Bereits gelöst, bereits gelöst\Was ist mit chinesischen Animationsfilmen los~ Was hat die Rundfunk- und Fernsehverwaltung festgelegt!!!\Zusatzfrage: Warum sind chinesische Animationsfilme alle so weiß, so dumm, seufz, warum sind chinesische Animationsfilme nicht so niedlich wie die japanischen~~~~!! Warum sind chinesische Animationsfilme so kindisch~~~!! Warum ist die Handlung chinesischer Animationsfilme so schlecht~~~!! Warum sind die Bewegungen in chinesischen Animationsfilmen so steif~~!! Warum muss die Rundfunk- und Fernsehverwaltung das so festlegen~~!! Warum, warum~~!!!! Zusammenbruch、、\a95729318543212010-11-17\Beste Antwort Beste Antwort\Weil, tja, die Himmelsdynastie ist ein Land voller allgegenwärtiger Vorschriften, und die Zensoren können alles beliebig harmonisieren, damals, als du sie erwähnt hast, erinnerte ich mich sofort an Jin Clars nerviges dummes Gesicht, seufz, es gibt keinen Weg mehr für inländische Animationsfilme…………………………………………………………\Nachdem ich mich ausgekotzt habe, lass mich ernsthaft darüber sprechen:\Anime in Japan ist aus vielen Gründen so fortgeschritten. Erstens die Kategorisierung – für Kinder, für Jugendliche, für Erwachsene, unterteilt unter anderem in Liebesgeschichten, Sport, Krieg, Science-Fiction, Politik und Literatur usw. Daher kann jede Altersgruppe in Japan passende Animewerke finden und ansehen. Zweitens hatte Japan frühzeitig Kontakt mit westlichen Ideen, daher ist die allgemeine Denkweise der Bevölkerung relativ offen, und es gibt nicht so viele Vorschriften wie in unserem Land. Deshalb sind Menschen in der Animationsbranche beim Erschaffen außerordentlich frei und haben weiten Handlungsspielraum. Jedes Mal, wenn eine Idee im Kopf aufkommt, kann sie sofort umgesetzt werden, ohne sich um die öffentliche Meinung sorgen zu müssen. Daher gibt es viele hervorragende Light Novels, Mangas und Animationsfilme. Außerdem hat sich die japanische Animebranche früh entwickelt und durch jahrzehntelanges Auf und Ab bereits eine sehr vollentwickelte Industriekette gebildet. Die drei großen Säulenindustrien Japans – Auto, Anime, digitale Medien – rangieren Anime an zweiter Stelle. Als zweitgrößte Säule einer der weltgrößten Wirtschaftsmächte beträgt der Jahreswert 230 Billionen Yen, grob umgerechnet etwa 15 Billionen RMB, das ist eine extrem beeindruckende Zahl. Deshalb kann japanischer Anime von staatlicher Unterstützung profitieren und dauerhaft bestehen.\Jedoch gilt Anime in unserem Land als kindisch und nur für Kinder, die produzierten Animationsfilme richten sich fast ausschließlich an Kinder, was die Entwicklung des chinesischen Anime einschränkt. Außerdem ist die Kreativität in der chinesischen Animationsbranche im Allgemeinen nicht so hoch wie bei japanischen Kollegen. Das bedeutet nicht, dass die eigene Bevölkerung dumm ist, sondern hat zwei Gründe: Der erste ist historisch.Seit jeher haben die Kaiser aller Dynastien das degenerierte konfuzianische Denken, das dem Regime dient, zur Regierung verwendet. Deshalb waren die Menschen in der Antike außergewöhnlich konservativ. Obwohl in der Neuzeit diese Gedanken verworfen und durch importierten Marxismus-Leninismus ersetzt wurden, ist die seit Tausenden von Jahren überlieferte Kultur letztlich tief in das Fleisch und Blut dieses Landes eingedrungen. Die Menschen Chinas besitzen größtenteils eine konservative Mäßigung. Wenn ein Comiczeichner auf geniale Ideen kommt, hat er (oder sie) den Mut und das Selbstvertrauen, seine Gedanken durch Comics auszudrücken? Selbst wenn sie etwas kreieren, wer weiß in diesem stark regulierten Land, ob das Werk nicht von der Zensur behördlich „korrigiert“ wird? Verschiedene Gründe beschränken die Entwicklung von chinesischen Comics, und um Japan einzuholen, ist der Weg noch weit. (Die zweite Antwort ist die, die ich posten wollte.) Empfohlene Antwort Empfohlene Antwort\Mit dem „Fortschritt der Gesellschaft und der Entwicklung der Zeit“ haben auch die Geschäftsleute in der Anime-Branche den Geist des „Mit der Zeit gehen“ entwickelt, und setzen ihre ganze Fantasie und Weisheit ein, um „die Lücken in den Regierungs-Anime-Politiken auszunutzen“, oh, entschuldigen Sie, besser gesagt, „zum Aufbau der Animationsbranche des Vaterlandes beizutragen“.\Im ersten Abschnitt traf ich auf einen Studenten, der hier bei uns eine Animationsfirma eröffnet hatte, ein kleines Unternehmen mit 10 Personen, das ausschließlich Animationsproduktion für eine bekannte Anime-Firma übernimmt. Da wir alte Bekannte sind, stellte ich viele persönliche Fragen, die dieses Kind freundlich beantwortete. Hier sind einige sensible Frage-Antwort-Paare:\Ich: Wie viel berechnet ihr pro Minute?\Antwort: Normalerweise 1000 Yuan pro Minute, für einige komplizierte Szenen 1200 Yuan pro Minute.\Ich: Und wie viel schafft ihr an einem Tag?\Antwort: Wir können ungefähr zwei Minuten pro Tag produzieren.\Also machte ich eine hinterhältige Rechnung: Der Tagesumsatz des Unternehmens sollte bei etwa 2000 Yuan liegen, bei einer Annahme von sechs Arbeitstagen pro Woche ergibt das ein monatliches Einkommen zwischen 50.000 und 54.000 Yuan, wir nehmen 52.000 Yuan als Schätzung. Abzüglich notwendiger Bürokosten (sie arbeiten im High-Tech-Gebiet von Zhengzhou, nach der Förderungspolitik für Anime ist keine Miete zu zahlen), also Wasser- und Stromkosten, Materialkosten, Transportkosten, Gerätekosten, Geschenke, Lebensmittel usw., selbst hochgerechnet vielleicht 12.000 Yuan, bleibt ein Rest von 40.000 Yuan, aufgeteilt auf die Mitarbeiter, entspricht das ca. 4000 Yuan pro Monat und Person?\Kein Chef wäre wohl so großzügig, in Zhengzhou gilt ein Monatsgehalt von 2000 Yuan für Animationsmitarbeiter bereits als gut. Angenommen, es gibt 8 normale Mitarbeiter mit je 2000 Yuan pro Monat, dann hätten die beiden Chefs jeweils ein Einkommen von 12.000 Yuan pro Monat?\Ich bin wirklich so hinterlistig, das ist Sozialismus ohne Unterdrückung und Ausbeutung, ich glaube nicht, dass die Chefs die Leute so ausbeuten würden.\Nun gut, das bisherige ist noch nicht das Wesentliche, das Wesentliche kommt erst jetzt.\Wie viel Einkommen haben die Unternehmen, die diese Animationen auslagern?\Laut der Politik der Provinz Henan gibt es für jede Minute originaler Animation, die im Fernsehen ausgestrahlt wird, staatliche Subventionen. Die genauen internen Richtlinien kann ich nicht veröffentlichen, grundsätzlich kann man von etwa 2000 Yuan pro Minute für 2D und 4000 Yuan pro Minute für 3D rechnen, und das ist noch der Bonus für die Ausstrahlung im zentralen Fernsehen; für lokale Sender gibt es zusätzliche Boni. Darüber hinaus, wenn das Unternehmen im Hochtechnologiepark von Zhengzhou angesiedelt ist, gibt es auch vom Komitee des Hochtechnologieparks Belohnungsrichtlinien.\Wir können davon ausgehen, dass nur die Fördergelder für diese Animationen etwa 4000 Yuan pro Minute betragen, während die Produktionskosten für das Outsourcing dieser Animationen nur 1000–1200 Yuan pro Minute betragen, das heißt, die Unternehmen, die diese Animationen outsourcen, müssen fast nichts tun und verdienen pro Minute netto 2800–3000 Yuan. Oh, Entschuldigung, sie müssen auch noch Drehbuch und Vorproduktion usw. machen, also kann man nicht sagen, dass sie überhaupt nichts tun.\Dies kann als ein neuer Trend in der chinesischen Animationsbranche betrachtet werden: Animationsunternehmen müssen nicht unbedingt Animationen machen, sie können lediglich Vermittler zwischen der Regierung und den Animationsproduktionsinstitutionen sein. Sie müssen nur die Vorproduktion gut vorbereiten und die Beziehungen zur Regierung und zum Fernsehen pflegen, damit die Animation nach der Produktion normal ausgestrahlt wird und die Fördergelder erhalten werden.\Manch einer könnte sagen, dass sie aber den Kernteil der Animation machen, Drehbuch, Konzeption, das sei die Seele der Animation. Ok, ich habe nicht gesagt, dass diese Unternehmen schlecht sind, ich denke nur, dass die chinesische Animationsbranche immer mehr wie die Werbebranche wird. Werbeagenturen kommunizieren mit den Kunden, liefern nur die Ideen, dann beauftragen Produktionsfirmen, die Werbung zu produzieren, und geben sie anschließend an Fernsehsender zur Ausstrahlung. Dies kann ebenfalls als ein neuer Trend in der Entwicklung der chinesischen Animation betrachtet werden.\Manche sagen, die Regierung sei ja so leicht zu täuschen, egal wie die eine Minute Animation ist, solange sie ausgestrahlt wird, gibt es die Belohnung. Andererseits gibt es doch eine Einschränkung in den Regierungsdokumenten, nämlich, dass der „Förderbetrag maximal X Millionen nicht überschreiten darf“.\Aber wer sind die Geschäftsleute? Die größten Lücken suchenden Leute in der Regierung in China.Nicht lange danach tauchten bei uns plötzlich über zwanzig Animationsfirmen wie Pilze nach dem Regen auf. Ein Journalist ging hin und stellte fest, dass die Leiter dieser Animationsfirmen alle aus der ursprünglichen Führungsebene unserer großen Animationsfirma stammten. Sie erklärten selbstbewusst: Wir haben Meinungsverschiedenheiten mit der ursprünglichen Führungsebene, deshalb haben wir uns zusammengeschlossen und arbeiten jetzt eigenständig, und so weiter. Tatsächlich, wenn man es genau analysiert, geschieht dies doch nur wegen dieser Regierungsrichtlinie: Die Regierung sagte, ‚die Höchstförderung beträgt nicht mehr als X Millionen.‘ Das galt für eine einzelne Animationsfirma. Jetzt verteile ich meinen ganzen Korb voller Eier auf mehrere Körbe, dann kann deine Regierung nur X Millionen pro Korb geben. Am Ende, wenn all diese X Millionen zusammengerechnet werden, wer profitiert schließlich? Ist es nicht die ursprüngliche große Animationsfirma selbst, schließlich sind die anderen vielen Animationsfirmen alle ihre Leute?
Außerdem eine lustige Geschichte. Jeder weiß, dass in kommerziellen Animationen die Charaktere am wichtigsten sind, während das Drehbuch an zweiter Stelle steht. In unserer Firma wollte eine Firma viel Geld investieren, um eine landesweit bekannte Comicfigur zu schaffen. Wie sollte man diese promoten? Über die Foren Tianya und Mop. Ein Beitrag wurde im Forum veröffentlicht, der die QQ-Emojis dieses Charakters sowie einige kleine Comics enthielt. Aber... es wurde kein Erfolg. Nicht nur, dass es kein Erfolg war, die Aufmerksamkeit war auch sehr gering.
Plötzlich, eines Tages, erschienen in diesem Beitrag massenhaft Kommentare, in denen fast nur der Charakter gelobt wurde: ‚niedlich‘, ‚schön‘, ‚witzig‘, ‚megacool‘ und solche positiven Worte. Vielleicht fragten sich einige Zuschauer: Wie wurde es plötzlich so populär? Wenn man die Leute hinter den Kommentaren genau betrachtet, waren sie größtenteils am selben Tag registriert worden, es waren alles Erstkommentare, und die IP-Adressen waren fast alle gleich. Versteht ihr, das waren alles bezahlte Beiträge.
Doch nach ein paar Tagen kam plötzlich die Nachricht, dass die Regierung diese Figur sehr schätzt, sie als lokal bekannte Comicfigur einstuft und der Firma entsprechende finanzielle Unterstützung zukommen lässt.
Wie ist das passiert? Ganz einfach zu erklären. Die Leute in der Firma haben Beziehungen zur Regierung. Die massenhaften Kommentare gaben dem Firmenleiter genug Kapital, um damit bei der Regierung anzugeben: ‚Seht her, unser Charakter ist im ganzen Land so beliebt.‘
Also, wer Animationen macht, insbesondere originelle Animationen, muss unbedingt folgende Eigenschaften haben:
1. Beziehungen, also Beziehungen zu relevanten Regierungsstellen. Natürlich sollte man auch Kontakte zu Websites, Zeitungen, Zeitschriften und anderen Medien haben, um die Promotion zu erleichtern.\2. Die Fähigkeit zum Überzeugen, konkret gesagt, die Fähigkeit, die Regierung zu überreden;\3. Dickhäutigkeit, das heißt, egal wie ekelhaft etwas ist, man muss vor allen Leuten ruhig bleiben, ohne Miene zu verziehen, lächeln und allen sagen, dass es ein Meisterwerk ist. Was? Du sagst, das ist Müll? Dann geh du, Laie, woanders hin.\Klammer auf, die obige Rangfolge ist nach Wichtigkeit geordnet, Klammer zu.\Referenz: Sehr humorvolle und gleichzeitig absurde chinesische Animation (11. Ausgabe) blog.sina.com.cn/...1.html
Ich habe kurz beim Rundfunk- und Fernsehrat nachgefragt~
Antworten (5)
China wird von einer Partei regiert, gegen die Partei zu sein, ist nicht erlaubt. In Japan gibt es Wettbewerb zwischen vielen Parteien, solange man patriotisch ist, ist es in Ordnung.
Es ist erstaunlich, dass ich tatsächlich einen so langen Beitrag komplett gelesen habe, das ist das erste Mal... Ich habe keine Erwartungen mehr an chinesische Animationen, China ist einfach ein Land der Beziehungen...
Nur vorbeigehen
Du solltest erklären, warum die Hauptfiguren in chinesischen Animes alle Bestien sind.
Der Link wurde zensiert
— Alle Antworten geladen —