„Bingdao“ Kapitel 4: Geheimnis
“Wuu~“ Ich rieb mir die gerade erwachten Augen. “Ähm… wie spät ist es?“ Ich schaute auf die Uhr. “Oh~“ Ich gähnte lang, „es ist schon Nachmittag…“\“Naruko? Du bist aufgewacht, möchtest du noch essen?“ fragte Mama besorgt. \“Oh, Mama, ich esse nichts mehr, ich gehe raus spielen.“\ Dann komm früh zurück! Ach, dieses Kind…“\ Solange Mama ihre Meinung nicht geändert hatte, rannte ich schnell nach draußen. Gerade als ich den kleinen Wald erreichte, sah ich Tiger und Xiaofei mit den anderen. Ich ging hin, und siehe da, sie spielten Schach.\„Hey, Chen Ming? Lange nicht gesehen, was machst du in letzter Zeit?“ „Ich? In letzter Zeit will ich dich eine Runde verprügeln.“ „Eh~ Eh~ Ming-ge, Ming-ge hör auf, das tut weh.“ Xiaofei hat sich wohl nicht schlecht gehalten.\ Xiaofei hielt sich die Ohren, grinsend mit ihren Zahnlücken, sagte: „Ming-ge, wie kannst du es mit dir aufnehmen?“ „Übrigens, Ming-ge! Dieser Typ hat heute Vormittag noch mit mir gescherzt! Hilf mir, ihm eine Lektion zu erteilen.“ In dem Moment, als Tiger sah, dass Xiaofeis Aufmerksamkeit nachließ, nutzte er die Gelegenheit. „Qin Hu!...“ Xiaofei grinste leise.\ „Okay, okay, wir sind doch alle gute Freunde, lasst uns keine Brüderlichkeit zerstören.“ Ich merkte, dass die Situation etwas aus dem Ruder lief und versuchte schnell zu vermitteln. Xiaofei meldete sich wieder zu Wort: „Ja, Ming-ge hat recht, im Gegensatz zu Tiger.“ Xiaofei vergaß nie, Tiger böse anzuschauen. „Okay, was spielen wir heute?“ Jemand begann. „Los, wir gehen den Berg hoch!………\„Ähm, echt anstrengend“, verschwitzt und völlig erschöpft, sah ich sehr mitgenommen aus. „Als ich durch die Haustür trat, roch ich schon den Duft des Essens. Ich stürzte wie ein hungriger Hund ins Haus, setzte mich auf einen Hocker und fragte Mama: „Was gibt es heute zum Essen? Es riecht so lecker!“ Ich schnupperte zweimal an der Luft: „Wow, riecht echt gut!“ Mama stellte gerade eine Platte mit Rippchen auf den Tisch. Ich begann sofort, die Rippchen hastig zu verschlingen, während Mama mich fragte: „Was hast du im Lager gesehen?“ Als ich diese Worte hörte, erstarrte ich und mein Herz machte einen Sprung. „Mama, es tut mir leid…“ „Es tut dir leid? Es ist doch dein eigenes Handeln! Obwohl da nicht viele gefährliche Sachen drin sind, aber falls…“ „Es tut mir leid, es tut mir leid, Mama, ich habe einen Fehler gemacht.“ Ich sah Tränen in Mamas Augen und entschuldigte mich eilig.\„Huch? Mama, weißt du, was da drinnen ist? Weißt du, was der Brief bedeutet?“ „Hm.“ „Kannst du es mir sagen?“ fragte ich ungeduldig. Mama war einen Moment sprachlos. „Gut, da du es schon gesehen hast, erzähle ich dir dieses Geheimnis.“Das war auf einem Wolfsberg an der Grenze von Sichuan. Dein Vater, also Chen Zheng, war ein Kommandeur einer Einheit, die in einer Stadt in Sichuan stationiert war, und er war Zugführer. Damals sollte dein Vater den Leishan einnehmen, weil Schmugglergruppen dort vorbeikamen und die Feinde beseitigt werden mussten.\Leishan war voller Minen, überall gab es Gefahr, jeder Schritt konnte tödlich sein. Doch genau in diesem Moment versagte ein Minenräumer plötzlich, übersah eine Mine, woraufhin ein junger Rekrut darauf trat. Dieser Rekrut wusste überhaupt nicht, dass er auf eine Mine trat, und ging weiter…\Deine Mutter pausierte kurz. Dann fuhr sie fort: „Dieser Rekrut löste die Mine aus. Eigentlich war es eine Kettenmine, wodurch die anderen Minen ebenfalls explodierten… Später überlebten in der ganzen Einheit nur noch dein Vater und einige andere Rekruten. Ich kann gar nicht fassen, wie grausam das damals war!“ „Was bedeutet denn diese Blume unter dem Umschlag, Mama?“ „Blume? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall, Mingzi, darfst du es niemandem erzählen, verstanden?“ „Ja.“ Danach war ich immer in diesem Krieg gefangen.
Antworten (2)
Spitze!!
Spitze! ! !
— Alle Antworten geladen —