[Krimi] Wer ist der Vater des Tang-Mönchs in ‚Reise nach Westen‘?
【Das Rätsel von Reise nach Westen】Wer ist der leibliche Vater von Tang Sanzang? 【Das Rätsel von Reise nach Westen】Tang Sanzangs Mutter lebte achtzehn Jahre lang unter Ungerechtigkeit und verstarb schließlich, indem sie sich in einen Brunnen warf. Früher, laut den Hinweisen in Wu Cheng'ens Roman, lautet die Route: Hauptstadt—Haus—Wanhuadien—Fähre—Jiangzhou (Ort, an dem Tang Sanzangs Vater tätig war) Hauptstadt—Haus: Xuanzang erklärte, dass er seine Schwiegermutter ins Geschäft von Liu Xiao'er brachte und ihr auch das Reisekostengeld übergab: „Ich werde nur etwas mehr als einen Monat unterwegs sein.“ Das bedeutet, dass die Reise von der Hauptstadt zum Haus seiner Schwiegermutter maximal einen Monat dauern sollte. Sein Vater heiratete nach dem Bestehen der Prüfung und zog unmittelbar danach ins Ehebett, trat am nächsten Tag seine Position an und kehrte „nebenbei nach Hause“ zurück. Haus—Wanhuadien: Nachdem sein Vater das Haus verlassen hatte, „kehrte er nach einigen Tagen auf seiner Reise zum Geschäft von Liu Xiao'er im Wanhuadien zurück.“ Einige Tage überschreiten nicht eine Woche, sonst hätte es ‚zehn Tage‘ genannt werden müssen. Danach sagte Guangrui: „Wir sind schon drei Tage in diesem Laden, die Befehle sind dringend. Ich beabsichtige, morgen aufzubrechen. Ich weiß nicht, wie es deiner Mutter gesundheitlich geht?“ Frau Zhang sagte: „Mein Körper ist nicht gesund, jetzt ist es unterwegs heiß, ich fürchte, meine Krankheit könnte sich verschlimmern. Du könntest hier ein Zimmer mieten und ich vorübergehend bleiben. Gib etwas Reisekostengeld hier und ihr geht voran und ich werde euch bei kühlerem Wetter folgen.“ Diese beiden Zeiten überschreiten zusammen nicht 10 Tage. Wanhuadien—Fähre Hongjiang: Am zweiten Tag, nachdem sie die Fähre erreicht hatten, wurden sie getötet, dann schrieb das Buch, dass seine Mutter mit den Banditen „nicht nach vielen Tagen“ nach Jiangzhou gelangte. „Nicht nach vielen Tagen“ bedeutet weniger als eine Woche. Danach, im 37. Kapitel, sagt Sanzang: „Damals wurde mein Vater von Wasserbanditen verwundet, meine Mutter wurde von Wasserbanditen bedrängt. Nach drei Monaten gebar sie mich. Ich entkam dem Tod im Wasser, dank der Fürsorge meines Meisters im Jinshan-Tempel wuchs ich heran.“ Drei Monate bis zur Geburt von ihm... Laut den oben genannten Informationen bedeutet das, dass seine Mutter bei der Heirat mit seinem Vater bereits über sechs Monate schwanger war? Wu Cheng'en würde keinen solch grundlegenden Fehler machen, das ist eine offensichtliche ‚Falle‘. Wer könnte also der leibliche Vater von Xuanzang sein????? Zusatzfrage: Wenn man die Tage seines Vaters und seiner Mutter korrekt berechnet, war die Zeit, die beide zusammen waren, nicht mehr als zwei Monate, tatsächlich höchstens ein Monat. Später sagt Sanzang, dass er nach drei Monaten geboren wurde... Gibt es ein fünf Monate zu früh geborenes Kind???Die Antwort ist hier (reply) In „Die Reise nach Westen: Aufzeichnungen über das Überwinden von Schwierigkeiten“ ist Liu Hong sein leiblicher Vater. Nur so lässt sich erklären, warum seine Mutter die Fähigkeit hatte, Rache zu üben, es aber nicht tat, und warum in den Aufzeichnungen von Guanyin die vierte Schwierigkeit von Tang Sanzang – die Suche nach Familienangehörigen und die Vergeltung von Unrecht – so klar erklärt wird. Warum er seinen Großvater fand, Truppen sandte, um Liu Hong zu töten, und eine Wiedervereinigung der ganzen Familie herbeiführte – das sollte eigentlich ein Fest der Freude sein. Wie kann das also eine große Schwierigkeit sein? Verstehst du nun... (/reply)
Antworten (20)
Tang Sangs Meister
。。。。。
,,,
Wukong, hör auf, Unsinn zu reden!
Hahaha
ajaka
。。。
Neugierig…
!!!
Du, ich, er?!
Wu Cheng'en sollte so gedacht haben: Tang Sanzang ist die Wiedergeburt von Jinchánzi und sollte sich daher von gewöhnlichen Sterblichen unterscheiden.
666
So ein Verlierer
Haha!!!!
Zerstört die drei Weltanschauungen..
Stirn. . .
En en en en en
Schauen Sie rein und dann reden Sie
Es ist dieser Dieb
Schau mal!
— Alle Antworten geladen —