„Weil ich es verstehe“

Das Originalplakat: Himmel bestatten Ansichten: 134 Antworten: 2 Gepostet in: 2013-07-12 22:28:23
Wenn ich gutherzig bin, halte mich nicht für schwach. Denn ich verstehe: Gut zu sein ist meine Natur, Menschen dürfen nicht böse sein. Wenn ich nachsichtig bin, halte mich nicht für zurückweichend. Denn ich verstehe: Ein wenig Nachsicht bringt Ruhe, ein wenig Nachgeben öffnet Horizonte. Wenn ich großzügig bin, halte mich nicht für feige. Denn ich verstehe: Großzügigkeit ist eine Tugend, und Tugend liegt nicht falsch. Wenn ich vergebe, halte mich nicht für prinzipienlos. Denn ich verstehe: Wenn man vergeben kann, sollte man es tun, man darf die Sache nicht endgültig beenden. Wenn ich aufrichtig bin, ärgere dich nicht über meine direkten Worte. Denn ich verstehe: Unehrliches Schmeicheln ist nur Pflicht, unbequeme Wahrheit ist Verantwortung. Wenn mir Gefühle wichtig sind, lächle nicht über meine Beharrlichkeit. Denn ich verstehe: Wahre Gefühle erwärmen die Seele, wahre Liebe schafft Ewigkeit. Wenn ich gutmütig bin, halte mich nicht für unbeholfen. Denn ich verstehe: Große Tugend trägt die Welt, anderen zu helfen bringt Freude. Wenn ich erfolgreich bin, gratuliere mir bitte nicht. Denn ich verstehe: Ruhm und Gewinn sind ein zweischneidiges Schwert, Glück und Unglück sind schwer zu erkennen. Wenn ich scheitere, entwerte mich bitte nicht. Denn ich verstehe: Drei Jahre Osten des Flusses, drei Jahre Westen des Flusses, die Gezeiten steigen und fallen.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
→_→ Sofa
→_→ den 2. Stock besetzen
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort