Psst. Hört die Geschichte!!!
Allein auf den nächtlichen Straßen.\Allein in Gedanken an sie.\Wie es so ist,\tritt hinter mir eine Straße voller Kinder meinen Schatten nach.\Die frechen Kinder wagen es laut zu sprechen,\sie sagen: Bruder, Bruder, deine Augen,\was ist passiert, rot und geschwollen, hast du etwa gerade zehnmal geweint?
Hilflos kann ich nur zehnmal bitter lächeln und den Augenblick leicht abwischen.\Ich sagte ihnen: Das kommt, weil Sand und Wind in die Augen geweht wurden.
Ich schaue zum Nachthimmel\und denke immer noch an sie.
Der Jungen spricht wieder mutig,\er sagt: Bruder, Bruder, du hast wieder geweint.
Ich kann nur bitter lächelnd zu ihm sagen,\ob er nicht nach dem Grund fragen darf.
Die Tränen dringen in meine Mundwinkel,\der Geschmack ist überraschenderweise ihr Abbild.
Der Junge wischte meine Tränen weg.\Er sagt zu mir:\Bruder, Bruder, du denkst wieder an sie.
Die frechen Kinder drehen sich um und laufen auf die Straße.\Hinter ihnen bringen sie es mit.\Dieses sie.
Ich kann nur zehnmal bitter lächeln,\nur die Tränen abwischen.
Ich bete, dass die Straßenlaternen meinen Tränenspiegel verbergen können.
Aber sie erklärt, dass sie nur vorbeigekommen ist.
Diese Erklärung ist nur Rauch und Nebel, ich wage es auch nicht, weiter nachzufragen.
Den ganzen Weg\spiele ich tausend Herbste mit dir, schaue die Sterne,\klettere zum Mond.
Als die Nacht tief wird,\sagst du, wir sollen uns jetzt trennen.
Ich wage es auch nicht, dich aufzuhalten,\kann nur deinem Rücken nachsehen.
Der Knoten in meinem Herzen hält sich wieder hartnäckig.\In diesem Moment fühlt es sich an, als wäre dieser Traum zu schnell zu Ende.
Ich sehe, wie deine Gestalt in der Dunkelheit verblasst.\Die Tränen fließen wieder,\in meinem Herzen frage ich mich, warum ich nicht denselben Weg mit dir gehen darf.
Auch wenn zwischen dir und mir achthunderttausendtausend Meilen liegen.
Meine Sehnsucht nach dir schwindet keinen Deut, in meinen Träumen erscheint deine Gestalt oft wieder.
Für sie.\Stehe ich wieder allein auf der Straße.
Die Lichter sind schwach, die Straßenkinder erscheinen nicht.
Unverändert ist nur ich auf der Straße und dieses unveränderliche Herz.
Ich versuchte auch, dich im Traum zu suchen,\aber es ist so unerreichbar wie eine Nadel im Meer.
\Um sie zu finden\steht mein Herz unermüdlich noch einmal in der Nachtstraße.
Der Wind pfeift in meinen Ohren,\ich wage nicht, auch nur einen Moment zu schlafen,\nur aus Angst, dich zu verpassen.
Leider war das alles nur vergebliche Mühe.
Ich warte auf der Straße,\höre eine Stimme, die mich freut.
Ich hebe den Blick.\Die frechen Kinder winken mir zu.
In meiner noch unsicheren Lage, weißt du, dass ich auf dich warte.
Der Junge lächelt leicht und sagt mir, ich solle mir keine Sorgen machen.
Mein Leben mit Unsinn verharmlosend beschreiben.
Antworten (438)
Tagebuchfunktion...
Als ich klein war... habe ich gesehen, dass Erwachsene immer gern Zigaretten rauchten und dabei paff, paff machten. Ich fand es ziemlich nervig und konnte nie verstehen, was am Rauchen so toll sein sollte. Jetzt habe ich herausgefunden, dass Rauchen eigentlich nur dazu dient, sich selbst zu betäuben.
Ich benutze gerne Foren.
Wenn ich so einen Spitznamen sehe, weiß ich sofort, dass er mich alten Vers**** irritieren will.
Ach... ich habe mich getäuscht
Heiratsgesuch: arm und aus einer hässlichen Familie, 1,49 m groß, Grundschulbildung, ländlicher Haushalt, drei baufällige Häuser, ein krankes Schwein, das ganze Jahr über ständig Medikamente, heute hier, um landesweit eine Freundin zu suchen, wären Sie bereit?
In ein paar Tagen wird die Oberstufenklasse 10 enden. Man hat nur einmal die 10. Klasse, aber ich bin machtlos.
Ich möchte wirklich darüber meckern, dass die vier Worte 'nicht gemeckert werden' nicht gemeckert werden.
Ich liebe diese Stadt, die mich geboren und aufgezogen hat. Selbst wenn sie eine Stadt der dritten Kategorie ist, selbst wenn die öffentliche Sicherheit schlecht ist und das Leben nicht wohlhabend, kann ich nicht gehen, weil hier so viel von mir begraben liegt.
Ich bin in der zwölften Klasse, noch ein Jahr bis zur Hochschulaufnahmeprüfung.
Hallo Bai Shi Sang, auf Wiedersehen Bai Shi Sang...
Die Themen der klassischen Chinesisch-Standardaufsätze können nicht mein Inneres ausdrücken.
Wo ist das ich hin, das einst dachte, es könnte die Welt auf den Kopf stellen und ohne Angst die Geschicke der Welt lenken?
Ich möchte nur, dass die Seele etwas friedliches Land hat.
Du siehst nur, dass ich keine militärischen Auszeichnungen habe, aber du siehst nicht, dass ich auf dem Schlachtfeld mit Tausenden von Soldaten kämpfte, zwischen dem Glanz von Schwertern und Messern und dem Blutvergießen von Fleisch und Blut.
Möge ich nur dein Herz gewinnen
Du kannst über mich lachen, aber du wirst niemals verstehen, wie es sich anfühlt, mitten in der Nacht aufzuwachen und weinend aufzustehen.
Dieser Mann mit schütterem, weiß werdendem Haar an den Schläfen, mager und ausgetrocknet, der trotzdem aufrecht und standhaft ist. Was kann ich für dich tun?
In dem kurzen Moment des Lebens, in dem ich dich treffen kann, verbrauche ich tatsächlich mein ganzes Glück.
Die Freunde, die ich anerkenne, sind Freunde fürs Leben. Selbst wenn sie mich verraten, selbst wenn sie mir ein Messer in den Rücken stoßen. Sie sind immer noch meine Freunde, weil ich nicht möchte, dass eine kleine Sache die Entscheidung verändert, die ich getroffen habe.
Weitere Antworten laden