„Der Weg des Krieges“ Kapitel Fünf: Aufbruch
„Ich lag im Bett und kämpfte mit mir, ‚Ich will diese Blume sehen!‘ ‚Ich will zur Armee gehen!‘ So schlief ich nach und nach ein……\ Fünf Jahre später, mit 18 Jahren, gab ich meine Ausbildung auf, weil die Armee Rekruten suchte.\ ‚Mama, vor ein paar Tagen hieß es, die Armee sucht Rekruten, wann kommen sie zu uns?‘ ‚Hmm… morgen‘, antwortete Mama ohne viel Aufmerksamkeit. Ich ging in den Hof, sah in den Himmel und zog die Mundwinkel nach oben. ‚Ich komme, Armee.‘ Dann ging ich auf einem Feldweg spazieren und traf zufällig Húzi. ‚Hey? Húzi, morgen ist die Rekrutierung, bist du bereit?‘ ‚Ach, Míngge, meine Mutter lässt mich nicht gehen, sie sagt, ich soll mich weiterbilden, nicht in die Armee gehen, sie meint, ich sei zu feige und schwach, Míngge, bin ich schwach?‘ ‚Húzi, du bist tatsächlich ziemlich schwach.‘ Ich lächelte. ‚Oh~ richtig, Míngge, Zhāng Xiǎofēi will auch zur Armee.‘ ‚Ach ja? Passt gut, dann habe ich jemanden dabei.‘ ‚Húzi, auf Wiedersehen!‘ ‚Míngge, los?‘ ‚Ja! Tschüss!‘ Ich pfiff, während ich fröhlich weiterging…\ Ehe man sich versah, war der nächste Tag da. Draußen begann es leicht zu regnen. Ich ging zum Fenster und seufzte: ‚Tolles Wetter…‘ ‚Chén Míng! Chén Míng! Bitte innerhalb von 3 Minuten in der Dorfmitte versammeln!‘ ‚Mama! Mama! Der Dorfvorsteher ruft mich aus dem Lautsprecher! Ich gehe!‘ Ich rannte eilig hinaus. ‚Hey! Míngzi! Das…‘ Ich rannte schnell zur Dorfmitte. Bald war ich da und sah einen grünen Lastwagen, während der Dorfvorsteher mit einem Soldaten der Volksbefreiungsarmee sprach. In diesem Moment sah der Dorfvorsteher mich und rief: ‚Míngzi! Komm her, komm her, triff den Kommandanten.‘ Ich rannte aufgeregt hin und salutierte vor dem Kommandanten. ‚Guten Tag, Kommandant!‘ ‚Hey, dieser Junge ist voller Energie, gut! Dann ruf du keine weiteren Leute mehr!‘\ ‚Zhāng Xiǎofēi! Lǐ Qiáng! Sūn Qián!…… Bitte innerhalb von 3 Minuten in der Dorfmitte versammeln!‘ rief der Dorfvorsteher erneut. ‚Kommandant, Sie haben sicher hart gearbeitet, bitte warten Sie einen Moment.‘ ‚Ähm, Chén Míng, stell dich erst einmal in Militärstellung.‘ ‚Jawohl!‘\ Kurze Zeit später kamen Xiǎofēi und die anderen. Sie stellten sich ebenfalls in Militärstellung, und als ich Xiǎofēi sah, hob er die Augenbrauen. Ich machte ein ‚Tsch~‘.\ ‚Gut, Dorfvorsteher, das sind also die, die zur Armee gehen wollen, richtig?‘ ‚Ja, Kommandant, das sind alle.‘ ‚Gut, Soldaten! Willkommen!‘ Wir applaudierten. ‚Euren Dienst in der Armee habt ihr gut gewählt. Wie es heißt: Zwei Jahre Militärdienst und man kennt die heiligen Schriften gut. Da ihr euch für die Armee entschieden habt, hoffe ich, dass ihr gute Soldaten werdet. Könnt ihr das?‘ ‚Ja!‘„Lauter!“, ‚Ja!!‘ „Gut, jetzt gibt es die Uniformen.“ \ Nachdem die Uniformen ausgeteilt waren, fuhr der Dorfvorsteher fort: „Jetzt geht zurück, zieht eure Uniformen an, packt euer Gepäck und verabschiedet euch von euren Eltern, dann kommt ihr zur Pension des Dorfvorstehers.“ \ Danach gingen wir alle zurück in unsere Häuser, um unser Gepäck vorzubereiten. \ „Mingzi, wenn du bei der Truppe angekommen bist, ruf zu Hause an. Mingzi, sag, dass Mama hier allein ist und es langweilig ist. Denk in der Truppe ein bisschen an Mama.“ \ „Mama, gut, ich gehe jetzt. Ich werde mich melden, wenn ich bei der Truppe bin. Mama, auf Wiedersehen!“ „Mingzi! Pass auf dich auf!“ „Ja! Mama! Geh schon! Bring mich nicht weiter zur Tür!“ \ Als ich zurückblickte, fiel es mir schwer, Mama stehen zu sehen. Doch ich drehte mich entschlossen wieder um und ging weiter… \ „Dorfvorsteher, wir sind vollständig, wir gehen jetzt.“ Danach verabschiedeten wir uns vom Dorfvorsteher, stiegen ins Auto und fuhren los zur Truppe… \ „Der Weg des Soldaten“ begann damit!
Antworten (10)
Wie dein erstes Kapitel
Stirn……
Spitze! ! !
glückliche Zeit
oben,,
Ah!?
Ähm… Nachtbeginn
Das……
Kräftig..
irgendwie zurechtkommen
— Alle Antworten geladen —