Sonderplanung: [Wie planst du dein heutiges oder zukünftiges „Erwachsenwerden“?]

Das Originalplakat: Beta2 Ranger·Xiaoji Ansichten: 134 Antworten: 6 Gepostet in: 2013-06-08 14:20:18
_____Sei nicht überrascht, warum ich das so frage, schließlich kann man mich auch als einen „Erwachsenen“ bezeichnen. Obwohl es viele Dinge gibt, die ich wegen verschiedener Probleme nicht ausführlich mit meinen Kumpels besprechen kann, ist es besser, keinen „kritischen Punkt“ zu hinterlassen (schielt, keine Ahnung, wie mein Mitschüler diese speziellen Symbole auf dem Laptop eingibt...) Okay, ich werde später viel Zeit haben, mit euch zu reden, also——\_____redet einfach über dieses Thema! Das zählt dann sozusagen als mein „Ausgleich für die kurze Aktivität im Forum“ als Moderator.\_____Natürlich hoffe ich während der „Abiturphase“, dass meine fleißigen Kumpels die „schmale Brücke“ des Abiturs problemlos überqueren! Und hier bitte ich euch auch, eure „Abitursnachgedanken“ zu hinterlassen! (Außerdem ist das kleine Mitglied noch nicht an dem Punkt, dass es zum „Schlachtfeld“ zieht, was für Gerüchte da verbreitet werden? Ich habe alles gesehen... „Gerüchteverbreiter“, self-destruct... Aber am 9. findet ein „Niveau-Test“ auf dem Abiturniveau statt, aber „süß und cool“~ Ich bin doch der 7723 Ranger, oder? Kicher~~)
(Die Aktivität habe ich immerhin veranstaltet, aber die Wartung kann ich nicht übernehmen, also bitte ich gleichzeitig die Moderator:innen von Chat- und Offtopic-Bereichen sowie eine gewisse schlüpfrige Person und „den stärksten Soldaten“, keine Namentliche Nennung... (schielt) Danke~~ Nach der „Abiturphase“, wenn ich die Pinnwand nicht entfernt habe, könnt ihr das machen. Wenn ich zurückkomme, werde ich sehen, was ihr Kumpels hinterlassen habt——)
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Übrigens, da dies als "Veranstaltung" gilt, warum sagt dieser Typ hier nichts? Aber mein "achtzehnter Geburtstag" (6.03) war wirklich nichts Besonders, worüber man reden müsste... Wollt ihr es trotzdem wissen?
\(Na gut, da wir schon so weit sind, wenn ich nichts sage, werde ich wohl geschlagen, oder? Eigentlich bin ich an dem Tag einfach wie an jedem normalen Morgen aufgewacht, aber überraschenderweise hat meine Mutter mir zum Frühstück zwei Brötchen und einen "Youtiao" (kantonesischer Dialekt, also frittiertes Teigstangen) gekauft; zusammengestellt sah es dann wie die Zahl "18" aus... Sie erinnert sich tatsächlich immer an meinen Geburtstag... (obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich meinen achtzehnten Geburtstag nicht so wirklich feiern möchte...) Aber wegen diesem Frühstück habe ich dann fast zu spät die Schule erreicht. In der Schule lief dann alles wie gewohnt im Unterricht ab. (In Guangzhou gibt es wohl wirklich Schulen, die "Erwachsenenzertifikate" organisieren, mit Eiden oder so.)
Eigentlich war es auch kein besonders spezieller Tag, oder? Ich mag es immer noch, ein "junger Draufgänger" zu sein~~ Zu Hause habe ich dann mit meiner Mutter über das Frühstück gesprochen, aber sie meinte, sie legt mehr Wert auf die Daten im Mondkalender... (Dann sollten wir es wohl nach dem Mondkalender machen? Oder besser nicht, du schuldest mir noch Kuchen!)
Xiao Ji.
Wenn Xiaoji einen Beitrag postet, muss man ihn unterstützen. In unserer Chao-Shan-Region ist das Erwachsenwerden erst mit 15 Jahren, es ist nach Jahreszählung, nicht nach Lebensjahren. Normalerweise wird das Erwachsenenritual am siebten Tag des siebten Mondmonats nach dem Mondkalender, also am Qixi-Fest, durchgeführt, natürlich kann man auch selbst ein glückverheißendes Datum wählen. Das Erwachsenenritual ist unglaublich langweilig, Verwandte kommen zu Besuch, gratulieren, beim Essen muss man etwas vom Hühner- oder Entenkopf beißen, und ehe man sich versieht, ist es vorbei. Ich wollte ein bisschen Geld von meiner Mutter, aber sie schimpfte mit mir, sagte, dass es so viel Geld gekostet habe, mir ein 'Gartenverlass(en)-Ritual (Erwachsenenritual)' zu veranstalten, und so bin ich einfach schlafen gegangen. Am meisten hasse ich dieses Erwachsenenritual.
In einem Satz zusammengefasst: Die Volljährigkeitsfeier ist eine Aktivität, bei der man einen Tag lang von Verwandten wie ein Affe behandelt wird.
←_←
Nach einer Weile gehe ich, es gibt noch ein halbes Jahr →_→
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort