Hältst du dich für 'gerecht und gut'? Komm rein

Das Originalplakat: Jade zerbricht㊣Tausend Becher berauscht bitten♂卍㏎ Ansichten: 157 Antworten: 17 Gepostet in: 2013-06-02 20:31:47
Gut und Böse sind beide menschliche Naturen und werden nur durch Gedanken vergrößert oder verkleinert. Wenn das Gute sehr groß ist, und jemand deine Angehörigen und Freunde auf grausame Weise ermordet, dann wird das im Verborgenen in deinem Herzen klein gewordene Böse auf natürliche Weise in deinem Unterbewusstsein negative Emotionen wie Wut, Trauer und Hass auslösen, und du könntest wegen des Hasses diesen Menschen verletzen (auch wenn nur durch Anzeige) oder töten. Würdest du in diesem Moment das Böse in deinem Herzen als verstanden oder überzeugt ansehen? Wenn du, wie in dem Film, keine Rache übst, werden andere sagen, du seist ungehorsam und gefühllos. Was zeigt das? Wenn du denkst, dass das Melden bei der Polizei ein gerechter Akt ist, worin unterscheiden sich dann Gerechtigkeit und Böse, abgesehen vom Ausgangspunkt? Beide verletzen die andere Seite. Wenn es nach mir geht, würde ich keine Rache üben, denn ich bin eine gefühllose Waage... Lass uns darüber diskutieren, ob ich nun gut oder böse bin...
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Inmitten des Gemetzels kann ein Funken des Lebens erfasst werden, gibt es noch jemanden, der nur negative Dinge erlebt? Dann wäre diese Welt auch viel zu eintönig.
Sprachlos vorbeigehend, der Thread-Ersteller steckt in einer Sackgasse…
Ich bin extrem düster
Der Weg des Himmels hat fünfzig, seine Fortsetzung vierundvierzig, insgesamt lässt er allen Dingen einen Funken Lebensraum.
Assassine… massakriere alle Ungerechten
Gefühllos und treulos, ohne Freude und Trauer, ohne Geschlecht. Wenn mich andere beschimpfen, ärgere ich mich nicht. Wenn man mir wehtut, bin ich nicht zornig. Gut und böse sind mir gleichgültig.
Ja. Weit am Himmel und nah vor den Augen. Zum Glück halten mich das verbleibende Ich und Über-Ich zurück, sonst wüsste ich nicht, wozu ich fähig wäre.
Das ist alles relativ, im Vergleich zu Qin Er Shi war Osama bin Laden immer noch gut.
→_→ König Zhou
Wenn man sich das Leben von König Zhou (Di Xin) ansieht, gibt es viele Missverständnisse über ihn.
Solange es Daji nicht gäbe, hätte die Shang-Dynastie mindestens noch mehrere Jahrhunderte existiert.
Ähm, ich will nur Menschen töten, spielen, und Frauen sind nun mal Dinge zum körperlichen und mündlichen Vergnügen~
Ich habe keine Anforderungen an die Welt, das Einzige, was ich brauche, ist ewiges Leben! Selbst wenn ich allein bin, bleibt die Welt meine Welt.
Gutes und Böses haben ursprünglich keine Grenzen, es ist nur eine Frage der Sichtweise auf eine Sache oder der Nutzen, den diese Sache für eine Person hat, ob er gut oder schlecht ist. Dinge, die für dich schlecht sind, empfindest du als böse, Dinge, die für dich gut sind, empfindest du als gerecht. Gerechtigkeit und Bosheit sind schon immer nur die unterschiedlichen Standpunkte verschiedener Menschen, also unterschiedliche Ansichten.
Äh äh äh, ihr seid alle feuchte Leute, lasst uns ein richtig feuchtes Lied machen...
Richtig oder falsch liegt zwischen einem Gedanken! Es ist egal, richtig oder falsch o(╯□╰)o
Die Alten sagten, der Mensch könne das Schicksal besiegen, und sie sagten auch, dass die Planung beim Menschen liegt, aber das Gelingen bei den Göttern, verstanden?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort