(Meisterwerk)【Taschen-Geistergeschichten】Blutrotes Feuer
Dies ist ausschließlich allen gewidmet, die Pokémon lieben Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd, Diamant, Perle, Platin, Herzgold, SeelenSilber – bisher wurden diese Versionen der Pokémon-Serie veröffentlicht. Wie die meisten Spieler bist auch du höchstwahrscheinlich derjenige, der von älteren Versionen zur neuen gewechselt ist. Aber erinnerst du dich an dein erstes Spiel? Schöner ausgedrückt, erinnerst du dich noch an die Pokémon, die du in deinem Team hattest? Erinnerst du dich noch, welche Namen du ihnen gegeben hast? Wie viel Herzblut hast du in sie gesteckt? Kannst du dich nicht erinnern? Ich denke, du hast es einfach vergessen. Erinnerst du dich? Wenn neue Dinge herauskommen, lassen die Leute die alten Dinge, um die sie sich früher gekümmert haben, fallen – das ist völlig normal. Aber etwas aufgeben ist eine Sache, vergessen eine andere. Wie bei einem Menschen: Solange sich noch jemand an ihn erinnert, ist er nicht wirklich „gestorben“. Diese Fragen reichen jetzt. Ich möchte dir eine Geschichte erzählen, eine, die erst kürzlich mir selbst passiert ist. Ich war dabei, meinen Raum aufzuräumen, alte Sachen wegzuwerfen, damit neue Dinge Platz haben. Ich wollte nicht zu gründlich aufräumen – jedes Mal, wenn ich aufräumte, wurde ich von kleinen Dingen abgelenkt, die ich gelegentlich fand. Genau so ein Tag war es. Ich hatte gerade eine Kiste Lego aus dem Schrank genommen, als ich plötzlich neben meinem Gameboy Pocket eine Pokémon Rot-Spielekarte liegen sah. Ich räumte die Sachen schnell zusammen, sprang aufs Bett und steckte die Karte in die Konsole. Das Spiel begann normal mit dem Kampfbildschirm von Gengar gegen Nidorino. Da zu diesem Zeitpunkt keine Speicherdatei existierte, wählte ich schnell „Neues Spiel“. Bevor der Hauptcharakter ins Zimmer trat, nannte ich ihn Herodude und den Gegner Assclown. Alles schien ziemlich normal. Ich ging nach unten, unterhielt mich mit meiner Mutter, ging nach draußen und betrat das Gras. Plötzlich wurde der Bildschirm weiß. Verärgert drückte ich die Neustart-Taste. Dieses Mal begann das Spiel im Labor von Professor Eich, jedoch war vor dem Labor niemand zu sehen. Ich ging zum hinteren Teil des Labors und stellte fest, dass Professor Eich auch nicht da war; auf dem Tisch, auf dem man das Start-Pokémon wählen sollte, lag nur ein Ball. Neugierig und verwundert ging ich hin und hob ihn auf. Ein Dialogfeld erschien, auf dem stand: „Du hast einen Brief gefunden“. Ich öffnete das Inventarfenster und wählte den Brief aus. Ein weiteres Dialogfeld erschien, das kontinuierlich den Bildschirm ausfüllte und vergrößerte.Nach einigen Sekunden wurde der Bildschirm völlig leer. Ich drückte die B-Taste, aber das Dialogfenster verschwand nicht. Verärgert drückte ich erneut auf Neustart, doch diesmal spürte ich, wie etwas meinen Daumen stach, und erschrocken ließ ich die Spielkonsole fallen. Mein Daumen fing schnell an zu bluten, ein paar Tropfen fielen auf den Boden. Ich wickelte meinen Daumen hastig in alte Kleidung und rannte ins Badezimmer, um den Verbandskasten zu holen. Nachdem ich den Verband angelegt hatte, kehrte ich ins Zimmer zurück, hob die Konsole auf und wollte sehen, was mich gestochen hatte. Genau in diesem Moment sah ich Blut auf dem Bildschirm. Ich war erstaunt, dass das Blut in den Bildschirm sickerte, und ein Satz erschien langsam. Als ich diese Worte sah, lief mir ein kalter Schauder über den Rücken. Ich war verwirrt und ein wenig ängstlich, spielte aber weiter. Ich drückte mehrmals die A-Taste, doch es geschah nichts. Plötzlich kam mir eine Idee. Vorsichtig zog ich das Pflaster ab, sodass ein paar Blutstropfen auf den Bildschirm fielen. Das Blut sickerte allmählich ein, und mehr Texte erschienen. … Ich kämpfe für dich … … Warum verlässt du mich? … Ich folge dir ohne Klagen … … Warum hast du mich verlassen? … Ich habe mein Bestes gegeben. Warum bin ich trotzdem nicht gut genug? … Warum hast du mich vergessen!!!!!!! Der Bildschirm wurde schwarz. Als der Bildschirm wieder aufleuchtete, befand ich mich im Pokémon-Center vor dem Vierkönig. Alles war wieder normal, nur war niemand in der Umgebung. Etwas störte mich. Das stimmte nicht, das Spiel verhält sich nicht so. Aber ich machte trotzdem weiter. Schließlich ist es ein Spiel. Ich betrat das erste Zimmer; der Platz, an dem der erste Vierkönig stehen sollte, war nur durch ein Schild markiert. Ich ging hin, um es zu untersuchen, und der Bildschirm wurde weiß. Nach ein paar Sekunden geschah nichts. Ich wusste, was zu tun war. Ich setzte meinen Daumen auf den Bildschirm und drückte mit der anderen Hand, sodass ein paar Tropfen Blut auf den Bildschirm flossen. Die Worte erschienen erneut. Erinnerst du dich noch, wie es damals war? … Damals waren wir glücklich. … Waren wir damals nur wir beide? … Natürlich nicht, das denkst du nicht so. … Aber ich schon. Als ich das zweite Zimmer betrat, verschwanden die Worte, doch sie brannten sich tief in mein Gehirn ein. Das zweite Zimmer sah aus wie das erste, nur dass ein dichter schwarzer Nebel den Boden bedeckte. Ich ging näher heran. Ich bin mir sicher, dass, als ich das zweite Schild untersuchte, der Rauch langsam aus dem Bildschirm kroch, sich im Raum ausbreitete und mich einhüllte.Wie gerade eben war das Schild wieder völlig leer. Ich drückte meinen Daumen auf den Bildschirm, ließ das Blut einfließen. Als die Schrift auftauchte, nahm ich sofort meinen Daumen weg. Ich dachte, du wärst mein Freund, … Ich dachte, wir wären Freunde, … Ich dachte, du würdest dich um mich kümmern. … Ich habe dich einmal geliebt. Das dritte Zimmer war von dichtem schwarzem Nebel umgeben. Als ich die Worte auf dem Schild las, fühlte es sich an, als würde mich der schwarze Nebel ersticken. Um dich glücklich zu machen, habe ich alles getan, … Ich bin lange Strecken gereist, … über Ozeane hinweg, … über Berge hinweg, … Ich habe all das getan, was mir einfiel … … Ich habe dies alles für dich getan. … Aber es kümmert dich nicht. Du hast dich nie um mich gekümmert!!!!!! Als ich das vierte Zimmer betrat, war ich schon völlig verschwitzt. Das Zimmer war stockfinster, man konnte kaum etwas auf dem Schild erkennen. Erinnerst du dich hieran? … Das ist der Ort, an dem du mich zurückgelassen hast. … Erinnerst du dich? … Nach all dem, was ich für dich getan habe, wie du mich verlassen hast, erinnerst du dich daran? — (Diese Zeilen sind inzwischen kaum noch zu erkennen) Als mein Name in leuchtendem Rot auf dem Bildschirm erschien, zitterten meine Hände unaufhörlich. Ich hatte das Gefühl, dass mein Körper brannte, als ich das letzte Zimmer betrat. Der Bildschirm leuchtete auf und flackerte wie ein Blitz; die Flammen erfüllten den ganzen Raum. Die Leichen der Vier Könige lagen in der Mitte, während mein mächtiger Gegner brannte und blutete. Eine Gestalt tauchte aus den Flammen auf und kam auf mich zu. Es war ein Glurak. Wieder erschien ein Dialogfeld. Ich habe es geschafft, ich habe es für dich geschafft. Ich habe dir geholfen, sie alle zu töten. … Bist du jetzt glücklich mit mir? … Können wir noch Freunde sein? … Nein, ich denke, das können wir nicht. Das liegt nicht daran, dass ich es schlecht gemacht habe oder geizig wäre … sondern daran, dass das, was du getan hast, unverzeihlich ist. … Du hast mich vergessen … … Willst du wissen, wie es ist, vergessen zu werden? … Willst du wissen, wie es ist, einsam zu sein, die ganze Zeit allein zu sein? … Willst du wissen, wie es ist, vergessen zu werden? … Ich glaube, du willst das nicht … … Aber du wirst vergessen werden. … Weil jetzt du dran bist!!!!!! Ich schrie und schleuderte die Spielkonsole gegen die Wand, zerbrach sie in Stücke, drehte mich um, sprang vom Bett und stürmte auf die Haustür zu. Ein Mann in einer gelben Jacke öffnete die Tür.Ich sprang panisch zurück und fiel auf den Boden. Er kam langsam herein und ließ seinen Blick durch den Raum schweifen. „OK, es sieht so aus, als hätten alle Menschen in diesem Zimmer rechtzeitig fliehen können.“ sagte der Feuerwehrmann und verließ das Zimmer. Ich saß dort und starrte wie benommen auf seine Gestalt, die allmählich verschwand. Diese Angelegenheit liegt nun vier Wochen zurück, oder zumindest so lange. Ich habe völlig keine Möglichkeit, die Zeit zu bestimmen. Seit diesem Tag habe ich niemanden mehr gesehen. Als ich versuchte, das Zimmer zu verlassen, um andere zu finden, konnte ich nicht hinausgehen. Es fühlte sich so an, als würde etwas Unsichtbares mich aufhalten. Aber jetzt denke ich, hinauszugehen hat auch keinen Sinn. In den letzten Wochen erinnerte ich mich endlich, wer dieses Feuerspeiende Pokémon war. Sein Name war Firebolt, mein erstes Pokémon, das ich damals mit sechs Jahren beim ersten Spielen von Pokémon gewählt hatte. Ich war damals sehr aufgeregt und noch bevor ich zum Auto zurückging, wählte ich ein Glumanda. Ich nannte es Firebolt und begann meine Reise. Firebolt war mein Haupt-Pokémon und auch das einzige Pokémon. Ich fütterte es mit allen spannenden Süßigkeiten, die ich auf dem Weg finden konnte, und besiegte alle Arenaleiter mühelos. Aber ich erinnere mich, dass meine Siegesserie vor den Top Vier endete. Erst da erfuhr ich, dass es eine maximale Levelbegrenzung von 100 gibt. Damals war ich ein stures Kind und dachte, dass all das Training und die investierte Zeit sinnlos sei. Ich gab Firebolt die Schuld und plante, das Spiel neu zu starten – dieses Mal mit einem Bisasam. Das Spiel konnte den alten Spielstand nicht überschreiben. Wütend und frustriert ging ich mit meiner Mutter zu dem Laden, wo ich die Karte ursprünglich gekauft hatte. Der Ladeninhaber fragte, ob ich versucht hatte, MissingNo oder etwas anderes zu fangen. Nachdem ich seine Frage beantwortet hatte, nahm er das Spiel weg und tauschte es gegen ein neues Gelb-Kartenspiel ein. Ich freute mich sehr darauf und nahm es an. Seitdem wechselte ich ständig die Spielversionen. Von Gelb zu Gold, dann Rubin und schließlich zu SoulSilver. Genau wie mit all meinen Pokémon, vergaß ich Firebolt schnell. Aber du hast diese Dinge nur vergessen, sie sind nicht verschwunden… Firebolt wollte nicht vergessen werden, so wie wir alle. Also sitze ich jetzt allein in meinem Zimmer… Ich wurde vergessen… Willst du wissen, wie es sich anfühlt, vollständig vergessen zu werden? Nun, ich weiß es… Aber sei nicht traurig… denn eines Tages wird es dir auch so gehen…
Antworten (12)
Minister stützen!!!
Beitrag unterstützen, gut
Ich bin bereit, die ganze Lebensintegrität des Threaderstellers gegen die ewige Unsterblichkeit meiner Tasche einzutauschen.
Stark gegen die Geliebte!
,,,
Kleine Dreier, viel Glück!
Noch nie gespielt, kann es nicht verstehen, unterstütze den Ersteller des Threads
Ahhhhh! Alle sind sehr berührt ≧?≦
…Liebe…
Nachdem ich es gesehen habe, traue ich mich nicht mehr, Pokémon zu spielen...
Nie vergessen, die 8 Jahre lang gespielte Tasche.
Geht zur Stadt Ziyuan in einer Gruppe
— Alle Antworten geladen —