In letzter Zeit hat eine bestimmte Plattform die TOP 5 der „Jungs, mit denen man am wenigsten ausgehen möchte, wenn sie solchen Manga lesen“ veröffentlicht. Man hätte gedacht, es ginge nur um reine Shōnen-Manga, aber überraschenderweise sind auch populäre Werke wie One Piece, Naruto und Hunter x Hunter auf der Liste, und auch der kürzlich sehr beliebte Attack on Titan wurde genannt. Sind Jungs, die Jump-Manga lesen, in Japan wirklich nicht gefragt? Allerdings sind einige weibliche Bewertungen auch ziemlich bissig...\
TOP 1: One Piece (Eiichiro Oda, Shueisha)\ Japanische Frauenmeinungen\
„Jungs, die beim Szenario mit Chopper unter dem Kirschblütenbaum laut weinen, sind einfach dumm! Es ist doch nur die Geschichte vom alten Mann und dem Tier, und schon fließen die Tränen so leicht? Dann könnte man genauso gut Shin-chan schauen und weinen.“ (31-jährige Büroangestellte)\
„Ich finde, dass das Lesen des Mangas richtig mühsam ist. Obwohl die Filme und die TV-Versionen gut sind, ist der OP-Manga höchstens fünftklassig. Jungs, die diesen Manga so sehr loben, sind wirklich nicht ganz bei Verstand.“ (27-jährige Assistentin eines Manga-Künstlers)\
„Jungs, die One Piece mögen, sind oft schlecht im Kommunizieren. Normalerweise sagen sie so etwas wie ‚Hey! Kleine Leute~‘. Insgesamt scheinen sie nicht besonders klug zu sein; wahrscheinlich mögen sie OP, weil sie etwas mit einem Trottel wie Luffy gemeinsam haben.“ (20-jährige Kellnerin)\
TOP 2: Naruto (Masashi Kishimoto, Shueisha)\ Japanische Frauenmeinungen\
„Wegen voces (Narutos Mundartausdruck) ist der Zeichenstil einfach schrecklich, und die Geschichte selbst ziemlich langweilig. Jungs, die schon bei ein paar Kampfszenen begeistert schreien ‚So toll gezeichnet!‘, sind einfach traurig (trockenes Lachen).“ (27-jährige Assistentin eines Manga-Künstlers)\
„Die Geschichte ist einfach zu langweilig, bewundernswert, dass der Autor sie so in die Länge zieht. Männer, die jede Woche gespannt auf diesen schwachen Manga warten – wie langweilig muss euer Leben sein! Mit solchen Leuten würde ich niemals heiraten.“ (38-jährige Bankangestellte)\
„Wenn ich höre, dass ein Junge die nächste Naruto-Handlung vorhersagt, verliere ich sofort das Interesse an ihm. Die, die darüber reden, sind wahrscheinlich hässlich, dicke Otakus. Genau deshalb seid ihr bei Frauen nicht beliebt, egal, macht einfach weiter mit eurem tragischen Leben (lacht).“ (24-jährige Café-Mitarbeiterin)\
TOP 3: Attack on Titan (Hajime Isayama, Kodansha)\ Japanische Frauenmeinungen\
„Jungs, die von solch unrealistischen Werken fasziniert sind, wacht auf!“„Die Geschichte selbst ist auch sehr langweilig“ (36-jähriger Forscher)\
„Ich finde, Jungs, die den Manga Attack on Titan lesen, haben ein genauso seltsam dummes Gesicht wie die Titanen im Buch“ (26-jährige Comicbuchladen-Angestellte)\
„Ich denke, die Männer, die Attack on Titan lesen, gehören meist zur untersten Gesellschaftsschicht mit sehr niedrigem Einkommen; selbst wenn sie hohe Einkommen erreichen, werden sie niemals herausragend sein, weil ihr ästhetisches Empfinden zu schlecht ist“ (29-jährige Angestellte in einer Finanzfirma)\
TOP.4 Hunter (Yoshihiro Togashi, Shueisha)\
Japanische Frauenbewertung\
„Ein Paradebeispiel für einen schlechten Manga, die Zeichnungen sind zu schlampig, dazu noch große weiße Flächen. Männer, die so einen Manga lesen, haben definitiv nicht einfach nur einen schlechten Geschmack.“ (31-jährige Bürokauffrau)\
„Absichtlich Pausen einlegen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen, dass er bis jetzt nicht abgebrochen wurde, ist wohl die Strategie des Verlags, oder? Ich bin wirklich von diesem langweiligen Manga hereingelegt worden...“\
TOP.5 Toriko (Mitsutoshi Shimabukuro, Shueisha)\
Japanische Frauenbewertung\
„Ich verstehe nicht, was der Autor da zeichnet“ (27-jährige Mangaassistentin)\
„Männer, die diesen Manga mögen, denken nur an Burger, Ramen und Rindfleischreis, ehrlich gesagt sind das alles Idioten.“\
Ich möchte wissen, wer diese (27-jährige Mangaassistentin) ist, ich verachte solche Leute total!
Japanische Website veröffentlicht Rangliste „Will nicht mit Jungs ausgehen, die solche Manga lesen“
Antworten (10)
In der Luft....
Wurde zweimal getroffen, Naruto, Hunter…
,,,
Zuerst die Serie 'Der helle Mond zur Zeit der Qin' zu Ende schauen
Balllänge,
Ich gehe. Woher stammen all diese Göttermenschen?
←_←kissxsis
Hallo Häuptling, auf Wiedersehen Häuptling.
Ich möchte auch nicht mit so einem dummen Mädchen ausgehen.
Ich bezweifle, ob es Leute sind, die absichtlich scharfzüngig sind, weil sie Geld bekommen haben… Diese sogenannten Gründe und Bewertungen sind einfach zu dumm! (Oder sind japanische Frauen von Natur aus dumm? Auf jeden Fall, nach dem Lesen solcher Beiträge, leidet das Bild japanischer Frauen sehr…) Was soll „Romantik der Männer“ bedeuten? Verstehen diese Leute das? Haben diese Leute die „großen Träume“?
— Alle Antworten geladen —