Nachdem Jūda die von Hūtō gegebene Karte entgegengenommen hatte, ging er seinem Gegner Kagemaru gegenüber und sagte: „Kagemaru, ich werde deine Ambitionen zerstören.“ Kagemaru: „Das werden wir erst nach dem Duell wissen.“ Jūda und Kagemaru breiteten beide ihre Duell-Platten aus, das DUELL begann.\Jūda: „Ich habe den ersten Zug, mein Zug, ziehe eine Karte, beschwöre Tonmensch in Verteidigungsposition, lege eine Karte verdeckt ab, Ende meines Zuges.“\Kagemaru: „Es scheint, dass du vor den Drei Phantasma nur in der Defensive bist. Mein Zug, ziehe eine Karte, ich lege drei Fallen-Karten verdeckt.“\Nach dem Sprechen sah man, wie er die drei Karten auf die Duell-Platte legte.\Hājiro konnte nicht umhin zu sagen: „Hat dieser Mann wirklich schon mal geduelliert?“ Shō fragte: „Warum?“ Misawa: „Beim Auflegen der Karten ist es doch nicht nötig zu sagen, ob es eine Fallen- oder Zauberkarte ist, oder?“\Kagemaru: „Dies sind die Bedingungen, die nötig sind, um das Phantasma zu beschwören.“ Jūda: „Genau. Für die Beschwörung eines Phantasmas sind Bedingungen nötig. Dies ist ähnlich den Beschwörungsbedingungen des Phantasmas, die Hūtō mir gegeben hat.“ Kagemaru sah die neugierigen Gesichter um sich: „Da ihr alle so neugierig seid, lasst euch einen Blick auf die Gestalt des Phantasmas werfen.“\"Ich biete die drei Fallen-Karten als Tribut dar, erscheine! Erstes Phantasma, [Gottflammenkönig Yulia]!"Drei Fallenkarten verwandelten sich in drei Lichtstrahlen, die sich hinter dem Wald sammelten, und im nächsten Moment war eine riesige Feuerleiche wie ein ausbrechender Vulkan zu sehen, die in den Himmel schoss! Nachdem die Feuerleiche sich aufgelöst hatte, erschien ein riesiges Monster, ähnlich einem Himmelsdrachen, auf dem Feld von Kagemaru. Asuka und Caesar Samejima waren überrascht und sagten: „Ist das die Illusionsdämonen?“ Als der Gott-Feuer-Kaiser erschien, wurde der zuvor klare Himmel düster und lichtlos, fast wie das Ende der Welt. Kagemaru war mit der Haltung der Leute sehr zufrieden und sagte stolz: „Seht ihr das? Das ist die Gestalt der Illusionsdämonen. Jetzt werde ich euch die Kraft des Gott-Feuer-Kaisers zeigen: Fallenzerstörung!“ Julie öffnete ihren Mund und ein starkes Schallwellen-Angriff flog auf Jūdaichi, zerstörte seinen Deckel, und die Fallenkarten wirkten gegen die Illusionsdämonen nicht, Zauberkarten waren nur in dem Zug wirksam, in dem sie aktiviert wurden. Der Angriff von [Gott-Feuer-Kaiser Julie] richtet sich nach den Fallenkarten im Friedhof. In meinem Friedhof befinden sich drei Fallenkarten, daher beträgt der Angriff von [Gott-Feuer-Kaiser Julie] 3000!“ Kagemaru öffnete die Augen und sagte: „[Gott-Feuer-Kaiser Julie] verbrennt diesen Müll, hochenergetische Aura!“ Julie spuckte eine sengende Feuerleiche aus, die Clay Figuren auf Jūdaichis Feld wurden zerstört, und gleichzeitig ging ein schmerzvolles Gesicht auf Jūdaichis Gesicht auf. Zug Ende. Shō äußerte besorgt an der Seite: „Bruder, ist alles in Ordnung?“ Asuka fragte wie Hōdō: „Hōdō, was genau passiert hier?“ Hōdō: „Das sind die Regeln des Dunklen Spiels, der Schmerz im Duell ist echter Schmerz.“ Caesar hörte das Gespräch zwischen Hōdō und Asuka und sagte: „Diese Situation ist nicht schlecht, gleich zu Beginn ein Monster mit 3000.“ Hōdō sagte: „Keine Sorge, Jūdaichis Glück ist das beste unter uns, im nächsten Zug wird Jūdaichi die Wende schaffen.“ Hōdō dachte bei sich: „Mit meiner Hilfe wird Jūdaichi beim Göttlichen Ziehen scheitern? Und Jūdaichis Glück ist immer so gut.“ Jūdaichi: „Mein Zug, Karte ziehen.“ Jūdaichi sah die gezogene Karte an und dann die Karten in seiner Hand, und erstarrte sofort. Diese Hand war völlig darauf ausgelegt, den Donner-Kaiser zu beschwören. In diesem Moment wurde Jūdaichis Gesicht ernst, er verdeckte drei Zauberkarten. Samejima: „Drei Zauberkarten verdeckt? Könnte es sein ...“ Hōdō sah die Szene und lachte: „Es kommt.“ Jūdaichi: „Ich benutze die drei verdeckten Zauberkarten auf dem Feld als Opfer, erscheine! [Donner-Kaiser Hamon] [Angriff 4000]!“Drei magische Karten verwandelten sich in Eiskristalle und sammelten sich zu einem Eisberg. Der Eisberg zerbrach, Eiskristalle flogen in alle Richtungen, ein gelbes Monster mit riesigen ausgebreiteten Flügeln erhob sich. 【Blitzleth-Kaiser Hammon】 war erwacht! Asuka: „Das ist also die Illusions-Dämonenkarte, die der Schutzhalle genommen hat…“ In diesem Moment rief das Elf der Banzamoku Unruhe zur Seite: „Großer Bruder, es ist etwas Schlimmes passiert.“ Banzamoku drehte den Kopf und sah, dass Unruhe sehr erschöpft aussah und besorgt fragte: „Unruhe, was ist los mit dir?“ Die anderen zogen daraufhin ihre eigenen Kartendecks und zeigten erschrockene Gesichtsausdrücke.
Kagemaru lachte: „Habt ihr es bemerkt? Dieses Duell ist seit dem Erscheinen der Illusions-Dämonen ein Duell der Dunkelheit! Abgesehen von Jūda, der gerade dueliert, wird die Kraft eurer Elfen von den Illusions-Dämonen verschlungen.“
Jūda: „Ich werde dich nicht gewinnen lassen. Blitzleth-Kaiser greift Shinen-Kaiser Yuria mit Lost Thunder an. Nach einem donnernden Angriff verschwindet Shinen-Kaiser Yuria vom Spielfeld. Dann aktiviert Blitzleth-Kaiser seine Wirkung: Wenn er ein Monster im Kampf zerstört, fügt er dem Gegner 1000 Schaden zu!“ Eine Karte wird verdeckt, Zugende.
(Kagemaru LP 2000, Jūda LP 4000)
Kagemaru: „Das ist also deine Stärke? Ziehe Karten in meinem Zug, aktiviere die Wirkung von Shinen-Kaiser Yuria, lege eine Fallenkarte aus der Hand ab, auferstehe, Shinen-Kaiser Yuria.“
Caesar: „Solch eine Wirkung? Sie wurde nicht nur wiederbelebt, sondern ihre Angriffskraft wurde auch erhöht?“
Schutzhalle: „Keine Sorge, die Angriffswerte beider Karten sind gleich, und die Wirkung von Blitzleth-Kaiser ist immer noch da.“
Asuka: „Ja.“
Kagemaru: „Ist das so? Aktiviere die Zauberkarte Feldzauber Lost Paradise. Sobald Shinen-Kaiser Yuria, Blitzleth-Kaiser Hammon und Illusions-König Rabiel jeweils mindestens einmal auf dem Feld existieren, kann man einmal pro Zug zwei Karten vom eigenen Deck auf die Hand nehmen. Dann aktiviere ich die Normalzauberkarte Märtyrer der Illusions-Dämonen: Danke, Yūgi Jūda! Wenn du Blitzleth-Kaiser nicht beschworen hättest, könnte ich den stärksten Illusions-Dämon nicht so schnell beschwören. Während diese Karte auf dem Feld ist mit 【Shinen-Kaiser Yuria】 und 【Blitzleth-Kaiser Hammon】, lege zwei Handkarten in den Friedhof, und die drei Illusions-Dämonen der Märtyrer werden Spezialbeschworen!“
Drei hässliche Monster tauchten auf, doch ihr Angriff war null!
Kagemaru: „Nutze die drei Illusions-Dämonen-Märtyrer als Tribute, erscheint! Zeigt euch in eurer stärksten Form! Der stärkste Illusions-Dämon, 【Illusions-Dämonen-König Rabiel】!“[Angriff 4000 Verteidigung 4000]"\ Ein blaues Lichtstrahl fiel vom wolkenverhangenen Himmel und verband sich mit der Erde, wodurch starke Luftströme entstanden, gegen die wir uns erbittert verteidigen mussten. Die Erde riss auseinander, und eine riesige blaue Figur erschien – es war der 【Illusionsdämonenkönig Rabiaru】 (Angriff 4000)! Durch den Effekt von Verlorenes Paradies zog man zwei Karten, und Jūdai fühlte sofort den doppelten Druck beim Anblick der beiden Illusionsdämonen vor ihm.\ "Schlecht, so wie das aussieht, hat Jūdai doch verloren?" rief Shō. Caesar: "Richtig, es gibt keine Deckkarte auf dem Spielfeld, der Feuergottkönig und der Donnerkönig fallen gleichzeitig, und der Illusionsdämonenkönig greift direkt an. Jūdai, wie willst du diese Krise überstehen?"\ Kagemaru: "Obwohl ich dich in dieser Runde gerne besiegen würde, hat Yuria erfolgreich als Spezialbeschwörung herbeigerufen. Wenn auf meinem Spielfeld ein Monster liegt, kann Yuria keinen Angriff ausführen. Ich aktiviere die Ausrüstungskarte Dämonenaxt für den Illusionsdämonenkönig (Angriff 5000) und greife den Donnerkönig (Angriff 4000) an." Jūdai (LP 3000).