Wesen „Der Weg des Kriegers“ Kapitel 3: Waffenlager
Die Waffenkammer, der Ort, den Mama mir immer verbietet. Ich war schon immer neugierig, was darin ist. Könnte da eine Granate sein? Eine Waffe? Eine Kanone? Ein Panzer? Ich starrte auf die Waffenkammer, meine Neugier war unkontrollierbar. Ich ging hinüber, um selbst nachzusehen, und sah ein rostiges Schloss an der Tür. Gerade als ich versuchte, es zu berühren, weckte mich Mamas dringender Ruf: "Naruko!" Geh da nicht hin! Es ist gefährlich. "Oh", antwortete ich, immer noch unzufrieden. "Mama, was glaubst du, ist drin?" "Ich weiß nicht, du kannst nicht rein. Das sind Papas Sachen, du darfst sie nicht anfassen." "Naruko, du hast in letzter Zeit abgenommen. Iss mehr Fleisch." In diesem Moment nahm Mama mir ein Stück Fleisch. "Danke, Mama." Ich dachte, Mama würde absichtlich das Thema wechseln. "Huzi, zu Hause gibt es ein Arsenal. Ich lasse es dir eines Tages sehen." "Wirklich, Ming-ge, ich weiß gar nichts." Dummer Tiger, was weißt du schon? Diese Basis steht in meinem Garten! "Oh~, wann kann Ming-ge los?" "Morgen!" "Mama, gehst du in die Stadt?" "Mm, du musst dich zu Hause benehmen. Mama kommt heute Nachmittag zurück." Mm! "Mama war gerade fertig gegangen, als Huzi ihr direkt folgte." Huzi, Huzi! Ich bin da! "Hey! Ming-ge, wo ist die Basis?" "Huzi, beeil dich nicht, der Junge ist schnell genug hier." Wie konnte er nicht schnell sein? Beeil dich und schau dir die Waffen an. "Während er sprach, kam er am Eingang des Lagerhauses an. Ich hob einen Stein auf und begann, das Schloss zu zerzausen, und bald brach das rostige Schloss. Meine Stirn leuchtete vor Freude auf, und gerade als ich eintreten wollte, drehte ich mich um und sah Huzi, verschmitzt, zu schüchtern, um hineinzugehen. "Komm rein!" Beeil dich! Komm schon, du bist so schüchtern, was? "Ich..." Hör auf, ich zu sein, lass uns gehen." Eigentlich war ich auch genervt und murmelte innerlich. Sobald ich eintrat, hatte ich das Gefühl, es war so dunkel. Ich schaltete schnell meine Taschenlampe ein – wusch, es war viel heller. Hier war alles mit Staub bedeckt. In diesem Moment flüsterte Huzi: "Da vorne ist ein Tisch." Ich ging langsam vorwärts. Ich sah einen Brief, einen Stift und eine Pistole. Ich blies auf den Umschlag – puh! Hust, hust! Husten! Der Staub ließ uns unkontrolliert husten. Ich hielt mir die Nase zu und sah auf den Umschlag. Darauf stand: Unsere Armee befiehlt eurer Kompanie, Leishan um jeden Preis zu erobern. Wir werden Minenräumeinheiten schicken, um euch zu helfen. 3. Mai 1980 Absender: Divisionskommandeur, Li Chen. Empfänger: Kompaniechef Chen Zheng. "Das... Das ist von vor 20 Jahren." Mein Blick wanderte erneut zum Boden des Umschlags, wo eine schöne Blume erschien."Komm, Huzi, hier gibt es nichts mehr zu sehen." Huzi seufzte zu dieser Zeit: "Ach, ich dachte, es gäbe etwas Gutes, aber eigentlich..." „Also, spielst du noch, Ming-Ge?“ „Ich spiele nicht mehr. Such dir jemand anderen.“ Erst dann verließ Huzi schmollend. „Huzi! Sag niemandem etwas über diese Sache!“ Huzi zeigte mir ein OK-Zeichen mit der Hand. Ich beeilte mich, den Tatort wiederherzustellen. Heimlich schlich ich nach Hause. „Puh~ echt aufregend.“ Ich weiß wirklich nicht, was darin verborgen war. So seltsam. Und was war diese Blume? Es macht mir wirklich Kopfschmerzen, darüber nachzudenken, also legte ich mich hin und schlief tief und fest… Mitten in der Nacht, schlaflos, eine neue Kapitel, um die Müdigkeit zu steigern. Noch einmal derselbe Satz: mehr Meinungen abgeben, mich mehr unterstützen. Ah~ ich bin so müde~
Antworten (5)
Dach Dach Dach
Schreibt echt gut! Top
Es sind schon drei Kapitel, obwohl jedes Kapitel nicht viele Wörter hat, möchte ich trotzdem dem Neuling ein wenig Zuspruch geben, ein Highlight setzen!
Schreibe so realistisch wie möglich, mit der Geheimnisvolligkeit der Figuren, den Wendungen der Geschichte und wenig bekannten Hintergründen.\ Nun erkunde selbst. Füge etwas Spannung hinzu, ja.
Hm, ich werde versuchen, es besser zu schreiben! Danke
— Alle Antworten geladen —