Verwirrung, Erleuchtung;\Die Welt ist in die äußere und innere Welt geteilt; willst du die innere Welt sehen, bedeutet es, den schwierigen Prozess zu durchlaufen, Dinge, die du nicht magst, zu verstehen, zu akzeptieren und zu schätzen;\Manchmal kann man mit offenen Augen eine Seite sehen, mit geschlossenen Augen aber alles;\Nur durch die Augen anderer kann man Dinge sehen, die man selbst nicht sieht;\Aktives Handeln und Stellen sind besser als Warten und Fliehen (in vielerlei Hinsicht, so wie wenn du hingerichtet werden sollst, willst du mit dem Rücken zur Kugel auf den Tod warten oder der Kugel ins Gesicht sehen?);\Ich bin bösartig, ich bin gut, ich bin Dämon, ich bin Mensch; angesichts der Menschen, die nicht einmal ihre eigene dunkle Seite anerkennen, kann ich diese aufgeben und Mensch werden, oder weitergehen und in euren Augen ein „Außenseiter“ sein; das ist nur eine Frage von Perspektive, Weltanschauung usw., nichts lässt einen schneller reifen als das Erleben von siebenfacher Einsamkeit und Todesgefahr.\Wie viele Menschen werden die obigen Fakten und Wahrheiten akzeptieren? Ich wähle die Fakten, zeige die Fakten, aber die Leute nennen mich böse, pervers, abartig.Wenn ich das so sage, heißt das nur, dass man nicht einmal die eigene dunkle Seite zugeben will, die Fakten und die Wahrheit verleugnet und ihnen ausweicht. Ich kann auch auf all das verzichten, zu einem normalen Menschen zurückkehren, oder ich kann weiter in die Tiefe gehen und zu einem der "Andersartigen" werden, wie ihr es seht. Es ist nur eine Frage des Standpunkts.
Antworten (6)
Mund ich.
Der Verfasser ist darauf fixiert, hm.
Können wir ein neues Set frischer Wörter wechseln?
Sprich nicht ständig über andere, sieh zuerst klar dich selbst an, bevor du sprichst.
Arroganz wird dich nur kindisch machen, die Merkmale eines Neulings in der Gesellschaft sind zu offensichtlich ... aber das ist ein Prozess, in der Zukunft wird man die eigene frühere Unreife immer als solche empfinden ...
Experte für Humanwissenschaften und menschliche Psychologie! Wie der Buddha, aber ich bin dieses Thema zu leid, lass mich dich führen!
— Alle Antworten geladen —