Kapitel 3: Der Beginn des Todesspiels (Teil 2)\Dreihundertsechsunddreißig Spieler waren bereits... Wenn alles, was er gesagt hatte, der Wahrheit entspricht, dann waren die Köpfe dieser Spieler bereits verbrannt – das heißt, sie waren tot...\„Jetzt müssen sich alle keine Sorgen mehr um ihre Körper in der realen Welt machen. Die meisten Opfer, deren VrCD zwangsläufig entfernt wurde, werden in dieser Welt weiterhin durch Fernsehen, Rundfunk, Online-Medien usw. regelmäßig berichtet. Daher sollte das Risiko, dass eure VrCDs gewaltsam entfernt werden, jetzt sehr niedrig sein. Künftig werden eure Körper während der Trennungs- und Puffertime in Krankenhäuser oder andere Einrichtungen gebracht und sorgfältig überwacht. Alles, worauf ihr euch konzentrieren müsst, ist eure geistige Aufmerksamkeit auf das Spiel zu richten.“\Dieser Typ – was für ein Scherz, unter solchen Umständen sollen wir uns auf das Spiel konzentrieren.\„Das kann man überhaupt nicht mehr als Spiel bezeichnen!“\Es schien, als hätte er Asas Aufschrei gehört, denn der GM schaute kurz in Richtung der Stimme, fuhr dann aber in gleicher ruhiger Tonlage fort: „Noch ein Punkt, auf den ihr besonders achten müsst: Für euch ist dieses Online-Virtual-Reality-Spiel nicht länger ein Spiel, sondern eine andere Realität. Künftig werden alle Wiederbelebungssysteme im Spiel entfernt, sodass, sobald die HP eines Spielers auf null sinkt, eure Charaktere für immer verschwinden, und gleichzeitig…“\Er machte eine kurze Pause, aber was er gleich sagen würde, konnte man sich leicht vorstellen.\„Gleichzeitig wird das Gehirn durch die VrCD beschädigt!“\HitPoint. Eine grüne Leiste, die in der oberen linken Ecke der Spieleranzeige erscheint, ein Lebensrestwert, der über Leben und Tod entscheidet. Wenn sie auf 0 sinkt, stirbt man wirklich.\Das ist wirklich ein Spiel. Ein Spiel um Leben und Tod. Ein Todes-Spiel!\Tod ist während Asas siebmonatiger geschlossener und offener Testphase schon zur Gewohnheit geworden; jedes Mal geht der Tod mit seltsamen, unangenehmen Geräuschen und Systemhinweisen einher, man wird an den „Ursprung des Helden“ zurückgebracht und wieder in den Kampf geschickt. RPGs sind solche Spiele – man stirbt immer wieder, sammelt auf unterschiedliche Weise Erfahrung, Geld und Gegenstände, um die eigene Stärke zu verbessern. Aber jetzt wird gesagt, dass man nicht wiederbelebt werden kann. Wenn der Charakter stirbt, verliert er wirklich sein Leben! Unter diesen Umständen, wie soll man sich beruhigt auf das Spiel konzentrieren?„Es ist, als hätte er Gedankenlesekräfte und könnte die Herzen der Menschen durchschauen“, fuhr er fort: „Und die Methode, um in eure ursprüngliche Welt zurückzukehren, ist genau die, die ich von Anfang an erwähnt habe: besiegt den Endboss dieses Spiels. Zu diesem Zeitpunkt verspreche ich, dass alle überlebenden Spieler sicher in ihre ursprüngliche Welt zurückkehren können.“
„Ich verstehe! Jetzt verstehe ich es endlich! Was er mit ‚besiegt den Boss‘ meinte. Er will, dass wir dieses Spiel durchspielen! Das Spiel „EegyWeapon World“ besteht aus insgesamt 99 Kontinenten, auf jedem Kontinent gibt es einen stärksten Wächter-Boss. Besiegt man ihn, gelangt man zum nächsten Kontinent. Bis man zum größten Kontinent im Spiel, dem 99. Kontinent, gelangt, dort den finalen Boss besiegt, und das Spiel gilt als abgeschlossen.“
„Angesichts der derzeit maximalen Anzahl von fast 15.000 Spielern, wie lange würde es dauern, das Spiel mit dieser Anzahl von Spielern durchzuspielen? Abgesehen von der geschlossenen Beta, während der viermonatigen geschlossenen Testphase mit maximal 2.000 Spielern, wurde nur der achte Kontinent ‚Betabum‘ erfolgreich bewältigt. Die Anzahl der Tode jedes Spielers während dieser Zeit ist sichtbar, und mit der aktuellen Regelung, dass man beim Tod ein Leben verliert, wie lange würde es dauern, das Spiel vollständig durchzuspielen?“
Der Raum war völlig in Stille gehüllt, die dann durch zunehmendes Getöse völlig gebrochen wurde. „Hör auf, allein zu reden.“ „Ihr seid dieses Mal zu weit gegangen.“ „Wie viel Zeit willst du noch von mir verschwenden?“ … Die meisten Spieler dachten immer noch, dass dies nur eine „überflüssige Aufführung“ des Betreibers zur Eröffnung des Spiels sei und nicht die „wirkliche Krise“, der sie ausgesetzt sein sollten. Seine Worte waren schwer zu glauben und wirkten überhaupt nicht authentisch.
Die emotionslose Stimme ertönte weiterhin aus der Höhe: „Nun… zum Schluss, lasst uns den Beweis dafür sehen, dass dies für euch bereits eure ‚Realwelt‘ ist.“ Er streckte Zeige- und Mittelfinger aus und winkte sie von oben nach unten, das war der Weg, das Befehlsmenü aufzurufen, und anschließend schien er etwas zu zeigen. Das Menü kann nur dann von anderen Spielern außer ihm selbst gesehen werden, wenn der Sichtbarkeitsmodus aktiviert ist, daher sagte man, dass er etwas andeutete.
Mo Wenjun senkte langsam die Hand und fuhr fort: „Ich habe gerade ein Geschenk für euch vorbereitet, bitte überprüft es.“
„Geschenk?“ Shallow öffnete instinktiv das Spielmenü, ebenso alle anderen Spieler.Wechselte zur Option des Inventars, und tatsächlich gab es einen neuen Gegenstand.\Der Gegenstand war kein prächtiges Geschenkpaket zur öffentlichen Testfeier. Der Name des Gegenstands lautete „Echter Handspiegel“ und war ein Gegenstand, den Qian noch nie zuvor gesehen hatte.\„Was ist das?“ murmelte Qian, während er die Option „Gegenstand materialisieren“ auswählte. Mit einem Lichtblitz und Soundeffekten des Systems erschien sofort ein kleiner, ovaler Spiegel in der Luft.\Qian fing den kleinen Spiegel auf, doch es geschah nichts Merkwürdiges. Als er in den Spiegel blickte, zeigte dieser klar und deutlich das Gesicht seines sorgfältig erschaffenen Spielcharakters, eines tapferen und entschlossenen Abenteurers. Dieser Spiegel war wie ein Spiegel in der realen Welt und keineswegs besonders.\Gerade als Qian darauf wartete, dass der Regisseur die Situation erklären würde, umgab ein bläulich-weißes Licht die Spieler auf dem gesamten Platz, und Qians Sicht wurde sofort blendend weiß. Nach einigen Sekunden verschwand das Licht.\Qian sah sich die Umgebung an – die Landschaft hatte sich nicht verändert, es war noch dieselbe Szenerie, doch ein Gefühl der Unstimmigkeit machte sich breit. „Das ist… keine Teleportation?!“\„Qian, geht es dir gut?“ fragte Shiya von hinten.\Qian drehte sich um und antwortete: „Ja, anscheinend ist alles in Ordnung.“ Doch jetzt war es nicht mehr die ursprüngliche Shiya, die er sah.\Vor ihm stand ein Mädchen mit seidig, glänzend schwarzem, glattem Haar, großen, klaren, wie von einem See inspirierten Augen, einer zierlichen, geraden Nase und einem dünnen, rosafarbenen Mund, dazu ein ovales Gesicht, das perfekt zu den Gesichtszügen passte. Die Lederrüstung betonte ihre kleine, zierliche Figur; sie wirkte ungefähr 15 Jahre alt. Ihre Ausrüstung und ihre Stimme ließen keinen Zweifel: Sie war Shiya.\„Du bist… Shiya…? Was ist passiert?“\„Ich weiß es auch nicht! Als ich es bemerkte, war es schon so. Du wurdest wahrscheinlich ebenfalls auf dein ursprüngliches, reales Aussehen zurückgesetzt.“\Als Qian Shiyas Worte hörte, blickte er auf den Spiegel in seiner Hand. Diesmal zeigte der Spiegel nicht mehr das Gesicht seines tapferen, entschlossenen Abenteuer-Charakters, sondern ein allzu vertrautes reales Gesicht von ihm selbst: gewöhnliches, ungeschöntes schwarzes Haar, eine normale Gesichtsform, keine herausragenden Gesichtszüge, das Aussehen zwar etwas ansprechend, aber nicht besonders attraktiv.\Ich sah noch einmal um mich herum und bemerkte erst jetzt, dass die vor Kurzem noch hier befindlichen Leute, die wie hübsche Männer und Frauen aus einem Fantasy-Abenteuer-Spiel aussahen, alle „verschwunden“ waren. Die Spieler, die auf dem Platz zu sehen waren, hatten nun in Größe, Aussehen und Körperform viele Veränderungen durchgemacht, und das Verhältnis von Männern zu Frauen unterschied sich im Vergleich zu vorher erstaunlich stark.\Auch die Menschen auf dem Platz waren erstaunt, dass ihr Aussehen und ihre Körperform auf die ursprüngliche Gestalt zurückgesetzt worden waren. Danach wurde der Lärm allmählich lauter.\„Qian, was genau ist hier los?“\„…Ich habe in einem Buch davon gelesen, das ist Scannen! VrCD umschließt im Grunde unseren ganzen Kopf, deshalb ist es möglich, mit dieser Technologie unser Gesicht zu übertragen.“\„Aber damit kann man nur das Gesicht scannen. Wie ist es mit Größe und Körperform?“\„Ich denke, es könnte das Messprogramm sein, das beim ersten Tragen des VrCD gemacht wurde. Es dient dazu, dass wir im Spiel die taktilen Empfindungen genau wiedergeben können – ein sogenanntes Gefühlsmess-Anpassungsprogramm. Dabei werden Bewegungen der Hände bis zu dem Punkt, an dem man die eigenen Körperteile berühren kann, als Referenzwerte erfasst. Das bedeutet, dass die echten Körperdaten archiviert werden. Daher ist es wirklich möglich, die Körperformen aller Spieler in die realen Körperformen zu übertragen.“\„Aber… warum sollte man das tun?“\Qian sagte nichts, sondern hob langsam den Kopf und wartete darauf, welche Rede der Spielleiter als Nächstes halten würde. Der Lärm auf dem Platz ließ allmählich nach.\Als der Platz fast still war, drang das wartende Echo von oben herab: „Ich denke, jetzt ist allen klar, dass dieses Spiel für euch die wirkliche Realität ist. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen. Gut, damit sind die Spielanweisungen abgeschlossen. Spieler, viel Glück.“ Nachdem er das gesagt hatte, umstrahlte seinen Körper ein blau-weißes Licht, dann zerplatzte sein Körper wie eine Explosion und wurde zu unzähligen kleinen leuchtenden Partikeln, die verschwanden. So hinterließ er den letzten Satz, der alle Spieler seelisch zusammenbrechen ließ, ohne überhaupt das Ziel seiner Handlung zu erklären, und verschwand vor den Augen aller Spieler.\Mit starren Blicken sahen sie auf die Stelle, wo der GM verschwunden war, dann…\Schreie, Rufe, Jammern, Brüllen, Fluchen, Streit, Panik, Zusammenbruch… Auf dem Platz entstand plötzlich ein eruptives Getöse, endlich zeigten die Spieler genau die Reaktion, die Mo Wenjun sich gewünscht hatte.\Wenn alles, was er gesagt hat, wahr ist, dann werde ich jetzt nicht in die reale Welt zurückkehren können, und ich werde meine Familie und Freunde nicht treffen oder mit ihnen kommunizieren können. Sian dachte bei sich und warf einen schrägen Blick auf die Blutleiste in der oberen linken Ecke. Wenn dieser Wert auf 0 fällt, könnte es sein, dass er wirklich stirbt und die echte Todesstrafe akzeptiert.\Er versuchte, seine Gedanken zu ordnen und sich zu beruhigen, und sprach dann langsam: „Xia, ich muss mit dir reden, komm her.“ Er griff nach Xias schlankem Handgelenk, drängte die verrückte Menge beiseite und ging schnell auf das Lichtfeld zu.\Er wählte einen unauffälligen Ort und hielt an. Er sah die unruhige junge Frau an und begann dann mit dem ernstesten Gesichtsausdruck und der ernstesten Stimme zu sagen: „Xia, hör gut zu! Ich muss jetzt sofort diese Stadt verlassen und das nächste Dorf erreichen, und du musst mitkommen.“ Xia wirkte immer noch unruhig und starrte mit leerem Blick zu Sian.\„Wenn alles, was er gesagt hat, wahr ist, dann muss man, um in dieser Welt zu überleben, ständig stärker werden. In Online-Rollenspielen ist es ein Ressourcenwettkampf zwischen den Spielern. Wer die begrenzten Gelder, Gegenstände und Erfahrungspunkte, die das System bietet, für sich ergattern kann, wird stärker. Spieler mit den gleichen Gedanken wie wir werden wahrscheinlich in dieser Gegend ständig aufsteigen. Wenn es so weitergeht, werden die Ressourcen schnell erschöpft sein, und schließlich wird es nur noch darum gehen, dass jeder ständig nach den Spawn-Punkten des Systems sucht. Deshalb ist es jetzt die beste Wahl, das nächste Dorf als Stützpunkt zu nehmen. Ich kenne die Abkürzungen und Gefahrzonen auf dem Weg zum nächsten Dorf sehr gut, und mit deinem jetzigen Level kann ich auch deine Sicherheit garantieren.“\Xia hörte unbeweglich zu, während Sian sprach, verharrte ein paar Sekunden und ihre Augen begannen wieder Leben zu zeigen. Sie schaute zu Sian auf und sagte: „Danke… Sian… aber es tut mir leid, ich kann nicht einfach mit dir gehen. Meine Freunde müssten sich ebenfalls ins Spiel eingeloggt haben und sollten noch auf dem Platz sein… Auch wenn sie sonst immer etwas unzuverlässig wirken, kann ich sie nicht einfach zurücklassen…“\Sian war von dem Mädchen vor ihm vollkommen beeindruckt; das zuvor so verletzlich aussehende Mädchen wurde nun von der Stärke in ihrem Herzen ersetzt.\„Aber ich fürchte…“\„Ich weiß. Es ist in Ordnung, kein Problem. Wir können auch mit unserer eigenen Kraft überleben.“\Xias Verständnis ließ Sians inneren Konflikt noch intensiver werden.Dieses Mädchen wusste, dass es für Qian sehr schwer war, die enorme Verantwortung zu tragen, falls er seine Gefährten nicht schützen und sie opfern müsste. Er ballte die Fäuste und brachte mühsam ein paar Worte hervor: „Wirklich… macht das nichts? Ich habe dir noch so viel nicht beigebracht…“\Er zwang sich zu einem Lächeln, das sorglos wirken sollte, und machte eine aufmunternde Geste: „Es macht nichts. Unterschätz meine Freunde nicht, einer von ihnen ist sogar ein Beta-Spieler! Also musst du dir überhaupt keine Sorgen um uns machen. Vielleicht war das nur ein Scherz, oder vielleicht können uns die Menschen in der Außenwelt bald retten. Nun gut, geh schnell zum nächsten Dorf!“\Nach langem Schweigen stieß Qian schließlich die schmerzliche Entscheidung aus: „So… dann… lassen wir uns hier jetzt verabschieden! Wenn du etwas brauchst, zögere nicht und schick mir eine Nachricht!“\Mit gesenktem Kopf drehte er sich um und lief schwerfällig nach Osten. Nach wenigen Schritten rief Xiya ihm zu, um ihn aufzuhalten.\Qian blickte zurück und sah Xiya, die ihn lächelnd ansah: „Qian… vergiss es nicht! Du hast gesagt, dass wir das nächste Mal, wenn du Zeit hast, wieder zusammen machen!“\Ein stechendes Gefühl stieg auf. Qian lächelte bitter und antwortete mit einer längst heiseren Stimme: „Okay! Wenn du mich dann noch brauchst…“\Er unterdrückte die komplizierten Gefühle in seinem Inneren, trug die Bürde und rannte mit aller Kraft in Richtung Osten, in Richtung der endlosen Kämpfe, die ihn erwarteten.
(PS: Es hat so lange gedauert… Na gut! Ich bin am wenigsten berechtigt, das zu sagen. 2 Monate nicht zurückgekommen, es scheint, dass es im Forum viele stille Mitleser gibt, und es gibt auch neue Mitglieder. Lasst uns 2 Charaktere sammeln! Männlich, die Namenswahl ist immer das Schwierigste, die Anforderungen: westlich, kein Nachname nötig.)
Kapitel 3 von „Death Game Todesspiel“
Antworten (8)
Ich habe schon lange niemanden mehr gesehen, der Romane schreibt.
„Death Game Todes-Spiel“ Erstes Kapitel Kapitel 2
Es gibt zu viele Fachbegriffe, ich kann es nicht verstehen.
Niemand beschwert sich... so langweilig...
Ich muss mich übergeben
Wie erbricht man?
Ist VrCD von VeryCD die ihre?
Nein, es ist die Abkürzung auf Englisch.
— Alle Antworten geladen —