Am nächsten Morgen in der Höhle.
Shi Quanshen saß mit angewinkelten Beinen auf einem etwas glatten Felsen, die Augen fest geschlossen, und atmete leicht aus und ein. Ob er sich ausruhte oder trainierte, war nicht zu erkennen, doch eine schwache, blutrote mystische Kraft umhüllte langsam seinen Körper und strahlte ein sanftes feuriges Licht aus. So betrachtet, wirkte es tatsächlich ein wenig wie die Eleganz eines Unsterblichen.
Qingyan war in der Nähe des Höhleneingangs und suchte nach einigen trockenen Zweigen und Blättern als Feuerholz. Die ganze Nacht im finsteren Wald hatte bei Qingyan, der bereits seit fünf Jahren in Jingdong City lebte, tiefe Angst ausgelöst. Selbst wenn er wusste, dass ein nahezu unbesiegbares altes Monster an seiner Seite war, beeinflusste die Furcht vor dem Unbekannten Qingyans Geist stark, sodass er die ganze Nacht kaum schlafen konnte.
Er drehte sich zum Höhleneingang um, sein Herz zögerte; doch nach einer Weile seufzte Qingyan tief, sammelte gehorsam eine Ladung Holz und näherte sich dem Eingang.
Damit hatte er alle Gedanken an Flucht endgültig aufgegeben.
Zunächst einmal war Shi Quanshens beinahe abnormale Stärke für Qingyan einfach zu erschütternd. Die Explosion der Kraft letzte Nacht hatte er selbst bei seinen drei Lehrern noch nie erlebt. Selbst wenn er sich zwei Tage zum Entkommen geben würde, hatte Qingyan allen Grund zu glauben, dass Shi Quanshen ihn am dritten Tag mühelos wieder einfangen könnte. Außerdem überwachte Shi Quanshen 24 Stunden am Tag seine Umgebung mit seiner Götterwahrnehmung, sodass selbst wenige Minuten nicht unbemerkt geblieben wären; wie sollte da Flucht möglich sein?
Darüber hinaus entdeckte Qingyan am frühen Morgen noch etwas, das ihn in völlige Verzweiflung stürzte: Der Ort, an dem er sich befand, war bereits das innere Gebiet des Wächterwaldes! Alle Monster in diesem inneren Gebiet hatten mindestens die Stärke der fünften Stufe! Was bedeutet das? Einfach gesagt: Ein Dahintenstehendes Monster könnte ihn schon bei einem Niesen schwer verletzen! Unter solchen Umständen würde eine Flucht in die Einsamkeit beinahe einem Todesurteil gleichkommen.
„Aber es ist auch gut, diese sogenannte ‚Feuertechnik‘ scheint ziemlich mächtig zu sein. Wenn sie wirklich trainierbar ist, wäre das eigentlich gar nicht so schlecht.“
Qingyan versuchte sich selbst zu beruhigen; das Lächeln an seinen Lippen wirkte jedoch etwas gezwungen. Doch sogleich begannen Qingyans Augenbrauen sich zu kräuseln, und immer neue unbeantwortete Fragen kreisten unaufhörlich in seinem Kopf.Qingyan hörte nur, wie er leise weitersprach:
„Aber warum gerade ich? Dieses ‚Yanzhuan‘ ist ihm so wichtig, warum muss er es unbedingt mir beibringen? Außerdem, mit meiner Konstitution dürfte ich eigentlich nicht einmal seine Wahl sein …“
Die extrem feurige Konstitution gehört zu einer der extremen Konstitutionen, diese besonders dem Feuer zugeschnittene Konstitution ist genau die Konstitution von Qingyan. Wie Shiquan Shen gesagt hatte, kann man sie als eine besondere angeborene Fähigkeit mit außergewöhnlicher Knochenstruktur bezeichnen. Ursprünglich, dank dieser Konstitution, wäre Qingyan, sobald er mit feuerbasierten Methoden in Berührung kommt, beim Training sehr viel erfolgreicher, selbst wenn man ihn als einen „hundertjährig seltenen Genius“ bezeichnete, wäre das keineswegs übertrieben. In der Geschichte der menschlichen Siedlungen hat jeder Übende mit einer extremen Konstitution letztendlich große Bedeutung erlangt und stand an der Spitze aller Übenden.
Qingyan hingegen hatte eine geradezu himmlische Glückssträhne, denn er besaß gleichzeitig zwei extreme Konstitutionen. Doch dieses Glück war für Qingyan eher ein Unglück! Sein silbernes Haar symbolisierte die höchste Macht des Mondes, und der Mond gehört zum kalten Element – also eine extrem wasserbasierte Konstitution! Da Wasser und Feuer sich nun einmal nicht vertragen, führte dies zu einer gegenseitigen Behinderung: Egal, ob Qingyan Feuer- oder Wasser-basierte Methoden trainierte, er tat dies immer doppelt so langsam wie gewöhnliche Menschen. Aus dem eigentlich als Genie vorgesehenen Qingyan war ein völlig durchschnittlicher Mensch geworden, der nicht einmal normale Menschen übertreffen konnte. Selbst wenn dieses sogenannte ‚Yanzhuan‘ wirklich eine überragende Methode wäre, dürfte sie eigentlich keinerlei Wirkung haben. Also, wozu sollte es dienen? Was war sein Ziel?
Könnte es sein, dass er Qingyan helfen kann, sein Konstitutionsproblem zu lösen?
Plötzlich blitzte ein Gedanke in Qingyans Kopf auf, und in seinem Herzen keimte eine Art Vorfreude. Immerhin befand sich Qingyan in einem alterstypischen Wettstreben, und obwohl jahrelange Enttäuschungen sein scharfes Wesen nach und nach gedämpft hatten, schwebte diese Vorfreude immer in seinem Herzen und träumte davon, eines Tages durchzustarten und bewundernde Blicke anderer zu genießen.
Doch diese Vorfreude schien angesichts des Erfolgs sehr fern …
Nach langem Nachdenken hatte Qingyan das Brennmaterial in eine trockene Ecke der Höhle gelegt. Als er sich umdrehte, bemerkte er, dass Shiquan Shen schon aus dem Trainingszustand zurückgekehrt war und Qingyan leicht anlächelte, ohne dass er wusste, woran Shiquan Shen dachte.Als Qingyan bemerkte, dass Shiquan Shen ihn beobachtete, lächelte dieser und fragte: „Junge, da du so ernst nachdenkst, hast du schon entschieden, wie du vorgehst?“
„Wie? Wie könnte ich sonst? Habe ich überhaupt eine Wahl?“
Es schien, als ob Shiquan Shen an seinem eigenen Wert festhielt und nicht wagte, sich selbst etwas anzutun. Qingyan hingegen war nicht höflich zu ihm und antwortete kalt.
„Hehe, ich mag es nicht, Menschen zu zwingen. Wenn du nicht lernen willst, will ich auch nicht lehren. Wenn du dich entscheidest aufzugeben, kann ich dich jetzt direkt zurück nach Jingdong-Stadt bringen und werde dich später niemals wieder belästigen.“
Shiquan Shen sprach, als hätte er eigene Absichten. Er stützte sein Kinn auf die rechte Faust, die Augen funkelten mit einem selbstsicheren Licht, und er fügte langsam mit einem leichten Lächeln hinzu:
„Doch anscheinend kann diese Methode die großen Probleme deines Körpers lösen. Willst du immer noch aufgeben?“
„Hm? Was meinst du?“ Qingyans Augen flammten sofort heiß auf, und seine Sprache wurde hastiger.
„Hehe…“ Shiquan Shens Lächeln hatte etwas Triumphierendes, er machte eine lange Pause und sprach dann langsam und betont aus:
„Das heißt, ‚Juezhan-Feuertechnik‘ kann die Einschränkungen durch deine beiden extremen Körpertypen vollständig beseitigen und dich wirklich auf den Weg der Übung bringen, der nur den Genies gehört!“
„Huhuh…“
Beim Atmen war seine Luft schwer und heftig, es fühlte sich brennend an, Qīngyans Blut begann zu kochen, und sein Körper zitterte leicht.
Jeder hat einen Helden-Traum, besonders in dieser Welt, in der nur die Stärksten respektiert werden! Wer möchte nicht an der Spitze stehen und die Bewunderung und den Respekt aller genießen, ein Teil der Starken des Himmels und der Erde werden und sich die Anerkennung der Welt sichern?
Als er Shiquan Shens Lächeln betrachtete, wurden Qingyans Augen vor Aufregung leicht rot und er antwortete heiser und trocken:
„‚Juezhan-Feuertechnik‘, ich will lernen!“
„Endpunkt“ 031. (Kapitel des Wächterwaldes) Ultimative Konstitution
Antworten (4)
\7723 Originalroman: \《Das Ende》Inhaltsverzeichnis\ \
Das Update für Huoshen ist gekommen, kein Versprechen wurde gebrochen.
Niemand kümmert sich darum... Der Feuergott hat beschlossen, tauchen zu gehen und sich zu amüsieren...
Kämpfen! Kämpfen!
— Alle Antworten geladen —