:Candlelight-Dinner :
Auf beiden Seiten des Tisches saßen ein Mann und eine Frau.
"Ich mag dich." Die Frau spielte ruhig mit ihrem Weinglas.
"Ich habe eine Frau." Der Mann berührte den Ring an seiner Hand.
"Es ist mir egal, ich will nur wissen, wie du dich fühlst. Magst du mich?" "
Die erwartete Antwort." Der Mann blickte auf und musterte die Frau ihm gegenüber.
\ 24 Jahre alt, jung, energiegeladen, ziemlich gutes Alter.
\ Helle Haut, ein lebendiger Körper, ein Paar strahlende, ausdrucksstarke Augen.
Was für eine wunderbare Frau, wie schade.
"Wenn du mich auch magst, macht es mir nichts aus, dein Liebhaber zu sein." Die Frau konnte schließlich nicht länger warten und fügte hinzu.
"Ich liebe meine Frau." antwortete der Mann bestimmt.
"Du liebst sie? Warum liebst du sie? Sie muss jetzt alt und verblasst sein, zu schade, um in der Öffentlichkeit gesehen zu werden.
Sonst, warum würdest du sie nie zum Firmenessen mitnehmen...... "Die Frau wollte weitermachen, aber nachdem sie dem kalten Blick des Mannes begegnet war, gab sie die Idee auf.
Leise ......
"Was magst du an mir?" sprach der Mann.
"Reif, beständig, sehr männlich im Auftreten, kümmert dich um Menschen, viele von ihnen. Jedenfalls bist du anders als die Menschen, die ich zuvor getroffen habe. Du bist etwas ganz Besonderes." "Weißt du, wie ich vor drei Jahren war?" Der Mann zündete sich eine Zigarette an. "Ich weiß es nicht. Es ist mir egal, selbst wenn du im Gefängnis warst." "
Vor drei Jahren war ich einfach dieser gewöhnliche Mann, den du jetzt siehst." Der Mann ignorierte die Frau und fuhr fort. "Ganz normaler Hochschulabsolvent, Job frustrierend, den ganzen Tag trinken, Wutanfälle bekommen. Gleichgültig gegenüber Mädchen, angewiesen auf **, um seine Wünsche und Frustrationen abzulassen. Er wurde sogar von der Polizei erwischt, weil er in Nachtclubs ging, um Begleiter zu finden. "Na und?" Die Frau wurde interessiert und wollte wissen, was Männer verändert. "Wegen ihr?" "Mm." "Sie scheint immer die wahre Natur der Dinge erkennen zu können. Sie hat mir vieles beigebracht, mir gesagt, ich solle mir nicht zu viele Gedanken über Gewinne und Verluste machen; mich nicht zu sehr darum kümmern, was vor mir liegt; versuchen, freundlich zu anderen zu sein. Damals war ich vor ihr wie ein unerfahrenes Kind.
Vielleicht ist dieses Gefühl ungefähr dasselbe wie das, was du jetzt für mich empfindest. Damals war das wirklich seltsam. So stur ich auch war, ich habe ihr einfach zugehört.Laut ihr sollte man die Realität akzeptieren, sich bewusst sein, dass man nutzlos ist, und fleißig arbeiten. Ende des Jahres hatte die Arbeit ein wenig Fortschritte gemacht, und wir heirateten.“
Der Mann klopfte den Aschenbecher ab und erzählte weiter.
„Damals waren es wirklich harte Zeiten. Zwei Menschen, ein Bett, die Möbel in der Wohnung waren armselig. Weißt du, im ersten Jahr nach unserer Hochzeit habe ich ihr den ersten Diamantring gekauft, nachdem ich fast ein halbes Jahr Geld gespart hatte. Natürlich habe ich es heimlich getan. Hätte sie es gewusst, hätte sie es auf jeden Fall nicht erlaubt.“
„In der Zeit machten Rauch und Alkohol den Körper krank. Im kalten Winter musste sie mir jeden Abend vor dem Schlafengehen noch Suppe kochen. Dieser Geschmack, den konnte nur sie zubereiten.“
Der Mann war in diesen Erinnerungen versunken, vergaß die Zeit und erzählte unaufhörlich von der Vergangenheit.
Die Frau hatte gar nicht vor, ihn zu stören, und hörte einfach still zu.
Als der Mann auf die Zeit schaute, war es bereits 22 Uhr.
„Ah, Entschuldigung, ich habe die Zeit nicht beachtet. Es ist schon so spät.“ Der Mann lächelte entschuldigend.
„Jetzt kannst du es verstehen, oder? Ich könnte nicht, und ich würde niemals etwas tun, das ihr gegenüber unrecht wäre.“
„Ah, verstanden. Gegen so jemanden zu verlieren, das akzeptiere ich voll und ganz.“ Die Frau schüttelte resignierend den Kopf.
„Aber wenn ich ihr Alter erreiche, werde ich noch besser sein.“
„Hm. Dann kann man einen besseren Mann finden, nicht wahr? Es ist schon spät, die Suppe zu Hause wird kalt, ich bringe dich nach Hause.“ Der Mann stand auf, wollte die Frau begleiten.
„Nein, ich kann selbst nach Hause gehen.“ Die Frau winkte ab. „Geh nach Hause, lass sie nicht ungeduldig warten.“
Der Mann lächelte verständnisvoll und drehte sich zum Gehen.
„Ist sie hübsch?“
„....hm, sehr schön.“
Die Gestalt des Mannes verschwand in der Nacht, während die Frau dem Kerzenlicht gegenüber saß und träumte.
Der Mann kam nach Hause, öffnete die Tür und ging direkt ins Schlafzimmer, schaltete die Lampe ein.
Er setzte sich ans Bett.
„Liebling, schon das vierte Mal. Warum hast du mich so gut gemacht, so dass viele mich mögen? Vielleicht könnte ich ich mich ändern. Warum hast du mich so gemacht, und bist selbst zuerst gegangen? Ich, ich bin so einsam.“
Der Mann schluchzte und weinte schließlich heftig.
Tränen liefen tropfenweise über seine Wangen und fielen auf den Bilderrahmen in seiner Hand. Im schwachen Licht der Lampe breitete das alte Foto die sanfte Wärme der verstorbenen Frau aus.
[Emotionale Geschichten] Männer und Frauen (Weiterleitung)
Antworten (21)
Ach ...
Schau, ob du gewonnen hast
Verliebt in ein Mädchen
Ah~~~~~
damgj
………
…………
……………
= = verloren………
Geld Geld Geld, mein mein doch
Minmin hat ein hartes Schicksal