Eine Geschichte, die nur Psychopathen verstehen können (Teil 1)

Das Originalplakat: Dieses Jahr, dieser Monat, dieser Kummer, Ansichten: 425 Antworten: 7 Gepostet in: 2013-07-16 21:35:07
1. Alter\Ich stieg in einen Schnellzug ein, etwa zehn Minuten vor Mitternacht. An einem Zwischenbahnhof stieg ein Mann ein. Nachdem sich die Türen geschlossen hatten, schien er plötzlich wieder bei Bewusstsein zu sein und begann, die Gesichter der umstehenden Fahrgäste zu mustern.\„Verzeihen Sie meine Unwissenheit, sind Sie dieses Jahr 28 Jahre alt?“ fragte er mich.\ „Ja, aber woher wissen Sie das?“ entgegnete ich ihm, wurde jedoch ignoriert, er sprach einfach weiter mit anderen.\„Sie sind dieses Jahr 45 Jahre alt, richtig?“\„Das stimmt.“\„Sind Sie 62?“\„Woher wissen Sie das?“\Er wiederholte solche Dialoge mit scheinbar unbekannten Fahrgästen. Es schien, dass dieser Mann die besondere Fähigkeit besaß, allein durch das Betrachten der Gesichter das Alter der Menschen zu erkennen.\Es waren noch ungefähr 15 Minuten bis zur nächsten Haltestation, und alle Fahrgäste einschließlich mir warfen ihm neugierige Blicke zu, bis er schließlich die letzte Dame fragte.\„Sind Sie 50 Jahre alt?“\„Ja, aber in fünf Minuten bin ich 51!“ antwortete die Dame lächelnd.\Plötzlich wurde das Gesicht des Mannes leichenblass, als wäre er zutiefst erschüttert.\ 2. Der Liebhaber\Ein ehemaliger Kollege, mit dem ich früher zusammenarbeitete, hat kürzlich in meiner Abteilung angefangen. Da wir beide verheiratet sind, sind wir früher oft zusammen ausgegangen oder haben uns bei einem Bier unterhalten. Also verabredeten wir uns, um bei einem nahen Teehaus ein wenig zu plaudern.\Ich fragte ihn: „Womit bist du in letzter Zeit beschäftigt, verdienst du ehrliches Geld?“ Er lächelte und begann, von seinen vergangenen Erlebnissen zu erzählen.\Vor etwa einem Jahr traf er eine Frau, die zehn Jahre jünger war. Während der Weihnachtsferien verbrachte er den 22., 23., 24. und 25. Dezember in ihrer Wohnung. Natürlich führte das dazu, dass seine eigene Familie fast die Polizei rief, und er fühlte sich sehr schuldig gegenüber seiner kleinen Tochter. Deshalb wollte er am Abend des 25. um sieben Uhr unbedingt nach Hause gehen, doch die Frau weinte und flehte ihn an zu bleiben.\Schließlich gerieten die beiden in einen heftigen Streit, und er verließ sie schließlich unbeeindruckt und stieg in den Aufzug des 11. Stocks, um direkt ins Erdgeschoss zu fahren und zu gehen."Ich habe wirklich nicht ...... erwartet", lächelte er erneut und sagte: "Als ich das Wohnungstor verließ, wartete sie schon draußen auf mich...... 3. Bus Ein Paar mit ihrem Kind nahm einen Sightseeing-Bus aufs Land, um sich auf die Rückkehr in die ländliche Heimatstadt ihrer Frau vorzubereiten. Als der Bus die Bergstraßen erreichte, beschwerte sich ihr Kind ständig über Hunger, sodass das Paar den Fahrer bitten musste, sie auf halber Strecke aussteigen zu lassen und ein nahegelegenes Fast-Food-Restaurant zu finden, um etwas zu essen.
Nachdem sie gegessen und getrunken hatten, sendete der Fernseher des Restaurants eine Nachrichtensendung, die berichtete, dass ein Landbus in einem Berggebiet gerade von herabfallenden Steinen vom Berg getroffen worden war, was zu einer tragischen Katastrophe führte, bei der niemand überlebte. Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass es der Bus war, den sie gerade genommen hatten! Als sie diese Nachricht sah, murmelte die Frau: "Wenn wir nur gerade nicht aus dem Bus ausgestiegen wären...... Als der Ehemann das hörte, sagte er wütend: "Was für ein Unsinn redest du da? Wenn wir jetzt nicht aus dem Bus ausgestiegen wären, ......" Bevor die Stimme verklang, verstand er, was seine Frau meinte: "Ah, ja, wenn wir jetzt nicht ausgestiegen wären, hätten wir es ......." 4. Baby
In einer Entbindungsklinik brachte eine Frau ein Baby zur Welt. In jener Nacht ging eine Krankenschwester in die Kinderstation, um die Lage zu überprüfen, und stellte unerwartet fest, dass das Baby kalt und atemlos und tot war. Nachdem das Krankenhaus davon erfahren hatte, beschloss es, es zu vertuschen und ersetzte das tote Baby durch ein Waisenkind, das erst wenige Tage zuvor geboren worden war. Während der Geburt war die Mutter bewusstlos und hatte ihr eigenes Kind nie gesehen, daher war es theoretisch narrensicher, sie durch ein Baby zu ersetzen, dessen Gesichtszüge noch nicht wiederzuerkennen waren. Am nächsten Tag organisierte das Krankenhaus, dass die Frau das Ersatzbaby kennenlernte, doch sie rief sofort wild: "Das ist nicht mein Baby!" "5. Obdachloser Mann" Ich bin ein Pendler, der oft die New Yorker U-Bahn nimmt. Jeden Morgen auf meinem Arbeitsweg sehe ich einen Obdachlosen, der in der U-Bahn etwas murmelt. Aus Neugier lehnte ich mich heimlich an eine Wand in seiner Nähe und lauschte, was er sagte. Eine Tante ging an ihm vorbei, und der Obdachlose flüsterte: "Schwein!" "Was ist das?" Ist das nur ein Witz über Tiere, um ihn zu beschreiben? Als Nächstes ging ein gewöhnlicher Büroangestellter vorbei. "Person!" Das sagte er wieder. Nun, er ist wirklich ein gewöhnlicher Typ, der wie ein gewöhnlicher Mensch aussieht.\Nach ein paar Tagen, an denen ich nichts zu tun hatte, ging ich wieder zur U-Bahn-Station, um dem Obdachlosen zu lauschen, wie er vor sich hinmurmelte. Vor ihm ging ein dünner, heruntergekommener Mann vorbei, und er sagte: „Rind!“\Rind? Nach allem, was man sieht, sieht er doch eher wie ein dünner Vogel aus, oder?\Dann ging ein stark übergewichtiger Mann an ihm vorbei, und er sagte: „Gemüse!“\Gemüse? Sollte das nicht ein Schwein sein?\Zu Hause überdachte ich sorgfältig die logischen Zusammenhänge und dachte, vielleicht spricht er von dem vorherigen Leben dieser Person oder von dem Ding, in das sie wiedergeboren werden würde? Aber in den folgenden Tagen, als ich sein Verhalten erneut beobachtete, hatte ich immer das Gefühl, dass es wohl doch nicht so ist.\Schließlich konnte ich eines Tages meine Neugier nicht länger zügeln und ging direkt zu diesem Obdachlosen, um ihn nach der wahren Natur seiner Fähigkeit zu fragen und auch nach einer Methode, diese Fähigkeit zu erlangen. Der Obdachlose schaute in meine entschlossenen Augen, sagte nichts und legte einfach seine Hand auf meinen Kopf.\Am nächsten Tag verschwand dieser Obdachlose von der U-Bahn-Station für immer.\War er ein Gott?\Oder ein Unsterblicher?\Auf jeden Fall weiß ich endlich, was diese Fähigkeit ist, denn ich habe sie bereits erlangt und habe den Obdachlosen ersetzt.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Vier: Das Kind wurde von der Mutter getötet. Fünf: Obdachlose können genau sehen, was sie gerade gegessen haben.
Einen verstehen
Das ist doch eine Geistergeschichte, oder?
Nur Perversen können es verstehen... reißerischer Titel, warum verstehe ich es nicht?
Verstehe das Zweite und das Vierte…
Weil du nicht so pervers bist wie der Thread-Ersteller
Ähm... ich habe überhaupt nichts verstanden
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort