Wer benutzt WP8?
Gibt es jemanden, der solche Handys benutzt? Alle sagen, WP8-Handys seien schlecht, aber nach einiger Zeit Benutzung finde ich sie eigentlich ganz in Ordnung. Viele trauen sich nicht zu kaufen, weil es viele Einschränkungen gibt und die verfügbaren Ressourcen nicht so umfangreich wie bei Android sind. Aber wofür benutzt ihr überhaupt Android-Handys? Nichts anderes als Telefonieren, SMS schreiben, im Internet surfen, chatten und Spiele spielen. All das kann WP8 genauso, vielleicht gibt es weniger Ressourcen, aber kannst du überhaupt die 110.000 kostenlosen Ressourcen von WP8 aufbrauchen? Alles Wichtige ist vorhanden. WP8 verwendet einen dynamischen Magneten, der weniger Strom als Android verbraucht, und das System ruckelt nicht, man muss nicht wie bei 360 den Hintergrund aufräumen. Außerdem kann diese Art von Plattform nur Qualcomm-Prozessoren verwenden, was für eine bessere Wärmeableitung sorgt als Android-Handys mit anderen Prozessoren. Eine eigentlich ziemlich gute Plattform wird trotzdem von manchen für völlig wertlos gehalten. Vielleicht ist man am Anfang nicht daran gewöhnt und beginnt zu jammern. Als wir damals von Symbian zu Android gewechselt sind, haben wir uns nicht auch über die Unbequemlichkeiten von Android beschwert? Heutzutage ignorieren Android-Handys die Sicherheit der Besitzer und streben blind nach Geschwindigkeit, um Konsumenten anzulocken. Die Geschwindigkeit steigt, aber die Wärmeableitung kommt nicht mit. Ein Android-Handy zu kaufen ist fast wie eine Zeitbombe zu kaufen – es gibt immer wieder Nachrichten über explodierende Android-Handys, weil die Wärmeableitung nicht ausreicht und die Batterie durch die schnelle Entladung bei hoher Geschwindigkeit überhitzt und explodiert. WP8 wird auch warm, aber es kommt nicht zu überhitzten Batterien. Wer Android-Handys benutzt hat, weiß, dass sie nach längerer Nutzung überall heiß werden, manchmal sogar das Display handwarm ist. Persönliche Meinung, nur als Anregung, Handy-Explosionen gibt es wirklich, kauft die Batterien nicht wahllos, denkt nicht nur ans Sparen, am besten kauft man Originalbatterien.
Antworten (7)
Ich möchte es kaufen, aber meine Mutter erlaubt es nicht und sagt, dass ich mich mit Windows 8 nicht auskenne.
Zunächst einmal kann WP8 nicht den Preis wie Android erreichen, auch das Huawei W1 kostet 999. Das Explodieren ist entweder auf unsachgemäße Handhabung oder einen billigen Kernel zurückzuführen. Schließlich zur Software, ohne über Spiele zu sprechen, nur ein Beispiel: WP's Chang Wireless bietet nur ein paar Stunden pro Monat kostenlos, Chang Beans muss man kaufen! Zum Schluss noch etwas, ein System, das nicht Open Source ist, wird früher oder später weder durch Erfolg noch durch Verehrung Open Source werden.
Was ist mit dem hinteren QQ und Qvod?
Der Ersteller hat es falsch verstanden!!!!!!! Weißt du, wie viel Konfiguration nötig ist, um von WP8 auf WP9 zu aktualisieren? Weißt du, wie viel Konfiguration nötig ist, um von Android 2.3 auf 4.0 zu aktualisieren? Du sagst, WP8 sei gut? Ein Temple Run allein hat ihm die Unterhose ausgezogen. Ohne Quad-Core und 1 GB RAM kann man nicht auf WP9 aktualisieren – was für eine Logik! Mein vorheriges Handy, das 5830, konnte sogar auf 4.1 aktualisiert werden!!! Dies ist meine persönliche Meinung.
Es wird kein WP9 geben, direkt WP10 (weil offiziell gesagt wird, dass Windows 9 nur für den internen Gebrauch bestimmt ist; was die Nutzer bekommen können, ist Windows 10, wovon man ausgeht, dass es bei WP genauso ist, obwohl es noch sehr früh ist). WP8 ist nicht offen, daher ist es nicht so leicht zu modifizieren wie Android, aber so ist es sehr sicher und man kann es beruhigt benutzen. Wer sagt, Android sei besser als WP, hat noch nicht genug damit herumgespielt. Mein nächstes Handy wird definitiv ein Nokia WP8 sein.
Ich spiele jeden Tag Temple Run
WP8 und Android sind beide nicht schlecht, am nervigsten sind die Spiele, vor allem, wenn es nur darum geht, Rekorde zu sammeln. Story-Spiele gibt es nur wenige.
— Alle Antworten geladen —