Als ich kurz vor dem Abschluss in der 9. Klasse stand, war der Lerndruck enorm, und ich musste jeden Tag eine riesige Menge Lehrbücher sehen. Wie sehr wollte ich die Cartoons sehen, die jeden Tag um 18 oder 19 Uhr ausgestrahlt werden...... Die Sommerferien sind da, und wenn ich digitales Fernsehen einschalte, sehe ich oft die Kaku-Satellitenfernsehen und Kinderkanäle, die alle Dinge wie "Pleasant Goat, Big Big Wolf" oder "Rainbow Cat and Blue Rabbit" zeigen.
Chinesischer Film und Fernsehen sollten auf der Weltbühne nicht zurückbleiben, und in letzter Zeit hat China stark in kommerzielle Animationen wie "The Storm Fighters" und "The Legend of Qin" investiert, die sehr gut sind! Wie auch immer, die beste chinesische Animation lässt sich nicht von der Antike trennen. Die "Calabash Brothers" und "Journey to the West", die ich als Kinder gesehen habe, waren ebenfalls dabei. Aber die alte chinesische Animation, auf die China stolz war, zerbrach nach "Kung Fu Panda"!! Wir sind Teenager, die ins Erwachsenenalter kommen. In diesem Alter sollten wir nicht blind fleißig lernen. In unserer Freizeit sollten wir Cartoons schauen, um uns zu entspannen, aber unser Herz ist nicht wie das von Kindern. Ein 15- oder 16-jähriger junger Mann – sollten wir etwas wie "Pleasant Goat and Big Big Wolf" schauen? Ich möchte fragen: Was kann uns Pleasant Goat beibringen?
Diese japanischen und koreanischen Anime mit leidenschaftlicheren Inhalten – wie BLEACH, OP, Naruto, Fullmetal Alchemist und Nachhilfe – obwohl es viele Kämpfe und Morde gibt, offenbaren alle Anime hier eine Sehnsucht nach der Zukunft, Freundschaft und Liebe zu den Eltern. Aus diesen Animes lernen wir, was Freundschaft ist, was Familienliebe ist und wie wir unsere Freunde schützen können..... Vielleicht konzentriert sich chinesische Animation nur darauf, Kinder davon abzuhalten, sich zu verirren, und produziert kindische Cartoons, aber was können uns diese kindischen Cartoons lehren? Was können wir lernen? Wenn Kinder in der Jugend vernünftiger werden, erkennen sie natürlich die berührenden Momente, die nach dem Anschauen dieser leidenschaftlichen Anime und der Kämpfe zurückbleiben. Diese Anime können uns vernünftiger machen. Und wir sind keine Kinder mehr, die wissen, was echt und was falsch ist. Außerdem haben Erwachsene, als sie jung waren, nicht oft leidenschaftliche Bücher wie "Water Margin" gelesen? Und sie werden immer noch als Klassiker bezeichnet!!!!! Hat China uns Jugend im Stich gelassen? Weiß China nicht, dass es, wenn seine eigene Animation sich gut entwickelt, mehrere Generationen von Chinesen ausbilden kann? Wenn China die Animation wirklich meistert, kann es von einer jahrtausendealten feudalen Gesellschaft zu einer freien, neuen sozialistischen Gesellschaft übergehen!!Jetzt fangen auch die chinesischen Filme an, dass die Schauspieler immer offener in ihren Rollen sind. Warum führt China immer noch keine Altersfreigaben für Filme ein??????\ Hat die chinesische Geschichte, Chinas Nationalschätze, Chinas Kung-Fu, das von ausländischen Animes total kopiert wurde, überhaupt keine Reaktion hervorgerufen??????\ Wir Jugendliche brauchen auch Animes, wir haben unsere eigenen Träume.\ Von klein auf lehren uns die Erwachsenen, dass wir einen nationalen Geist haben müssen, und wir dürfen keine japanischen Animationen schauen!\ Willkommen zum Teilen!\ Anime ist nicht kindisch. Kindisch sind diejenigen, die nach dem Anschauen schlechter Animationen, die Kindlichkeit dem Anime aufzwingen. Denn sie verstehen nicht, was „Zweidimensionale Welt“ bedeutet.\ Wenn ich etwas Gutes sehe, teile ich es weiter~
『Teilen』Die Meinung eines 15-jährigen Schülers über chinesische Animation
Antworten (4)
Der helle Mond zur Zeit Qin, die Hoffnung des chinesischen Animes…
Shaosiming ist unsere Hoffnung... und zudem Shilan
Der Zeichenstil von ‚Der helle Mond zur Zeit der Qin-Dynastie‘ ist schlecht, und alles sind Nahaufnahmen in Zeitlupe. Ich konnte nicht einmal eine Folge anschauen, und ‚Xia Lan‘ konnte nach zwei Minuten nicht mehr geschaut werden...
Ich habe einst Hoffnungen in chinesische Animation gesetzt, jetzt bin ich völlig verzweifelt.
— Alle Antworten geladen —