2013 Shanghai Aufnahmeprüfung für die Hochschulreife, volle Punktzahl im Aufsatz: Meine wichtigste Schwester

Das Originalplakat: Blue Devil's Book@Lingkong, Ansichten: 198 Antworten: 5 Gepostet in: 2013-06-26 19:55:03
Meine wichtigste Schwester: Für mich und meine Familie gibt es derzeit nichts Wichtigeres, als am Gaokao teilzunehmen. Eigentlich, wenn man unsere Familie Gao betrachtet, war sie im Jiangnan-Gebiet einst ein berühmtes und wohlhabendes Haus. Seit Urgroßvater in der Shunzhi-Ära mit zehn Tael Silber das Unternehmen begann, beschäftigten wir uns durchgehend mit der Seidenraupenzucht. Aufgrund der herausragenden Qualität der produzierten Seide wurde sie zeitweise als Tribut für die kaiserliche Familie ausgewählt. Kaiser Qianlong verlieh uns bei seinem Südtrip das Schild ‘Su und Hang unvergleichliche Orte, die beste Seide der Welt', was uns landesweite Berühmtheit einbrachte. Leider hat trotz dieses reichen Hauses niemand über Jahrhunderte einen literarischen Amtstitel erreicht, was in der rückständigen Qing-Dynastie wirklich peinlich war. „Wozu dient Reichtum, wenn man nichts vorzuweisen hat, außer ein aufgeblähtes Vermögen?“ – Wann immer ich so etwas von den Nachbarn höre, balle ich vor Wut die Fäuste, bin aber dennoch machtlos. Doch diese demütigende Geschichte wird bald ein Ende finden. Jetzt bereite ich mich mit den besten zweiten Prüfungsnoten meiner gesamten A-Klasse einer renommierten Privatschule auf den Gaokao vor. In drei Tagen, hmhm, wartet nur ab! „Dingdong~“ Die Klingel der Villa ertönt pünktlich. Ich strecke meinen Kopf aus dem Zimmer im zweiten Stock. „Schwester Lei, die Gäste sind da, bereite den Tee vor!“ „Ja, junger Herr.“ Aus der Küche tritt eine ältere Schwester mit Augenbinde, in der Hand den bereits vorbereiteten hochwertigen Schweizer Alpen-Rottee. Schwester Lei wurde vom Großvater eingestellt, um mir beim Lernen zu helfen. Sie ist nur ein paar Jahre älter als ich und ihre Leistungen waren früher auch sehr gut. Doch aufgrund von übermäßiger Anstrengung vor den Prüfungen erblindete sie, wodurch sie ihre vielversprechende Zukunft aufgab und stattdessen in den Dienstleistungsberuf wechselte. Obwohl sie nichts sieht, ist sie wie andere Blinde sehr sensibel im Tasten. Sie arrangiert geordnet das Teeset im Wohnzimmer und eilt dann, die Tür zu öffnen. „Willkommen.“ „Entschuldigt die Störung.“ Dahinter treten drei Mädchen ein. Das vorne stehende, blondhaarige Mädchen schaut hoch zu mir und zeigt einen sehr unangenehmen Gesichtsausdruck. „Meine Schwester, ist das die Haltung, die du für einen Bruder haben solltest?“ „Tsts.“ Meine Schwester Gao Tong, ein herausragendes Mädchen mit attraktivem Aussehen, sportlichen Talenten und der Fähigkeit, leichte Romane zu schreiben, hat mir als Bruder oft großen Druck gemacht. Ihre einzige Schwäche sind jedoch Englisch und Naturwissenschaften! Kombiniert sind diese beiden Fächer schlechter als meine einzige Fachnote – ein so armseliges Talent würde in China wahrscheinlich nur an eine Sport- oder Kunsthochschule passen.Also sah ich meine jüngere Schwester immer mit mitleidigem Blick herab und habe sie nie ernst genommen. Zu Hause wurden wir sowieso immer getrennt erzogen. Aber in letzter Zeit, auf irgendeine Weise, haben ihre Leistungen in Englisch sprunghaft zugenommen wie Bambussprosse nach dem Regen. Beim letzten Probeexamen hat sie mich fast eingeholt, und ihre Haltung wurde auch immer dreister, das ist einfach unglaublich. „Hm, nur Klassenbeste zu sein und schon so unverschämt zu werden, für unseren geheimen Clan reicht ein bisschen Einsatz locker für Tsinghua oder Fudan.“ Das Mädchen in Schwarz strich sich nebenbei durch die Haare und sagte gleichgültig. Sie ist Zhao Xiaomao, eine Freundin meiner Schwester, deren Vater den ganzen Tag das Weinglas schwenkt und Unsinn redet, weshalb sie oft zum Lernen zu uns nach Hause kommt. „Ich sage dir, Frau Xiaomao, wir sind hier, um zu lernen, also verhaltet euch freundlich, ganz freundlich.“ Schließlich kam ein großes Mädchen mit Brille herein und sprach mit Henan-Akzent. Sie ist unsere Klassensprecherin Liu Shazhi, die mit ihren arbeitenden Eltern nach Shanghai kam, um die Schule zu besuchen. Da sie kein Shanghai-Hukou hat, kann sie sowieso nicht an der Hochschulaufnahmeprüfung teilnehmen, sie ist also wirklich nur zum Begleitlehren hier. Während sie redeten, gingen sie ins Wohnzimmer und ignorierten mich als Hausherrin völlig. Ich unterdrückte meinen Ärger und folgte ihnen. „Schwester Lei, mach bitte den Fernseher an, ich will Nachrichten sehen.“ „Aber Herr, wolltet ihr nicht eine Lerngruppe abhalten …“ „Red nicht zurück, du bist doch meine persönliche Dienerin, also mach, was ich sage.“ „Schwester Lei, hör nicht auf meinen dummen Bruder.“ Seltsam, in letzter Zeit gehorcht Schwester Lei mir immer weniger, seit meine Schwester so schnell besser geworden ist. Aber keine Sorge, ich habe noch ein Trumpfstrument. „Schwester Lei, willst du nicht das hier haben?“ Als sie die drei goldenen Karten in meiner Hand sah, zuckte Schwester Lei kurz mit dem Gesicht, öffnete dann aber gehorsam den Fernseher. Drei Supermarkt-Geschenkkarten, jede mit 4000 Yuan. Ein Schatz, den mir mein Großvater gegeben hat. Solange ich erfolgreich an einer renommierten Universität bin, gehören diese Karten Schwester Lei. „Letzte Nacht ist eine weitere Schülerinnen der Stadt plötzlich verschwunden. Zeugen berichten, dass er hinter der Schülerin herging. Nur ein Schatten war auf dem Boden zu sehen, und dann verschwand die Schülerin mit einem Zischen.“ „Was für eine schreckliche Stadt.“ bedauerte Klassensprecherin Liu. Reporter: „Jetzt eine Eilmeldung: Heute um 18 Uhr fing ein Bus plötzlich Feuer, das Feuer verursachte viele Opfer. Die Polizei hat vor Ort bereits einen vermeintlichen Brandstifter festgenommen."Lass mich los! Was habe ich falsch gemacht? Das ist zum Wohl aller!!" Reporter: "Warum hast du das Feuer gelegt?" "Jemand hat heimlich die Prüfungsfragen für übermorgen mit dem Bus mitgebracht, um sie an Außenstehende zu verkaufen. Wenn wir sie nicht stoppen, werden die Folgen katastrophal sein!" Reporter: "Dann müssen wir ja nicht alle im Auto verbrennen??" "Wir können nichts tun...... Jeder im Bus könnte die Papiere sehen, also dürfen wir auf keinen Fall eine Frage durchrutschen lassen. Das ist das Beste für alle. Mache ich das falsch? Ich kann nichts tun, hahaha........." "Je näher die Aufnahmeprüfung kommt, desto öfter passieren solche Dinge. Ich nehme an, das ist der Fluch namens College-Aufnahmeprüfung." Zhao Xiaomao überlegte. "Mach es aus, Schwester Lei." "Mal sehen, was später passiert. Jedenfalls übertreffen deine Noten fast meine." “……………” "Ah~~~ ah, so langweilig. Ich habe 12 Jahre hart gearbeitet, aber meine versteckte kleine Schwester hat mich plötzlich überholt. Mein Bruder ist wirklich dumm bis ins Mark." “………… Genug geredet, okay? "Sag mir, wovor gibt es da Angst zu haben? Schließlich hängt die Ehre der Familie von dir ab. Ich werde mich einfach entspannen und zusehen, wie meine Schwester auf der Ehrenliste steht." "Klatsch!" Kirino schlug hart auf den Tisch, fast verschüttete er Alpine schwarzen Tee. “…… Du weißt offensichtlich gar nichts, Bruder, du kleine Stärke!! sagte die jüngere Schwester und rannte davon, ohne zurückzublicken. "Hey, Kyosuke-shi, du verstehst wirklich nicht die Herzen von Frauen." “…… Männer sind alle gleich. Lass uns vorerst gehen." Eine langweilige Sitzung, und die Wiederholungssitzung endete enttäuscht. Nachdem ich sie verabschiedet hatte, besserte sich meine düstere Stimmung überhaupt nicht. Ich hatte geplant, den intensiven Sprint für die Aufnahmeprüfung zu überprüfen, aber ich konnte dieses Buch nicht finden. Die große Bibliothek, auf die unsere Familie Gao stolz war, war gefüllt mit allerlei unerklärlichen alten Texten, aber nicht mit einem einzigen praktischen Buch. "Übrigens." Plötzlich erinnerte ich mich, dass es in der Nähe des alten Hauses ein unterirdisches Arbeitszimmer gab, aber mein Vater ließ mich nie hinein. Konnte es sein, dass dort ein kostbares Buch versteckt war? Jedenfalls war mir langweilig, also beschloss ich, nachzusehen. Mit diesem Gedanken begrüßte ich Schwester Lei nicht einmal und schlüpfte leise hinüber. Das alte Haus war seit 20 Jahren unbewohnt, aber nachts gingen gelegentlich die Lichter an. Ich tastete zum Eingang des unterirdischen Arbeitszimmers, und das Eisenschloss, das ich sonst verriegelte, war verschwunden. "Ist jemand zuerst reingekommen?" Mit so nervösen Gefühlen stieß ich die Tür auf.„Das, das ist…“ Großvater Gao, Tōno, noch erstaunlicher als diese beiden waren die seltsamen, weißen, sich ständig windenden Insekten, die den Keller bedeckten!

„Bah, hat man dir nicht gesagt, dass du hier nichtherkommen sollst?“

„Opa! Das ist…!?“

„Lernwurm.“

„Was?“ Ich hätte nicht gedacht, dass es zu Hause so ein Geheimnis gab, das vor mir verborgen wurde. Bin ich etwa nicht der rechtmäßige Erbe der Familie Gao?

„Früher oder später würdest du es sowieso herausfinden. Da du es nun gesehen hast, sage ich es gleich: Deine Leistungen sind trotz aller Anstrengung nur durchschnittlich. Ich habe nie erwartet, dass du ohne eine Prüfungsschaltung eine berühmte Universität bestehen könntest. Aber Tōno hat das Potential, das eines außergewöhnlichen Menschen übertrifft!“

„Was sagst du… Ach, ist es also der Grund, warum die Noten meiner Schwester in letzter Zeit plötzlich gestiegen sind…?“

„Hehe, genau das,“ sagte der Großvater und steckte einen fetten „Lernwurm“ in Tōnos Mund.

„Hör auf, du alter Monster!“

Tōno wehrte sich überhaupt nicht, sondern schluckte gehorsam.

„Ugh!“ Eine Welle von Magensäure stieg auf, leider verschwendet auf Schwester Leis Alpentee.

„Also, so jemand wie du kann nichts erreichen. Sieh dir Tōno an: Jedes Mal, wenn sie einen ‚Lernwurm‘ verschluckt, kann sie 20 neue englische Wörter behalten.“

„Aber ich kann das doch auch, oder?“

„Ach, was soll ich dazu sagen…?“ Der Großvater nahm ein paar ‚Lernwürmer‘ und warf sie auf den Insektenhaufen.

„Mein Enkel, kannst du die paar herausfinden, die ich gerade gefangen habe?“

„Äh, hör auf zu scherzen!“

Der Großvater zog eine Perle aus der Tasche und warf sie ebenfalls auf den Haufen.

„Und jetzt?“

„Du, du meinst…“

„Hehe, im Vergleich zu Tōno sieht es ungefähr so aus.“

„Tōno! Ist das wahr? Sag mir, dass das nicht stimmt!!“

„Es tut mir leid, Bruder, das ist die Wahrheit.“

„Bakkā…“

„Hahaha!“ Der Großvater lachte laut, „Endlich, 60 Jahre des Wartens umsonst! Diesmal wird der Sieg definitiv der Familie Gao gehören!“

Inmitten des wild lachenden Lärms fühlte ich mich schwindelig, und ich erinnere mich nicht einmal daran, wie Schwester Lei mich später ins Schlafzimmer zurückbrachte.

„Verdammt! So eine Schwester hätte es nicht geben sollen!“

Am Tag vor der Prüfung war das Wetter düster, es sah nach Regen aus, aber es regnete nicht.Der heutige Unterricht war sehr einfach, es ging nur um psychologische Betreuung vor der Prüfung. Da in den letzten Tagen Vorfälle passiert sind, bei denen Schülerinnen von unklaren schwarzen Schatten verschlungen wurden, ermahnte unser Klassenlehrer und Chemielehrer Lehrer Yan uns, nach der Schule unbedingt in Begleitung zu gehen, um unsere Sicherheit zu gewährleisten. „Das war's, ich hoffe, dass ihr nach dem Besuch des Prüfungsortes nach Hause geht und gut ausruht, um morgen gute Ergebnisse zu erzielen.“ Nachdem Lehrer Yan dies gesagt hatte, winkte er. „Ende des Unterrichts.“ Den ganzen Vormittag über war mir schwindelig, ich wusste nicht, was der Lehrer gesagt hatte, habe den Prüfungsort nicht angesehen und bin direkt nach Hause gegangen. „Schwester Lei, schwarzer Tee!“ „…………“ „Was, sind deine Ohren auch kaputt?“ „Entschuldigung, Herr, mein Nutzungsrecht wurde bereits auf Kirino übertragen, dies ist der Befehl des alten Herrn.“ Obwohl ich ihre Augen nicht sehen konnte, dachte ich, dass sie mich sicherlich auslachte. „Verdammtes altes Ding!“ Ich trank den Tee nicht und rannte nach oben, um mich auf mein Bett zu werfen. „Alle sollen sterben!“ Ich weiß nicht, wie viel Zeit vergangen ist, bis ich schließlich, weil mein Magen knurrte, widerwillig aufgestanden bin. „Schwester Lei, ist das Abendessen fertig?“ Im stillen Wohnzimmer stand nur ein einziges Gedeck. „Und die wunderbare Schwester, ist sie beim kleinen Essen?“ „Herr,“ Schwester Lei kam von hinten, „Fräulein ist noch nicht zurückgekommen, der alte Herr hat Leute geschickt, um sie überall zu suchen.“ „Was!?“ Mein Herz zog sich zusammen, ein ungutes Gefühl stieg auf. „Herr, essen Sie bitte. Der alte Herr hat gesagt, wenn Fräulein morgen früh noch nicht gefunden wird, sollen Sie die Familie Gao vertreten und die Prüfung ablegen.“ „…Ich habe keinen Hunger.“ So sagte ich, schritt die Treppe hoch, und schloss mein Zimmer. Die alte Wanduhr schlug wie gewohnt, draußen begann es zu regnen, die Zeit verging Sekunde für Sekunde, und unten war es immer noch so still wie ein Grab, kein Lebenszeichen war zu spüren. Eine schlaflose Nacht, es war 5:50 Uhr am Morgen, der Regen schien nicht aufzuhören. Im Moment, als der Wecker losging, sprang ich plötzlich aus dem Bett. „Wirklich, woran habe ich nur gedacht? Gibt es jetzt etwas Wichtigeres als das?“ „Herr, wohin gehen Sie?“ Schwester Lei stellte sich mir in den Weg. „Wo sind Ihre Prüfungsutensilien?“ „Gehen Sie zur Seite.“ „…Wollen Sie Kirino suchen?“ „Ah, ist das nicht gerade das Einzige, was ich als dummer älterer Bruder tun sollte?“ „Sie müssen die Prüfung ablegen, nicht für den alten Herrn, sondern für die Familie Gao.“ „Kommen Sie um alles in der Welt nicht zur Seite?“Als ich die große Schwester Lei sah, die mit ausgebreiteten Armen vor mir stand, war ich gezwungen, das letzte Mittel einzusetzen. „Höre gut zu, ich befehle dir mit einer Supermarkt-Einkaufskarte, mir Platz zu machen.“ „...Es tut mir leid, ich kann deinen Befehl nicht befolgen.“ „Dann befehle ich dir mit einer zweiten Einkaufskarte erneut, mir Platz zu machen.“ „...Ah, Schwester...“ Man konnte sehen, dass große Schwester Lei innerlich in leidenschaftlichem Kampf war. „Letzte Karte, ich befehle dir mit der letzten Einkaufskarte, mir Platz zu machen—!“ „Nein—!“ Große Schwester Lei sackte schließlich am Eingang zusammen. Ich warf die drei Einkaufskarten auf den Boden und stürmte furchtlos hinaus. „...Ich werde das Herz der Menschen wohl nie vollkommen verstehen, doch was kann ich schon über diesen Mann erfahren, wenn ich nur drei Einkaufskarten habe...“ Draußen schüttete es immer stärker, die kleinen Gräben am Straßenrand waren zu Flüssen geworden. Wo war meine Schwester jetzt? „Touno————!! Touno————!!“ Ich rannte ziellos durch den Regen. „Ein wahrhaftiger Dummkopf, wirklich.“ Ein Mädchen mit einem schwarzen Regenschirm seufzte. „Zhao Xiaomao!?“ Wie eine Ameise, die im Strom nach einem Strohhalm greift, packte ich schnell ihre Schulter. „Weißt du, wo Touno ist!?“ „Au, das tut weh.“ „Ah, Entschuldigung, ich habe zu fest gedrückt.“ „Deshalb sind alle Männer... Ach, egal.“ Zhao Xiaomao zeigte ihre Einstellung 5 und sagte: „Siehst du, dies ist der Ort, an dem dein Schwesterhandy zuletzt eingeschaltet war.“ „Im südwestlichen Stadtrand, zum Glück nicht weit. Kann ich dein Handy kurz benutzen? Danke!“ Mit diesen Worten rannte ich dreimal so schnell wie gewöhnlich auf das Ziel zu. „Warte, Touno, ich komme sofort!“ „Bali.“ Nach einer wilden Laufeinheit von über zehn Kilometern, als ich um einen Hügel bog, stand ich vor einem Fabrikgebäude mit blauen Dächern und weißen Wänden. „Es ist hier!“ Ich holte tief Luft und bewegte mich langsam zur Fabriktür. Durch den Türspalt sah ich zwei Männer mit Masken, die etwas besprachen. Auf dem Stuhl vor ihnen war das Mädchen gebunden – es war Touno. „Ah!“ Fast hätte ich laut geschrien, da bemerkte einer der Männer wohl die Geräusche an der Tür, zog ein Messer und ging in unsere Richtung. „Was soll ich tun, was soll ich tun!?“ Ich hatte nicht einmal ein kleines Küchenmesser, hastig kramte ich in meinen Taschen, doch es waren nur ein paar Geldscheine in meinem Portemonnaie und eine Rose Ein-Yuan-Münze. Sie kamen immer näher, irgendetwas als Waffe... Ich hab's!Ich sah, wie rund um das Fabrikgelände überall Dinge lagen, die wie Gasflaschen aussahen, und hinter mir stand eine. Das Manometer zeigte normalen Druck an, das musste sie sein. Fast gleichzeitig mit dem Mann, der die Tür öffnete, bereitete ich auch meine Gegenangriffswaffe vor. „Was, wo kommt dieser Oberschüler her…“ „Das ist ein Dankeschön dafür, dass du meine liebe Schwester gefangen genommen hast!“ Dabei richtete ich die Düse der Flasche auf den Entführer. Mit einem „Bumm“ fiel der Entführer zu Boden, in der Mitte seiner Stirn steckte eine silberne „Chrysantheme“. „Was ist los?“ Ein anderer Entführer drehte sich hastig um, vor ihm stand ein wütender Junge mit einem Dolch. „Diese Stimme ist… Lehrer Yan!?“ „Gao Jingjie, bist du das?“ sagte der Entführer, während er die Maske abnahm. Meine Schwester wachte auch auf und weinte, als sie das von Regen und Wut verzerrte Gesicht ihres Bruders sah. „Oh, Nijiang!“ „Herr, warum tun Sie so etwas!?“ „Warum? Hmhm, weil es zu langweilig ist.“ „Woher!?“ „Ich war zehn Jahre Lehrer, und was habe ich am Ende bekommen? Ehre? Respekt? Beförderung? Doch nichts davon konnte mein Inneres befriedigen. Zufällig entdeckte ich meine Faszination für liebenswerte Schülerinnen… seitdem konnte ich nicht mehr aufhören, dieses Gefühl war einfach wunderbar.“ „Ungeheuer!“ „Gut geschimpft, aber was bist du selbst? Hast du nicht auch Begierde für deine Schwester? Moral ist nichts anderes als eine leere Philosophie, der Mensch soll aus einem Fest namens Sünde den berauschenden Wein der Unmoral trinken.“ „Bist du verrückt, Lehrer Yan!?“ „Haha, mit einem sterblichen Körper den Willen eines Gottes zu erkennen – ist das etwas, das ihr gewöhnlichen Leute verstehen könnt?“ „Ich sage es ein letztes Mal, lass meine Schwester los!“ Ich hob den Dolch in meiner Hand. „Ich bin der Chemiestuhl der Spitzenklasse der Chángjī, denkst du etwa, ich sei unvorbereitet?“ „Masaka…“ Erst jetzt bemerkte ich die ungewöhnlichen „Drähte“ überall auf dem Boden. Lehrer Yan nahm ein Feuerzeug und zündete einen dieser Drähte. Sofort schoss ein brennender Feuerdrache auf mich zu. „Das ist… Nitrat!“ Ich sprang schnell nach links, der Platz, auf dem ich gerade noch stand, war bereits Asche. „Kein Wunder, dass du der beste Schüler in Naturwissenschaften bist, aber wie oft kannst du noch ausweichen?“ Dabei entzündete er wieder eine Linie. „Bruder, pass auf!!“ „Verdammt!“ Obwohl ich einem Angriff erneut ausweichen konnte, verbrannte mein linkes Bein in den Flammen. „Jetzt bist du langsamer, mal sehen, wie du dem nächsten Mal entkommst.„Sind wir wirklich am Ende angelangt?" In diesem Moment bemerkte ich zufällig das englische Etikett auf dem Glas, das ich gerade benutzt hatte. „Hab's!“ „Der letzte Schlag!“ „Moment mal, schau dir das an!?“ „...Ammoniak… Ammoniakgas?“ „Genau, das ist echt etwas für unseren Chemielehrer,“ sagte ich und drehte das Ventil des Glases auf. „Wenn du dich traust, probier es doch.“ „Tch, keine Wahl.“ Lehrer Yan steckte das Feuerzeug weg, blieb jedoch ruhig und gefasst. „Jetzt hat sich die Lage umgedreht, die Waffe ist in meiner Hand.“ „Ach ja… ich habe eine Sache vergessen zu erwähnen.“ „...Was?“ „Bevor ich Lehrer wurde… war ich 10 Jahre lang ein Profikiller.“ „Was!?“ Bevor ich reagieren konnte, stürmte Lehrer Yan blitzschnell auf mich zu und kickte meine einzige Waffe weg. „Das…“ Darauf folgten einige kraftvolle Schläge, die mich fast zu Boden zwangen. „Wie ist es, wie ist es, du Wertloser ohne Prüfungserfahrung.“ Lehrer Yan packte meinen Hals und hob mich in die Luft. „Ab in die Hölle, zusammen mit deiner Schwester!“ „Kaya…!“ Mit meiner letzten Kraft streckte ich die Hand aus. „Nii-san——!!“ „Kämpfe, sonst ist es der sichere Tod!“ „Ha, was für ein Unsinn, sie ist doch fest mit Klebeband gefesselt.“ „Du darfst... du darfst meinen Bruder nicht verletzen!“ „Kaya———————————————————!“ „Ratscha!“ Kaya riss das Klebeband plötzlich ab, griff das Messer vom Boden und stürmte auf Lehrer Yan zu. Alles geschah in einem Augenblick, sodass Lehrer Yan keine Zeit hatte, sich zu verteidigen. „Pfft!“ Helles Blut schoss aus dem Körper von Lehrer Yan. Er ließ los, schwankte ein paar Mal und fiel dann zu Boden. „Gut gemacht! Kaya!“ „Nii-san! Hachiriki Hachiriki Hachiriki!! Warum gehst du nicht zur Prüfung!?“ „Es tut mir leid, Kaya, wichtiger als jede Prüfung bist du für mich, du bist der wertvollste Mensch in meinem Leben!!“ „Nii-san…“ Die Geschwister hielten sich fest umarmt, als wäre dies der einzige Weg, ihre Existenz zu bestätigen. „Verdammt…“ Der sterbenskranke Lehrer Yan kämpfte sich noch aus seiner Tasche heraus und zog ein Feuerzeug hervor. „Geschwister, sterbt alle!“ „Brrrummmmmmmmm————!!“„……………………… ……………… ……… Reporter: „Wir sind jetzt am Ort des Feuers angekommen. Man kann sehen, dass das Feuer größtenteils gelöscht ist. Die Führungsbeamten verschiedener Ebenen sind ebenfalls eingetroffen und haben ihre Arbeit aufgenommen. Um die genaue Brandursache zu erfahren, wollen wir den Parteisekretär der Stadt Changdong interviewen.“ „Bestimmt … bestimmt gibt es noch lebende Menschen …“ Begleitperson: „Sekretär, hören Sie auf zu graben, sonst verbrennen Sie sich die Hände.“ Parteisekretär: „Auch wenn nur einer … selbst wenn nur einer da ist, ist es gut!“ „Sekretär …“ „Ah, da ist einer!“ Mit in die Höhe gehobenen Händen hielt der Sekretär dann ein etwa elf- oder zwölfjähriges Kind hoch. Das vom Feuer verbrannte Haar leuchtete in auffälligem Rot. „Ein Wunder! Ein echtes Wunder!“ jubelte die anwesende Menge. „Ich werde dieses Kind adoptieren.“ sagte der Sekretär bestimmt. Die Menge tobte, die Begleitpersonen applaudierten zur Feier, und danach drängten die Reporter auf Interviews. Blitzlichter gingen wie verrückt an, blendeten alle, fast als wäre dies keine Katastrophe, sondern eine Feier. Was die Opferzahlen betrifft, gehen die Meinungen auseinander, doch welche Version auch immer – es gibt keine Informationen über den Tod der beiden regulären Spitzenstudenten. Man hat dieses Geschwisterpaar danach nicht wieder gesehen. Vielleicht hat das Feuer sie in Asche verwandelt, vielleicht wollte die Schule einen solchen Skandal nicht öffentlich machen, oder vielleicht ist ein Wunder geschehen – wer weiß das schon. Für die meisten Menschen hatte dieses Ereignis nur eine einzige Auswirkung – die Wahrscheinlichkeit, an eine renommierte Universität aufgenommen zu werden, stieg um 2/6.990.000. Mehr nicht. Liu Shazhi – Schulabbruch Aufgrund von Problemen mit dem Wohnsitz zog sie nach der Hochschulaufnahmeprüfung mit ihren Eltern zum Arbeiten weg und wurde eine erfahrene Ziegelträgerin; Zhao Xiaomao – Tod Am Tag der Hochschulaufnahmeprüfung ging sie trotz Regen hinaus, fiel unglücklicherweise in einen Abwasserkanal und wurde weggespült. Ihre Leiche wurde erst zwei Monate später gefunden, zusammen mit anderen zuvor verschwundenen Mädchen; Schwester Lei – Tod Am Tag der Hochschulaufnahmeprüfung ging sie zum Einkaufen in den Supermarkt, fiel unglücklicherweise in einen ungesicherten Aufzugsschacht und wurde zerquetscht; Lehrer Yan – Tod Kam am Tag der Hochschulaufnahmeprüfung nicht zur Schule, wurde später im abgebrannten Fabrikgelände tot aufgefunden, vor dem Tod traf ein tödlicher Schlag ihn; Alter Herr Gao – Vermisst Nach dem Vorfall verschwand er spurlos, vielleicht bereitete er sich auf die nächste Prüfung vor; Parteisekretär der Stadt – Tod Aufgrund seiner Leistung am Brandort befördert, wurde er drei Jahre später wegen Korruption überprüft und unter Hausarrest gestellt, später beging er zu Hause Selbstmord.6,99 Millionen Prüflinge – arbeitslos Davon haben 85 % erfolgreich die Universität bestanden, nach 4 Jahren gemütlichen Lebens ist dies für die meisten das Ende; Gao Jingjie & Gao Tongnai – unbekannter Aufenthaltsort Es wird gemunkelt, dass sie irgendwo glücklich leben… ps: == Habt ihr etwas bemerkt…
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Wer kann mir sagen, wie man Absätze macht?
Exzellent!!
Denke an 'Bai Suzhen' und 'Medusa'...
zwei
Tief berührt…
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort