Mensch ist Mensch

Das Originalplakat: Jade zerbrochen @ Der unbesiegbare Osten Ansichten: 126 Antworten: 10 Gepostet in: 2013-06-29 19:08:00
Die Menschheit, ein Wesen, das aus der Natur geboren ist und die Natur übertrifft.\ Der Mensch, ein gieriges Tier, das niemals zufrieden ist, das sein ganzes Leben lang erkundet und strebt.\ Für die Menschheit ist das Unbekannte immer das Beste, nichts kann ihnen Angst machen, selbst vor dem Tod schrecken sie nicht zurück.\ Anders als andere Lebewesen halten sich die Unwissenden unter den Menschen immer für sehr gebildet, und die Gebildeten halten sich für sehr unwissend.\ Der Mensch ist ein Tier, das gut lügen, täuschen und sich verstellen kann, denn nur so kann es überleben. Wer sich nicht verstellen kann, ist in ihren Augen eine „absurde“ Existenz und wird gemieden und verspottet.\ Lächerlich ist, dass ich, ein Mensch, hier über die Gewohnheiten der Menschen nachdenke. Vielleicht ist es absurd, vielleicht verwerflich, aber ich denke tatsächlich nach, reflektiere, rückverfolge. Ich bin weder der Erste noch der Letzte, vielleicht haben die meisten Menschen schon einmal über eine so langweilige, lächerliche Frage nachgedacht. Traurigerweise gibt es vielleicht nur sehr wenige, die nicht über solche Fragen nachgedacht haben.\ Ich denke oft darüber nach, ist die Natur wirklich so, wie jene Dichter und Gelehrten sagen? Sie sagen, die Natur habe eine Seele, sei eine Mutter. Ich verstehe nicht, warum sie ein Kind erschaffen hat, das sie letztlich töten wird.\ Der Mensch ist auch egoistisch, er denkt nie an die Gefühle anderer Lebewesen. Wir haben keinen Grund, uns für das Töten anderer Lebewesen zu verurteilen, und ich habe auch nicht die Fähigkeit, einige Menschen davon abzuhalten, die Knochen unserer Vorfahren auszugraben, die sie in schönem Namen „Forschung“ nennen.\ Ich erinnere mich, dass meine Grundschullehrerin mich als Kind erschreckt hat, indem sie drohte, mich in einen Sarg zu sperren. Damals hatte ich riesige Angst, und heute noch, wenn ich daran zurückdenke, spüre ich immer noch Schrecken, nur dass es jetzt nicht mehr um einen Sarg geht.\ Vor vielen Dingen habe ich Angst, der Mensch ist eines davon. Wenn ich genauer darüber nachdenke, könnten fast alle Dinge, vor denen ich Angst habe, irgendwie mit dem Menschen zusammenhängen. Ich glaube extrem, dass die Angst selbst von den Menschen gemacht ist.\ Wir leben immer in einer von uns selbst begrenzten Welt, haben nie das Licht der Außenwelt gesehen, haben nie darüber nachgedacht, etwas zu ändern. Wir haben schon viel erreicht, aber nie daran gedacht, loszulassen. Wir strecken ständig unsere verlangenden Hände aus, aber haben nie darüber nachgedacht, ob wir wirklich so viel nehmen können.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Die Menschheit ist nicht einmal so gut wie Schweine......
Eigentlich gibt es keinen großen Unterschied zwischen Menschen und anderen Tieren in der Natur, sie können nur sprechen, sind klüger als andere Tiere und einfach zahlreicher.
Die Menschheit wird, weil sie denken kann, gierig... schamlos... egoistisch... unwissend...
Jedenfalls habe ich keine gute Meinung über die Menschheit........ Die Menschheit zeigt mir immer ihre dunkle Seite, ich weiß nicht warum.....
(hynames), du kannst so tun, als würde ich furzen..
Ich habe Angst vor Menschen
Ja, gerade wegen der Menschen habe ich dieses Gefühl...
Eigentlich gibt es auch in den Menschen eine helle Seite.
Als ich den Titel sah, dachte ich, es sei ein belangloser Beitrag.
Kurios ist kurios
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort