Anleitung zum Verzeichnis von SD-Karten-Dateien auf Android-Handys
Nach einer gewissen Nutzungsdauer generieren Android-Handys auf der SD-Karte verschiedene Verzeichnisse durch installierte Apps. Selbst nach einem Flashen des Systems bleiben diese Verzeichnisse bestehen. Welche dieser Verzeichnisse können also gelöscht werden? Ich werde euch die Dateiverzeichnisse auf der Android-SD-Karte erklären: 1. .android_secure ist das Produkt der offiziellen App2SD. Wenn gelöscht, können die auf der SD-Karte installierten Apps nicht mehr verwendet werden. 2. .Bluetooth, wie der Name schon sagt, entsteht nach der Nutzung von Bluetooth. 3. .mobo, wie der Name schon sagt, die Cache-Dateien von Moboplayer. 4. .QQ, wie der Name schon sagt, die Cache-Dateien von QQ. 5. .quickoffice, wie der Name schon sagt, die Cache-Dateien von Quickoffice. 6. .switchpro, wie der Name schon sagt, die Cache-Dateien von SwitchProWidget (Multischalter). 7. .ucdlres, wie der Name schon sagt, die Cache-Dateien von UC und Xunlei. 8. albumart ist der Cache-Ordner für Musik-Albumcover. 9. albums ist der Cache-Ordner für Miniaturansichten in Alben. 10. Android ist ein eher wichtiger Ordner, darin befinden sich einige Programmdaten, z. B. der Karten-Cache von Google Maps. 11. backups, einige Sicherungsdateien, z. B. werden beim Export von Kontakten auf die SD-Karte in diesen Ordner eingefügt. 12. baidu, wie der Name schon sagt, Cache-Ordner von Programmen wie Palm Baidu oder Baidu Input. 13. bugtogo, wenn das System Probleme hat, werden hier einige Berichtdateien gespeichert. 14. cmp, nach meiner vorläufigen Einschätzung ein Cache-Ordner für Musik. 15. data, ebenfalls ein Cache-Verzeichnis, ähnlich der Natur von Android. 16. DCIM, der Cache-Ordner der Kamera. 17. documents, zugehöriger Ordner von Documents To Go. 18. etouch, Cache-Ordner von Yixing. 19. extracted, Standard-Entpackungsverzeichnis von Entpackungsprogrammen wie AndroZip. 20. gameloft, wie der Name schon sagt, Ordner für Gameloft-Spieldatenpakete. 21. handcent, wie der Name schon sagt, Datenordner von Handcent (Super SMS). 22. handyCurrency, ein Ordner für Währungsumrechnung, erscheint nach Installation von HandyCalc (wissenschaftlicher Rechner). 23. ireader, wie der Name schon sagt, Cache-Ordner von Ireader. 24. KingReader, wie der Name schon sagt, Cache-Ordner von Kaijian Youyi. 25. LazyList, der Cache-Ordner von Applanet (schwarzer Markt), möglicherweise auch für andere Programme relevant, derzeit nicht genau bekannt. 26. LOST.DIR, Dateien, die von der Karte verloren gingen oder fehlerhaft sind, werden hier gespeichert. Dieser Ordner ist nutzlos, beim Löschen wird er automatisch neu erstellt.27. moji: wie der Name schon sagt, ist es das Cache-Verzeichnis von Moji Weather. 28. MusicFolders: Cache-Ordner, der von Poweramp erstellt wird. 29. openfeint: wie der Name schon sagt, ist es der Cache-Ordner von OpenFeint. 30. Picstore: ein Verzeichnis, das von der Bildbetrachtungssoftware erstellt wurde. 31. Playlists: Cache-Ordner für Wiedergabelisten. 32. renren: wie der Name schon sagt, ist es der Cache-Ordner des Renren-Clients. 33. screenshot: scheinbar das Verzeichnis, in dem Bildschirmfotos gespeichert werden, aber ich erinnere mich nicht, dass ich die Software Screenshot installiert habe. 34. ShootMe: wie der Name schon sagt, ist dies das Verzeichnis, in dem ShootMe-Screenshots gespeichert werden. 35. SmartpixGames: Cache-Ordner von Spielen, die von Smartpix Games entwickelt wurden, z. B. Jewellust. 36. sogou: wie der Name schon sagt, ist dies der Cache-Ordner von Sogou Pinyin. 37. SpeedSoftware: Cache-Ordner des RE File Explorers. 38. SystemAppBackup: Nach der Sicherung von Systemdateien durch SystemApp remove (Tiefendeinstallation) werden die Backup-Dateien in diesem Verzeichnis gespeichert. 39. TalkingFriends: Verzeichnis, in dem Videos gespeichert werden, die mit Talking Tom (der sprechende Tom-Katze) aufgenommen wurden. 40. Tencent: wie der Name schon sagt, ist dies das Cache-Verzeichnis von Tencent-Software, z. B. QQ. (nicht dasselbe wie der obige .QQ-Ordner) 41. TitaniumBackup: wie der Name schon sagt, ist dies das Verzeichnis, in dem die von Titanium Backup gesicherten Programme gespeichert werden. 42. TunnyBrowser: scheinbar das Cache-Verzeichnis des Dolphin Browsers, aber ich weiß nicht, warum es diesen Namen trägt – Thunfisch-Browser... 43. UCDLFiles: Verzeichnis für heruntergeladene Dateien von UC Xunlei. 44. UCDownloads: Verzeichnis für heruntergeladene Dateien des UC Browsers. 45. VIE: Cache-Verzeichnis von Vignette (Vignette-Kamera). 46. VPN: wie der Name schon sagt, ist dies das Cache-Verzeichnis von VPN-Daten. 47. yd_historys: Cache-Verzeichnis für die Suchhistorie des Youdao-Wörterbuchs. 48. yd_speech: Cache-Verzeichnis für die Aussprache von Wörtern im Youdao-Wörterbuch. 49. youmicache: wird nach dem Löschen automatisch wieder erstellt, Cache-Verzeichnis für Youmi-Werbung, die Werbeprogramme sind in andere Programme eingebettet.
Antworten (2)
Wessen zweiter Account ist der OP?
Ich bin neu hier
— Alle Antworten geladen —