Wesen „Endpunkt“ 038. (Kapitel des Wächterwaldes) Auf Wiedersehen, Dugu Xiaoxuan

Das Originalplakat: Professioneller Autor@火神 Ansichten: 602 Antworten: 2 Gepostet in: 2013-06-19 00:38:25
Am frühen Morgen, das Sonnenlicht war kühl und angenehm. Das "Zwitschern" der Vögel klang klar und lieblich. Die frische, feuchte Luft im Shourì-Wald ließ einen sofort aufleben, ein Gefühl der Freude, das von innen nach außen strömte.

In diesem Moment gingen sechs Personen vorsichtig durch das Gras im Inneren des Shourì-Waldes. Abgesehen von einem etwa fünfzehn- oder sechzehnjährigen Mädchen, das ganz lässig vorneweg spazierte, achteten die anderen vier Männer und ein gleichaltriger Junge äußerst sorgfältig auf die Umgebung. Jeder Schritt wurde so leise wie möglich gesetzt, als ob überall Gefahren lauerten und sie einem großen Feind gegenüberstünden.

Diese sechs Personen waren genau die Gruppe um Qingyan, die gerade aus dem Militärlager geflohen war. Doch auf Qingyans Gesicht war kein Anzeichen von Freude über die wiedergewonnene Freiheit. Stattdessen hatte Qingyan ein Lächeln, das wie eine bittere Melone wirkte.

Zu diesem Zeitpunkt stupste Tian, der hinter Qingyan ging, Qingyan leicht an. Tian ließ seinen Blick mehrere Male über das Mädchen vor ihnen schweifen, in seinen Augen lag ein Ausdruck, der wie eine Warnung wirkte. Qingyan seufzte hilflos, sah zu dem Mädchen, das springend schon fünf bis sechs Meter voraus war, ging einige schnelle Schritte und rief leise:

"Äh… nun… Xiaoxuan, kann ich mich bei dir nicht entschuldigen? Wenn wir nach Jingdong-Stadt zurückkehren, kannst du mit mir machen, was du willst. Aber... könntest du uns jetzt nicht wenigstens erklären, was hier los ist?"

"Haha, wirklich aufrichtig!"

Das Mädchen zeigte keinerlei Anzeichen, stehen zu bleiben, und ihr Lachen klang sarkastisch.

Qingyan lachte verlegen und sagte dann: "Xiaoxuan, jetzt ist nicht der Zeitpunkt, das zu besprechen, oder?"

"Hmph! Ruf mich nicht so vertraulich, wer denkst du, dass du bist? 'Xiaoxuan' ist nicht etwas, das du sagen darfst!"

Das Mädchen drehte plötzlich den Kopf, ihre feuerroten Haare peitschten mit einem 'Schnapp'-Geräusch zurück und verdeckten eine Gesichtshälfte. Doch man konnte sofort erkennen, dass dieses Mädchen niemand anderes war als Dugu Xiaoxuan, die noch vor einigen Tagen beim Mu-Gong-Clan übernachtet hatte.

Doch Dugu Xiaoxuan war nicht mehr das sanfte, wasserähnliche Lächeln vergangener Tage. Ihr Gesicht war voller Wut! Sie blieb stehen, starrte Qingyan wütend an und rief:

"Qingyan, damals habe ich mich wirklich in dir getäuscht!"Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass du so etwas zu einem Mädchen sagst. Schämst du dich nicht?" "In ihren Worten lag kein Gnade. Es schien, als hätten die harten Worte, die Qingyan in Verzweiflung gerufen hatte, Dugu Xiaoxuan tief verletzt, und sie hatte begonnen, Qingyan zu hassen, den sie erst seit ein paar Stunden kannte." Qingyans Gesichtsausdruck verdunkelte sich, aber angesichts der aktuellen Situation schien er, als müsste er sich immer noch auf Dugu Xiaoxuan verlassen, um zu überleben. Qingyan kämpfte darum, seine Gefühle zu unterdrücken, und sagte langsam mit tiefer Stimme: "Natürlich gibt es einen Grund...... "Einen Grund?" Heh, wenn es einen Grund gab, warum hast du das damals nicht gesagt? Was, hast du dir nach ein paar Tagen eine Ausrede ausgedacht?" "Dugu Xiaoxuan schien sich von Qingyans ungewöhnlicher Stimmung überhaupt nicht bewusst zu sein, unterbrach ihn scharf und verspottete ihn heftig." "Hey, bist du schon fertig?!" Qingyan ist ein gutmütiger Mensch, aber das heißt nicht, dass er nicht die Beherrschung verlieren kann. Als Qingyan Dugu Xiaoxuans Fluchen hörte, war er völlig wütend und begann scharf zu konteren: "Ich glaube nicht, dass du besser bist. Nur wegen einer einfachen Beleidigung bist du so wütend. Denkst du nicht über die aktuelle Situation nach?" Ist jetzt der Moment, dass du allein deine Prinzessinen-Beherrschung verlierst? Was du gerade versprochen hast, und nur wegen einer so belanglosen Angelegenheit, hast du vor, es so zu brechen?" Qingyan hatte das Gefühl, dass sie in ihren fünf Jahren in Jingdong-Stadt nie so die Beherrschung verloren hatte. Obwohl sie jeden Tag von Mu Gong Xiaoyu misshandelt wurde, wusste sie zumindest, wann sie eigensinnig sein und wann sie aufhören musste. Aber der Dugu Xiaoxuan vor ihm ließ Qingyan ratlos zurück. "Ich—wann habe ich je gesagt, dass es nichtig ist? Ich—ich mag dich einfach, einfach wirklich nicht...... "Wuwu......"
Vielleicht war es, weil Qingyan aus Wut sprach, dass Dugu Xiaoxuan sich ein wenig ängstlich und schuldig fühlte, aber sie wollte nicht so leicht aufgeben. Ihre Worte begannen zu zittern, und schließlich setzte sie sich und begann leise zu weinen. Tatsächlich wusste Dugu Xiaoxuan, dass das, was sie versprochen hatte, eingelöst werden musste. Doch sobald sie Qingyan im Zelt sah, stieg eine Welle der Wut in ihrem Herzen auf, und sie verlor unvernünftig die Beherrschung, ohne zu wissen, was sie von Qingyan wollte.Schließlich konnten sie beide nicht glauben, dass der andere ein böser Mensch war, angesichts des seltsamen Vertrauensgefühls, das sie beim ersten Treffen füreinander empfanden. Oder besser gesagt, im Schicksalischen wollten sie einfach nicht, dass der andere zu jemandem wird, den sie hassen würden.

„Huh…“

Qingyan atmete tief aus und drehte den Kopf weg. Qingyan fürchtete die Tränen von Mädchen am meisten; sobald Tränen flossen, konnte er egal wie wütend er war, nicht weitermachen.

Nach einer Weile richtete er sich zu Dugu Xiaoxuan auf und sagte leise:

„Es tut mir leid, ich hätte nicht wütend auf dich sein sollen…“

In diesem Moment kam Onkel Tian von hinten heran, legte sanft die Hand auf Xiaoxuans Schulter und sagte leise:

„Kind, weine nicht. Auch wenn ich nicht weiß, was zwischen euch passiert ist, glaube ich, dass Yan'er kein leichtsinniger Mensch ist. Er hat sicher seine Gründe. Zur richtigen Zeit wird er es dir bestimmt erklären.“

In diesem Moment hörte auch Dugu Xiaoxuan allmählich auf zu weinen, vielleicht fühlte sie sich durch Qingyans „Es tut mir leid“ viel besser. Oder besser gesagt, von Anfang an wollte sie nur eine aufrichtige Entschuldigung von Qingyan hören, um ihre Gefühle zu beruhigen.

Dies ist ein seltsamer Aspekt menschlicher Begegnungen. Oft, selbst wenn man die unaussprechlichen Gründe des anderen versteht oder seine eigenen Fehler eingesehen hat, bleibt man trotzdem wütend auf jemanden. Was man im Herzen erwartet, ist lediglich eine Stufe, eine aufrichtige Entschuldigung. Und die Gründe werden letztlich unwichtig.

„Onkel Tian, es tut mir leid, ich war eigensinnig. In solchen Momenten hätte ich nicht wütend werden dürfen.“

Dugu Xiaoxuan wischte sich die Tränen ab und sprach mit etwas Schuldbewusstsein weiter zu Tian:

„Eigentlich sage ich, dass ich garantieren kann, dass ihr in diesem Shou-Ri-Wald sicher seid, weil ich eine angeborene Fähigkeit besitze, eine Fähigkeit, die wilde Monster zu beherrschen vermag.“
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
\《Endstation》Inhaltsverzeichnis\Autor: Huo Shen\
Feuergott, geh zum Startpunkt und heb mich! Spitze......
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort