Regisseur: Mike Rohl Drehbuch: Michael Vickerman Hauptdarsteller: David James Elliott / Natasha Henstridge / James Cromwell / Steven Culp Genre: Drama / Action / Science-Fiction / Fantasy / Abenteuer Produktionsländer/-regionen: Deutschland / Kanada Sprache: Englisch / Deutsch / Französisch Offizielle Website: Erstausstrahlung: 2008 Episoden: 2 Länge pro Episode: Argentinien: 180 Minuten / Kanada: 180 Minuten (2 Episoden) Auch bekannt als: Zerstörung IMDb-Link: tt1227637 „Mondkollision“ (Impact), eine von Mike Rohl, Regisseur von „Supernatural“, „Reaper“ und „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“, inszenierte Sci-Fi-Katastrophen-Miniserie, wird am 21. und 28. Juni auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte beschreibt vor allem, wie ein Meteoritenaufprall auf den Mond eine Reihe katastrophaler Folgen auslöst. Ähnlich wie im Film „Armageddon“ entsendet die Menschheit ein Expertenteam zum Mond, um eine endgültige Lösung zur Rettung der Erde zu finden. Bedeutet das, dass „Mondkollision“ nur ein einfallsloses, plumpes „Duplikat“ ist? Die Antwort ist nein. Diese 14-Millionen-Dollar-Miniserie mit einer Laufzeit von 3 Stunden und vielen bekannten Schauspielern wie Natasha Henstridge, David James Elliott, James Cromwell und Steven Culp enthält immer noch zahlreiche innovative Elemente. Während alle gebannt das einmalige riesige Meteoritenschauer-Treffen beobachten, rast plötzlich ein brauner Zwergstern, der sich in der Meteoritengruppe versteckt hatte, auf den Mond zu. Die enorme Aufprallkraft verursacht erschreckende Explosionen, und Teile der Mondoberfläche zerbrechen augenblicklich zu Gesteinsfragmenten. Die Trümmer fallen schnell in die Erdatmosphäre und verursachen an den betroffenen Stellen verheerende Feuer. Obwohl der Verlust nicht groß ist, breitet sich die extreme Panik schnell auf der ganzen Welt aus. Gleichzeitig treten eine Reihe anomaler Ereignisse auf der Erde auf – zunächst nur unauffällige Erscheinungen wie verschwundene Mobilfunksignale, unregelmäßige statische Störungen oder neue Gezeitenphänomene, aber die Lage stellt sich als weit komplizierter heraus. Die weltweit führenden Wissenschaftler Alex, Maddie und Roland beginnen, Hinweise zu sammeln, um die verborgene Wahrheit zu entschlüsseln. Doch sie stellen überrascht fest, dass sich die Mondbahn möglicherweise vollständig verändert hat. Noch schlimmer ist, dass die Anomalien auf der Erde nicht ignoriert werden können – die unendlichen „magnetischen Ströme“ vom Mond reichen aus, um die Erdanziehungskraft zu stören.In bestimmten Gebieten der Erde fallen Menschen, Gegenstände und sogar Autos oft grundlos in einen kurzzeitigen Zustand der Schwerelosigkeit. Das Auftreten dieser Gebiete ist zufällig und voneinander unabhängig. Durch genaue Berechnungen haben Alex und andere bewiesen: In 39 Tagen werden die Erde und der Mond 'frontalkollidieren', das internationale und das menschliche Ende werden am selben Tag eintreten! Zwei Science-Fiction-Serien warten: Das gemeinsame Merkmal dieser beiden Serien ist, dass das Gefühl sehr irreführend ist~~
Das Gefühl bei Flash Forward ist wie eine Mischung aus Lost, man hofft, dass es keine weitere Achterbahnfahrt mit extremen Auf und Abs wird.
Auf chinesischen Websites gibt es nicht viele Informationen, aber das Konzept der Geschichte ist trotzdem ziemlich cool.
Die andere ist Virtuality 虚空
Das Konzept ist noch cooler, das Gefühl noch irreführender, ich finde es sogar origineller als Flash Forward.
Beide Serien zählen zu den erwarteten, die Ausstrahlung ist noch früh, wir warten ruhig~
In bewundernden Gebieten der Erde, unabhängig davon, wie gut oder schlecht sie gedreht sind, gibt es Tonnen solcher Geschichten, die Leute sind kreativ und kompetent, hier können wir nur tatenlos zusehen und träumen~~
Außerdem, Impact 《月陨天劫》, das ich zuvor empfohlen hatte, habe ich fertiggeschaut, keine Untertitel, alles live.
Die Geschichte ist gut, das Tempo nicht schnell, aber man kann dranbleiben. Insgesamt gewöhnlich, besser als erwartet, ich schätze, Nicht-Sci-Fi-Fans werden es nicht mögen, bitte beachten.
Aber alle Spezialeffekte des Mondes darin habe ich sehr geliebt. Stell dir vor, eines Nachts oder tagsüber schaut man hoch, und ein Mond, der zig- bis hundertfach größer ist, hängt über dir – was für ein Gefühl ist das?
Alle Spezialeffekte des Mondes sind kaum zu ertragen, schade. Dieser Film leidet darunter, dass es zu viele Sets und Außenaufnahmen gibt, die Effekte zu verstreut sind, das Geld nicht reicht, nicht alles erreicht wird, die Ergebnisse sind optisch nicht tiefgründig, leider.
Und schließlich haben sie es geschafft, den Mond zu… (hier weniger als zehn Wörter streichen), verdammt, ist die Erde immer noch die Erde?
Physikalisch habe ich vieles nicht vollständig verstanden, aber ich habe das Gefühl, dass der Film unendliche wissenschaftliche Lücken hat.