[Gefühlsgeschichte] Das Lächeln des Engels (Übertragen)

Das Originalplakat: silberner Wolf 〤 Ansichten: 357 Antworten: 6 Gepostet in: 2013-07-13 22:14:03
Es ist lange her, dass ich einen schönen Text geteilt habe. Aus Langeweile hier ein Stück (tragisch) (Sanddünenszene) Monolog: Wei Ran: Diese kurze Distanz von fünf Metern der Absperrlinie platziert die Menschen an einem abgelegenen Ort, das Herz ist isoliert, doch die Gefühle lassen sich nicht durchtrennen...

Xia Qing: Der Zaun hält dich auf, trennt mich von dir, die Liebenden stehen dazwischen, auf beiden Seiten (Pause) sind jedoch nur schmerzliche Käfige...

Musik...

Wei Ran (lächelnd, Ton beruhigend): „Qing, setz die Maske ab, lass mich dein Lächeln sehen?“

Xia Qing (mit Tränen in den Augen, murmelnd): „Ran, wie kann ich da lächeln?“

Wei Ran (lächelnd, Ton beruhigend): „Ein paar Tage Schulschließung! Wenn die SARS-Epidemie vorbei ist, wird alles wieder wie früher sein.“

Xia Qing (Tränen strömen, zitternd): „Wei Ran, ohne dich ist das Leben so hart.“

Wei Ran (Hand ausstreckend, Ton traurig): „Qing, weine nicht, dann geht es mir noch schlechter.“

Xia Qing (hält die Tränen zurück, versucht zu lächeln): „Ran, das ist das Kreuzstich-Bild, das ich für dich genäht habe, das Totem von Cang Yi, es schützt vor Übel.“

Wachmann (strenger Ton, Befehlsform): „Nichts übergeben, Hand zurückziehen.“

Musik

Wachmann (strenger Ton, Befehlsform): „Gut, eure Zeit ist um, die nächste Reihe bitte vor.“

Wei Ran: „Xia Qing“

Xia Qing: „Wei Ran“

Musik

Xia Qing (voller Freude): „Wei Ran, in unserem Krankenhaus richten wir ein Isolierzimmer für Fieberpatienten ein, ich war die Erste, die sich gemeldet hat.“

Wei Ran (laut tadelnd): „Wie kannst du nur, warum fragst du mich nicht, du, du...“

Xia Qing (flehendes Weinen): „Ran, sei nicht so, hör mir zu.“

Wei Ran (wütend): „Ich höre nicht, du hast nie über meine Gedanken nachgedacht, du kümmerst dich nicht um mich, Xia...“

Mädchen: „Tante, weine nicht, Tante, wenn du lächelst bist du wie ein Engel, meine Mutter hat es mir gesagt, hab keine Angst, Tante wird mich heilen, meine Mutter hat noch gesagt, (Pause, gibt Zeit zum Nachdenken) diejenigen in Weiß sind Engel auf Erden...“

Xia Qing (weinend): „Ran... (schluchzend) Ran, ich kann sie wirklich nicht verlassen... Hörst du? Ich bin ihr Engel...“

Die Hintergrundmusik wird allmählich lauter.

Handy-Wählgeräusch ertönt, dann: „Entschuldigung, der gewünschte Teilnehmer ist ausgeschaltet.“„Immer wieder erscheint: ‚Entschuldigung, der von Ihnen gewählte Nutzer ist ausgeschaltet.‘

Musik

Das Geräusch, wenn ein Anruf verbunden wird, tut… tut… tut…

Wei Ran (aufgeregt, verärgert): „Xia Qing, warum gehst du diese Tage nicht ans Handy? Ich bin schon völlig verzweifelt.“

Xia Qing (verwirrt, hilflos): „Ran, ich (hust) … ich …“

Wei Ran (Veränderung im Tonfall): „Qing, was ist los? Was ist mit dir? Sag mir schnell, was ist los?“

Krankenschwester Stimme (ruhig, mit dem typischen Merkmal einer Engelskrankenschwester): „Warum hast du das Atemgerät abgenommen? Setz es schnell wieder auf, du musst dich ausruhen …“

Wei Ran (dringend): „Xia Qing, was ist mit dir …“

Das Geräusch, wenn der Anruf plötzlich abbricht, tut… tut… tut… tut…

Eilige Schritte im leeren Treppenhaus …

Wei Ran (atmet hastig): „Schnell, komm mit mir, ich muss dich mitnehmen.“

Xia Qing (überraschter Tonfall): „Du, wie bist du entkommen? N-nein, du kannst das nicht tun, die Schule wird dich bestrafen …“

Wei Ran: „(laut) Es ist mir egal, alles ist mir egal, Xia Qing, (Pause) (sehr schwacher Ton, mit weinerlicher Stimme) ich will nur, dass du bei mir bist …“

Musik

Wei Ran: „Xia Qing, leg dich in meine Arme, lass mich dich halten.“

Xia Qing: „Ich habe keine Kraft mehr wegzulaufen (hust), und ich werde auch nicht mehr weglaufen, in diesem Leben, (hust) Wei Ran, gehöre ich dir.“

Wei Ran: „Qing …“

Musik

Xia Qing: „Diese Welt (hust) hat (hust) so viele Dinge, die mich binden, ich kann sie nicht mitnehmen, aber Wei Ran, du (hust) … deine Liebe zu mir, wird für immer, für immer (hust) hier sein …

Wei Ran: „Qing, ich kann nicht ohne dich …“

Xia Qing: „Erinnerst du dich noch?“Du hast mich mitgenommen, um (hust, hust) Drachen steigen zu lassen, mich zum Eisenbahngleis begleitet, um Wildblumen zu pflücken, mit mir ans Meer, um den Sonnenaufgang zu betrachten, um einen Schneemann zu bauen (hust, hust)... Alles, alles werde ich, Xia Qing, mein Leben lang nicht vergessen..."

Das sanfte Geräusch, wie die Vorhänge geöffnet werden

Wei Ran: „Xia Qing, schau, die Morgensonne, so grell, das ist der erste Sonnenstrahl des Tages. Heute ist dein Geburtstag, dein Geburtstag, alles wird gut, es wird ganz sicher gut...“

Xia Qing (schwach, hauchend): „Ran, halt mich, mir ist kalt (hust, hust), Wei Ran, mir ist kalt (hust, hust) (das Husten wird schwächer).“

Wei Ran: „Xia Qing, hab keine Angst, das wird vorübergehen. Hier, nimm das, das ist das Kreuzstichbild, das du mir gegeben hast, ein Kreuzstich zum Schutz. Ich bin hier, immer hier, ich halte dich...“

Xia Qing (schwach, hauchend): „Wusstest du, Ran, Platon (hust, hust) hatte eine berühmte Hypothese, dass die Menschen ursprünglich beide Geschlechter hatten (hust, hust). Seit Gott (hust, hust) die Menschen in zwei geteilt hat, sucht jede Hälfte nach der anderen Hälfte in dieser weiten Welt. Liebe ist das Verlangen nach der verlorenen Hälfte von sich selbst (hust, hust). Ich habe sie gefunden, wirklich (hust, hust) gefunden, in diesem Leben (hust, hust) bereue ich nichts... Wei Ran, ... ich liebe dich, ich werde es niemals bereuen...“

Wei Ran: „Xia Qing, Xia Qing, Xia Qing, Xia Qing (laut) Xia Qing...“

Musik

Klang von Krankenwagensirenen

Wei Ran (Monolog): „Qing zitterte, ihre Lippen waren schon weiß, im Mund wiederholte sie meinen Namen. Sie flüsterte mir zu, wie glücklich wir damals waren, wie wir auf den Feldern Drachen steigen ließen, in unseren Händen flogen Hoffnungen; wie wir am Eisenbahngleis Wildblumen pflückten, uns die Schönheit der Natur schenkend; wie wir ans Meer gingen, um den Sonnenaufgang zu sehen, den Beginn eines neuen Tages betrachtend; wie wir Schneemänner bauten, unsere Liebe formend, rein, makellos, schön, aber eines Tages doch schmelzend, schmelzend...“

Die Nacht wurde spät, nach einigen qualvollen Tagen hat mir eine Krankenschwester in dicker Schutzkleidung gesagt, dass es ihr besser geht. An diesem sonnigen Morgen

habe ich sie gesehen, winkend durch das Fenster, ihr Lächeln war wie das eines Engels.

Musik

Xia Qing: „Ran, schau, wie hoch der Drachen fliegt, oh, die Drachenschnur ist gerissen, Wei Ran, Wei Ran...“

Wei Ran: „Xia Qing, erinnerst du dich an die SARS-Epidemie?“夏青: "Ja, wie ein Drachen, ist es schon weit von uns gegangen."
魏苒: "Findest du nicht, dass es wie eine Prüfungsfrage ist?"
夏青: "Prüfungsfrage?"
魏苒: "Eine Prüfungsfrage, die Gott mir gestellt hat. Wir haben ihm die perfekte Antwort gegeben. Qing, schau mal, was ist das?"
夏青: "Kreuzstich, Zangs Kreuzstich... gib mir, gib mir..."
魏苒: "Hier, hier... (das Lachen von zwei spielenden Personen ist zu hören)"
夏青: "Wei Ran, was siehst du in dieser Wolke?"
魏苒: "Hmm, es sieht aus wie, wie ein Engel?"
夏青: "Haha" (fröhliches Lachen)
魏苒: "Sieh mal, der Engel lächelt..." (Danke fürs Einschalten)
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ähm, das ist…
Ich sehe nicht mehr hin, ...
Zuletzt
Geld her, Geld her.
Äh äh äh
Ähm, .,. sehen
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort