Wesen Filmrezension zum Ultimative Ultraman-Finale „Der große Showdown! Die acht Ultraman-Brüder“

Das Originalplakat: Chen Xiang Ansichten: 721 Antworten: 13 Gepostet in: 2013-06-03 23:45:25
„Die große Entscheidungsschlacht, die acht Super-Ultras“, während der Winterferien zu Hause habe ich durch die Einführung eines Mitschülers von diesem Ding erfahren. Eigentlich habe ich schon sehr lange keine Ultraman-Sachen mehr gesehen. In der Mittelstufe habe ich mir manchmal Ultraman Tiga angesehen, wenn mir langweilig war, aber ich hatte nicht mehr die Kindheitsgewohnheit, jede Folge ohne Unterbrechung sehen zu müssen. Die Ultraman-Kinofilme habe ich nur von Ultraman Cosmos den Film „Der unbesiegbare Held“ gesehen. Als ich den Kinofilm von 2008 alleine im Wohnheim beendet habe, war ich unbeschreiblich bewegt…

Der Film führt mit dem Konzept des „Paralleluniversums“ Ultraman in die Welt ein, in der wir jetzt leben. Daigu, Yamato und Asuka, drei gute Freunde, sind mit Ultraman aufgewachsen. Jeder von ihnen hatte seine eigenen Träume, aber als sie erwachsen wurden, haben sie ihre Kindheitsträume beiseitegelegt und sprechen nicht mehr davon, und arbeiten hart in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft. Doch mit der Invasion der Monster in diese Welt ist es notwendig, die neuen Kräfte in den Herzen der Menschen zu wecken, die in dieser Welt über Ultraman geschlafen haben, um die Monster zu besiegen. Sie beginnen, ihre Kindheitsträume wieder aufzugreifen, und die Menschen glauben auch an die Existenz von Ultraman, letztendlich besiegen sie die Monster… Man muss sagen, dies ist eine sehr typische Ultraman-Geschichte, die jedoch das Herz eines jeden Kindes, das mit Ultraman aufgewachsen ist, tief erschüttert, besonders wenn man die Schauspieler sieht, die damals die irdischen Wesen der ersten Ultraman-Generation, Seven, Jack und Ace gespielt haben, wieder auftreten – ein Gefühl der Überraschung steigt sofort in einem auf. Zu sehen, dass sie nun weißhaarig sind und nicht mehr so gutaussehend wie in unserer Kindheit, aber jene entschlossene Haltung, die von Gerechtigkeit geprägt ist, hat sich nicht verändert.

Die Kinder, die früher „Ultraman“ gesehen haben, sind erwachsen geworden, und die Schauspieler, die früher „Ultraman“ gespielt haben, sind alt geworden…

Beim Anschauen des Films habe ich an viele Dinge aus meiner Kindheit gedacht, an all die Dinge über Ultraman…

Ich erinnere mich, als unser Haus gerade Kabelfernsehen bekommen hatte, war das erste Bild, das mir ins Auge fiel, Jack Ultraman auf dem Sender Wuxi. Ich war wohl noch nicht in der Grundschule. Die Namen der ersten Ultraman-Generation, Seven, Jack, Ace hatten für uns Kinder, die mit Ultraman aufgewachsen sind, eine besondere Bedeutung. Jeden Abend Ultraman sehen war in der Kindheit eine unverzichtbare Aktivität, besonders beim Essen zu schauen – das war wirklich Genuss. Wenn man wegen etwas verpasst hat, durfte man das Wiederholungsspecial am Wochenende auf keinen Fall verpassen.Hinlassen. Und die Ultraman-Spielzeuge waren zudem die große Liebe von uns Jungen in unserer Kindheit. Wir hielten einen Ultraman nach dem anderen in den Händen, schwangen sie hin und her und riefen dabei: ‚Ich bin was, ich bin was…‘ Eine solche Kindheit scheint uns immer weiter zu entgleiten. In der Mittelstufe, wenn man noch über solche Themen spricht, wird bestimmt jemand in der Nähe sagen, wie kindisch man sei, dass man das jetzt immer noch schaue… Nun ja, das ist Kindheit, und die Dinge, die man als Kind mochte, sind wunderschön wie die erste Liebe: einfach, rein, pur in der Zuneigung. So wie in dem Moment, wenn man sieht, wie am Ende des Films die acht Ultraman gegen die Monster kämpfen, man innerlich ruft: ‚Los, hau ihn, hau ihn…‘

Ich bin sehr froh, dass Ultraman, als er nach China eingeführt wurde, nicht zensiert wurde, obwohl ich immer noch nicht ganz verstehe, warum es vor über zehn Jahren in einem doch sehr abgeschotteten China so einfach war, japanische Filme und Serien einzuführen…

Das Thema des Films ‚Träume hegen, Hoffnung bewahren, niemals aufgeben‘ dreht sich genau um diese Wörter und ist begleitet von der typisch lehrbuchhaften Belehrung japanischer Medien. Wenn die städtischen Bewohner in eine Krise geraten, verwandelt sich Ultraman zum Kämpfen, beginnt die Oberhand zu gewinnen, dann gerät langsam ins Hintertreffen, schließlich löst ein großer Spezialangriff den Kampf, und die Welt kehrt wieder zum Frieden zurück… Die Handlung von Ultraman war schon immer so einfach, doch je älter man wird, desto weniger kann man dieser Einfachheit widerstehen. Ich bin sicher, dass viele Menschen in ihren 20ern nach dem Ansehen dieses Films Tränen in den Augen hatten – nicht, weil Ultraman die Menschheit gerettet hat, nicht wegen der Liebesgeschichte im Film, sondern mehr wegen unserer Kindheit, weil sie Erinnerungen an unsere Kindheitsträume trägt.

Die damals aufgeregten kleinen Kinder, die Ultraman geschaut haben, spielen jetzt Online-Spiele, nutzen die PSP, und die alten kleinen Fernseher wurden durch schmale HD-LCD-Fernseher im geräumigen Schlafzimmer ersetzt. Aber die Bilder von Ultraman sind in unserem Herzen nicht verblasst. Mit zunehmendem Alter hegen wir immer eine besondere Vorliebe für Dinge, die während des Aufwachsens unverändert geblieben sind.

Ich weiß nicht, ob die Ultraman-Reihe in Zukunft weiterhin so strahlen wird, auch nicht, ob die Ultraman-Charaktere noch die heutigen Kinder anlocken können. Ich finde einfach nur, dass Ultraman die menschliche Erwartung an Helden ausdrückt und auf reine Weise die kindliche Sehnsucht nach Helden erfüllt – und das ist genug.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ah je
Haha! Ich erinnere mich, dass mein erster Held Ultraman Guga war! So nostalgisch! Früher sah ich so albern aus... (~o ̄▽ ̄)~o
Ich habe immer noch eine besondere Vorliebe für Ultraman, besonders wenn er Monster bekämpft, dann kocht das Blut in mir hoch.
Es ist großartig
Der Threadersteller hat Ultraman Taro vergessen →_→
Haha, ich kann mit einem einzigen Zug das Universum zerstören, und der umgedrehte Gott kann mit einem Zug Hunderte Millionen Universen zerstören.
Ach, ach, ach…
Koga ist ein Kamen Rider...
Ich habe Diga zum ersten Mal gesehen
Das erste Mal, dass ich es gesehen habe, war Zero... na ja, ich bringe mich gerade um
Obwohl ich Ultraman nicht besonders liebe, weiß ich nicht, warum diese Leute immer sagen, dass Ultraman kindisch ist.
...Sie sind völlig von ihren Gedanken getäuscht... Ultraman kann auch als japanische Liebesserie betrachtet werden...
Vergesst die nationale Schande nicht
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort